• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 104206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1230 am: 19.12.2009, 13:50:41 »
Das mit dem Pferd hat Stefan ja nur gedacht.

Und das mit dem Ancilla:

Unter Vampiren gibt es eine Rangfolge, welche mit Alter und Macht zusammenhängt

Kind / Küken: noch nicht freigesprochener Vampir
Neonat / Neugeborener: ein Großteil der existierenden Vampire
Ancilla: zwischen 100 und 200 Jahre alt, Diener eines Ahn (vlt kommt daher das lateinische Wort)
Ahn: meist 6-8. Generation und mehrere Jahrhunderte alt
Methusalem: zwischen 1000 und 2000 Jahre alt
Vorsintfluchtliche: 3.Generation & Begründer eines Clan

Und dann gibt es noch Ämter in einer Stadt:

Prinz: Herrscher über eine Domäne
Erstgeborene / Primogen: Führungspersönlichkeiten einer Stadt, evtl. Ahn eines Clan
Sheriff: Vollstrecker des Prinz / "Sprechender Muskel"
Harpyien: gesellschaftliche Stütze der Elysien - sind auch für Klatsch und Tratsch verantwortlich
Parlamentär: Assistent eines Primogen
Seneschall: Stellvertreter des Prinzen
Hüter des Elysium: Dafür Verantwortlich das die Regeln der Elysien eingehalten werden
Geißel: dafür verantwortlich das Personen die sich nicht an die Tradition der Gastfreundschaft halten vernichtet werden
« Letzte Änderung: 19.12.2009, 14:00:36 von Dante »
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1231 am: 19.12.2009, 13:55:34 »
Urgh, so viel Bürokratie... das stinkt ja beim lesen schon  :D

Und das mit dem Pferd... ob er es nun gedacht oder gesagt hat, es sprang mir nur gerade so ins Auge, dabei hatte ich den Post noch nicht mal gelesen, mein Blick fiel nur auf den Satz und dann ging es "Wiu-wiu-wiu-wiu WARNUNG ein Schreibfehler, ERROR!!! -- Beep Beeeep!!!!" -^__^-

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1232 am: 19.12.2009, 14:24:06 »
da war der pöse Rechtscheibteufel unterwegs... habs mal korrigiert.

Warte dann mal was der Rest sagt bevor ich dazu nen Kommentar abgebe

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1233 am: 19.12.2009, 14:29:41 »
Aus unserer heutigen Sicht des 21.Jhdt mag es vielleicht wie Bürokratie wirken, doch damals war es wohl das allseits vorhandene Standesdenken.

Unter den Menschen gibt es zu der Zeit schließlich auch unterschiedliche Schichten.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1234 am: 19.12.2009, 14:56:40 »
Ahja stimmt, aber als Vampir kann man darauf nicht allzu sehr achten denke ich... da bestimmt wohl eher das Gesetz des Stärkeren wer der Boss ist =/
Aber da man die Stärke auch vom Alter herleiten kann ist es wohl genau das.
Trotzdem mag ich meinen Char nirgendwo in diesem System sehen, die Vorstellung ist irgendwie... T_T
*seufz* Allerdings ist er kein (ganz) so chaotischer Typ wie ich... von der Sorte fehlt uns wirklich einer, so wie alle sich benehmen kann ich als Spieler nicht widerstehen Blödsinn zu machen, weil es halt kein anderer tut  :holy:

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1235 am: 19.12.2009, 15:41:44 »
Ehm, das waren die Stände der Vampirgesellschaft... nicht die der Menschen!

Es gibt sicher genau so viele Vampire die die Gesetze Kains achten, wie solche die sich nicht daran halten... aber wenn es einen Prinzen in der Stadt und damit eine Ur-Form der Maskerade gibt, dann sollte man sich daran halten, sonst erlebt man schnell seinen letzten Sonnenaufgang ( im Sonnenlicht )

Wenn du mächtig genug bist den Prinzen aus dem Weg zu räumen und genug Unterstützung von anderen Vampiren in großen Städten hast ( um Handel zu treiben, militärische und politische Unterstützung... ) dann steht einer Herrschaft nichts im Wege, aber das wäre nichts was man planlos einfach mal so tut...

von daher erhebe ich da sicher keinen Anspruch als Mitglied eines niederen Clans... 

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1236 am: 19.12.2009, 18:52:57 »
Sorry dass ich noch nichts geschrieben hab. Ich fahr Montag nach hause und habs mal wieder geschafft bis zum letzten Tag NICHTS zu machen, also die Wäsche ist noch ungewaschen, mein Zimmer will sauber gemacht werden, die Tasche gepackt... wuaaahhh @___@
*chaotisch durch die gegend renn*
Ah und jetzt hab ich ne Verabredung in einem Online-spiel, deshalb kann ich auch jetzt nicht posten. Morgen, okay? =)
*nicht einfach was hinschlampen will, wo es gerade so interessant ist*
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1237 am: 20.12.2009, 18:52:16 »
Da die eigentliche Camarilla erst Mitte des 15. Jhds. gegründet wird, ist, wie Stefan schon sagte, alles nur eine Ur-Form der Maskerade. Das heißt im Umkehrschluss, dass es die Betitelungen z.B. noch nicht gibt. Also gibt's sowas wie "Sheriff" und so noch nicht. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1238 am: 20.12.2009, 19:34:10 »
Na das ist doch schonmal etwas! Ich würd so gerne was schreiben, aber mir fällt kein guter Anfangssatz ein. Japp, ich sitze hier vor dem leeren Textfeld und schreibe gar nichts und denke mir "Verdammt, scheisse! Warum zum Teufel will mir kein Aufhänger einfallen? Hallo? Es muss doch etwas geben womit ich anfangen kann. HMMM" Das kann so noch Stunden weitergehen, also wenn jemand weitermachen möchte, ich hab jetzt nichts SOOO wichtiges dazu zu sagen =/
Vllt mach ichs wie Stefan und warte erstmal ab? Entscheidungen Entscheidungen  :dry:
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1239 am: 20.12.2009, 21:01:09 »
So...mhm... endlich geschafft was zusammenzubasteln xD
Zumindest hat es mich kurz davon abgelenkt dass ich noch immer mein Zimmer saubermachen, aufräumen und meine Tasche packen muss und ach ja, ganz nebenbei morgen um 12 den Zug nach hause kriegen o__0
Das kann ja wieder was werden.

Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht ändere ich es doch nochmal... oder schreibe es neu. *nicht ganz zufrieden bin*
Uh, schon 9 Uhr. Tja, dann mache ich das wohl morgen... ach nee da bin ich mit packen beschäftigt =)
« Letzte Änderung: 20.12.2009, 21:05:57 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1240 am: 21.12.2009, 12:10:22 »
Es ist im Moment vieles auf einmal zu regeln.

Erstens:
Williams Ehrfruchtsversuch betrifft nur zwei Leute im Raum (da 10er nicht nochmal gewürfelt werden), d.h. nur die mit der wenigsten Willenskraft. Das sind in diesem Fall lediglich Beatrice und einer von euch (Ich regle das per PM). Die anderen bleiben unbeeindruckt davon.

Zweitens:
Man kann den Worten Williams natürlich dennoch glauben schenken und sie für gut halten, ganz abgesehen von dem Präsenzversuch.

Drittens:
William hat Auspex 2 gewirkt. Deswegen würde ich euch bitten, ihm jeweils per PM mitzuteilen, wie eure Aurafarben aussehen.
Schaut dafür bitte hier nach, unter Chapter 4, Disciplines, Auspex, Punkt 2. Allerdings nur die grobe Farbe, keine genaue Analyse eurer Gefühlssituation. ;)
Für die NPC's mach ich das.

Viertens:
Ich schreibe William erst die Aurafarben der NPC's und verfasse dann ebenfalls einen Post für die Reaktionen der NPC's.
« Letzte Änderung: 21.12.2009, 12:17:38 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1241 am: 21.12.2009, 14:09:33 »
Wahh, dieser Schurke!! Ich wollte es zuerst auf ihn anwenden q__q
Das ist nicht faiiiiirrrr... *wohl einfach zu langsam bin* haha, wie im echten Leben *auf die uhr guck* *schulterzuck* *wieder dem bildschirm zuwend*

Öhhh, hmm, welche Farbe passt denn da am besten? *grübel*

edit: ich hasse Beiträge editieren
edit#2: oder doch nicht, ein kleines Wort hier und da geändert und schon ist die Präsenz futsch :D
edit#3:
Zitat
Dann werde ich zurückkehren."
Wenn ihn dann noch jemand will -__-"
edit#4: Glaub das mit der Aura versteh ich noch nicht so ganz =/
Wahrscheinlich könnte man Larciels Zustand als "verwirrt" bezeichnen, aber es soll ja nur die Farbe sein... die Hauptfarbe? Hm.
« Letzte Änderung: 21.12.2009, 14:29:55 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1242 am: 24.12.2009, 14:46:27 »
Frohe Weihnachten euch allen! ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1243 am: 24.12.2009, 15:03:31 »
Yo!! Frohe Weihnachten ^__^v
(nachträglich an alle dies heute nich lesen)
Good things happen when you live long.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1244 am: 24.12.2009, 15:56:32 »
Frohe Weihnachten.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

  • Drucken