• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 49119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #45 am: 10.11.2007, 11:05:16 »
Zitat von: "Menor Barudak"

Das kommt ganz darauf an, ob Du Zugriff auf den East Wind Style haben willst. Dieses Feat erhältst Du als Bonus Feat dann, wenn Du die alternative class ability "East Wind Training" auswählst, die aber eine Stufe als Sorcerer voraussetzt

...überzeugt, der Sorcerer wird es und - um weitere Deiner Gedanken einzubauen, Winor wird vor Abschluss der Ausbildung (mit genügend Vorwissen) Menor gefolgt sein (er ist auch 2-4 Jahre jünger als Menor), da dieser ihn uns seine Außenseiterrolle versteht/die Erfahrung teilt - wir können also gerne schon eine zeitlang in GatePass sein.

Zitat von: "Menor Barudak"
deinen Andeutungen nach wird der ja etwas exotisch, wäre also womöglich wie Menor eher ein Aussenseiter im Kloster gewesen. Vielleicht haben die beiden ja auf dieser Schiene ihre Sympathien füreinander entdeckt.

etwas exotisch trifft es ganz gut, er wird mit seiner bläulichen Haut auffallen - nicht immer positiv :D Aber das ist die Verbidnung, die ich mir auch überlegt habe - zudem wird Winor u.a. aufgrund der Freundschaft mit Menor auch Anhänger Obod-Hais sein.

Zu Deinem Charakter (Crunch) - heute früh waren da m.E. 2 Punkte der 32 noch nicht verteilt - Absicht oder versehen?

Ich brauche noch Zeit - muss erst die Story ausarbeiten
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #46 am: 10.11.2007, 11:31:45 »
Den Player's Guide dürfen wir bestimmt nutzen, richtig?

Man kann ihn nach der anmeldung umsonst herunterladen:

http://enworld.rpgnow.com/product_info.php?products_id=28522&it=1

Wie schauts beim campaign guide aus?

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #47 am: 10.11.2007, 11:43:14 »
Wenn wir alle unsere Charaktere irgendwie "einbauen" wollen, würde zu meinem Scout das Bonusfeat "Thieves Guild Sypathizer" passen, ich könnte für sie als Kundschafter gedient haben.... - Die Diebesgilde ist doch bestimmt auch nicht glücklich mit einem Krieg, ist ja schlecht fürs geschäft ;) - Und evtl. war/ist Kalim ihre einzige Verbindung nach drausen, da wenige mit seinem Geschick, besonders bei Nacht, agieren können....

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #48 am: 10.11.2007, 11:43:58 »
Der ist offiziell DM only (ich nehme an, das TKar das so handhaben wird)

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #49 am: 10.11.2007, 11:54:23 »
Zitat von: "Kalim"
Wenn wir alle unsere Charaktere irgendwie "einbauen" wollen,


Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass TKarn da nichts gegen hat. :)

@Mestrard: ich hab noch mal nachgezählt, und komme auf PB 32? :unsure:. Meine Attributswertverteilungsmethode schliesst Fehler auch eigentlich aus :D *

* im Dragon 346 war mal ein Artikel enthalten, der eine Möglichkeit darstellte Das Three Dragon Ante-Kartenspiel zur Attributswertgenerierung einzusetzen, um in PB-Systeme trotzdem einen kleinen Zufallsfaktor einzubringen. Was mir besonders gut daran gefällt, sind die Vorschläge zur Interpretation der benutzten Karten, aus denen man optional Hinweise auf den Hintergrund des Charakters herauslesen kann. Ich musste zwar etwas schummeln (sprich die Attributswerte etwas anders verteilen (Wis 10 für nen Kleriker wäre nicht so gut gewesen :D), ansonsten hat die Lesung aber überraschend gut gepasst (hab den Druiden und den Priest gezogen, da könnte man fast abergläubig werden).

Und ich hab Tiamat auf eine Position gezogen, die für meinen Charakter sehr bestimmend ist  :twisted:

Wenn jemand Interesse hat, scanne ich den Artikel mal ein und schick ihn euch dann zu.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #50 am: 10.11.2007, 12:14:36 »
@Menor, o.k. -  ich habe mich verrechnet  :oops:
auf Tiamat bin ich ja gespannt (Gesinnung bleibt RN?)

und was ich vorhin zur Außenseiterrolle vergaß, Winor wirkt auch enervierend bzw. verdächtig, weil er nicht zu atmen scheint....
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Vittore Serini

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #51 am: 10.11.2007, 12:38:28 »
Zitat von: "Winor"
auf Tiamat bin ich ja gespannt (Gesinnung bleibt RN?)


Jo, allerdings war Menor nicht immer rechtschaffen. Da böse Charaktere ja nicht erlaubt sind (was ich persönlich begrüße), werde ich das wohl so integrieren, dass er von seinen eigenen Dämonen getrieben wird, und den Weg des Mönches vor allem deswegen einschlägt, um seine inneren Furien in den Griff zu bekommen. Gier und Herrschsucht sind früherzwei seiner hauptsächlichen Motivationen gewesen, die er erst durch ein einschneidendes Erlebnis in seiner Jugendzeit als böse erkannt hat. Und gegen die er nach wie vor ankämpft.
Die strenge Disziplin des Mönchslebens entspricht also so gar nicht seinem Charakter . Kann  sein, dass ihm der eine oder andere Ausrutscher passiert, das werd ich dann im Verlaufe des Spiels sehen. Möglichweise kann ich also das Korrektiv eines guten Freundes ganz gut brauchen  :D

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #52 am: 10.11.2007, 12:38:59 »
Tja, im Player's Guide wude die Elfen wohl außer acht gelassen, die scheinen ja eher Aussätzige In Gate Pass zu sein, sind aber wohl keine relevante Gruppe.

@T'karn: Bestehen die Strafen für hohes Alter auf die körperlichen Attribute und die Boni auf geistige. Ich mag sie nicht und wenn du sie weg lässt, dann würd ich meinen Charakter noch deutlich altern lassen, da das besser in den Hintergrund passen würde. Ein Waffenmeister, der seinen Zenit überschritten hat und vom Leben mit Unglück gestaft wurde.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #53 am: 10.11.2007, 12:50:12 »
Aussätzige würde ich es nicht nennen. Mein Eindruck war eher, dass die Elfen der Kampagnenwelt eine gewisse Arroganz gegen andere Völker an den Tag lehnen und sich deswegen gerne von den anderen abschotten. Das in diesem Zusammenhang im PG gewählte Wort "Ghetto" fand ich daher nicht besonders geschickt gewählt.

Aber immerhin sind 10% der Bevölkerung von Gate Pass Elfen, ein zu hoher Bevölkerungsanteil, um ihn einfach zu ignorieren. Ich könnte mir vorstellen, dass in jeder Organisation, in der es eher auf den Skill als auf die Nationalität ankommt, letztere keine übergeordnete Rolle spielt. Was so ziemlich für jede Organisation innerhalb von Gate Pass gilt. Ansonsten steht es dir ja auch offen, aus Shahalesti zu stammen, dort wird dir deine elfische Abkunft kaum jemand zum Vorwurf machen. Rhagesia könnte natürlich problematisch sein ;)

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #54 am: 10.11.2007, 13:00:43 »
Ich werde definitiv aus Shahalesti stammen, aber das Mageknight feat ergibt für nen zukünftigen Bladesinger wenig Sinn machen, er kriegt das schließlich eh als Klassenfähigkeit, womit keines der Talente für mich sonderlich interessant ist, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Man muss schließlich nicht unbedingt irgendwelche bestimmten Talente haben um nen stimmigen in die Welt passenden Charakter zu erstellen.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #55 am: 10.11.2007, 13:09:43 »
sehe ich ähnlich wie Vilishta, ist natürlich schön, wenn einige sich in die Organisationen integrieren, soll aber kein 'Muss' sein. Mir haben die für meinen Hintergrund alle nicht so recht zugesagt (als rechtschaffen-neutraler kann ich ja schlecht in die Diebesgilde ;))
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #56 am: 10.11.2007, 13:55:57 »
Der Hintergrund meines Charakters ist erstmal nur vorläufig, aber er stellt vom Prinzip das dar, was ich mir so vorstelle. Das Alter hängt davon ab, ob man Abzüge für hohes Alter erleidet, wenn nicht, dann schlag ich nochmal 100 Jahre drauf

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #57 am: 10.11.2007, 16:55:02 »
@all: regelfrage: stacked der AC Bonus des Mönches mit dem Zauber Magierrüstung? (Mit Schildzauber ist klar, aber der Rüstung bin ich mir unsicher udn der HXM hat so wenig bekannte zauber ;))

Danke
Winor
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #58 am: 10.11.2007, 17:04:57 »
Meines Wissens stackt der RK-Bonus des Mönchs mit allem, außer mit dem RK-Bonus, des Ninjas oder ähnlichem, da es ein Bonus ist, der eben auf dieser Klassenfähigkeit basiert und es nichts vergleichbares gibt, was einen ähnliche Effekt erzeugt.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #59 am: 10.11.2007, 17:10:43 »
Ich würde es zulassen, da es sich dabei um verschiedene Arten von Boni handelt. Der AC Bonus ist letztendlich nur ein Ability Modifyer, der auf die AC draufgerechnet wird, während de Bonus durch Mage Armor ein Rüstungsbonus ist. Gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht.

  • Drucken