• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #75 am: 15.12.2007, 15:26:17 »
"Nun zunaechst wuerde ich 12 Stunden benoetigen bis wir abfahrt bereit sind. Ich muss Verpflegung und Ausruestung fuer mich und meine Krew laden. Ausserdem muss ich meine Maenner darauf vorbereiten was ihnen bevorsteht - da werde ich wohl den ein oder anderen Bonus springen lasen muessen.

Wenn wir erst einmal auf dem Fluss sind wird es ohne  Zwischenfaelle etwa 5 Tage dauern bis wir die 400 Meilen den Fluss hoch gefahren sind."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #76 am: 15.12.2007, 18:52:10 »
"Soweit, sogut. Wäre es denn irgendwie möglich, Herr Chinxero, die Reisezeit etwas zu verkürzen? Vielleicht mit der einen oder anderen Extramünze?," erkundigt sich Gorislava, der fürs Erreichen des Ziels kein Gold zu schade ist. Leichtfertig ist die Karrn jedoch nicht, und würde den Sonderbonus nur bezahlen, wenn der Flussmann die Gruppe wirklich schneller, als zuerst geschätzt, an den besagten Ort bringen würde.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #77 am: 15.12.2007, 19:04:18 »
"Nun, ich werde so schnell fahren wie es mein Boot zulaesst, aber dennoch wird es fuenf Tage dauern.
Man schafft an einem Tag auf dem Fluss nur eine gewisse Strecke. Mehr zu fahren ist nicht Ratsam, denn wenn die Daemmerung einsetzt nimmt die Gefahr einer Kollision schnell zu. Setzen wir auf einen Stein auf, sind die wenigen Stunden die wir vielleicht gewonnen haetten schnell wieder verloren.

Nein, da kann auch Gold nichts aendern - es wird fuenf Tage dauern, damit solltet ihr euch abfinden."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #78 am: 17.12.2007, 19:39:13 »
"Bedauerlich, aber hoffentlich sorgen unsere Münzen dafür, dass es nicht mehr als fünf Tage werden," schließt Gorislava die weniger erfogreich als erhofft verlaufenen Verhandlungen ab. Ihr Geldbeutel, dem sie nun fünfhundert Goldstücke zu entnehmen gedenkt, ist prall genug gefüllt, um diese Reise zu finanzieren, was sie im Notfall gerne tun würde, doch unnötig mit Geld um sich zu werfen, liegt auch der Rächerin fern.
"Wir wollen zusammenlegen, fünfhundert Goldgalifar von jedem von uns?," fragt sie in die Runde.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #79 am: 17.12.2007, 23:45:58 »
Sati schluckt: Dass die Reise so teuer werden würde hätte sie nicht gedacht. Der Verlust der Schriftrollen hat ihren Geldbeutel schwer belastet, ebenso das Erstellen der neuen. Da aber keine andere Möglichkeit in Sicht ist, nickt sie schweren Herzens. "Nun gut, trefft eure Vorbereitungen Herr Chinxero, wir werden das Gold morgen zur Abfahrt mitbringen. Wo sollen wir uns treffen?" Nach Zustimmung heischend schaut sie ihre Gefährten an.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #80 am: 18.12.2007, 11:23:31 »
"Kommt morgen zwei Stunden nach Sonnenaufgang hier her - ich werde bis dahin alle Vorbereitungen getroffen haben."

Endlich können die Abenteurer mit einer errungenen Einigung das Bootshaus wieder verlassen und steuern einmal mehr das Zentrum von Sturmgriff an.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #81 am: 19.12.2007, 08:55:43 »
Wieder draußen äußert sich der Professor:"Tja, also... leider muss ich gestehen, ich habe diese Summe momentan nicht vorrätig. Ich hatte in letzter Zeit hohe Ausgaben, nicht zuletzt wegen meiner neuen Arbi-Erfindung. Wäre es denn für jemanden möglich, mir einen kleinen Kredit zu geben? Ich würde meine Schulden so bald als möglich wieder begleichen - entweder in barer Münze oder bei Interesse biete ich auch meine Dienste an, Gegenstände magisch zu verbessern..."

