• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #435 am: 15.07.2008, 23:35:00 »
Yeah, hast du nicht mein liebevoll gezeichnetes Werbeplakat in der Organisations-section gesehen? xD
Ich fress das Papier auf dem ichs gemalt hab wenn wir damit niemanden anlocken können!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #436 am: 16.07.2008, 01:49:45 »
Dann lasse es Dir mal schmecken...

@Sapphire: Okay, no prob...Ghost vergisst so schnell nicht den geschwätzigen Halbling damals, welcher als einer der wenigen Spieler in meinen Runden das Ende mal überlebt hat :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #437 am: 16.07.2008, 11:30:39 »
@Reina

Ich kann dich beruhigen, du musst dein Papier nicht essen, denn du hast mich dadurch angelockt ^^

Ist nur die Frage wie viele andere noch da sind.
Ich nehme einfach mal an, dass du & Aurel noch aktiv sind, doch wie sieht es mit den anderen aus?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #438 am: 16.07.2008, 11:51:25 »
Von Wolfhart und Jana leider keine Spur bis jetzt.
Es hat sich noch jemand anderes bei mir gemeldet, der allerdings kein Vampire-Vorwissen hat. Ich denke, ich kann ihm aber alles nötige beibringen, wäre ja nicht das erste, nicht wahr, Larciel? ;)

Wir wären dann also insgesamt wieder 4 Leute, das würde reichen. Vielleicht meldet sich Aurél nochmal, um sicher zu gehen, dass er noch da ist, und dann lassen wir den beiden Neuankömmlingen mal ein bisschen Zeit sich einzulesen und die Charaktere zu erstellen.

Die Story ist derweil kurz auf Eis gelegt.

@Sensemann:
Geschwätzig ist so ein gemeines Wort. Er war äußerst mitteilungsbedürftig, das war alles. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #439 am: 16.07.2008, 13:10:54 »
@Dante:
Yo, danke dir xD
Ich möchte es auch nich essen, denn es ist ziemlich hart, ausserdem ist Papier nicht gerade mein Lieblingsgericht...

@Sapphire:
Auf jeden Fall, dann musst du nich mehr ständig betonen war für ein noob ich bin ^-^

Was machen wir eigentlich mit Jana und Wolfhart wenn die sich nich mehr melden?
Gerade fallen mir da 2 Möglichkeiten ein... entweder wir ersetzen sie einfach (und herzlos xD) und tun so als hätten sie sich in Luft aufgelöst oder wir werden sie ingame irgendwie los... wenn dir da was gutes einfällt ^__^
Vllt haben sie ja irgendwo einen lukrativeren Job gefunden, wo man die Bezahlung nicht erst nach erfolgreicher Arbeit bekommt (falls man sie überhaupt bekommt!) oder sie haben sich kurzfristig entschieden auszuwandern :D
oder sie sind der Meinung dass die Ermittlungen hoffnungslos sind und steigen aus... who knows?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #440 am: 16.07.2008, 16:37:52 »
Zitat von: "Sapphire"

@Sensemann:
Geschwätzig ist so ein gemeines Wort. Er war äußerst mitteilungsbedürftig, das war alles. ;)


Sie haben Post@Sapphire
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #441 am: 16.07.2008, 21:05:52 »
jeez, i'm bored.
gibt es irgendwas das ich tun könnte?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #442 am: 16.07.2008, 21:43:31 »
Du könntest dir Gedanken darüber machen, wer der Mörder gewesen ist, oder Theorien darüber aufstellen, oder alle bekannten Fakten aufzählen.

Ich finde das immer sehr spannend zu lesen. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #443 am: 16.07.2008, 22:01:12 »
Fakten aufzählen?
Welche Fakten denn genau?
Also ich habe keine mitbekommen  :D
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #444 am: 16.07.2008, 22:08:12 »
Sorry Sapph, würde ich dir gerne zeigen, doch ich fürchte das geht nicht ;D
Wenn du meine Theorien kennst kannst du sie ausnutzen um mich in die Irre zu führen.
Nich dass ich das von dir denken würde, aber die Versuchung is gross, nich?

