• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #30 am: 20.11.2007, 00:08:18 »
"Jaaa also wie lange so etwas dauert, das kommt natürlich ganz auf die Art der Verbesserung an. Das kann man allgemein nicht sagen... aber fragen kostet ja nichts. Also, mir ist es egal ob wir uns aufteilen oder nicht, so gefährlich schaut mir der Platz hier nicht aus. Aber lasst uns einfach abstimmen. Wer ist dafür, dass wir uns aufteilen um Zeit zu sparen?"

Dabei hebt der Professor schonmal die Hand und schaut sich in den Reihen um.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #31 am: 20.11.2007, 18:07:49 »
Die Karrn zuckt nur mit den Schultern, eine Hand zu heben, macht sie sich nicht die Mühe.
"Es wäre mir durchaus recht, aber ich würde mich nicht dagegen stellen, wenn wir zusammen bleiben. Hauptsache, wir gehen endlich weiter," bekundet Gorislava ihre Kompromissbereitschaft. Ihr wäre zwar jede Möglichkeit recht, den Aufenthalt in Sturmgriff so schnell wie es nur geht abzuwickeln, aber solange die Abenteurer sich unentschlossen auf dem Marktplatz tummeln, wird niemandem geholfen.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #32 am: 22.11.2007, 16:31:12 »
Die Abenteurer beschließen zusammen zum Waffen und Rüstungsladen zu gehen und sich nicht zu lange aufhalten zu lassen.

Gerade als die Gruppe sich in Bewegung setzt, werden die Abenteurer angesprochen.


"Entschuldigt mich bitte, Mein Name ist Muroni. Ich bin eine einfache Gelehrte welche der drakonische Prophezeiung folgt um die tiefere Bedeutung der Welt zu finden.
Die Prophezeiung spricht von großen Ereignissen die sich in Naher Zukunft auf Xen'drik ereignen werden. Diese Ereignisse werden sich um euch entfalten.

Ihr seid von unter dem Meer nach Xen'drik gekommen an dem Ort den die Prophezeiung vorausgesagt hat. Ich hatte mir lange den Kopf zerbrochen wie die Schicksalsweber Xen'drik von unter dem Meer erreichen können - dabei hätte ich mir denken können dass es etwas mit eurer Verbindung zum Hause Cannith zu tun hat.

Doch ich schweife ab - mein Anliegen ist es euch begleiten zu dürfen und euer Handeln und die Ereignisse die ihr heraufbeschwören werdet aufzuzeichnen.
Wenn ihr mir das erlaubt, werde ich euch als Gegenleistung unterstützen in dem bescheidenden Maße in dem es meine Fähigkeiten zulassen."


Auf dem Rücken der Elfe ist ein Stahlschild und eine Streitkolben zu erkennen - Ausrüstung die man der zierlichen Frau nicht zugetraut hätte.
Ein heiliges Symbol aus Silber hängt der Frau um den Hals welches ein aufgeschlagenes Buch zeigt.


Freundlich lächelt die Elfe die Abenteurer an, kann aber nicht ganz ihre Nervosität verheimlichen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #33 am: 22.11.2007, 19:17:06 »
Gorislava ist ziemlich überrascht, dass die Gruppe urplötzlich von einer scheinbar wohlinformierten Elfin angesprochen wird. Dass das Tun der Abenteurer in prophetischer Vorsehung Erwähnung finden sollte, stimmt sie höchst mißtrauisch.
"Für eine 'einfache Gelehrte' ist sie aber für meine Augen ein wenig zu schick 'gekleidet' und zu gut unterrichtet," denkt sie sich ihren Teil.

Trotzdem wählt die Karrn als Ton distanzierte Höflichkeit, als sie zur Erwiderung ansetzt:
"Sehr erfreut Euch kennen zu lernen, Miss Muroni. Vielen Dank für das sicherlich gut gemeinte Angebot, allerdings - woher wisst Ihr, dass ausgerechnet wir "dem Meer entstiegen" sein sollen, wenn Ihr mir die Frage erlaubt?"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #34 am: 22.11.2007, 19:46:45 »
"Nun ich habe seit Wochen an der Stelle ausgeharrt die vorhergesagt wurde.
Als euer Schiff aus dem Wasser auftauchte und ihr ausgestiegen seid wurde sowohl eure Verbindung zum Hause Cannith wie auch euer Aufstieg von unter dem Meer offenbar.

Ich habe also keine Zweifel mehr, dass ihr die seid von denen die Prophezeiung spricht. Alles andere wäre doch ein zu großer Zufall - findet ihr nicht auch?

Nur eines wundert mich jedoch, die Silber- und Goldadern in der Halle sprechen von fünf Schicksalswebern - ihr seid jedoch nur zu viert. Kommt noch einer von euch nach?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #35 am: 22.11.2007, 20:19:15 »
Xim ist auch ziemlich überrascht, dass die Gruppe urplötzlich von einer scheinbar wohlgeformten Elfin angesprochen wird. Er steht Prohezeihungen normalerweise sehr misstrauisch gegenüber, da er nur wenige erlebt hat, die den ersten Kontakt mit dem Feind überlebten. "Am Abend werden wir dieses Fort erobert haben - ha! Von wegen!". Aber der Unterschied zwischen Prohezeihung und guter Geheimdienstinformation ist oft fließend, und zumindest von letzterer schien diese Elfe viel zu besitzen.

"Hm, ich schätze den Affen könnt Ihr durchaus als Vollmitglied der Gruppe zählen." antwortet Xim zögerlich. "Aber woher wissen wir, dass Ihr nicht einfach eine gute Spionin der Feinde von Cannith seid? Wer schickt euch, und könnt Ihr uns diese Prophezeihung zeigen?"

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #36 am: 22.11.2007, 20:38:41 »
Gibb lauscht aufmerksam dem Gespraech der Gruppe mit der Fremden. Selten ist er so konzentriert bei der Sache. Darueber hat er auch voellig vergessen Gorislava zu beobachten und im rechten Moment zu necken. Die Intention der Frau sollte mit Magie ueberprueft werden, aber natuerlich ist Gibb nicht so dumm seine Faehigkeiten in aller Oeffentlichkeit zu demonstrieren. Dabei faellt sein Blick kurz zu dem Blecheimer, dem sie wohl vergessen haben ein Gehirn einzubauen. Wie kann er nur eine solche Andeutung ueber ihn machen. Wieso liefert er den armen wehrlosen Affen nicht gleich jemanden ans Messer. Gibb bruetet schon darueber wieviel Bananen man wohl braeuchte um ihn von unten bis oben zu besudeln und ob es sich lohnt diese dafuer ueberhaupt zu opfern, als das Gespraech fortgesetzt wird. Seine Augen fixieren wieder die Fremde und sein Schwanz rollt sich dabei ein und aus.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #37 am: 22.11.2007, 23:31:27 »
"Die Prophezeiung ist zur selben Zeit wie die Drachenmale aufgetaucht. Feine Adern aus Silber und Gold begannen die Hallen des Endwelt Gebierges zu durchziehen.

Es sind die selben geschwungenen Symbole. Der grosse Silberdrache Vuulaytherus, mein Lehrmeister, kann die Symbole deuten, so wie er die Drachenmale deuten kann.

Ich weiss vielleicht mehr wie die meisten, doch ich bin mit Sicherheit kein Spion."

Die Elfe kratzt sich am Kopf, dann faehrt sie hektisch fort.
 
"Es gab noch mehr Hinweise auf euch, doch es war nicht einfach sie zu deuten. Eines der ersten Zeichen deuteten wir so, dass ihr aus dem Himmel fallen wuerdet von Feuer begleitet bevor ihr den Tod besiegt. Wobei wir uns nicht sicher waren ob das Symbol wirklich Tod meinte - schlimmer war aber das wir nicht deuten konnten wo ihr aus dem Himmel fallen wuerdet, oder zumindest drei von euch.

Die Wege der Drei kreuzen sich mit den Zweien die im Geiste Eins sind in der Stadt der Tuerme - deutete Vuulaytherus weiter. Das mit der Stadt der Tuerme war natuerlich einfach - doch findet mal fuenf Leute von denen ihr nicht wisst wie sie aussehen in Sharn!"
bei diesen Worten zieht die Frau die Schultern hoch und laechelt schief.

"Aber was der Keim der Zivilisation der dritten Generation auf dem Kontinent der Riesen ist war nun sehr einfach zu bestimmen. Gewundert hat uns nur wie ihr Suedlich von Sturmgriff von unter dem Meer die Insel betretten wollt....

Aber schaut nur, ich rede schon wieder ohne Pause und plapper vor lauter Aufregung nur so vor mich hin.
Ich bitte euch auch nicht um mehr als euch begleiten zu duerfen und Aufzeichnungen zu machen.
Ich biete euch mein Wissen und die bescheidenen Gaben die mir Aureon gewaehrt, im Gegenzug."
[/b]
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #38 am: 23.11.2007, 11:52:08 »
Sati spürt die Unruhe ihres Gefährten und auch sie ist sich nicht sicher, wie sie Muroni einschätzen soll, aber sie scheint nichts bedrohliches an sich zu haben. "Auf dem Weg zum Waffenhändler wird sich sicher eine Gelegenheit finden, bei der das von Gibb unauffällig überprüft werden kann", denk sie bei sich. An Muroni gewandt sagt sie:"Vielleicht könnt ihr uns mit eurem Wissen jetzt schon behilflich sein und uns sagen, ob ihr etwas über die Smaragdklaue wißt und ob eine Gruppe von ihnen in Xendrik gelandet ist? Ach, und was für Gaben sollen das sein?"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #39 am: 23.11.2007, 13:27:29 »
"Oh über den Orden der Smaraktklaue gibt es viel zu erzählen!" entgegnet Muroni eifrig.

