• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 33479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 09.11.2007, 08:38:27 »
Willkommen im "Vergifteten Apfel"!

Wenn es irgendetwas zu bereden gibt, machen wir das hier.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #1 am: 09.11.2007, 09:15:14 »
So, habe mal das Forum hier eingerichtet.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #2 am: 09.11.2007, 09:55:22 »
So, nach überlegen und einigen PMs mit Tkarn: I`m in!  :D

Charakter dauert aber noch.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #3 am: 09.11.2007, 10:10:44 »
Schön. Bitte meldet Euch dann an mit einem eigenenAccount. Ein passender Avatar wäre auch nicht schlecht.

Macht dann bitte jeweils ein eigenes Thema für Eure Charaktere auf.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #4 am: 09.11.2007, 10:51:49 »
Zitat von: "Parkbank"
Wormys hat mir nun ja den Weg frei gemacht, somit nochmal ein Hallo an alle!

Zu meiner Charakterplanung:
Da eine "Front-Sau" ja bereits angekündigt ist, würde ich gerne einen Scout spielen. Als Rasse würde ich den Whispergnom aus dem Races of Stone präferieren. Wenn das O.K. wäre (klein und schnell ;)), beginne ich heute abend mit dem basteln. (Ist ja auf Stufe 1 schnell gemacht ;) )


-- Der Scout wird Fallen finden können, aber nicht gut entschärfen. Sollte aber genügen... wenn nicht noch jemand einen Schurken spielen mag.

Edit: Oder sollten wir die Kneipe zu spammen?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #5 am: 09.11.2007, 10:53:37 »
Hallo!

Eigentlich ist die Kneipe dazu da.  :wink:

Ich war mal so frei, das wieder ins Gasthaus zu transferieren.

Das mit dem Gnom Scout ist OK.

Dann kann ich ja schonmal eine kleine Liste erstellen.

Whispergnome dürfte auch OK sein, vorrausgesetzt er hat kein LA. Wo finde ich den denn genau.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #6 am: 09.11.2007, 10:54:23 »
Noch ohne Avatar, Char wird erst am WE oder Anfang nächster Woche was.
Zur Info für die anderen udn in Ergänzung zu Parkbank:
Es wird ein Sorcerer (TFs Alternative, wenn Tkarn zustimmt) aus dem Eastwind-Kloser (Players Guide) - also mit künftiger Kombi Mönch (Planung ist, das auch wirklich parallel zu steigern).
Volk wird eine Überraschung  ;)  (danke für die Vorababstimmung, Tkarn!).
Grüße
Mestrard
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #7 am: 09.11.2007, 10:56:27 »
Nimm diese Alternative.....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #8 am: 09.11.2007, 12:01:56 »
So, eine kleine Charakterliste:

Bravagor (Kämpfer oder Paladin)
Boba (magische Unterstützung)
Indunivor (Klingensänger oder Späher)
Mestrard (Sorcerer später Monk Multiclassing)
Parkbank (Gnom Scout)


Noch nicht gemeldet:

Truncus
Ayane
Wormys_Queue

Wie gesagt, ich würde mit Euch allen spielen. Meldet Euch bitte bis Montag.

Ein Dieb und ein Kleriker wären vielleicht auch nicht schlecht.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #9 am: 09.11.2007, 12:14:27 »
Ok, dann bin ich natürlich dabei.  :)

Rest kommt heute abend, Mestrard hatte ne Idee, aber ein Kleriker wäre auch für mich ok, falls die beiden anderen keine Lust drauf haben (gilt analog auch für den Schurken).

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #10 am: 09.11.2007, 12:37:29 »
;) Statt kleir tuts bestimmt auch n favored soul oder duide oder so... geht doch bestimmt nur ums heilen?

@TK danke fürs verschieben

Zum Whipserergnome: Er ist im Races of Stone zu finden. Er hat kein LA. Der Hauptgrund weshalb ich ihn nehmen möchte, sind seine 30' reichweite obwohl er smal ist, sowie dämmer und dunkelsicht.... hinzu kommt silence 1/day anstelle der typischen Gnom Spelllikes, was ihn zum perfekten Scout macht ;) ...

Achja zum Schurken:

Ich kan wie gesagt als Scout sehr gut Fallen finden, entschärfen wäre cc, ist aber natürlich möglich. Aber: Ein Magier kann gefundene Fallen, welche nicht umgangen werden können, auch disspellen! Ein schurke ist somit nicht zwingend nötig...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #11 am: 09.11.2007, 12:47:14 »
Ich will nur nicht, daß ihr alle Magier seid.  :wink:

Klar kann man ach auf den Schurken verzichten. Der Scout scheint ja auch so einiges zu können.

Druide, Favoured Soul, Spirit Shaman, Spellthief und wie sie alle heißen, sind natürlich alle möglich.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #12 am: 09.11.2007, 13:25:00 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Ok, dann bin ich natürlich dabei.  :)

Rest kommt heute abend, Mestrard hatte ne Idee, aber ein Kleriker wäre auch für mich ok, falls die beiden anderen keine Lust drauf haben (gilt analog auch für den Schurken).


sehr schön, wellcome - anbei: meine Idee beinhaltet für Dich (auch) den Kleri ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #13 am: 09.11.2007, 13:27:48 »
Ok, ein paar Minuten Zeit hab ich noch:

Mestrards Idee war es, dass wir beide Angehörige des Kloster der Zwei Winde (Monastery of Two Winds) spielen, wobei er den East Wind Style  (Sorc/Monk) und ich den West Wind Style (Cleric/Monk) wählen würde.

Fragen: Wie streng bist Du bei der Wahl der Domänen für die jeweilige PHB-Gottheit? Da ich ja die Domäne Luft als Voraussetzung brauche, bliebe für mich ja nur der Naturgott Obad-Hai zur Auswahl, den ich aufgrund seiner Ausrichtung als nicht besonders passend für jemanden erachte, der später zum Mönch multiklassen möchte.
  Abgesehen davon gibts für Obad-Hai keinen dieser supercoolen Fluff-Artikel aus dem Dragon Magazine (Sean K. Reynolds "Core Beliefs"-Serie), den ich für den Charakter ausschlachten könnte.
  Und da der Titel der Kampagne mich dazu verleitet, einen Gott mit der War-Domain spielen zu wollen, würde ich, wenn Du das erlaubst, gerne einen Anhänger von Heironeous oder Hextor mit den Domänen War und Air spielen, wobei ich in beiden Fällen einen rechtschaffen neutralen Charakter spielen würde (RG ist mir zu anstrengend und RE nicht erlaubt).
  Falls das nicht geht, würde ich nochmal über den Obad-Hai-Cleric/Monk nachdenken oder gar (sry Mestrard) auf einen reinen Kleriker umschwenken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #14 am: 09.11.2007, 13:45:06 »
Ich habe den Artikel nicht und die Götterwelt habe ich nur gewählt, weil ich zu faul bin, mir eine eigene Götterwelt auszudenken. Wenn es besser passt, dann modifiziere die Gottheiten - oder erschaffe eine neue und poste sie.  :wink:

  • Drucken