• Drucken

Autor Thema: Zantix (im Moment NPC)  (Gelesen 44024 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #15 am: 21.11.2007, 14:29:11 »
nachdem Zantix aufgestanden ist, geht er zum Wirt.
Ich hätte gerne ein Frühstück und einige Fragen an euch, wenn ihr Zeit hättet.
Dann setzt er sich an einen freien Tisch und wartet auf sein Essen.
Wenn hier die Anhänger von Talos und Bane das Sagen haben, wird wird meine heimliche Arbeit wohl nicht so gefragt sein, wenn man auch alles offen regeln kann. Aber der eine oder andere wird wohl lieber unerkannt bleiben wollen. Den muss ich aber erstmal finden...Hoffentlich krieg ich aus dem Wirt was raus, ohne das der Verdacht schöpft.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #16 am: 21.11.2007, 15:27:22 »
5.Tag 1.Monat 8Uhr Carvahall

Unten bekommst du ein kräftiges Bauernfrühstück und der Wirt setzt sich zu dir: "Ja, was kann ich für euch tun?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #17 am: 21.11.2007, 17:12:43 »
Ich bin neu in der Gegend und wollte fragen, was ihr mir so über die Gegend sagen könnt.
Die Wachen warnten mich schon in ein Gebirge in der Nähe zu gehen. Was hat es damit auf sich???
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #18 am: 21.11.2007, 19:19:00 »
5.Tag 1.Monat 8Uhr Carvahall

Der Wirt nickt:
"Ja, genau, der Buckel. Dort dürft ihr keinen Fuß reinsetzten, sonst seid ihr zum Tode verurteilt, wenn ihr denn überhaupt wieder heraus kommt, es sollen dort Monster leben, gegen die wohl unsere ganze Wache nichts ausrichten könnte."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #19 am: 21.11.2007, 21:31:25 »
Zantix schaut sich um und da die Stube leer zu sein scheint fragt er den Wirt
Also, was ich euch jetzt erzähle dürft ihr keinem weitererzählen. Ich bin hierher gekommen, um einen sehr wichtigen Gegendstand zu überbringen. Dieser wurde mir nur heimlich geklaut und ich weiß nicht genau, wann. Mein Geld konnten sie mir nicht abnehmen und ich würde ihnen meinen "Schatz" für viel Geld wieder abkaufen. Ich dachte, ihr hört hier einige Geschichten und könntet mir vielleicht weiterhelfen.
Dabei holte Zantix eine Silbermünze aus der Tasche und spielte mit ihr zwischen den Fingern. Geld regiert die Welt.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #20 am: 22.11.2007, 18:10:42 »
5.Tag 1.Monat 8:05Uhr Carvahall

Der Wirt sieht dich traurig an:
"Das tut mir ehrlich Leid, ich hoffe für euch, dass ihr wieder in den Besitz des Gegenstandes zurückkommt.
Ich denke, es wäre das beste, wenn ihr den Diebstahl der Wache melden würdet, eigentlich gab es schon lange keine Diebstähle mehr in Carvahall, jedenfalls habe ich nichts gehört.
Die Wachen dieser Stadt haben eigentlich alles im Griff, sie sind überall auf dem Marktplatz präsent und von solch einer Geschichte wie der euren, habe ich schon wie gesagt, sehr lange nicht mehr gehört.
Mir sind auch überhaupt keine Räuber hier in der Stadt bekannt, geschweige denn dass es gar eine Organisation gibt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #21 am: 22.11.2007, 18:48:55 »
Zantix kann seine Entäuschung nicht verbergen.
Warum muss gerade ich in einer Stadt, in der ALLES in Ordnung ist, Probleme kriegen.
Die Wachen konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wisst ihr vielleicht jemanden, der mir noch weiterhelfen könnte???

Eine Stadt ohne Diebe, das gibts doch nicht! Wenn doch, mach ich eine draus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #22 am: 22.11.2007, 18:53:54 »
5.Tag 1.Monat 8:05Uhr Carvahall

Der Wirt schüttelt mit dem Kopf:
"Nein tut mir Leid, ich habe absolut keine Ahnung, an wen ihr euch, ausgenommen von der Wache, wenden könnt, ich würde euch zugerne helfen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #23 am: 22.11.2007, 19:02:38 »
Da der Wirt nicht wie Zantix erhofft hatte, auf die Anspielung mit der Ordung eingegangen war, spricht er ih direkt darauf an.
Kann man sich auf die Wachen verlassen??? Aus meiner Heimat bin ich gewohnt, dass die Wachen korupt sind und durch Gewaltandrohungen sich extra was dazuverdienen. Und Talos ist ja auch nicht für seinen Gleichgerechtigkeitssinn bekannt.
Da Zantix fast aufgegessen hat, fragt er noch.
Wieviel bekommt ihr eigentlich??
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #24 am: 22.11.2007, 19:17:12 »
5.Tag 1.Monat 8:10Uhr Carvahall

Der Wirt nickt eifrig.
"Aber klar könnt ihr euch auf die Wachen verlassen, es ist alleine ihr Verdienst, dass wir solange schon von Räubern verschont bleiben. Korruption gibt es auf keinen Fall bei ihnen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Sie überwachen den Handel hier in der Stadt und sorgen dafür, dass wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.
Was den Talostempel angeht, spielen die Kleriker von ihm keine allzu große Rolle in der Stadt.
Sie sind für ihre Gläubigen da, doch zählt ihr Wort nichts gegen das des Königs."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #25 am: 22.11.2007, 21:23:09 »
Also haben die Gläubigen von Bane die Herrschaft. Ist der König auch einer von ihnen??
Zantix hat fertig gegessen und schiebt den Teller etwas von der Tischkante weg.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #26 am: 22.11.2007, 21:39:59 »
5.Tag 1.Monat 8:10Uhr Carvahall

Dem Wirt fallen fast die Augen aus:
"Großer Gott, NEIN!!!, Unser König ist ein gütiger König, er schätzt den Handel und keinerlei Feindseligkeiten.
Auch der Banetempel ist unter seiner Kontrolle, die Wache lässt keinen Zweifel an ihrer Durchsetzungskraft, sodass selbst der Banetempel es nicht schafft in unserer schönen Stadt Unruhe zu stiften."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #27 am: 23.11.2007, 13:50:26 »
oh ha! Ein König, der mit seiner Wache alles unter Kontrolle hällt, dass es nichtmal die Anhänger von zwei zerstörerischen Gottheiten es schaffen, sich gegen ihn zu behaupten.
Meine letzte Chance dochnoch direkt in meine "Arbeit" einzusteigen, liegt wohl bei den Halblingen. Wenn die keine Diebe unter sich haben, wer dann!!??

Da bin ich aber froh, in einer sicheren Stadt gelandet zu sein. Wenn ich jetzt noch meine Sachen wiederbekomme, erwartet mich hier wohl ein schönes Leben.
Ich werde mich dann mal weiter auf die Suche machen, ob mir jemand helfen kann.

Zantix schiebt seinen Stuhl zurück und steht auf.
Wieviel kostet mich das Frühstück???
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #28 am: 24.11.2007, 02:33:47 »
5.Tag 1.Monat 8:10Uhr Carvahall

Der Wirt nickt dir zu:
"Ich wünsche euch viel Erfolg, das Essen habt ihr übrigens gestern Abend schon bezahlt.
Das Frühstück ist bei der Übernachtung mit drin."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #29 am: 24.11.2007, 10:48:08 »
Danke und euch noch einen schönen Tag. Vielleicht komme ich heut abend wieder.
Zantix steht auf und geht auf den Markt. Dort schaut er, ob er zu dieser Zeit schon einen Händler findet, bei dem er sich Kleidung kauft, mit der er sich als Händler von teuren Waren ausgeben kann.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

  • Drucken