Autor Thema: Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?  (Gelesen 3525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« am: 12.11.2007, 18:34:03 »
Ich grüße euch, Bewohner der Nacht,

Wie der Threadtitel schon sagt, wollte ich mich einfach mal unhören, ob hier im Forum eventuell Interesse an einer Vampire-Kampagne bestünde.
Es geht allerdings nicht um D&D, sondern um die  Welt der Dunkelheit, respektive um das  Pen&Paper Rollenspiel "Vampire: The Masquerade".

Sollten sich genügend Vampire finden (4 wären optimal), würde ich mich auch bereit erklären, eine Kampagne zu leiten und zwar "Die Chronik des Ewigen Blutes".

Ich bitte dabei zu bedenken, dass die Kampagne sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und sicher nicht innerhalb von einem Jahr zu meistern sein wird, auch wenn ich bei Bedarf sicher schon vor dem eigentlichen Kampagne-Ende einen Schlussstrich ziehen kann.

Näheres gibt's bei ausreichend Interesse.

Schönen Abend noch,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #1 am: 12.11.2007, 20:45:30 »
Also erstmal... Ja ich hätte interesse...
und jetzt kommt das große ABER!

Ich würde gerne wissen wie ernst das ganze geplant ist da ich mich vor kurzem wieder in ner Runde berworben habe die nach nichtmal ner Woche schon eingestampft wurde!
Und wie bereits gesagt ist das ein langwieriges Spiel...
Also wenn du das wirklich durchziehen würdest wäre das natürlich eine klasse Sache bei der ich gerne dabei wäre!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #2 am: 12.11.2007, 22:52:59 »
Gut, dass du das erwähnst:

Selbstverständlich meine ich das ernst und bitte alle Interessenten sich vorher gut zu überlegen, ob sie die Zeit und Muße besitzen, die Chronik durchziehen zu wollen!

Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, sind es Abenteuer, die im Sand verlaufen, weil sich die Spieler nicht bewusst sind, auf was sie sich einlassen.

Ich bin grundsätzlich niemand, der besonders schnell spielen will und jeden Tag einen Post fordert. Solange man ~2 Posts die Woche zustande bringt reicht das vollkommen, schließlich habe auch ich besseres zu tun als jeden Tag hier vorbeizuschauen.

Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Wir spielen die 3. Edition, da ich nur dazu die Bücher habe. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Antiquitäten wie die 2. Edition überhaupt noch existieren, doch ich wollte dem nur vorbeugen.

Ich freue mich also dich im Klüngel begrüßen zu dürfen, Balios Zephir!
Drei weitere Vampire werden sich doch sicher auch noch finden lassen.

Sapphire

P.S.: Bis zum Beginn der Kampagne wird sicher noch ein klein wenig Zeit verstreichen, also erstmal keine Panik was Charakterkonzepte, Hintergrundgeschichten und ähnliches betrifft.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #3 am: 12.11.2007, 23:08:25 »
Hallo Sapphire,

Nun ich spielte selbst schon einmal Vampires. Mir hat auch damals durchaus die Atmossphäre recht gut gefallen.

Allerdings war das leider schon lange her. Und selbst besitze ich auch keine Vampires Bücher. Ich müsste sie von einem Freund erst einmal ausleihen und mich wieder mit dem System beschäftigen.

Dann gibt es sicherlich auch andere Spieler, welche momentan mehr Zeit als ich haben. Außerdem bin ich nicht so der absolut erfahrene Vampires-Spieler, ich würde mich bestenfalls eine Art "Anfänger" charakterisieren.

Ich hoffe einmal für dich, dass du genug Leute findest für diese Runde.

Aber ich fürchte, dass es bei mir leider nur zum stillen Mitleser reichen wird. Denn so eine Vampires Runde kann schon sehr spannend zu lesen sein.

MfG

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #4 am: 12.11.2007, 23:30:09 »
Schön, dass du dich meldest, Khelbor!
Ich sag mal so: Ob Vampire-Anfänger oder Veteran ist wirklich nebensächlich. Die Frage ist nur, ob du bereit bist, dich 1. wieder etwas mit dem System zu beschäftigen (andernfalls dürfte sich die Charaktererstellung schwierig gestalten ;) ) und 2. die Zeit hast, die Chronik durchzuziehen.

