• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #15 am: 15.11.2007, 11:01:57 »
Der Professor kann das ganze nur komisch finden... etwas abseits von Xim, um nicht auch noch in den Steit zu geraten, hält er sich den Bauch und lacht herzhaft! "Tja, wenn es Bananen gibt, da kennt unser Gibb kein zurück mehr!", ruft er kichernd zu seinen Freunden hinüber. Nimble kramt einige Kupfermünzen aus seiner Tasche hervor und reicht sie dem immer noch erzürnten Standbesitzer, der gerade die Sauerei vor seinem Stand aufräumt. "Hier, nichts für ungut. Unser Äffchen gerät manchmal leicht außer Kontrolle. Aber ansonsten ist er ein herzensguter Gefährte, das kann ich euch versichern. Dies sollte euren Schaden begleichen...", versucht Nimble den Marktschreier zu beruhigen. Er gibt ihm noch ein paar Münzen extra als Wiedergutmachung und fragt ihn dann: "Sagt, wo werden hier denn Waffen und Rüstungen gehandelt? Könnt ihr uns den Weg weisen?

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #16 am: 15.11.2007, 11:14:24 »
Der Händler Zählt die Kupfermünzen und das Rot weicht aus seinem Gesicht. Der Mürrische Blick weicht jedoch nicht und ruppig antwortet er dem Gnom:
"Waffen gibt es dort hinten! Weit weg von meinem Stand! Die Götter sein gepriesen - und nehmt euren Flohträger bloß mit!"

Noch einmal schaut sich der Händler den Schaden an und zählt die Münzen scheint aber zu dem Schluss zu kommen das der Klimper in seiner Hand wohl mehr als ausreichend ist.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #17 am: 15.11.2007, 14:03:52 »
Xim beugt sich noch einmal zu dem Händler vor. "Ich entschuldige mich auch." sagt er, und fügt dann hinzu  "Aber sagt, was meint Ihr denn mit Schutzgeld? Gibt es in dieser Stadt eine Steuer, die an die Wache entrichtet werden muss, oder ist das etwas Anderes?", während er gedankenlos aber mit mechanischer Präzision die Bananenreste von seinem Panzer schabt.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #18 am: 15.11.2007, 14:44:20 »
Der Händler schaut den Kriegsgeschmiedeten mit großen Augen und offenem Mund an.
Nach einigen Sekunden der Verwunderung nickt der Händler langsam mit dem Kopf.

"Jaja genau, so in der Art ist das. Man zahlt eine Art Steuer an Leute die dann sowas wie Wache halten.

Aber nun entschuldigt mich ich muss meinen Laden aufräumen."


Der Händler wendet sich seinem Stand zu, doch kann er den Blick nicht endgültig von dem Metallmann nehmen. Immer wieder schüttelt er den Kopf und murmelt etwas vor sich hin um wieder verwundert den Kopf zu schütteln.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #19 am: 15.11.2007, 20:25:44 »
Sati kann nur den Kopf schütteln: So intelligent, aber wenn's ums Essen geht...
Mit einem tadelnden Blick, der keinen Wiederspruch zulässt, beordert sie Gibb zurück auf ihre Schulter. "Ich hoffe, die Verschmutzung ist nicht allzu schlimm. Manchmal geht es einfach mit ihm durch", sagt sie mit einem entschuldigenden Lächeln zu Xim. "Natürlich werde ich euch die Münzen ersetzen Professor. Wieviel habt ihr dem Händler denn gegeben?"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #20 am: 15.11.2007, 21:49:23 »
Der ulkigen Szene hat Gorislava eher am Rande und mit verschränkten Armen beigewohnt. Diie mürrische Miene der Karrn verrät schnell, dass sie von Gibbs Schabernack nicht viel mehr hält als der unglückselige Händler. Nachdem der Affe sich ausgetobt und der Verkäufer seine Entschädigung bekommen hat, tritt die Dunkelgewandete näher an die Gruppe und wartet zunächst so lange ab, bis jeder ihrer Gefährten auf ihren mißmutigen Blick aufmerksam geworden ist - insbesondere Gibb.

