• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 11854 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« am: 09.11.2007, 08:56:46 »
Hallo!

Hier kommt während eine Kampfes die Beschreibung der einzelnen Aktionen herein.

Folgendes Format hat sich als übersichtlich erwiesen:


X. Runde
Initiative YY



Hier steht die Beschreibung der Aktion in schönen Worten, die ich dann in den Spielethread kopiere.


Bewegungsaktion: Gehe nach ABC
Standard-Aktion: Angriff mit Schwert auf (efg), Angriff: 16, Schaden: 7



Naja, wäre schön, wenn wir das so beibehalten können.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 22.11.2007, 15:41:48 »
0. Runde
Initiative 23


Wir stehen ja am Tresen. Die Türe wo die Wachen stehen ist bei J3 oder? Zählweise:
Von links nach rechts alphabetisch, von oben nach unten numerisch)

{i]habs mal angepasst an deine Beschreibung[/i]

Standard: Bogen ziehen

Kalim erblickt die Wachen vor der Tür noch während Richard diese aufmacht. Gleichzeitig fliegen auch die Tür zur Treppe zum Obergeschoß und die Türe hinter der Baar zur Treppe auf. [i]'Als hätte ich es nicht gehant..'[/i] Kalim zieht sofort seinen Bogen und legt einen Pfeil auf.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 23.11.2007, 12:26:01 »
0. Runde:

Torrent spricht Bless: http://www.d20srd.org/srd/spells/bless.htm

Ihr habt auch noch die Aktion der Runde 0.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 23.11.2007, 12:31:10 »
Die Schwarzen Pferde

1. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:

X8: 17
X6: 15
X2: 13
X3:  13
X4: 13
X7:  9
X1:  7
X5:  1



Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 23.11.2007, 12:40:46 »
0. Runde, Ini: 14

Das Knurren von Menor reißt Winor vollends aus seinen Gedanken und auch er greift sich seinen Stab, gleichzeitig konzentriert sich der Hexenmeister auf seine Kräfte und die linke Hand gleitet zu seiner ledernen Gürteltasche.
[i] 'Menor ist ja da, wird schon schiefgehen' [/i] grinst der junge Genasi innerlich.  Dann spricht er einen Bann in der Sprache seiner Ahnen, und ein dunkles, fast schwarzes Schimmern scheint ihn für einen Augenblick vollständig einzuhüllen.


Bewegungsaktion: Kampfstab greifen
Standardaktion: Zaubern: Magierrüstung auf sich selbst

(steht nach wie vor auf I 10)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 23.11.2007, 12:45:18 »
1.Runde
Initiative 23


Kalim (A5):

Move: von g8 nach i8
Action: Shoot x3

Kalim läuft Richard hinterher, dreht sich allerdings dann schnell um und schießt einen gezielten Pfeil auf einen der Halb-Orks.
[i]'Ich hasse es in einen Hinterhalt zu geraten...andersherum gefällt es mir besser'[/i]



So. Schaden war dann 2 + 3(skirmish) = 5; und der Angriffswurf eine 25.

Catharina Rubinstein

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 23.11.2007, 13:16:35 »
Kampfrunde 0
Persönliche Initiative: 6
[i]"Es sieht so aus, als müsste ich mir den Ausweg freikämpfen."[/i], denkt Cat verbissen, während sie mit gezogenem Langschwert auf den ersten Halbork zustürmt. Mit einem wilden Aufwärtsschwung schlägt sie ihre Waffe aus der Bewegung nach ihrem Gegner.
Ich nehme an, dass ich auf H 9 war, weil ich mich am Anfang direkt auf einen Stuhl gesetzt habe.
Also laufe ich jetzt nach D 10 und greife X 4 an, wenn das noch geht, wenn ich an der Reihe bin.
Attacke: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: 1d6d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 23.11.2007, 15:21:11 »
Kamprunde 0
Initiative 6

Als sich Hibernus der Eindringlinge gewahr wird huscht ein Grinsen über sein Gesicht und er zieht genüsslich seinen Hammer.

Kampfrunde 1
Initiative 6

Hibernus bewegt sich von seinem Platz in der Nähe des Tisches zu einem Mitglied der Stadtwache und versucht diesem mit seinem Hammer den Schädel einzuschlagen


Bewegungsaktion : Angriff

Richard Rahl

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 23.11.2007, 15:38:43 »
Kamprunde 0
Initiative
1,5 m Schritt zurück
Zweihänder ziehen


Richard tritt zurück und zieht sein Schwert "Warum seid ihr hier?"


Kampfrunde 1
Angriff auf Halbork vor mir

Nachdem Richard die Entfernung zwischen sich und den Gegnern überwunden hat, geht er zum Angriff über.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 23.11.2007, 17:19:33 »
Runde 0
Als Vilistha der Angreifer gewahr wird übernehmen sofort seine lang geschulten Kriegerinstinkte. Er springt auf den Tresen und zieht sein Rapier, dann blickt er sich kurz um um die Situation einzuschätzen und zu ermitteln, wo seine Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Aktion: Rapier ziehen
Sprung auf den Tresenabschnitt E7

Runde 1
Vilistha kommt zu dem Schluss, dass er amBesten die Feinde daran hindert die Küche zu verlassen. Also springt er wieder vom Tresen herunter und stürzt sich direkt auf den Menschen vor ihm.

Bewegungsaktion: Sprung vom Tekenabschnitt auf den Boden hinter dem Tresen.
Angriff:Angriff mit Rapier auf X2

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 23.11.2007, 22:48:18 »
Runde 0:
"War ja klar." knurrt Menor, als er einen Blick durch die Tür wirft und erkennt, dass ihr Treffen wohl nicht ganz so geheim war, wie er das gerne gehabt hätte. Das Poltern von oben bestätigt seine Vermutung und während er aufspringt, greift er auch schon nach seinem Wanderstecken, den er neben sich an die Wand gelehnt hatte.

Move Aktion: Draw Weapon

Runde 1:
[code] Am liebsten würde Menor sich blindlings in den Kampf stürzen, aber dann müsste er Winor ungeschützt zurücklassen. Stattdessen setzt er über den Tisch und stellt sich so zwischen seinen Freund und die Angreifer. Schon umfasst seine Hand das heilige Symbol vor seiner Brust. "Hüter der Natur, entziehe unseren Feinden die Kampfeskraft und schenke uns den Sieg. "

move action: von J9 nach H9
Standardaktion: Bane

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 26.11.2007, 08:54:17 »
1. Runde, Ini: 14

Kaum das Menors Zauberspruch verklungen ist, hebt Winor an, seine inneren Kräfte in der merkwürdigen Sprache anzurufen, die flüsternd wirkt und doch im ganzen Raum zu hören ist. Wieder berührt er seine Gürteltasche und legt dann seinem Freund die Hand auf die Schulter, der daraufhin ebenfalls von dem fast schwarzen Schimmern eingehüllt wird, das sich rasch wieder auflöst.
'[i]Nicht dass ihm sein Zorn wieder zum Verhängnis wird, manchmal ist er einfach zu stürmisch. Na ja, mehr als schützen kann ich ihn nicht. Der Sturm beginnt![/i]',  


Standardaktion: Zaubern: Magierrüstung auf Menor (+ 4 RK für 1 h)

(steht nach wie vor auf I 10)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 26.11.2007, 12:42:12 »
Die Schwarzen Pferde

2. Kampfrunde

Initiativen SC:


Kalim:23
Menor: 21
Vilishta: 18
Winor:14
Richard:11
Cat:9
Hibernus: 6

Initiativen NSC:

Torrent: 5

Schwarzen Pferde:

X8: 17
X6: 15
X2: 13
X3:  13
X4: 13
X7:  9
X1:  7
X5:  1




So, die neue Runde beginnt. Cat muß noch für Runde 1 ihre Aktion posten.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 26.11.2007, 13:20:47 »
Runde 2
Initiative 23


Move: i8 nach g8
Atack: Shot auf x3 (skirmish)


Kalim legt sofort einen weiteren Pfeil auf, während er auf den verwundeten Halbork zustürmt. Er bleibt aprubt stehen und ein weiterer Gut gezielter Pfeil erwischt den Halbork.
[b]"Da habt ihr eure Belohnung!"[/b] 'Wir sollten uns ihrer schnell entledigen, bevor wir eingekesselt werden.'


Falls er nicht trifft, musst du es entsprächend ändern :( Würfelpech
Attack: 14
Dmg: 8 (5+3)

Catharina Rubinstein

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 26.11.2007, 13:32:35 »
Kampfrunde 1
Persönliche Initiative: 6
Indem sie einen wilden Fluch ausstößt, versucht Cat den Schmerz in den Hintergrund zu verdrängen. Abermals greift sie den Halbork an, täuscht dieses mal jedoch eine hohe Attacke an, um gleich darauf das Schwert gegen sein Knie zu schwingen.
Ich versuche eine Finte gegen den Halbork X 4:
Bluff: 1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Attacke: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5  
Schaden: 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

  • Drucken