• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 98306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #15 am: 12.11.2007, 22:44:30 »
Wie sieht es mit der Fertigkeit eines Ninjas aus über Ki-Kraft unsichtbar zu werden? Darf verwendet werden oder nicht? Und nur um sicher zu gehen, Untote beeindrucken für andere Zwecke als Zauber benutzen war erlaubt, oder?
My Shadow is the only one that walks beside me.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #16 am: 12.11.2007, 23:15:42 »
Naja, in den Regeln steht, dass es eine Supernatural Ability ist, also isses wohl erstmal erlaubt, oder?

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #17 am: 13.11.2007, 00:09:52 »
Vertreiben-Versuche umwandeln ist definitiv erlaubt.

Wo genau die Grenze zu ziehen ist, was an Magie erlaubt ist und was nicht, ist mir noch nicht 100% klar.
Ich möchte ungern in eine Sackgasse oder Zwickmühle steuern.

Mir schwebt folgendes vor:
  • Zauber, Psikräfte und zauberähnliche Fähigkeiten sind nicht erlaubt.

  • Magische Gegenstände sind nur dann erlaubt, wenn sie ausschließlich dauerhafte Effekte haben. (Ogerkrafthandschuhe ja, Siebenmeilenstiefel nein)

  • Außergewöhnliche Fähigkeiten sind - da nicht magisch - stets erlaubt.
  • Übernatürliche Klassenfähigkeiten sind erlaubt.

  • Übernatürliche Monsterfähigkeiten sind nicht erlaubt (zuviel krankes Zeug wie versteinernde Blicke etc.).
Übrigens bin ich kein Freund von Tarnung und Unsichtbarkeit in einem GoD.
Die Gladiatorenarmbänder werden daher diesmal Blindsicht in der ganzen Arena verleihen.  8)

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #18 am: 13.11.2007, 08:08:22 »
Zitat
Übernatürliche Monsterfähigkeiten sind nicht erlaubt (zuviel krankes Zeug wie versteinernde Blicke etc.).


Mist! Mein Medusakonzept! Dahin!  :wink:

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #19 am: 13.11.2007, 09:45:55 »
Gut, dass du den >;-)< noch nachgeschoben hast. Medusa ist kein legitimes Volk, da sie kein LA hat.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #20 am: 13.11.2007, 16:08:18 »
Nur mal neugiershalber und aus Mitleserposition heraus eine Frage: Es gibt im MM1 ja so einiges an Monstern mit Leveladjustment. Eine weitaus geringere Anzahl dieser Monster hat auch einen Punkt "Monster XYZ as character" unter dem dann auch nützliche Sachen wie zB Boni und Mali der Abilities stehen.
Wie ist es bei den Monstern, die zwar Leveladjustment haben, doch keinen Punkt "as character", bei der Charbildung mit pointbuy und Co? Zumal schon im MM2 Monster als 'Characterfähig' empfohlen werden, bei denen die anzuwendenden Ability Boni und Mali gar nicht mehr erst dabei stehen...

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #21 am: 13.11.2007, 18:28:05 »
Eine Organisationsfrage:
Wollen wir die Deadline auf den 1. oder 2.12. festsetzen? In 3 Wochen bin ich garantiert fertig. Wie schauts bei euch aus?


@sers
ich vermute, da findet die Standardregel Anwendung:
-11 bei ungeraden Attributen, -10 bei geraden Attributen = Bonus.  :)

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #22 am: 13.11.2007, 18:35:04 »
für die frühe deadline
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #23 am: 13.11.2007, 18:49:59 »
Von mir aus koennen wir am 1.12. anfangen.
Viel spaeter im Dez. anfangen lohnt sich IMHO nicht, da zumindest ich ueber Weihnachten nicht so viel zustande bringen werde.


Und wegen diesen LA-Geschichten:
Vielleicht sollten wir das mal ganz weglassen. Waere sicher lustig, wenn wir uns dann als Gallertblock-Barbar und Gelbschimmel-Schurke pruegeln.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #24 am: 13.11.2007, 18:53:23 »
:wink:
Den hatte ich vergessen.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #25 am: 13.11.2007, 20:36:57 »
Gallertblocks haben kein level adjustment, und außerdem eine int von unter 3, was sie als PCs disqualifiziert. Tatsächlich sind die zumindest humanoid-ähnlichen Monster-Völker meist die sinnvoller einsetzbaren. Schon mal versucht nem Gallertblock ne Ritterrüstung anzuziehen?  :tooth:

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #26 am: 13.11.2007, 22:41:10 »
Ich weiß schon, warum ich den Smiley nachgereicht habe ...

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #27 am: 13.11.2007, 22:41:45 »
Bin auch für eher anfangen  :dafür:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #28 am: 13.11.2007, 22:59:23 »
Zitat von: "Tekhen"
Eine Organisationsfrage:
Wollen wir die Deadline auf den 1. oder 2.12. festsetzen? In 3 Wochen bin ich garantiert fertig. Wie schauts bei euch aus?
Von mir aus. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr doch länger braucht..

Zitat
@sers
ich vermute, da findet die Standardregel Anwendung:
-11 bei ungeraden Attributen, -10 bei geraden Attributen = Bonus.  :)

correctamente

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #29 am: 14.11.2007, 17:50:22 »
1.12. müsste bei mir auch gehen. Insbesondere ist es gut, wenn wir nicht Neujahr anfangen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich über Silvester eine Woche nicht online sein werde.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

  • Drucken