"Sie waren ursprünglich eine Gruppe von Elite Soldaten einem strengen Ritterkodex unterworfen und dienten der Krone von Karrnath. Doch der Orden hatte schon immer einen anderen Führer von dem ich jedoch nicht viel weiss.
Kaius I war es der herausfand dass die Ritter einem dunklen Lord Untertan sind und begann ihren Einfluss abzubauen.
Regent Moranna hat sie dann zu Ausgestoßenen gemacht.

Heute sind sie fanatische Kämpfer die Karrnath wieder in alter Größe sehen wollen und hierfür mit hinterhältigen schnellen Angriffen arbeiten und sich dann wieder zurückziehen.

Gesehen habe ich hier jedoch keine Anhänger des Ordens."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #40 am: 23.11.2007, 14:33:00 »
Sati nickt. "Also meinetwegen können sie uns begleiten Muroni, sofern die anderen nichts dagegen haben. Auf jeden Fall sollten wir jetzt weiter. Wir können uns ja unterwegs noch unterhalten." Fragend schaut sie in die Runde und wartet, dass die anderen sich entscheiden. Während dessen krault sie Gibb beruhigend den Bauch.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #41 am: 23.11.2007, 23:31:25 »
"Nagut. Für eine Spionin mag sie vielleicht einen zu unerfahrenen Auftritt gehabt haben. Aber wer weiß, ob sie nicht bloß eine Mationette ist? Vielleicht gar von der Smaragdklaue selbst? Auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich wäre..."
Gänzlich wird die Rächerin ihren Verdacht nicht los, auch wenn sie die Elfe selsbt nun für weniger gefährlich einschätzt.
"Ich denke, Miss Muroni, wenn Ihr uns Eure 'Gaben' näher erklären würdet, könnten wir Euch mit in den Dschungel nehmen - Ihr versteht hoffentlich, dass wir uns der Fähigkeit eines jeden sicher sein müssen, wenn wir uns in gefährliche Gebiete begegnen. Aber lasst uns das auf dem Weg besprechen, wenn es genehm ist," gemahnt Gorislava zu Eile, nicht nur die fremde Elfin.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #42 am: 24.11.2007, 11:42:35 »
Auf dem Weg zum Waffenladen erklaert Muroni dass sie bisher wenig Kampferfahrung hat, doch schon manch schwiriege und gefaehrliche Situation gemeistert hat um Wissen zu erlangen.

Aureon gewaehrt ihr daher seine Unterstuetzung im bescheidenen Masse, so dass sie Wunden heilen kann und Aureon in Form von Zeichen um Rat fragen kann.

Als die Abenteurer den Waffenladen betretten sehen sie hinter einem sehr niedrigen Tresen einen alten Kauz welcher der gnomischen Art angehoert.
Schnell springt dieser von seinem Hocker und begruesst die Kunden.
"Ah einen wunderschoenen Tag wuensche ich den Herrschaften, was kann Gendel fuer euch tun?"
Dabei zuckt sein linkes Auge leicht waehrend er das rechte etwas zusammenkneift um weiter weg stehenden Personen besser zu sehen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #43 am: 25.11.2007, 09:10:18 »
"Ahh, guten Tag werter Landsmann. Nimble mein Name. Meine Kollegen und ich bereiten uns auf eine Tour in den Dschungel vor. Wir benötigen die entsprechende Ausrüstung um auch heil wieder zurückzukommen. Sicher kennt ihr euch da am besten aus. Auf was muss man sich denn so einstellen? Was brauchen wir denn so um uns effektiv zu schützen?"

Sicherlich würde der Gnom nun versuchen, ihm alle möglichen Dinge anzudrehen, schließlich sind die Gnome für ihren Sinn fürs Geschäft bekannt. Aber ablehnen kann man ja immer noch, doch vielleicht findet sich ja was, an das Nimble - selber nicht wirklich erfahren mit Dschungelexpeditionen - nicht gedacht hatte.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #44 am: 25.11.2007, 09:54:44 »
"Ja genau." fügt Xim hinzu, " Ich für meinen Teil wäre auch konkret an einer Verbesserung meiner Panzerung interessiert, wenn das nicht zu lange dauert. Und vielleicht könnt Ihr sie auch so imprägnieren, dass Dschungelfrüchte wie zum Beispiel Bananen keine Flecken hinterlassen? Ich habe Grund zu der Annahme, dass das ein Problem werden könnte." meint er mit einem verstohlenen Bick zu dem Affen.

  • Drucken