• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1185 am: 07.12.2009, 11:41:33 »
Wenn wir also bereits die Inquisition in der Stadt haben, dann ist es durchaus möglich jemandem mit wahren Glauben zu begegnen oder einem Jäger gegenüber zu stehen...
Klingt als hätten wir ein Wespennest in unserem Haus. Lästige Biester...  :closedeyes:

Also jetzt hab ich es schonmal ein bisschen besser verstanden. Typen mit "wahrem Glauben" <__<' tauchen random irgendwo auf uns sind gefährlich, weil sie alles das man gegen sie einsetzen könnte sofort durchschauen können. "Jäger" wie der mit dem lustigen Namen im Titel des neuen Kapitels sind Leute die aus einer nicht näher definierten Quelle nicht näher definierte Fähigkeiten ähnlich den erstgenannten Leuten haben und die dazu einsetzen Untote zu beseitigen. Welch nobles Ziel. *hust*

Unterscheiden die sich optisch irgendwie von normalen Personen?

Nebenbei wäre es nett wenn du auch ingame postest Stefan >_>
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 11:43:27 von Calfay Rin »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1186 am: 07.12.2009, 13:49:22 »
Unterscheiden die sich optisch irgendwie von normalen Personen?

Ja, das sind titenähnliche, 30 Meter große Konstrukte, die mit magischen Felsformationen und sich werfen und alle einen Irokesenschnitt tragen. ;)

Nein, äußerlich nicht wirklich zu unterscheiden von einem normalen, fanatischen Gläubigen. ;)
Pauschal ist das eh nicht zu beantworten.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1187 am: 07.12.2009, 14:32:41 »
Ich arbeite noch ein meinem Anfangspost für diesen Akt... kommt noch, ist nicht fertig.

Leider lassen sich diese Wahren Gläubigen oder Jäger nicht von normalen Menschen unterscheiden...
nicht alle Gläubigen haben den wahren Glauben, ebensowenig ist jeder wahre Gläubige ein Priester oder Inquisitor.

Die Fähigkeit des Wahren Glaubens ist eher selten ( und wird im Laufe der Jahrhunderte immer seltener )

Die Fähigkeiten der Jäger sind ebenfalls übernatürlicher Natur, aber von Gott gegeben und nicht mit denen von Vampiren zu vergleichen.

Wenn du also an den falschen geräts, dann renne lieber...

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1188 am: 07.12.2009, 16:08:14 »
Okay, jetzt bin ich doch ganz froh meine beiden Disziplinen erhöht zu haben, immerhin können diese Typen scheinbar Effekte wie Präsenz, Beherrschung und was es da sonst noch gibt abwehren, aber das sollte die Wirkung von Sachen wie Schnelligkeit nicht beeinflussen.
Wenn die tatsächlich so gefährlich sind wäre es allerdings doch das Beste die Stadt einfach zu verlassen und sich woanders anzusiedeln, dann könnten die lange nach Vampiren suchen wenn keine mehr da sind =)

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1189 am: 07.12.2009, 16:20:03 »
Ich glaube ja fast das es in diesem Akt darum geht etwas gegen den Jäger zu tun... oder eben zu fliehen, aber eine Überlandreise ohne festes Ziel ist auch nicht soooo einfach für einen Vampir.

Die Frage ist: wie willst du reisen?

in ner Kutsche, wer fährt?

zu Fuß, wo bleibst du den Tag über?

Welche Stadt ist von Prag aus erreichbar in wenigen Tagen?

