• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #15 am: 21.11.2007, 17:23:23 »
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es für mehrere schöne, charaktergerechte Posts auch mal extra Punkte geben kann. Ich denke, dass kann ein Anreiz sein und stellt außerdem eine Wertschätzung für jemanden dar, der oder die sich die entsprechende Zeit nimmt und Mühe gibt. Und ich glaube wir sind erwachsen genug um nicht gleich neidig zu werden, zumal Erfahrungspunkte imo ja auch nicht das Wichtigste am Spiel sind. Wenn das Gefühl aufkommt, irgendwer wird bevorzugt/benachteiligt, dann lässt sich das doch auch im ooc mal diskutieren.

Soviel zu meiner Meinung, die aber natürlich rein subjektiv ist, da ich (online) bisher durchwegs positive Erfahrungen mit Extra - Erfahrungspunkten gemacht habe. Ich kann mich natürlich auch mit der anderen Variante anfreunden  :wink:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #16 am: 21.11.2007, 17:49:57 »
Meine Rede, Oceansoul ;)

Diese Bonus-Erfahrungspunkte werden ja, wie gesagt, nicht allzu häufig vergeben und auch dann nicht allzu viel.
Außerdem traue ich mir zu, charaktergerechtes Verhalten objektiv beurteilen zu können.
Zu guter Letzt schließlich ist die Chronik sehr stark auf Rollenspiel ausgerichtet. Das würde zum einen das Bonus-Erfahrungspunkte-System rechtfertigen und zum anderen kann ich euch jetzt schon sagen, dass ihr eher selten würfeln müsst, und dementsprechend z.B. Attributswerte, bzw Erfahrungspunkte keine wirklich große Rolle spielen.

Aber am besten sagen die anderen auch noch ihre Meinung.

Und wie bei jedem Post fallen mir neue Kleinigkeiten auf, die es noch zu klären gibt:
Ich persöhnlich kann dieses Account-Hopping nicht wirklich leiden, auch wenn es vielleicht hier und da sinnvoll erscheint. Wie schaut's bei euch aus, wollt ihr neue Accounts erstellen, die dann hier euren Charakter respräsentieren, oder meint ihr, es geht so?
Avatarbildern stehe ich auch eher zwiegespalten gegenüber. Auf der einen Seite geben sie einem einen Eindruck von dem Charakter, auf der anderen Seite haben sie nie das wirkliche Aussehen des Charakters, sondern sind nur eine Annäherung. Aus diesem Grund würde ich eine reine Beschreibung im Dramatis-Personae-Thread bevorzugen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild vom anderen machen.

Aber, wie immer, entscheidet ihr das. ;)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #17 am: 21.11.2007, 18:09:39 »
Also ich habe kein Problem mit den extra EP... sofern es sich in Grenzen hält...

Zum Thema Account und Avatar: Das mit dem Avatar muss jeder für sich wissen, ich habe bereits Bilder die dem entsprechen was mir im Kopf herumschwirrt und werde mir einen Account anlegen. Was die anderen machen (Avatar) möchte ich meinen ist ihnen überlassen... aber ich fände es schön wenn ein Account angelegt würde dann hat man auch jederzeit den Namen präsent und muss nicht immer im Char-Bogen nachschlagen!

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #18 am: 21.11.2007, 18:48:12 »
Ich werde mir einen zusätzlichen Account anschaffen, samt Avatar. Das gehört für mich inzwischen zum Flair dieser Plattform.
Anstatt, wie früher, stets den Charnamen über den Post zu schreiben, damit den niemand vergaß. ;)

Das mit den Erfahrungspunkten ist ein netter Anreiz, den ich hoffentlich zu nutzen wissen werde.

Meine Ehrerbietung.
Caric
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #19 am: 21.11.2007, 20:42:03 »
Alles klar, dann füge ich beides noch den Regeln hinzu.
Wenn schon Extra-Accounts, dann alle. ;)

@Balios:
Die Zusatz-EP werden sich stark in Grenzen halten und ich schmeiße sicher nicht mit denen um mich.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #20 am: 22.11.2007, 08:37:18 »
Wissen denn die anderen hier schon so ungefähr welchem Clan sie angehören möchten?
Würde das gerne wissen, denn es könnte meine Char Wahl beeinflussen ;)

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #21 am: 22.11.2007, 09:16:10 »
Zitat von: "Balios Zephir"
Wissen denn die anderen hier schon so ungefähr welchem Clan sie angehören möchten?
Würde das gerne wissen, denn es könnte meine Char Wahl beeinflussen ;)


Zu 99% Brujah - Hintergrundgeschichte usw. existieren auch schon - wenn auch nur in meinem Kopf  :P

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #22 am: 22.11.2007, 10:20:59 »
Das wird lustig egal was ich spiele... :D

Was wirds denn ungefähr? Ein Philosoph (da ja Dark Ages) oder ein moderner Rüpel :P

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #23 am: 22.11.2007, 15:50:52 »
Zitat von: "Balios Zephir"
Das wird lustig egal was ich spiele... :D

Was wirds denn ungefähr? Ein Philosoph (da ja Dark Ages) oder ein moderner Rüpel :P


Ja, ich weiß, dass Dark Ages Brujah anders darstellt als Masquerade - mein Konzept geht (zur Zeit) mehr in Richtung Dark Ages (Streben nach Wissen,...), aber dass lässt sich ja auch ganz gut mit Kritik an der Kirche usw. verbinden, womit wir schon wieder beim modernen Rebell wären  :wink:  Lass dich einfach überraschen  :P

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #24 am: 22.11.2007, 17:08:46 »
@Balios: Beide Charakterkonzepte schauen in Ordnung aus. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Hintergrundgeschichte aussieht, aber überlege dir, wie schon im Regel-Thread geschrieben, gut, wie genau deine Hintergründe aussehen. Also auf welchem Gebiet sich z.B. dein Einfluss begründet oder wer dein Mentor ist.
Das gilt natürlich auch für die anderen. ;)

Außerdem würde ich euch bitten, irgendwie zu markieren, bzw darunterzuschreiben, wie ihr die Zusatzpunkte eingesetzt habt. Das erleichtert mir die Arbeit etwas. :)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #25 am: 23.11.2007, 19:54:39 »
Hätte eine Frage an euch:

Habt ihr in eure Hintergrundgeschichte schon ganz spezifisch und unabänderlich euren Zufluchtsort (also in welchem Stadtviertel) eingebaut? Wenn nein - ich würde gerne die Orte, an denen ihr Zuflüchte haben dürft, auf die Schlucht beschränken.
Gefolgsleute dürfen aber, theoretisch, weiterhin überall wohnen.
Das ganze würde im Endeffekt nur der Tiefe der Chronik dienen.

Einverstanden?

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Balios Zephir

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #26 am: 23.11.2007, 21:49:07 »
Ich seh da kein Problem...
Werde den Gangrel spielen, sprich ich habe keine Gefolgsleute:!:
Deswegen würde die Schlucht sowieso das einzige sein womit ich zufrieden wäre;)

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #27 am: 24.11.2007, 15:21:40 »
Passt für mich...wegen Gefolgsleuten bin ich noch am Überlegen, ob ich da überhaupt wen haben mag...

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #28 am: 26.11.2007, 14:19:24 »
So, entschuldigt, hatte einige Tage keinen Zugang zur Außenwelt.

Stand der Dinge:

Toreador

Konzept: Wanderprediger

Schlucht ist vollkommen in Ordnung für mich.

Vom Rest lasst euch überraschen. ;)
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #29 am: 26.11.2007, 16:51:07 »
Okay, dann trage ich das mit der Schlucht in den Regeln ein. Umso besser!

Die Charakterbögen könnt ihr an folgende Mail schicken:
Nhyel@web.de

Könnte ich zudem einen kleinen Zwischenbericht haben, wie weit die Charaktere etwa sind? Nur interessehalber.

@Balios:
Wäre super, wenn du Aitvaras mal Bescheid gibst, er möge sich doch hier mal vorstellen. Anscheinend ignoriert er mich, oder hat gerade viel um die Ohren. ;)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken