• Drucken

Autor Thema: Zantix (im Moment NPC)  (Gelesen 44014 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« am: 19.11.2007, 15:37:38 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, fliehend aus deiner Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Alagaesia, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Carvahall ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 400 Einwohner aller Völker."

Er überreichte dir auch eine Karte von Carvahall und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?
Du erblicktest zu deiner Rechten ein riesiges Gebirge und zu deiner Linken flaches Land, die Richtung in der Carvahall liegen sollte.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #1 am: 19.11.2007, 17:10:00 »
Zantix zog seine Kutte zurecht, prüfte, ob Waffen und Rüstung darunter gut saßen, aber nicht zu sehen waren und machte sich in Richtung Carvahall auf.
Mal sehen, was mich so erwartet. Wenn es nur eine große Stadt gibt, werd ich wohl vorsichtig sein müssen, damit ich nicht erwicht werde und in der Wildniss leben muss. Leute, die meine flinken Finger in Anspruch nehmen werden, wird es schon genug geben. Aber wie finde ich die????
Über diesen Gedanken grübelnd zog Zantix los, während er in seiner rechten Hand mit einer Muschel spielte, die sich in seiner Kleidung verfangen hatte.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #2 am: 19.11.2007, 17:51:38 »
4.Tag 1.Monat 18Uhr Carvahall

Du machtest dich also auf den Weg nach Carvahall.
Als du am Stadttor ankamst siehst du, dass dieses von 2 Personen bewacht wird, einem Menschen und einem Halb-Elfen, beide tragen ein Langschwert an der Seite und sie stehen mit starrem, aber konzentrierten Blick völlig gerade am Tor.
Weiterhin bemerkst du die ziemlich plötzlich hereingebrochene Dunkelheit der Nacht
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #3 am: 19.11.2007, 20:01:00 »
Zantix geht auf die meschliche  Wache zu, wobei er seinen Köper ein leicht wenig nach vorne beugt und seinen Schritt schwer wirken lässt.
Ich wüsche einen guten Abend, Wachen. Sagt, bin ich hier in Carvahall angekommen? Ich bin den ganzen Tag gelaufen und mein Körper sehnt sich nach Ruhe. Doch bevor ich meiner irdischen Hülle Ruhe verschaffe, sehnt sich mein Geist zuvor noch nach Wissen über diese Stadt, sowenn es sich hier um Carvahall handelt.
Wie ich diese Sprache hasse!!! Aber wenigstens war mein Untericht für irgendetwas gut
Seine Gedanken ließ Zantix sich nicht anmerken, sondern setzte, entsprechend seiner Fragen an die Wache, einen fragenden Blick auf.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #4 am: 19.11.2007, 20:20:50 »
4.Tag 1.Monat 18Uhr Carvahall

Die Wachen schauen dich freundlich an und dann spricht der Mensch:
"Ja, ihr habt hier Carvahall vor euch, ich heiße euch herzlich willkommen, Carvahall ist die Oase aller Händler, hier befindet sich der größte Marktplatz dieser Welt, ihr werdet alles bekommen, was ihr euch ersehnt.
Die Stadt handelt mit allen anderen Ländern und ist daher sehr reich, unser König ist freundlch gesinnt und duldet alle Fremden, die keinen Ärger machen. Ich hoffe also, dass ihr eben diesen nicht machen werdet, und so nennt uns bitte euren Namen, eure Absichten habt ihr ja schon erwähnt.
Zum Schluss noch die wichtigste Anordnung: Der Buckel, das Gebirge im Osten ist verboten, derjenige, der dieses Gebirge jemals betritt, wird vom König zum Tode verurteilt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #5 am: 19.11.2007, 20:37:47 »
Verzeiht, dass ich vergaß mich vorzustellen. Mein Name ist Bruder Zantix und ich bin hier, um durch anschaffen und verkaufen besonderer Gegenstände mein Glück zu finden. Doch versteht mich nicht falsch: Auch wenn ich mich "Bruder" nenne, bin ich kein richtiger Mönch. Doch da ich das Gefühl habe, dass bei meinen Geschäften mir eine größere Macht zur Seite steht, bete ich mehrfach täglich, auch wenn ich nicht weiß, wer meine Hilfe ist. Doch da mein Gott mich hierher geführt hat, wird er hier wohl einen Tempel haben. Daher sagt doch bitte, welche Tempel ich hier anzutreffen erwarten kann.
Auch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich meinen Satnd auf dem Markt am besten positioniere und wo ich mit diebischem Gesindel rechnen muss.

Hoffentlich kann ich das Gespräch bald beenden. langsam bekomm ich Hunger
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #6 am: 19.11.2007, 21:06:26 »
4.Tag 1.Monat 18:05Uhr Carvahall

"Nun wir haben Tempel in der Stadt die folgenden Göttern geweiht sind: Bane und Talos.
Was den Stand angeht, müsst ihr euch an den Marktvogt wenden, er ist jeden Mittag zwischen 12 und 12:30Uhr auf seinem Turm in der Mitte des Platzes aufzufinden.
Mit Dieben braucht ihr gar nicht rechnen, hier in Carvahall herrscht Gesetz und Ordnung, jedenfalls sind uns keine Räuber bekannt."

Beide fangen lauthals an zu lachen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #7 am: 20.11.2007, 14:39:55 »
Bane und Talos und Gesetz und Ordnung??? Wahrscheinlich weder die Ordnung bzw. das Gesetz, wie in meiner Heimat. Da bin ich ja mal gespannt, was mich in der Stadt erwartet. Und wenn ich die beiden vor mir richtig einschätze, hab ich es wohl mit zwei "offiziellen Räubern" zu tun.
Da bin ich aber froh, dass ich in einer Stadt gelandet bin, wo eine Lebensart an den Tag gelegt wird, wie ich sie mag. Ich freue mich jetzt schon auf reichen Ertrag!
Doch würde ich noch gerne erfahren, ob es in dieser Stadt ein Gasthaus gibt, in dem ich mich unter Menschen befinde??

An den Halb-Elf gewand: Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich fühle mich unter meinem Volk am wohlsten
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #8 am: 20.11.2007, 18:19:53 »
4.Tag 1.Monat 18:05Uhr Carvahall

Die Wächter schauen nach deine Worten zwar ein wenig verwirrt, erklären dir dann aber den Weg zu den Tavernen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #9 am: 20.11.2007, 18:48:28 »
Dann habt noch eine geruhsame Nacht
Zantix folgte der Beschreibung zum Gasthaus Zum Geschichtenerzähler.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #10 am: 20.11.2007, 20:08:50 »
4.Tag 1.Monat 18:15Uhr Carvahall

Das Gasthaus ist nicht besonders hübsch, aber auch nicht dreckig, es ist aus Holz gebaut und drinnen, stehen eine Menge Tische und hinter einem Tresen steht ein dicker Wirt, welcher hastig neues Bier in mehrere Bierkrüge füllt, denn die Tische sind gut gefüllt, auch wenn noch einige frei sind.
Am Ende des Raumes ist eine große Bühne, auf der 2 Menschen stehen und eine Geschichte erzählen, es wird schnell deutlich, dass eine Art Redekampf zwischen den beiden ausgetragen wird, denn sie fallen sich ständig ins Wort und verbessern den Vorgänger, doch scheinbar haben beide das selbe Abenteuer erlebt oder zumindest davon gehört.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #11 am: 20.11.2007, 20:20:12 »
Zantix geht zur Theke hin und setzt sich. Dann wendet er sich der Bühne zu und hört ein wenig, was die Menschen erzählen. Dabei achtet er darauf, dass niemand einfach so in seine Taschen greifen kann. Nach kurzer Zeit wendet er sich dann dem Wird zu.
Guten Abend. Mein Name ist Zantix und ich hätte gerne für die Nacht ein Zimmer. Außerdem könntet ihr mir einen Bierkrug bringen.
Heute werd ich mich wohl nichtmehr um Arbeit bemühen. Ich sollte früh schlafen gehen, damit ich morgen gut ausgeschlafen bin.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #12 am: 20.11.2007, 20:29:06 »
4.Tag 1.Monat 18:15Uhr Carvahall

Der Wirt nickt dir kurz zu und verschwindet dann ersteinmal schnell mit mehreren Bierkrügen in den Raum, als er wiederkommt, zapft er dir eines und sagt:
"Sei willkommen beim Geschichtenerzähler, Zimmer plus Verpflegung kostet 1 Goldmünze bei mir. Ihr könnt gerne eines haben, nehmt die dritte Tür auf der rechten Seite oben die Treppe hinauf" Dann stellt er dir einen Krug Bier hin.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Zantix

  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #13 am: 20.11.2007, 21:10:58 »
Während Zantix sein Bier trinkt hört er den beiden Erzählern zu.
Mal sehen, von welchen Abenteuern hier so gesprochen wird.
Als er ausgetrunken hat legt er eine Goldmünze in die Hand des Wirtes und geht dann in sein Zimmer. Dort angekommen verriegelt er die Tür und zieht sich seine Kutte und seine Rüstung aus. Dann nimmt er sich sein Rapier und fechtet damit ein kurz in der Luft. Was für ein Gefühl der Freiheit. Dann legt er das Rapier neben sein Bett und den Dolch unters Kopfkissen. Dann zieht er sich seine zerrissene Kleidung aus und legt sich schlafen. Morgen muss ich ich mir dringend neue Kleidung kaufen.
Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Zantix (im Moment NPC)
« Antwort #14 am: 20.11.2007, 21:33:59 »
5.Tag 1.Monat 7Uhr Carvahall

Du wachst ausgeruht am nächsten Morgen auf, die Sonne scheint und es herrscht vollkommende Windstille
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken