• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 104203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aitvaras

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2691
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #45 am: 06.12.2007, 03:53:51 »
Heya Shio  

Werde eher nicht vor Ende des WEs mit dem Charakter fertig. Du sagtest du hast einen eigenen Charakterbogen, den wir benutzen sollen?  :)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #46 am: 06.12.2007, 09:14:02 »
Juhu ^__^
Yeah, so nen Bogen hab ich schon bekommen xD
Hmm, warte mal...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #47 am: 06.12.2007, 13:33:04 »
So, Hintergrundstory ist fertig und wartet auf dein ok, Sapphire :)

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #48 am: 06.12.2007, 13:51:57 »
Ich benötige einen Tag mehr, da heute Abend Corvus Corax in Hamburg auf dem Plan steht!

Das werde ich mir nicht entgehen lassen. :D
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #49 am: 06.12.2007, 15:51:21 »
@Aitvaras:
Wenn du mir deine Email-Addresse per PM schickst, bekommst du auch den Charakterbogen. ;)

@Caric/Aitvaras:
Jojo, kein Stress. Wie gesagt wird es auch noch bis Anfang nächster Woche dauern um den Charakter mit Shio zu entwerfen.

@Oceansoul:
Zuallererst einmal finde ich dein Avatarbild sehr gelungen!
Die Hintergrundgeschichte passt auch. Man lernt zwar nicht allzu viel über deinen Charakter kennen, aber meistens entwickelt sich das eh alles erst während der Chronik. Ist bei meinen Charakteren genauso. :)
Wie deine Hintergrundpunkte verteilt sind, weiß ich jetzt halt noch nicht, weil ich deinen Charbogen noch nicht vorliegen habe. Oder sind Dinge wie Gefolgsleute/Einfluss/Herde/etc dann extern beschrieben?

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #50 am: 07.12.2007, 10:12:43 »
Zitat von: "Sapphire"

@Oceansoul:
Wie deine Hintergrundpunkte verteilt sind, weiß ich jetzt halt noch nicht, weil ich deinen Charbogen noch nicht vorliegen habe. Oder sind Dinge wie Gefolgsleute/Einfluss/Herde/etc dann extern beschrieben?


Hab den Bogen auch noch nicht ausgefüllt, kann die Dinge dann aber gerne extra beschreiben. Ja, is wahrscheinlich am sinnvollsten so.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #51 am: 07.12.2007, 12:49:09 »
Ich hab tatsächlich nach etwas Suchen Material über Vampire:The Masquerade gefunden ^__^
Ich lad das jetzt mal runter und les alles durch û__u
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #52 am: 09.12.2007, 15:51:44 »
So hier ist dann der Account vom Gangrel :!:

http://img515.imageshack.us/my.php?image=howlcountqg8.jpg
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #53 am: 13.12.2007, 16:46:30 »
Na... alles so tot hier :?:
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #54 am: 13.12.2007, 18:11:23 »
Gute Frage...

Bisher hab' ich nur deinen Charakterbogen zugesandt bekommen.
Wie es bei Aitvaras, Oceansoul und Caric aussieht, weiß ich nicht.
Shio muss den Charakter wohl doch mit mir zusammen erstellen, weil seine Bücher eine andere Version haben. Das wollte ich gestern mit ihm angehen, allerdings kam er nicht online.

Wie gesagt, von meiner Seite aus kann es schon lang losgehen, aber so ganz ohne Charaktere irgendwie sinnlos, hm? :)

Also kommt, gebt euch n' Ruck und macht die Charbögen mal fertig. Bei größeren Problemen, die sich auf alles mögliche beziehen können, könnt ihr mir ja per PM Bescheid geben, dann wissen wir wenigstens, was los ist.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #55 am: 13.12.2007, 20:30:20 »
Hier mal ein Link für Shio...

http://www.vampire-the-dark-ages.de/
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #56 am: 13.12.2007, 20:48:43 »
Genau den hab' ich ihm schon geschickt. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #57 am: 14.12.2007, 20:17:30 »
Ach was mich jetzt noch interessieren würde...
Wie sieht das aus mit "Startausrüstung"?

Was haben wir an Geld und was sind deine Preisvorstellungen für bestimmte Gegenstände oder haben wir eine gewisse Anzahl an Gegenständen frei?

Und dann kommt noch dazu... können wir aus den Dark Ages Büchern Waffen nehmen (schließlich fällt alles mit Schießpulver aus dem Storyteller Companion raus und mit Melee Weapons ist da nicht viel... geschweige denn Schilde oder gar Rüstungen ;) )
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #58 am: 14.12.2007, 23:01:16 »
Wah, sorry Sapphire q__q
Ich hatte ein bisschen Ärger mit meinen Alten und die haben im Ernst den Stecker gezogen und sich geweigert es wieder anzumachen .__.°
Wann hast du denn das nächste Mal Zeit?
Übrigens muss ich ein verrückter Kerl sein, ich hab tatsächlich mehrere Reiseführer über Prag aus der Bücherei ausgeliehen und ein Buch über "den Alltag im Mittelalter" < <
Wenn mir jetzt irgendjemand kommt und mir sagt dass das hier beendet wird ehe wir nich mindestens 50 Seiten Story haben dann werde ich dich hassen! xDD
Verstanden?? Also, dann mal alle an die Arbeit! *antreib*   :lol:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #59 am: 15.12.2007, 13:34:46 »
@Wolfhart:
Gute Frage. Ich würde es gerne bei den Melee-Waffen im Grundbuch belassen, von den Werten her.
Also Schwert = Schwert, wobe Dolche als Messer zählen.
Zudem gibts noch Äxte (Nach Absprache eventuell auch Hämmer, Hellebarden, etc.).
Dabei ist es dann im großen und ganzen egal, ob die Waffe z.B. ein Kurzschwert oder ein Langschwert ist. Beide haben die gleichen Werte und bilden nur athmosphärische Spielereien.

Wegen dem Geld ist das so eine Sache. Das ist in Vampire nicht so leicht zu lösen, wie in beispielsweise D&D. Grundsätzlich sollte der Hintergrund Ressourcen maßgebend sein.
Auf diesem Wert basieren dann eure Reichtümer, von denen ihr im Grunde frei wählen könnt. Wenn jemand z.B. 4 Punkte in Ressourcen hat, spricht nichts dagegen, dass er eine riesige Waffensammlung in seinem Wohnzimmer an den Wänden hängen hat. Alle mitnehmen kann er aber natürlich nicht.
Mit keinem Punkt in Ressourcen sollte man auf der anderen Seite aber froh sein, ein Messer in den Händen halten zu können.
Darauf achte ich auch bei den Charakterbögen, sollte es grobe Unstimmigkeiten geben.
Ansonsten habt ihr aber freie Hand.

@Reina:
Schreib' mich einfach an, wenn du online kommst. Ich kann zwar nicht versprechen, gleich da zu sein, aber dann können wir noch einen Zeitpunkt vereinbaren. Heute, vielleicht?

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken