• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 99164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #555 am: 22.02.2008, 11:39:23 »
Na wenn du schon so freundlich drauf hinweist, können wir das gerne auch noch abändern. :-b

Ich merke, dass diese ganzen Tactical Feats das Leiten nicht gerade erleichtern. Ständig merkt man, dass Bedingung XY ja eigentlich erfüllt war als das-und-das passierte. Naja, shit happens.

Der Krummsäbel bleibt aber bei 1 TP (nicht dass es einen Unterschied machen würde).

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #556 am: 22.02.2008, 11:42:22 »
Wir lassen die TP von Glorfindle der Einfachheit halber jetzt so, da er noch eine Attack of Opportunity von Bernard provoziert hat als er versuchte, durch dessen Feld zu turnen.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #557 am: 22.02.2008, 16:59:38 »
OK, dann ist das mit der AoO erledigt - macht Glorfindle noch etwas, oder bin ich dran?
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #558 am: 22.02.2008, 22:15:56 »
Die Frage ist, ob Glorfindle - nachdem das Turnen durch Garions Feld gescheitert ist - sich weiterbewegen kann.

Die Formulierung...
Zitat

Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy.

... ist in dieser Hinsicht für meinen Geschmack etwas zu schwammig.

Es wird wohl wieder der Demokratiegenerator entscheiden müssen.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #559 am: 22.02.2008, 22:19:48 »
Ok. Glorfindle bewegt sich noch ein paar Schritt zurück.
Wenn Garion keine 1 würfelt, dürfte es kaum einen Unterschied machen.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #560 am: 23.02.2008, 23:19:18 »
Der Zug ist in Arbeit :)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #561 am: 25.02.2008, 01:33:56 »
Zitat von: "Bernard"
Der Zug ist in Arbeit :)

Wie lange noch?  :|

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #562 am: 25.02.2008, 09:32:16 »
Also eigentlich haben wir ihn schon ausgearbeitet. Ich warte eigentlich nur darauf, dass er nun loslegt.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #563 am: 25.02.2008, 13:05:30 »
jaja, gebts zu, ihr wollt es rauszögern bis Mystral keine Lust mehr hat  :P

Zeigs ihnen Suz! *weiteranfeuer*

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #564 am: 25.02.2008, 23:39:11 »
Wenn sapor nicht ein tierisch miesen Angriffsbonus hat, bin ich tot.
Folglich darfst du die auch den alten Avatar wieder nehmen  :wink:  8)
My Shadow is the only one that walks beside me.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #565 am: 26.02.2008, 00:37:52 »
Hihi, kein Problem, hab mich mit diesem auch schon angefreundet :)
Und nein, hab ich nicht *grins* jetzt spielts ja keine Rolle mehr... denn ich geh mal davon aus, dass ich mit über 40 dich getroffen habe ;)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #566 am: 26.02.2008, 00:57:21 »
Aber nur ganz knapp  :P
RiP Glorfindel
My Shadow is the only one that walks beside me.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #567 am: 26.02.2008, 18:53:48 »
Da Selvan mir meine vorbereitete Aktion, das "Mitlaufen" mit Krenur sobald er sich bewegen sollte, nicht erlaubt bin ich hiermit draussen. Herzlichen Glückwunsch Team Rot. Ich habe keine Chance mehr und ihr habt gewonnen.

Hätte Selvan mir das erlaubt, hätte dank meinem Taktik-Talent "Confound the Big Folk" noch die Chance bestanden das ihr euch gegenseitig schlagt, aber dazu hätte ich eine Runde in Krenurs Feld bleiben müssen und das geht ja nicht. Scheinbar.

Ich wünschte ich könnte sagen das mir das GOD Spaß gemacht hätte, aber nachdem ich im Prinzip 19 Runden lang ignoriert wurde, abgesehen vom Kaputthauen meiner Waffen, war es eher eine unbefriedigende Erfahrung. Vielleicht mache ich irgendwann mal wieder bei einem anderen mit.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #568 am: 26.02.2008, 18:56:47 »
Ah ja, und hier für alle die es interessiert mein Charakter ;)

Suzalien

Allgemein
Name: Suzalien
Klasse/Stufe: Fighter 5 / Blade Bravo 7
Volk: Whisper Gnome
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gott: Olidammara
Geschlecht: Weiblich


Volksmerkmale
-Klein
-Low-light vision
-Darkvision
-1 Attacks against kobolds and goblinoids
-4 Dogebonus against giants
-4 on hide and move silently
-2 on spot and listen


Attribute
ST 10
GE 22
KO 20
IN 14
WE 8
CH 10


Talente/Klassenfertigkeiten
1: Lvl 1 : Combat Expertise
1: Ftr 1 : Weapon Finesse
2: Ftr 2 : Dodge
3: Lvl 3 : Weapon Focus: Rapier
4: Ftr 4 : Mobility
6: Lvl 6 : Titan Fighting
6: Blb 1 : Goad, Flourish
7: Blb 2 : Mobile Fighting
8: Blb 3 : Bonus: Two Weapon Fighting
9: Lvl 9 : Underfoot Combat
9: Blb 4 : Melee Sneakattack 1w6
10:Blb 5 : Size Advantage
11:Blb 6 : Bonus: Spring Attack
12:Lvl 12: Confound the Big Folk
12:Blb 7 : Small but deadly


Kampfwerte

Bewegungsreichweite: 9m

TP : 129 TP

RK: 24 = 10 +6 (Dex) +5 (RS) +2 (Ring) +1 (Small)
+2 für jede Größenkategorie die der Gegner größer als small ist
+1 für Dodgebonus, +4 wenn der Gegner größer als small ist
+1 Dodgebonus wenn mindestens 5 fuss bewegt.
+4 Dodgebonus gegen AoO durch Movement

Falscher Fuß: 18
Berührung : 19 (+ evtl Dodgeboni)

Initiative: 6


RW
Reflex : 1 + 5 + 6 = 12
Willen : 1 + 2 – 1 = 2
Zähigkeit : 4 + 2 + 5 = 11


Fertigkeitsränge
Climb: 5
Balance: 5
Bluff: 11
Escape Artist: 12
Tumble:12
Jump: 11
Sense Motive: 10

Angriffe
G-AB: 12/7/2

+1 keen flaming frost rapier: +21/+16/+11 (1w4+1w6(fire)+1w6(cold)+1, 15-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen wenn Gegner größer]

OR +1 keen flaming frost rapier: +19/+14/+9 (1w4+1w6(fire)+1w6(cold)+1, 15-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen wenn Gegner größer]
AND +1 wounding dagger +18 (1w1+1 +1 con, 19-20, x2 [+4 um kritische Treffer zu bestätigen]

OR MW Langbogen: +20/+15/+10 (1w6, x3)

OR MW silver dagger: +20/+15/+10 (1w3-1, 19-20, x2)

Inventar
+1 dw.craft adamantine keen flaming frost rapier 35620
+1 dw.craft adamantine wounding dagger 21602
+1 Mithral Chain Shirt of light fortifictation 5100
earthsilk jersey 150
+2 Ring of Protection 8000
Masterwork Longbow 375
Undead Slaying Arrow 2282
20 Pfeile 1
Masterwork Silverdagger 322
Amulet of Health +2 4000
Gloves of Dex +2 4000
Cloak of Resistance +1 1000
3 Doses of Dragon Bile (contact poison) 3*1500=4500
1 Dose of Purple Worm Poision 700
Antitoxin 50
5 Alchemists Fire 5*20=100
2 Tanglefoot Bags 2*50=100
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #569 am: 26.02.2008, 19:56:26 »
Das Talent ist leider sehr schlecht designed, was mir auch erst im Praxistest aufgefallen ist.
Ich kann verstehen, dass das frustriert und akzeptiere daher Mystrals Ausscheiden - auch wenn es schade ist.
Tut mir Leid, wenn für manche mehr Frust als Lust aufgekommen ist aber ein GoD ist halt auch keine kleine Herausforderung - weder für die Spieler noch für den SL. Ich denke, ich habe wieder einige Dinge gelernt und werde mich bemühen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Glückwunsch an Bernard und sapor. Eure Charaktere waren somit nicht nur auf dem "Papier" die stärksten sondern auch in der Praxis.

Selvan

  • Drucken