edit (ich weiss wo der edit button is :D) so
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #445 am: 17.07.2008, 00:54:45 »
Gut, dann werde ich etwas von dem was ich aufgeschrieben habe jetzt veröffentlichen, möge es euch helfen den Überblick zu behalten.
Hier die reinen Fakten:
Über den Mord haben wir erstaunlich wenig herausgefunden, nämlich diese drei Dinge:
* das Opfer wurde in seinem Haus gefunden
* die Tür stand offen
* Tatzeit: zwischen Dämmerung und frühem Morgen (welch eine Überraschung xD)

Dafür wissen wir einiges über die anderen Vampire, hier mal ne Kurzfassung von wichtigen (und unwichtigen) Merkmalen und den Gründen warum sie verdächtig sind.
Fangen wir an mit unserem geschätzten Arbeitgeber ~ Gaius Cossinius Severus ~ alias GCS
Erstmal ist es sehr verdächtig dass er ein paar Anfänger anheuert um einen Mord aufzuklären.
Motive dafür fielen mir einige ein, was er damit genau bezweckt liegt jedoch im Dunkeln.
Wären da nicht diese bedeutsamen Fakten würde ich ihn von den Verdächtigen ausschliessen.
Allerdings war es SEIN Bediensteter der die Leiche fand. Wir haben seine Worte, er hat alle einberufen und den Auftrag zur Aufklärung des Mordes vergeben.
Und ehrlich: wem fiele es leichter in dieser Stadt einen Mord zu begehen?
Dennoch, wollte er jemanden loswerden gäbe es sicher leichtere Methoden.

Als nächstes haben wir den Nosferatu näher kennengelernt.
Wir wissen:
* er ist sehr alt
* er verbringt die meiste Zeit im Abflusskanal
Ein Motiv könnte man sich bei ihm vorstellen. Hass, Eifersucht, wer weiss was in so einem Einzelgänger, der mit dem Leben (und Unleben) abgeschlossen zu haben scheint, vorgeht?
Es gibt keinen Hinweis darauf dass seine Aussage er wäre in seiner "Wohnung" gewesen nicht stimmt - als Alibi taugt das nichts, ist gleichzeitig aber unglaublich glaubwürdig.

Überhaupt habt ihr sicher gemerkt dass Larciel jedes Mal nach den Alibis unserer Verdächtigen fragt und ihr habt euch gewundert... wozu tut er das?
Es ist offensichtlich dass niemand einem Vampir ein glaubwürdiges Alibi geben kann.
Vielleicht kommt ihr irgendwann darauf ^-^

Wen kennen wir noch?
Wie wäre es mit meinem Lieblingsverdächtigen?
~ Johannes ~ der Malkavianer. Der perfekte Tatverdächtige, findet ihr nicht?
Oh, er tut nett. Doch wieso klingt seine Stimme so unangenehm?
(Ihr müsst wissen Larciel hatn gutes Gehör für sowas xD)
Freu mich schon drauf ihn in die Mangel zu nehmen!

Dann wäre da noch ein Typ namens ~ Simon Alaches ~ der anscheinent ein unangenehmer Typ ist (wer ist das hier nicht?) und den wir verhören würden wenn er zuhause wäre < <

und zu guter letzt unsere liebe Maria.
Die Seiten 13 und 14 sagen eigentlich alles was es da zu sagen gibt, Motiv?
Lässt sich bestimmt eins finden bei dieser Dame.
Den Mord würde man ihr ohne weiteres zutrauen.

Was Beatrice angeht ist es offensichtlich dass sie kaum die Mörderin sein kann.
* sie hat kein Motiv (und ich meine KEINS)
* Würde Maria sie lange genug alleine lassen dass sie Zeit hat jemanden umzubringen?
Falls sie in den Mord verwickelt ist, dann ist Maria die Drahtzieherin.
Wo wir schon dabei sind, irgendwas scheint nicht zu stimmen zwischen den beiden.
Schwer zu beschreiben, aber ist es nicht merkwürdig wie ängstlich dieses Mädchen ist, wie sehr sie abgeschirmt wird, wie wenig die beiden vom Charakter her zusammenzupassen scheinen und dazu: Warum sucht sich Maria als Tochter ein so junges, schwächliches Mädchen, bei dem man eigentlich mit dieser Entwicklung rechnen konnte?
=/

Seltsam ist es auf jeden Fall.

Das ist alles an Fakten und Theorien, oder fast alles das ich bis jetzt habe ^-^
Einen der Verdächtigen hab ich schon beinahe ausgeschlossen, aus einem naheliegenden Grund den ich hier nich offenlegen will xD
Denkt einfach selbst.

