• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #30 am: 26.11.2007, 19:23:36 »
Bescheid gegeben...

... er wird sich wohl melden sobald er sich für ein Konzept entschieden hat :!:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #31 am: 26.11.2007, 20:05:19 »
Na dann, alles klar.

Mal wieder eine Frage, diesmal zu den Erfahrungspunkten:

Ich würde es gerne so regeln, dass man einen gewissen Erfahrungspunkte-Wert pro Akt bekommt, der sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt (z.B. Wart ihr erfolgreich, wenn ja, wie erfolgreich?).
Nur beim Steigern der Charakterwerte würde ich euch gerne der Einschränkung unterwerfen, nur solche Dinge steigern zu dürfen, die ihr auch grundsätzlich benutzt habt, bzw. die für das Abenteuer erforderlich waren.

Bei einem Akt, wo man beispielsweise nur Nachforschungen anstellen muss, würde ich euch dann z.B. ein geistiges Attribut um einen Punkt steigern lassen, sowie zwei Fähigkeiten um einen Punkt und Disziplinen bei sinnvoller Anwendung.
Das ganze würde dann noch um sogenannte kleine, bzw. große Gefallen erweitert werden. Helft ihr einem mächtigeren Vampir in einem Akt, so schuldet der euch, je nach Grad der Hilfe, die ihr ihm erwiesen habt, einen kleinen, bzw. großen Gefallen. Dadurch könnt ihr z.B. auch Disziplinen erlernen, die ihr nicht benutzt habt, weil euch der besagte Vampir dann darin unterrichten würde.
Klingt kompliziert, im Prinzip will ich aber einfach nur ein "Ich steigere was ich will, weil ich es kann" in ein "Ich steigere das und jenes, weil ich es im Akt eingesetzt habe und darin dadurch erfahrener geworden bin" umwandeln und zudem, mal wieder ;) , der Chronik mehr Tiefe verleihen.
Ich werde dabei immer fair sein und das Prinzip auch hin und wieder etwas auflockern.
Wie genau das funktioniert würdet ihr nach dem ersten Akt sehen. :)

Ist das für euch so in Ordnung, habt ihr andere Vorschläge, oder wollt ihr lieber frei wählen? Durch letzteres würde allerdings ein Teil der Tiefe der Chronik auf der Strecke bleiben, weil es dann ganz andere Auswirkungen haben kann, wen man sich zum Freund, bzw. Feind macht.

Wie immer entscheidet ihr das,
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #32 am: 27.11.2007, 14:23:55 »
Also ich kenne es nicht anders von Vampire!
Es ist eine Art "Learning by Doing", aber ich würde das mit den Disziplinen ein wenig lockern... es könnte mich ja auch einer des Klüngels trainieren (sollte jemand eine Clan-fremde Disziplin erlernen wollen) wobei man dann aber auch wieder das mit dem Gefallen anwenden könnte oder eben aus Dankbarkeit sollte man ihm das Leben gerettet haben oder so was. Da ja eigentlich jeder Clan seine Disziplinen als Geheimnisse sieht.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #33 am: 29.11.2007, 09:11:12 »
Ich fahre übers Wochenende weg und hab dann keinen Computer. Davor werde ich es nicht mehr schaffen meinen Char fertig zu bekommen, dannach kommt er aber ganz schnell, versprochen. Ich hoffe, ich halte da jetzt nicht alle auf.  :(

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #34 am: 29.11.2007, 17:10:53 »
Noch habe ich keinen fertigen Charakter vorliegen, also gar kein Thema. ;)
Caric's Char wird auch erst nächste Woche kommen, Balios' ist schon relativ fertig wie es aussieht.
Wie es bei Aitvaras aussieht weiß ich nicht.

Viel Spaß am Wochenende bei Was-auch-immer. ;)
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #35 am: 30.11.2007, 15:48:56 »
Ich habe per PM eine Anfrage von jemandem bekommen, der noch gerne hier mitmachen würde. Grundsätzlich kann ich auch 5 Leute in die Kampagne vernünftig einbauen, in der Hinsicht gibt es also keine Probleme.

Nur kennt er dieses System nicht. Er weiß also nichts von der Welt der Dunkelheit, den Regeln, den Clans, etc pp.
Ich könnte ihm das ganze rudimentär beibringen, aber natürlich kann ich ihm nicht alle (durchaus wichtigen) Details erklären, das würde ins uferlose gehen.

Wollen wir diesen absoluten Neuling also noch hier willkommen heißen, oder reichen euch vier Vampire? Nur Aitvaras sollte sich hier mal melden.
Kann ja nicht so schwierig sein, einen Post mit einem kleinen "Hallo" zu verfassen, sodass ich und jeder andere weiß, dass er da ist. ;)

Wie schaut's aus?
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aitvaras

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2691
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #36 am: 03.12.2007, 04:39:46 »
Dann will ich das auch endlich mal machen:

Hallo  :)

Werde einen Tremere spielen, Hintergrund entsteht gerade.  :wink:

Mit einem fünften Spieler habe ich na4 würden natürlich auch reichen), das mit der Unkenntnis der Regeln/ des Hintergrundes wird sich ja sicherlich auch irgendwie lösen lassen.

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #37 am: 03.12.2007, 10:31:54 »
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich lerne grad für eine 4 stündige Physik Arbeit *kotz*

Ich habe kein Problem mit einem 5. Mann... die Regeln sind ja nicht schwer und können wenn man aneckt erfragt werden...
Aber er sollte die Atmosphäre des Spiels begreiflich gemacht bekommen da das die Art des Spiels ausmacht.
Er sollte halt wissen das ihn eine falscvhe Aktion entweder ungeheuren Ärger bei den Kainiten verschafft oder das Ende seines Unlebens.


Wann gehts denn los :?:  :D

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #38 am: 03.12.2007, 17:45:40 »
@Aitvaras:
Schön, dass du dich meldest und es freut mich, dass du dich für den Tremere entschieden hast. ;)

@Balios:
Kein Thema. Lernen geht schließlich vor. :)
Los geht's, wenn ich alle Charaktere habe.
Schickst du mir nochmal deinen komplett fertigen Charbogen? Ich bin mir nicht sicher, ob der, den ich hier rumliegen habe, auf dem neuesten Stand ist.

@all:
Wie lange meint ihr, dass ihr noch in etwa brauchen werdet für die Charaktererstellung? Es interessiert sicher nicht nur mich, wie der Stand der Dinge ist.  8)

Wegen dem 5. Spieler: Es handelt sich dabei um Shio, und ich bin mir nicht sicher, ob er die Athmosphäre der Welt der Dunkelheit versteht und rüberbringen kann. Schließlich lebt Vampire vom ausgeprägten Rollenspiel und den Interaktionen der einzelnen Vampire untereinander. Ich hab' ihm das ganze jetzt mal erläutert und warte auf seine Antwort. Wenn er sich das zutraut, ist er aber willkommen. Vielleicht kommt ja ein großes Talent zum Vorschein. :)

So wie ich das sehe, haben wir im Moment voraussichtlich folgende Gruppenzusammenstellung:
- Balios Zephir:        Gangrel
- Caric:                     Toreador
- Oceansoul:            Brujah
- Aitvaras:               Tremere

Hört sich doch recht vielversprechend an. Und es wird sicher die ein oder andere Grundsatzdiskussion geben. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #39 am: 03.12.2007, 21:55:28 »
Here I am -^___^-
Ähm...tja, der mysteriöse 5te Mann bin ich  :D
Hallo Caric!! *grins*
Ja, also, hmm...
Ich werde euch einfach genau beobachten und dann... werd ich das bestimmt auch verstehen ~
Bei dnd hats ja auch ganz gut geklappt.

...mehr fällt mir im Moment nicht ein .__.°

Shio
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #40 am: 03.12.2007, 22:08:50 »
Ich bin dafür, dass wir Shio aufnehmen.

Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht während des Abenteuers Unapprochable East.
Und ich denke auch, dass Shio da lernfähig ist.
Wir sollten es also einfach versuchen. :)
Ich denke vor allem, dass Shio in diesen Stil des Rollenspiels locker eintauchen können wird.

Meine Ehrerbietung
Caric

Postskriptum:
Mein Char wird Donnerstag Abend komplett fertig sein.
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #41 am: 03.12.2007, 22:18:32 »
Na dann... Herzlich Willkommen, Shio!
Am besten liest du dir schon einmal das Interludium durch. Dabei wird schon einiges der Athmosphäre eingefangen.

Den Rest regeln wir am besten per PM. Da erkläre ich dir dann die Grundzüge der Welt und die Regeln bei der Charaktererschaffung.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #42 am: 04.12.2007, 17:28:45 »
Danke ^-^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #43 am: 04.12.2007, 20:16:01 »
Ich bin von Donnerstag bis Dienstag weg. Werd mich bemühen den Account noch davor zu schicken, kann dann aber halt frühestens am Dienstag anfangen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #44 am: 04.12.2007, 20:17:59 »
Geht in Ordnung. :)

Bis ich den Charakter mit Shio gemacht habe dauert es auch noch etwas.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken