• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1155 am: 04.12.2009, 07:38:41 »
Hab nix zu meckern, ausser dass ich gerade einen Punkt verloren habe (Danke auch William  :lol:).
Good things happen when you live long.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1156 am: 04.12.2009, 07:51:04 »
@Larciel
Die Willenskraft, welche du verloren hast, ist nur temporär weg.

@Sapphire
Meinst du mit der Willenskraft einen temporären oder einen richtigen Punkt?
Denn so weit ich weiß, regeneriert man zwischen zwei Akten sowieso alle temporären Willenskraftpunkte.
Und die Willenskraftpunkte, die man durch Archetpyen regeniert sind keine richtigen Punkte, sondern die temporären.

Wenn es sich hier um eine Hausregel von dir handelt, kein Problem, ich wollte es nur verstehen.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1157 am: 04.12.2009, 08:47:20 »
=/
Nehme an dass er es so gemeint hat. Die Punkte machen auch nicht so viel Sinn wenn sie sich nach jedem Kapitel automatisch auffüllen, dann kann ich ja ganz entspannt in jedem Akt meine Punkte (bis auf ein oder zwei, wenn ich mich richtig erinnere dürfen die nicht leer werden) verbrauchen, was vllt nicht ganz der Sinn der Sache ist.
Nur eine Vermutung btw.

Wo wir schonmal dabei sind ist das ne ganz billige Ausrede, die zieht bei mir nicht!!  :evil: :evil: :D
« Letzte Änderung: 04.12.2009, 08:49:04 von Calfay Rin »

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1158 am: 04.12.2009, 09:55:24 »
Moin,

also so wie ich die Regeln interpretiere, bekommt man seine komplette Willenskraft zurück zwischen einzelnen Spielepisoden / Abenteuern. Dazwischen kann man für passende Aktionen auch Willenskraft zurück bekommen, wenn man sich gemäß seines Wesens verhält.

Dazu müsste man vorher natürlich Willenskraft zur Verbesserung von Würfeln oder ähnlichem temporär Verbraucht haben.

Wenn das jetzt ne Hausregel ist und Stefan dadurch nen Punkt Willenskraft geschenkt bekommt, bin ich nicht böse drum, wäre aber mMn eher ne Hausregel ( aber ich kenne auch nicht alle Textstellen im Buch )

Noch ne Frage:
Gibts bei uns so was wie Reifepunkte für ereignislose Zeit? im Handbuch für Erzähler und im Grundbuch sind dazu Vorschläge, falls du vor hast zwischen einzelnen Akten mehrere Jahre vergehen zu lassen.

Grüße

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1159 am: 04.12.2009, 12:13:12 »
Okay, dann scheint meine Regelkenntnis in der Hinsicht nicht ganz komplett gewesen zu sein. ;)

Dann belassen wir es bei den normalen Regeln, das mit den temporären Punkten war mir in der Tat nicht bewusst...
Ich hoffe du kannst das verschmerzen, Stefan?

Ansonsten: Auch Dante hatte schon wegen EP in der ereignislosen Zeit nachgefragt. Zwischen späteren Akten werde ich das wohl einbauen, im Moment ist die Zeit zwischen den Akten aber noch bei unter einem Jahr, deswegen bekommt ihr vorerst keine zusätzlichen EP. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1160 am: 05.12.2009, 10:25:18 »
Da ihr die Bücher ja anscheinend alle besitzt oder wenigstens gut kennt, braucht ihr es wahrscheinlich nicht, aber ich hab das Handbook nochmal online gefunden:

http://vtm-core.hit.bg/

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1161 am: 05.12.2009, 10:34:49 »
Da ihr die Bücher ja anscheinend alle besitzt oder wenigstens gut kennt, braucht ihr es wahrscheinlich nicht, aber ich hab das Handbook nochmal online gefunden:

http://vtm-core.hit.bg/

Top, danke dafür. Dürfte vor allem für Larciel interesant sein. ;)
Ich komme leider heute nicht zum Posten, d.h. das endgültige Ende muss noch bis morgen warten.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1162 am: 05.12.2009, 19:14:37 »
Ui, danke. Hab es zwar, aber ich bin zu faul das immer rauszusuchen, ausserdem is das so unübersichtlich. Da sind Internetseiten mit ihren Links doch mal viel nützlicher.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1163 am: 06.12.2009, 11:46:50 »
Whew, ich bin erster???
Hatte schon Angst alle warten darauf dass ich endlich aufkreuze :x
*umdreh und in der küche verschwind*

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1164 am: 06.12.2009, 13:46:37 »
Nur kurz: Soweit hat mir jeder seine EP-Ausgaben mitgeteilt, nur bei Dante weis ich's jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. ;)
Hast du's mir schon gesagt?

Hat sonst soweit bei allen gepasst, ich hab' die Änderungen vorgenommen und sobald die kleine Rebellion Larciels beendet ist, werde ich den neuen Akt anfangen. Also eventuell heute noch. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1165 am: 06.12.2009, 16:31:57 »
Rebellion? o_ö
Hallo? Er redet doch nur. Wenn du wissen willst wie ne Rebellion aussieht musst du mir mal dabei zusehen wie ich mit meinen Lehrern (/Professoren) oder mit meinen Eltern umgehe!

Btw, Drama!! Da hab ich dich knapp verpasst und mich wieder hingehauen, hab letzte Nacht bis 2 oda so online spiele gezockt und bin irgendwie noch voll müdäh... q_q

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1166 am: 06.12.2009, 16:41:54 »
*post les*
Oha, Trotz + 1 mit jedem Satz xD

Mhm, was antworte ich darauf denn? *versuch mein gehirn in gang zu bringen* ....ratter ratter........ratter ratter.... ...............
Saa mir fällt nix ein, gute Nacht


(Scherz, ich denke natürlich drüber nach)
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1167 am: 06.12.2009, 19:02:47 »
So, da hast du schonmal nen Anfang. Ab jetzt darfst du es Rebellion nennen :D
Kann mir schon vorstellen wie Larciel im Regen mit einem Plakat rumläuft und versucht vorbeikommende Bettler zu bekehren mit
WIR WOLLEN
DEMOKRATIE.
NIEDER MIT DEM TYRANNEN!!


Irgendwie lustig dieses Kräftemessen, dabei hatte ich das gar nicht vor. Ist auch ein bisschen absurd, es ist fast als würde ein Bettler ne Audienz beim König bekommen und dafür nutzen ihn auf die vielen Fehler die er beim Regieren gemacht hat hinzuweisen =)
Viel Spass beim antworten Sapph, du hast mein Beileid  ::)

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, dieses Szenario würde sich perfekt für einen Film eignen o__o
*in gedanken eine notiz mach*
Good things happen when you live long.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1168 am: 06.12.2009, 19:16:43 »
Wie jetzt, so schnell?
*denk* oh nein, er flippt aus und bringt Larciel um! *mich nicht trau zu gucken*
 :closedeyes: :-| :evil:
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1169 am: 06.12.2009, 19:18:04 »
Du solltest dir gut überlegen, ob du sowas jedes mal bringst, wenn du mit einem mächtigeren Vampir sprichst. Das meine ich jetzt ganz ernst...

Ansonsten: Ich denke ich werde Akt 3 heute Abend noch beginnen. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken