• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 48743 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #30 am: 09.11.2007, 17:19:32 »
Ich würde gerne als Hintergrund ehemals für den König gearbeitet haben - bevor er fiel.... wenn dies möglich wäre ;) (Wenn ichs recht sehe war der König  kein böser Tyran? falls doch...war Kalim sich dessen wohl nicht bewusst)

Wird sicher spannend ;)

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #31 am: 09.11.2007, 17:33:55 »
Ich würde einen Paladin des St. Cuthbert spielen, der mit Zweihänder kämpft. Könnte man die bevorzugte Waffe der Gottheit ändern, damit ich die PK Frommer Templer nehmen kann?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #32 am: 09.11.2007, 18:33:50 »
Na, bei anderen habe ich das auch erlaubt, also ändere.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #33 am: 09.11.2007, 20:03:56 »
So, Hintergrund und Wete folgen in den nächsten Tagen, immerhin der Avatar steht...

@Wormy - wir können ja per PM konferieren ob "Duo" oder nicht...
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #34 am: 09.11.2007, 20:17:26 »
Eine Frage fürs weitere vorgehen:

Müssen wir die Multiclassing eigenschaften Berücksichtigen? Falls nein, würde ich nämlich mit lvl 3 eine Stufe Waldläufer nehmen und das Talent swift hunter aus dem complete Scoundrel. Dann würde ich auch gegen Untote etc. (meine favored enemys eben) skirmishen können...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #35 am: 09.11.2007, 20:31:06 »
Welche Multiclassing Eigenschaften?

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #36 am: 09.11.2007, 20:31:12 »
Und eine Frage zur Story:

Die Länder um das Kaiserreich herum, mit Ausnahme von Shahalesti, haben bestimmt auch eine Monarchie? Oder welche Form der Reierung gibt es?

Ich suche noch einen "Patron" - nachdem ich den Hintergrund nochmal gelesen habe, ist klar das ich nicht für den Kaiser gearbeitet haben kann....Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, einer der sicher zahlreichen Untergrundbewegungen des Kaiserreichs oder eines Umliegenden Landes zuzugehören... vielleicht hast du eine Idee und kannst sie mir mitteilen TKarn? Gerne auch per PM, wenn die Gruppe nichts davon wissen sollte.

Btw.: Werden wir als Gruppe angeheuert? Oder sind wir zufällig alle in der gleichen Taverne wenn nach Abenteurern gesucht wird etc.?

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #37 am: 09.11.2007, 20:43:14 »
Ich könnte mir vorstellen, dass er di EP-Strafe meint, die man bei unausgewogenen Klassen erhält. Ich wäre natürlich ziemlich glücklich, wenn du sie weglassen würdest, aber ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl irgendwann langsamer aufsteigen werd, nämlich ab Stufe 6, meinem Fighter-level.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #38 am: 09.11.2007, 20:57:42 »
meinte ich ;)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #39 am: 09.11.2007, 21:02:28 »
Mein Problem im Moment ist vor allem, das Mönche und Kleriker nicht die Klassenkombination meiner Wahl wären, ansonsten finde ich die Idee ganz gut.

Die Frage ist für mich vor allem, wie sehr die heilerischen Fähigkeiten des Klerikers benötigt wären.  Davon abhängig hab ich momentan zwei Charakterideen:

Monk 3/Cleric 7/Divine Crusader 10 wäre die eher auf Krieg ausgelegte Variante, die ich dann doch als rechtschaffen guter Kleriker des Heironeous beginnen würde. Falls TKarn mir das gestattet, würde ich in diesem Falle gerne das Talent "Whirling Steel Strike" aus dem Eberron Campaign Setting nehmen, dass es mir erlaubt, Langschwerter als Mönchswaffe in Bezug auf Flurry of Blows einzusetzen. Dann habe ich von den Mönchsleveln wenigstens etwas.

Die Alternative wäre (und die würde vom Flair des Klosters her wohl mehr Sinn machen), einen Cleric 5/Monk 5/Sacred Fist 10 anzustreben (mit Cleric 5 komme ich insgesamt auf Stufe 7-Zauber. In diesem Fall würde ich wieder zu Obad-hai als Gottheit zurückkehren und einen rechtschaffen neutralen Charakter spielen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #40 am: 09.11.2007, 21:18:03 »
Und je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Sacred Fist-Idee. Ich glaube , die nehm ich.

@Mestrard:  Womit das mit dem Duo in jedem Falle klar gehen würde :)

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #41 am: 09.11.2007, 22:29:28 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
@Mestrard:  Womit das mit dem Duo in jedem Falle klar gehen würde :)

  :)  schön! Wenn Du schon am Feats durcharbeiten bist - ich bin (wie Du ja weißt) für jeden Tipp dankbar.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #42 am: 09.11.2007, 22:48:05 »
bin ich ehrlich gesagt noch nicht (Zeitmangel). Willst Du nen Monk10/Sorc10 machen oder hab ich dich da falsch verstanden?

Menor ist übrigens kein besonders angenehmer Zeitgenosse, ich hoffe, Du hast ein dickes Fell (wenn ich meinen Background fertig hab, schick ich ihn dir zu, damit wir Anknüpfungspunkte für unsere Freundschaft(?) finden können.

Menor aka Wormy

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #43 am: 10.11.2007, 07:36:22 »
@ Menor1: schicker Charakter - das wird ein lustiges Duo :) Ich werde es mit meine #m Hintergrund ebenso halten, Winor ist von der Grundtendenz eher freundlich/fröhlich, tendiert aber dazu, auch aufzubrausen und manchmal launisch zu sein - wie der Wind eben :D (da lässt sich schon was draus machen - die beiden müssten, denke ich, in der Lage sein, sich zu verzeihen und eine positive Grundeinstellung zueinander haben, dann sind die Reibereien umso netter... ;))
Ja, eigentlich hatte ich vor, 10/10 zu nehmen. aufgrund des Multiclassing bleibt fast nix anderes übrig - PrCL habe ich (noch) keine im Sinn, das könnte sich noch ergeben.

@Menor und Tkarn: no worries wegen dem Talente durchsehen; da muss ich eh erst Mal noch Tkarn fragen, ob er mir das Talent verbessertes Schweben aus dem VöF erlaubt (damit könnte ich die ZF mehrfach, auf bis zu  5x pro Tag splitten (maximale Gesamtzeit bleibt bei in 3.5. 5 Minuten (in 3.0 waren es 50 Min.)).

Im Moment bin ich eher am überlegen, ob ich als Mönch starte oder als Sorcerer (TKARN: oder interpretierst Du die Regeln so, dass es der Start als Sorcerer sein muss?). Vom Fluff her denke ich immer, als Sorcerer wird man im Prinzip 'geboren', das manifestiert sich dann eben in der Pubertät, andererseits passt es zum Kloster auch, dieses als Voll-Mönch verlassen zu haben und dann langsam die HXM-Kräfte zu manifestieren. Zumal wenn Du, Menor, mit der Kleriker Stufe startest - dann könnten wir gemeinsam "üben". da bin ich noch am Nachdenken. Vielleicht fällt einem von Euch ein zwingender Grund (für das eine oder andere) ein ;).
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #44 am: 10.11.2007, 10:48:59 »
Zitat von: "Winor"
Im Moment bin ich eher am überlegen, ob ich als Mönch starte oder als Sorcerer (TKARN: oder interpretierst Du die Regeln so, dass es der Start als Sorcerer sein muss?). Vom Fluff her denke ich immer, als Sorcerer wird man im Prinzip 'geboren', das manifestiert sich dann eben in der Pubertät, andererseits passt es zum Kloster auch, dieses als Voll-Mönch verlassen zu haben und dann langsam die HXM-Kräfte zu manifestieren. Zumal wenn Du, Menor, mit der Kleriker Stufe startest - dann könnten wir gemeinsam "üben". da bin ich noch am Nachdenken. Vielleicht fällt einem von Euch ein zwingender Grund (für das eine oder andere) ein ;).


Das kommt ganz darauf an, ob Du Zugriff auf den East Wind Style haben willst. Dieses Feat erhältst Du als Bonus Feat dann, wenn Du die alternative class ability "East Wind Training" auswählst, die aber eine Stufe als Sorcerer voraussetzt. Falls TKarn das zulässt, könntest Du das natürlich auch noch später nehmen (bzw. als Ersatz für ein anderes Talent).
  Auf der anderen Seite ist der Style natürlich optional, du könntest auch ganz drauf verzichten. Was vom Fluff her nicht so ganz viel Sinn macht, aber wen juckts ;).

Ich fange aus diesen technischen Gründen mit der Kleriker-Stufe an. Die Idee hinter meinem Charakter ist, dass er sich innerlich (noch) gegen die Karriere als Mönch sträubt (Gründe erklär ich dann im Hintergrund) und wider bessres Wissen hofft, dass Obad-Hai sich auch mit einer Priesterkarriere zufrieden gibt. Er hat allerdings im Kloster alles gelernt, was man für einen Start in der Mönchsklasse braucht, er muss es nur noch einsehen, dass das der richtige Weg für ihn ist.

Ich hab mir Winor jetzt noch nicht angeschaut, aber deinen Andeutungen nach wird der ja etwas exotisch, wäre also womöglich wie Menor eher ein Aussenseiter im Kloster gewesen. Vielleicht haben die beiden ja auf dieser Schiene ihre Sympathien füreinander entdeckt. Wärs für dich eigentlich ok, wenn wir schon etwas länger in Gate Pass wären? Ich würde gerne das Bonustalent "Blessed by Dreams" abstauben :D .

In dem Zusammenhang eine Frage an TKarn: Sehe ich das richtig, dass die GatePass-Feats und die daran anschliessenden, von alternative class features abhängigen Bonusfeats in zwei verschiedene Kategorien fallen? Sprich darf ich überhaupt beide Bonusfeats abstauben oder muss ich mich auf eines beschränken? Und falls letzteres gilt, dann dürfte ich ja laut PG das Feat "Blessed by Dreams" ja auch als normales Feat nehmen oder?

  • Drucken