Und lasst euch nich beeinflussen, denn dies sind nur Theorien.

Hope you enjoyed our text, senk yu forr trevelling wiss Reina Airways and goodbye
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #446 am: 17.07.2008, 07:36:53 »
Du solltest eine Impulsivtat nicht ausschließen. Vielleicht hat jemand die Kontrolle über die Bestie verloren/sich ihr hingegeben. Vor allem bei Beatrice wäre das nicht auszuschließen. Oder dem Malki war einfach danach ;)
Von Motiv kann man direkt auf den Menschen bezogen ohnehin kaum reden, da er wohl wenig direkten Wert im Danse Macabre hat (es sei den er hätte mehr gewusst als er wissen sollte/gut für ihn war). Das einzige das jemand mit dem Mord wirklich bezweckt haben könnte, ist die erste Tradition zu brechen und dies jemand anderes anzuhängen oder die Menschen auf die Raubtiere in ihrer Mitte aufmerksam zu machen. Letzteres könnte wiederum mehrere Gründe haben:
Der Mörder könnte damit bewzecken die Kainiten der Stadt vom Pöbel auslöschen zu lassen bzw. diese in den Untergrund zu treiben, den Prinzen als unfähig darstellen seine eigenen Gesetze durchzusetzen oder im Fall des Prinzen dadurch strengere Gesetze zu rechtfertigen.

Apropos: sahen die Wunden am Hals eigentlich wirklich echt aus, oder könnte die ein Mensch (Vampirjäger) theoretisch auch künstlich (mit einem spitzen Gegenstand/einem Tierschädel) erzeugt haben um sich die Unterstützung der Bevölkerung zu sichern?

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #447 am: 17.07.2008, 08:24:52 »
Schön zusammengefasst Reina, jedoch sieht es für mich so aus, das du Beatrice schon auzschließen scheinst. Würde ich noch nicht so schnell tun, denn auch ein junger Vampir muss trinken und ich denke Mal nur ein junger Vampir kennt die Grenze noch nicht so gut, dass es bei Beatrice auch ein Unfall gewesen sein könnte.

Über GCS, Johannes und Simon müssen wir eindeutig noch mehr herausfinden.

Was gegen einen Sterblichen spricht der diese Tat gestellt hat, ist das der Körper unglaublich schnell sein Blut verloren hat, wenn ich es richtig in Erinnnerung habe.

Was ich vielleicht noch in Betracht ziehen würde, dass es noch einen weiteren evtl. neuen Vampir in Prag gibt, den keiner kennt.

Bzw. wenn Wolfhart und Jana nicht wiederkommen, dann müssten wir auch noch überlegen ob es nicht jemand von ihnen gewesen sein könnte  :twisted:
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #448 am: 17.07.2008, 13:48:12 »
Schön zusammengefasst, Larciel!

Soweit ihr das beurteilen konntet, müssen die Wunden am Hals von einem Vampir verursacht worden sein, zumal, wie Dante schon gesagt hat, das Blut sehr schnell aus dem Körper entwich. Mir würden auf Anhieb jetzt keine Möglichkeiten einfallen, im Mittelalter so schnell Flüssigkeiten zu entziehen.

Aber an sich habt ihr schon ein paar sehr richtige Ansätze. Andererseits habt ihr auch alle Möglichkeiten aufgezählt, deswegen dürfte das keine große Hilfe für euch sein. ;)

Der Mord ist übrigens, von ganz objektiven Standpunkt aus betrachtet, sehr schwer zu lösen. Macht euch also keine allzu großen Gedanken, wenn ihr noch nichts genaues wisst. Es gilt wirklich, die Indizien zu sammeln, und eine Schlussfolgerung zu ziehen. Ich werde es euch nicht so einfach machen, und absolut direkte Hinweise geben ála "Okay, natürlich führt die Blutspur genau zu meinem Haus, aber hey, das sagt doch noch gar nichts...."

Also viel Spaß beim weiteren Nachforschungen anstellen. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #449 am: 17.07.2008, 17:18:09 »
Hab mich als Charakter mal beschrieben, sodass Sapphire mich nun auch einbinden kann, nachdem er entschieden hat, was mit den alten beiden (Jana & Wolfhart) passiert.

Dante

  • Drucken