Wie gesagt: Ich bin kein Verfechter des schnellen Spiels, nur kontinuierlich sollte es sein.

Um vielleicht noch ein paar andere zu locken, die noch überlegen, sich zu melden, gebe ich schon ein paar Informationen zur Kampagne preis:
Die Kampagne wird im Jahre 1260 in Prag zum Beginn der Inquisition beginnen und sich bis ins 19. Jahrhundert erstrecken. Natürlich nicht Tag für Tag, sondern Akt für Akt, wobei zwischen den Akten immer mehrere Jahre vergehen werden.

Außerdem ist die Chronik natürlich stark auf Rollenspiel ausgerichtet - das ist nunmal das, was man mit Vampire: The Masqerade am besten machen kann und am meisten Spaß macht. Kämpfe dauern imho in Foren-RPG's immer deutlich zu lang, auch wenn sie natürlich hin und wieder vorkommen werden.

Ich freue mich auf weitere Interessenten,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #5 am: 13.11.2007, 07:23:06 »
AAAHH!
Sprich wir fangen in den Dark Ages an...
Soll die Charaktererschaffung auch mit den Dark Ages Regeln gemacht werden?

Und mach dir bloß keine Sorgen wegen Charakter -Konzept und -Hintergrund ;) das mach ich dir alles in ein epaar Stunden :D hab da noch ettliches im Kopf was nie zu Papier kam...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #6 am: 13.11.2007, 08:24:20 »
Die Charaktere bitte dennoch mit den normalen Regeln erschaffen - aus dem schlichten Grund, dass ich die Dark Ages Regeln (leider!) nicht besitze.
Ansonsten wird es außerdem noch hier und da kleinere Einschränkungen bei der Charaktererschaffung geben, aber alles zu seiner Zeit.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #7 am: 13.11.2007, 13:31:42 »
Oh schade....  ich hoffe aber das die Einschränkungen nicht auf die zur Auswahl stehenden Clans bezogen ist ... das wäre dann schon etwas was ich gerne vorher wüsste :boxed:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #8 am: 13.11.2007, 16:51:38 »
Grundsätzlich bin ich dafür, nur Camarilla-Clans zu benutzen, da nur dies wirklich zur Kampagne passt.

Wenn du allerdings unbedingt einen Clanlosen spielen willst, oder gar einen Sabbat-Vampir, dann will ich dich daran erinnern, dass es während der Kampagne zur Gründung der Camarilla, bzw. des Sabbat kommen wird (1450, bzw 1493).
Es könnten da also eventuell Probleme auftreten...

Wie gesagt, eine richtige Einschränkung in der Hinsicht gibt es nicht, nur will ich vorwarnen. ;)

Die Einschränkungen die ich meine betreffen dann eher Status, Gefolgsmänner, etc, also Dinge, die mit dem unmittelbaren Beginn der Kampagne zu tun haben werden.
(Nach dem Motto: Wieso hast du, z.B. 5 Punkte in Ressourcen, wenn die Kampagne völlig mittellos in einem Wald begonnen wird?)

Aber erstmal müssen sich genügend Leute finden, die mitmachen, sonst nützen weder mir noch dir die Einschränkungen irgendwas :)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #9 am: 13.11.2007, 21:01:09 »
Eine Vampire-Chronik!!!

Ich bin mit meinen Spielen hier schon relativ ausgelastet, aber 2 Posts die Woche sollten kein Problem sein und nachdem ich ohnehin mehr WoD spielen mag, ist die Motivation natürlich gleich noch mal ein Stück höher :)

Wegen der Zeit: Wie gesagt, 2 Posts die Woche sind kein Problem, abgesehen von Wochenenden bin ich in der Regel auch täglich online. Falls du die Zuverlässigkeit meinst: Ich bin schon länger im Gate aktiv und habe hier auch schon das ein oder andere sehr schöne Spiel gefunden. Insofern habe ich auch noch vor lange hier zu sein  8)

Was Vampire betrifft: Meine Erfahrung damit ist relativ gering, was bedeutet, dass mir die Regeln (sind ja nicht allzu kompliziert) geläufig sind und ich auch die Grundzüge der Welt kenne. Dass ich das ein oder andere Mal unabsichtlich gegen die Maskerade verstoßen werde, kann ich aber nicht ausschließen. Sollte das Spiel zustande kommen, werde ich mir die Bücher aber natürlich nochmal durchsehen, ich denke da sollte es keine Probleme geben  :wink:

Zur Charaktererschaffung werde ich vermutlich erst am Wochenende kommen, aber natürlich informiere ich dich, sobald mir ein Konzept vorschwebt. Ich hoffe, dass passt.

Freu mich schon und hoffe, dass alles klappt!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #10 am: 13.11.2007, 21:58:34 »
Zitat von: "Oceansoul"

Zur Charaktererschaffung werde ich vermutlich erst am Wochenende kommen, aber natürlich informiere ich dich, sobald mir ein Konzept vorschwebt. Ich hoffe, dass passt.


Natürlich. Es besteht überhaupt keine Hektik. ;)

Mehr als die Grundzüge der Welt braucht man auch nicht zu kennen. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Welt (der Dunkelheit) im 13. Jhd. vollkommen anders war. Wie gesagt gab es noch keine Camarilla, kein Sabbat, keine wirklichen Metropolen wie New York, etc pp. Auf der anderen Seite gibt es die Inquisition, strenge Maskerade-Vorschriften, etc.
Aber das wird alles noch genauer von mir erläutert werden.

Mit dem Aufbau und der Struktur der Camarilla z.B. braucht man sich also nicht zu befassen - die ensteht ja erst 1450. :)

Ich freue mich also, dich im Klüngel willkommen zu heißen!
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #11 am: 14.11.2007, 07:33:34 »
Habe leider erst einmal Vampire gespielt und war sehr von dem Spiel überzeugt.
Jedoch hab ich im Moment einfach fast keine Zeit, um noch mitzuspielen.
Somit werde auch ich erstmal ein vorsichtiger Mitleser und ich melde mich einfach, wenn sich bessere Zeiten ergeben :).
Viel Spaß beim Spiel.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #12 am: 16.11.2007, 16:18:12 »
Na, gibt's sonst keine Vampire-Interessierten?

Bisher dabei sind Balios Zaphir und Oceansoul, dazu noch ein Freund von ersterem, der hoffentlich bald mal hier vorbeischauen wird.

Insgesamt fehlt dann aber noch ein Mitstreiter. Drei sind mir fast zuwenig.

Es wird hier im Forum doch sicher noch den ein oder anderen geben, oder?
:)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #13 am: 16.11.2007, 17:23:36 »
Ich kann momentan nur wenig ins Netz da ich mir irgendwie einen verflixten Trojaner auf den Rechner gejagt habe :( und der Format C: verhindert!
Werde aber ab und an an einem anderen Rechner mal vorbeischauen können bis ich das Problem irgendwie behoben habe...

Das mit dem Freund muss ich dadurch auch Telephonisch klären... woran ich bisher aufgrund des Rechners noch nich gedacht habe... wird aber demnächst erledigt:!:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Besteht Interesse an einer Vampire-Kampagne?
« Antwort #14 am: 18.11.2007, 21:28:40 »
Sag deinem Freund einfach, er soll sich hier im Thread melden.

Würdet ihr eventuell auch zu dritt spielen wollen? Ich denke, das müsste von der Chronik her schon gehen und eventuell findet sich ja doch noch ein Mitspieler - und wenn er erst später hinzukommt wäre das auch kein Problem.
Allgemein gilt: Bringt genügend Engagement wird, dann wird das eine extrem athmosphärische und stimmige Chronik.

Wenn es noch jemanden geben sollte, der bis jetzt noch abgewartet hat, sich zu melden - jetzt wäre eine gute Gelegenheit dazu. ;)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7