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #82 am: 19.12.2007, 22:49:17 »
Auf hohe Ausgaben hat sich Gorislava bereits eingestellt, und um ihren Erzfeind endlich in die Hände zu bekommen, will sie nicht mit Mitteln, von denen sie zur Zeit gar nicht wenig besitzt, geizen. So bietet sie Nimble gerne das erbetene Geld an:
"Macht Euch keine Sorgen, Professor, ich dürfte ausreichend ausgestattet sein, um Euren Teil übernehmen zu können. Über die Rückzahlung wollen wir aber erst reden, falls wir die Reise lebend überstanden haben."
Darüber, was nach ihrer langersehten Konfrontation mit Randolt geschehen soll, denkt die Karrn selten nach, und auch hierbei ist Gold für sie eher etwas nebensächliches.
"Nun, ich würde vorschlagen, wir suchen uns jetzt eine Bleibe für die Nacht," lautet die nächste Idee der Rächerin.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #83 am: 20.12.2007, 15:09:11 »
"Wir sollten vorher auf jeden Fall noch Xim fragen, wie es mit seinen Geldmitteln aussieht, da er sich ja jetzt erst seine Rüstung verbessern lässt. Ich kann zwar Gibbs und meinen Anteil übernehmen, aber das war's dann auch schon. Die Schriftrollen sind einfach eine kostspielige Angelegenheit,"seufzt Sati und fügt dann hinzu:"Ansonsten hätte ich nichts gegen ein gemütliches Gasthaus einzuwenden."

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #84 am: 20.12.2007, 15:09:11 »
Als die Gruppe auf dem Weg zur Herberge Xim von seinem arkanen Rüstungsmacher abholt, ist der Kriegsgeschmiedete kaum wieder zu erkennen. Hunderte von handtellergroßen und sehr abgenutzt wirkenden Metallplättchen sind an seinem Panzer angebracht. Jedes wird von einer kleinen Schraubzwinge an seinem Platz gehalten, so dass Xims Äußeres stark an einen Kaktus erinnert.  

"Also... hmm... der Gnom sagt ich soll das bis morgen früh so lassen." brummt er etwas verlegen, als er die Blicke der anderen auf sich ruhen spürt. "Ging nicht anders in der Eile. Habt ihr ihn Hinsicht auf das Transportmittel etwas erreicht?" fragt er in die Runde, wendet dann aber den Blick Nimble zu, der bereits dabei ist, mit Hilfe seiner Lupe die Behelfskonstruktion einer fachkundigen Prüfung zu unterziehen. "Wie? Ähh... ach so! Also..." setzt der Professor an, aber eine etwas ungeduldige Gorislava fährt ihm ins Wort. "Wir haben eines, für morgen früh. Lasst uns während dem Laufen über die Details berichten."

Nach Aufklärung über den Stand der Dinge ist Xim trotz der zusätzlichen Kosten mit der Logistik sehr zufrieden. "Habt Dank! Ich soll morgen kurz vor Sonnenaufgang nochmals hierher, zum Entfernen der Platten und für die Beschichtung. Das sollte aber nicht lange dauern, ich bin auf jeden Fall pünktlich am Bootshaus." meint er.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #85 am: 20.12.2007, 15:18:23 »
Die Abenteurer begeben sich in das Gasthaus von Sturmgriff.
Allerlei seltsames Volk treibt sich im Schankraum herum. Argwöhnisch betrachten die Gäste die Neuankömmlinge. Doch eins ist wie in jedem Gasthaus das die Abenteurer bisher gesehen haben - der Wirt ist unfreundlich und etwas schmierig.
"Was wollt ihr?" bäfft der Mann. Entsprechend der Höflichkeit des Wirts bestellt man schnell die Zimmer für die Nacht und Zahlt das geforderte Goldstück pro Person, ohne länger ins Gespräch zu kommen.

Als man sich das Essen des Hauses versucht schmecken zu lassen, betrachten die Abenteurer einige der Gäste näher. Viele sehen selbst wie Abenteurer aus, einigen ist jedoch anzusehen dass sie eigentlich Händler sind.
In einer Ecke sitzen ein paar Männer die eher wie Gelehrte aussehen. Außerdem ist eine kleine Gruppe von der Stadtwache zu sehen, die anscheinend ihren Arbeitstag mit einem Humpen Bier abschließen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #86 am: 22.12.2007, 19:12:17 »
Wäre Gorislava nach der größten Tragödie ihres Lebens mehr Lebensfreude geblieben, hätte sie bei Xims Anblick laut aufgelacht, so grotesk wirkt der platten- und stiftgesäumte Kriegsgeschmiedete. Doch mit mehr als einem forschender Blick und einem "Fein fein" reagiert sie nicht, sondern treibt lieber ihre Gefährten zur Eile.

Zum Glück erweist sich der Weg zum Gasthaus als nicht sehr lang, und wenige Minuten später darf die Karrn einem unfreundlichen Wirt ihre Bestellung abgeben. "Das übliche, mein Herr," entgegnet sie dem unhöflichen Mann lakonisch, seine Augen mit den ihren fixierend. Sie geht davon aus, dass der Wirt klug genug sein würde, zu wissen, was eine Abenteurergruppe in den meisten Fällen braucht. Die fleischerne Hand der Rächerin holt ein Goldstück aus ihrem Geldbeutel und legt diesen auf den Tresen, ohne dass die Frau weitere Worte verliert.

Am Tisch wirkt Gorislava ruhig und etwas in sich gekehrt. Auch wenn sie manchmal Blicke durch den Schankraum schweifen lässt, tut sie dies, ohne dabei den Kopf zu bewegen und auch Kommentare über die anderen Gäste verbittet sie sich. Zum Essen benutzt sie, wie auch vorhin beim Bezahlen, bloß die Hand aus Fleisch und Blut und vermeidet vor der fremden Elfenpriesterin ihr metallenes Gliedmaß zu demonstrieren.; dennoch lassen die Tischmanieren der Dunkelgewandeten auf gute Erziehung schließen.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #87 am: 25.12.2007, 11:22:11 »
Auch bei den restlichen Abenteurern beschraenkt sich das derzeitige Interesse darauf etwas in den Magen zu bekommen und dann sich dem ersehnten Schlaf zu ergeben.

Xim hingegen ist ganz von den Provisorien an seiner Ruestung eingnommen und uebernimmt die Wache an der Tuer des Schlafraumes.

Am naechsten Morgen geht der Kriegsgeschmiedete zwei Stunden vor Sonnenaufgang zu dem Gnom.
Dieser hat bereits so frueh mit Xim gerechnet und mit gekonnten Bewegungen vollendet der Tuefftler sein Werk in wenigen Stunden.

Als Xim am Bootshaus ankommt, biegen auch schon die restlichen Abenteurer um die Ecke.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #88 am: 29.12.2007, 13:08:53 »
An Xims beschwingtem Schritt ist schon auf die Entfernung zu erkennen, dass er sich in seiner Panzerhaut wesentlich wohler fühlt als noch am Abend zuvor. Die Zierleisten auf seinen Rüstungsplatten glänzen frisch poliert, und das dazwischen liegende Adamantit schimmert seidig-schwarz. Lediglich die tiefen Schrammen und Kratzer in der Panzerung weisen den Kriegsgeschmiedeten als einen Veteranen aus.

"Gut getroffen! Wo ist denn das Schiff, das ihr gefunden habt?" ruft er den anderen im Näherkommen zu.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #89 am: 29.12.2007, 23:07:43 »
Mit einem Nicken und einem nicht allzu lauten "Guten Morgen" begrüßt Gorislava den dazustoßenden Kriegsgeschmiedeten. Dass die Karrn voller Elan und Tatendrang ist, merkt man ihr so bald nicht an - ihr Äußeres wirkt gelassen und gefasst.

"Unser Flussmann soll uns hier im Bootshaus erwarten. Wollen wir für ihn hoffen, dass er sein Versprechen gehalten hat," führt die Rächerin in einem Ton an, der schnell erkennen lässt, dass sie ganz und gar nicht geneigt wäre, eine Überraschung zu erleben.
"Ich sehe, Ihr seid mit der Arbeit des Handwerkers zufrieden, Xim?," versäumt sie jedoch nicht, die frisch bearbeitete Gestalt des Kriegers zu begutachten.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

  • Drucken