"Zurück zum eigentlichen Plan," bricht sie daraufhin das Schweigen, "wie ich schon erwähnt habe, fände ich es sinnvoll, wenn wir uns aufteilen. Damit schlügen wir zwei Fliegen mit einer Klappe." Immer noch mit verschränkten Armen, erwartet die Rächerin Reaktionen ihrer Mitstreiter.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #21 am: 16.11.2007, 13:44:20 »
"Nun gut, das wäre auch möglich. Ich bin zwar nicht begeistert von der Idee, eventuellen Smaragdklauen in halber Gruppenstärke entgegenzutreten, aber hier kennt uns ja wohl noch keiner." lenkt Xim ein.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #22 am: 16.11.2007, 19:30:25 »
"Wenn wir uns nicht zu auffällig verhalten, dürfte uns in dieser bunten Herde nichts passieren," vermutet Gorislava, wobei ihr Blick sich erneut in Gibb bohrt - der soeben das genaue Gegenteil von "unauffällig" demonstriert hat.
"Aber an mir soll es nicht scheitern. Nur würde ich sehr ungerne eine Verzögerung in Kauf nehmen. Dank dieser glitschigen Piratenbande haben wir bereits viel zu viel Zeit verloren," äußert die Rächerin ihre Ungeduld und weist damit dezent darauf hin, dass sie am liebsten direkt die Weiterreise in Gang setzten würde.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #23 am: 18.11.2007, 00:52:41 »
"Gut, dann lasst uns zwei Gruppen bilden. Xim, habt ihr Lust mit mir mitzukommen? Ich würde gerne beim Waffenhändler vorbei. Vielleicht findet sich etwas interessantes, zudem brauche ich dringend neue Bolzen für meine Armbrust, und für Arbi auch." Bei seinen letzten Worten streichelt der Professor vorsichtig über seine Jackentasche, aus der als Antwort leises Klicken und Surren von Zahnrädern und kurz darauf ein Geräusch, dass an das Springen einer gespannten Feder erinnert, hervorkommt.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #24 am: 18.11.2007, 01:17:56 »
Erleichtert, dass ihre Idee doch noch Anklang findet, nickt Gorislava auf Nimbles Worte hin. Als der Gnom aber auf sein neustes Gerät zu sprechen kommt, welches daraufhin wie von selbst mit einer Reihe von Geräuschen reagiert, nimmt das Gesicht der Karrn einen leicht verwunderten Ausdruck an.
"Ich frage mich immer noch, Professor, was es sich mit diesem euren Aggregat auf sich hat," bekundet sie ihre Neugier.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #25 am: 18.11.2007, 17:29:40 »
"Ja Professor, ich werde mit euch kommen. Ich möchte mir einen Zauberschmied suchen, der auf Kriegsgeschmiedete spezialisiert ist. Er soll meine Rüstung verbessern, und vielleicht weiss er auch etwas über verdächtige Kriegsgeschmiedeten-Bewegungen in den letzten Tagen." antwortet Xim auf Nimbles Frage.
"Dieses kleine Konstrukt interessiert mich allerdings auch. Welche taktischen Einsatzmöglichkeiten hat es?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #26 am: 19.11.2007, 14:55:48 »
"Nun...", kichert der Professor stolz und ein wenig verlegen, "das ist meine neuste Erfindung. Ich nenne es Arbi. Eigentlich ist es ein sogenannter Arbalester, eine selbstständig handelnde Waffe. In meinem Fall eine Armbrust. Arbi ist sehr geschickt und äußerst intelligent und treffsicher... ich bin mir sicher dass er uns im Kampf hervorranged unterstützen wird!" Nimble zieht Arbi aus seiner Tasche und zeigt ihn herum. Dieser klickt nur ein wenig, strampelt mit den Beinchen und wieder ist das GOING einer springenden Feder zu hören.


Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #27 am: 19.11.2007, 19:45:52 »
"Das ist wirklich sehr interessant, aber ich bin nicht begeistert, dass wir uns trennen", meldet sich Sati zu Wort. "Wir wissen noch gar nicht, was hier los ist und getrennt sind wir eher verwundbar. Wir sollten vielleicht erst den Brief einlösen, damit die Überfahrt gesichert ist und uns dann um die Ausrüstung kümmern. Es ist mir nicht wohl dabei, so etwas hier herumzuschleppen. Mal davon abgesehen: Wie lange dauert denn so eine Rüstungsverbesserung? Das ist doch sicher nicht in ein paar Stunden erledigt Professor, oder?".

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #28 am: 19.11.2007, 21:05:35 »
Gibb beobachtet waehrendessen genau die Raecherin und laesst sie keine Sekunde aus den Augen. Als ihn abermals ihr finsterer Blick trifft, oeffnet er seinen Mund legt den Kopf in den Nacken und schiebt sich provozierend langsam das letzte Stueck Banane in den Rachen. Feixend springt er daraufhin auf der Schulter von Sati auf und ab und gibt gackernde Laute von sich. Dann klettert er flink nach unten in die Tasche seiner Meisterin und zerrt die Brille heraus, die er einem der Gnome abgenommen hatte. Als er wieder oben auf der Schulter angekommen ist, mit aufgesetzter Brille, setzt er die Beobachtung der Raecherin fort.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #29 am: 19.11.2007, 22:00:49 »
Mehr als ein Augenrollen erntet Gibb für seine Possen nicht. So witzig, oder nervig, das Äffchen auftreten mag, in Gedanken durchlebt die Karrn immer wieder die tragischen Ereignisse, die sie zur düsteren Jägerin ihres Erzfeindes, die sie heute ist, gemacht haben. Diese an Besessenheit grenzende Leidenschaft brodelt nach außen hin beinahe unmerklich, aber innen stets kochend heiß im Herzen der Trägerin eines aberranten Drachenmals.
Jetzt, wo sie dem Ziel ihres persönlichen Rachefeldzuges so nahe steht wie noch nie, vermag Gibbs Schabernack sie nicht aus dem Konzept zu bringen.

Dem Professor nickt Gorislava anerkennend zu, nachdem sie seine sonderbare Konstruktion betrachtet hat. "Ein nettes Spielzeug... Vielleicht ein Kriegsknecht in Kleinformat? Hmpf, so bekommt der Herr der Klingen noch bald Konkurrenz..."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

  • Drucken