• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 48584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #15 am: 09.11.2007, 14:20:34 »
Also ich würd wohl am ehesten nen Swashbukler/Mage, und dann später Klingensänger nehmen. Allerdings würd ich wohl irgendwann noch eine Fighter Stufen nehmen, da ich sonst niemlas die Talentvorraussetzungen des Klingensängers erfüllen werd (Erst aus Stufe 9 und eigentlich wollt ich sie auf 6 schon haben. (Sw3/Fighter1/Mage2, ab da Klingensänger) Wenn dir das zu viel Klassen sind würd ich vielleicht doch auf den Swashbukler/Kensai umsteigen, aber ich warte erstmal ab, was du dazu sagst, und was sonst so für Klassen auftauchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #16 am: 09.11.2007, 14:31:18 »
Ok, meine Frage, würde jemand von euch große Probleme mit nem Paladin haben?
Plan ist im Moment:
Wenn Paladin: Paladin 5/Frommer Templer 4/Kensai 10 (ich plane immer etwas weiter vorraus)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #17 am: 09.11.2007, 14:37:28 »
Zitat von: "Idunivor"
Also ich würd wohl am ehesten nen Swashbukler/Mage, und dann später Klingensänger nehmen. Allerdings würd ich wohl irgendwann noch eine Fighter Stufen nehmen, da ich sonst niemlas die Talentvorraussetzungen des Klingensängers erfüllen werd (Erst aus Stufe 9 und eigentlich wollt ich sie auf 6 schon haben. (Sw3/Fighter1/Mage2, ab da Klingensänger) Wenn dir das zu viel Klassen sind würd ich vielleicht doch auf den Swashbukler/Kensai umsteigen, aber ich warte erstmal ab, was du dazu sagst, und was sonst so für Klassen auftauchen.


Ich habe keinerlei Probleme mit Multiclassing, orausgesetzt, es schließt sich nicht gegenseitig aus.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #18 am: 09.11.2007, 14:38:15 »
Zitat von: "Bravagor Hammerfaust"
Ok, meine Frage, würde jemand von euch große Probleme mit nem Paladin haben?
Plan ist im Moment:
Wenn Paladin: Paladin 5/Frommer Templer 4/Kensai 10 (ich plane immer etwas weiter vorraus)


Ich habe kein Problem mit Paladinen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #19 am: 09.11.2007, 14:39:24 »
OK, dann mach ich mich an die Arbeit und schau mal, was drauß wird.
Elfen sind die aus dem Spielerhandbuch denk ich, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #20 am: 09.11.2007, 14:42:07 »
Ja, Du kannst aber auch die aus dem Races nehmen.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #21 am: 09.11.2007, 15:02:01 »
So, hier bin ich. Den Char mach ich im Verlauf des Tages wahrscheinlich noch fertig.

Idunivor

Edit: Wie sieht es mit dem Startgeld aus?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #22 am: 09.11.2007, 15:26:12 »
Startgeld: 120 GM. Mache es für alle gleich.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #23 am: 09.11.2007, 15:30:55 »
Dann kann ich mir ja genau mein Rapier und mein Kettenhemd leisten, super. Essen brauch ich ja nicht und sonst auch nichts. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit Geld zzu leihen in der Kampagne (ne Bank oder sowas)? Sonst muss ich wohl leider verhungern.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #24 am: 09.11.2007, 15:33:28 »
Achso, ihr beginnt alle in Gebirgstor, ob ihr da schon immer wohnt, oder zugreist seid, ist mir egal. Aber ihr seid schon zwei Wochen da, denn solange wird schon keiner mehr rein oder raus gelassen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #25 am: 09.11.2007, 15:44:57 »
Zitat von: "Bravagor Hammerfaust"
Ok, meine Frage, würde jemand von euch große Probleme mit nem Paladin haben?


Falls TKarns Antwort nicht gereicht hat - Nein, überhaupt nicht.  :)  Wird eine spannende Gruppe

@TKarn: kannst Du ganz kurz noch posten, welche Rolle die Inquisition in Gebirgstor gerade spielt - für die Hintergrundgeschichte ja nicht unwichtig.

Und wirklich 120 GM - sehr schön...
@ Vilistha Kuniora: wenn ich keinen Rechtschaffenen spielen würde, würde ich Dir mit Wucherzinsen dann was leihen, damit Du was zu beißen hast...  :wink:
Ich kann auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehen, dass Du alles für eine Waffe und die Rüstung ausgeben willst, bin gespannt auf den Hintergrund
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #26 am: 09.11.2007, 15:53:18 »
Mir fällt gerade auf, dass ich mein Alter wohl noch nen bisschen anpassen muss, sonst passt das einfach nicht zu dem kriegsmüden Soldaten, der aus der Armee ausgetreten ist und nichts besitzt außer eben seinem Rapier und seinem Kettenhemd, da er alles verloren hat, als sein ganzes Batallion ausgelöscht wurde. Da hab ich auch noch ne Frage an wen, der sich gut im dem Gebiet auskennt (vermutlich T'Karn), was laufen so für tödliche Monster in dem Elfenkönigreich rum, die nen ganzes Batallion auslösch könnten?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #27 am: 09.11.2007, 15:55:17 »
Zitat von: "Vilistha Kuniora"
Dann kann ich mir ja genau mein Rapier und mein Kettenhemd leisten, super. Essen brauch ich ja nicht und sonst auch nichts. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit Geld zzu leihen in der Kampagne (ne Bank oder sowas)? Sonst muss ich wohl leider verhungern.


Na, ich denke ich war da doch noch ganz gnädig.

Wenn ich den Säbelrassler alsKämpfer gleich setzte hättest Du, wie auch der Paladin 6d4 *10 GP

Du kannst natürlich auch einmal würfeln, aber dann nehme ich keine Beschwerden entgegen.

Gilt auch für alle anderen, die dürfen dann entsprechen ihrer Startgeldtabelle mit 6d4, 5d4 oder auch 4d4 würfeln.  :wink:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #28 am: 09.11.2007, 15:59:15 »
Zitat von: "Mestrard"

@TKarn: kannst Du ganz kurz noch posten, welche Rolle die Inquisition in Gebirgstor gerade spielt - für die Hintergrundgeschichte ja nicht unwichtig.


Die Inquisition ist noch nicht da. Wie gesagt Gebirgstor war immer ein neutraler Treffpunkt zwischen den Reichen und tolerant seinen Anwohnern gegenüber. Die Inquisitoren kommen mit der Armee. Die Stadtwache läßt niemenaden mehr rein oder raus, vergreift sich aber nicht an den Zauberkundigen, nimmt nur wirkliche Staatsfeinde fest, wie z.B. Leute aus der Widerstandsbewegung.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #29 am: 09.11.2007, 16:13:55 »
Dann würfle ich doch einfach nochmal. Im Notfall muss ich halt nochmal die Rüstung wechseln, aber am Hintergrund und am Char wird das wohl nichts mehr ändern.
Ah, das Ergebnis reicht fürs Essen.

  • Drucken