Aber warten wir mal die Besprechnung ab, vielleicht hat ja unser Herrscher nen Plan *g*

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1190 am: 07.12.2009, 16:31:05 »
Yo, das denk ich auch. Hm, gegen den was zu tun könnte kompliziert sein, immerhin können wir nicht mal in seine Nähe kommen ohne erkannt zu werden (stimmt doch?) und wir können auch niemandem befehlen etwas gegen ihn zu tun... natürlich könnten wir jemanden überreden. Aber welches Argument (ausser vielleicht einem grossen Batzen Geld) würde ausreichen sich gegen jemanden zu stellen, der einflussreich, skrupellos, und (füge hier noch mehr unangenehme Eigenschaften ein) ist?
Nya, erstmal gucken. Wo bleibt Octavian? *ungeduldig werd*
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 16:32:16 von Calfay Rin »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1191 am: 07.12.2009, 16:42:41 »
Blut auftreiben und Werwölfe dürften weitere Probleme in der Wildnis darstellen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1192 am: 07.12.2009, 16:59:54 »
Naja, viel schlechter als Blut auftreiben und dabei Vampirjägern ausweichen kann es auch nicht sein. Wobei mich das echt überrascht, ich hätte nicht gedacht dass es so etwas wie ernsthafte Vampirjäger gibt. Vielleicht ein paar Witzfiguren, die denken sie wären cool, aber doch keine superstarken Supermenschen mit Untote-Brutzel-Superfähigkeiten!

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1193 am: 07.12.2009, 17:13:30 »
Wahrer Glaube ist selten, aber sehr wirkungsvoll... und kaum einzuschätzen.

Die "Jäger" sind eher schwach, normalerweise verrecken da schon mal ein paar wenn die versuchen einen Vampir zur Strecke zu bringen... die haben den Begriff Witzbold unter Umständen verdient

aber es verrecken auch sicher ein paar Vampire beim Versuche EINEN Werwolf zu killen... von daher, kein guter Plan gegen Werwölfe zu kämpfen.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1194 am: 07.12.2009, 17:31:48 »
Hööö? Ich dachte Vampire und Werwölfe wären gleich stark (in etwa)!
Und son Jäger rangiert irgendwo zwischen Witzfigur und Vampire meuchelndes Monster? =/

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1195 am: 07.12.2009, 17:44:35 »
Hey sagt, wollen wir nich schonmal losgehen? xD Octavian kann ja dann noch schreiben was er vorher gemacht hat...
Es wäre doch Verschwendung wenn wir alle hier sind und diesen Moment nicht nutzen. (Um mal zu erwähnen, ich hasse es jede Woche nur einen Beitrag lesen/schreiben zu können, das ist einfach sauschade, bei der interessanten Geschichte! Fast als würde man einen guten Film nehmen und den dann in zwei Minuten lange Schnipsel schneiden, von denen man dann einen pro Woche sendet. Macht sowas Spass? Nein! XD *böhböh* *mecker*)
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 17:45:35 von Calfay Rin »

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1196 am: 07.12.2009, 17:47:45 »
Wahrer Glaube: schwierig einzuschätzen, aber jemand der dir durch bloße Berührung oder Anwesenheit schwer Heilbaren Schaden ( nur mit Seelenstärke absorbierbar, killt recht zuverlässig ) zufügt und gegen alle Versuche von Beherrschung/Präsenz automatisch immun ist und Verdunklung durchschauen kann, Ghule spürt und Vampire damit sofort enttarnen kann... sehr schwierig.
-> Hat jeder Vampir Probleme mit

Jäger: Haben oft nur latente und einzelne Fähigkeiten, also z.B. "nur" Vampire wahrnehmen, oder "nur" schweren Schaden verursachen... die können im Rudel gefährlich werden, sind aber gegen Vampirdisziplinen anfällig.
-> Können recht gut von Ghulen oder Vampiren abgehalten werden, kampfstarke Vampire sollten eine Gruppe von 5-10 Jägern zerreissen können.

Am Tage sind beide sehr gefährlich, denn man müsste seine Zuflucht schon gut absichern...

Werwölfe machen mit Klauen schwer heilbaren Schaden und haben abartige Werte in ihrer Wolfsgestalt, können Vampire riechen
-> Ich denke das das 1 Werwolf es mit 3-5 durchschnittlichen Vampiren aufnehmen kann, wenn die Vampire kampfstark sind, schaffen es sicher 2-3 Stück einen Werwolfim direkten Kampf zu töten.

Alles jetzt unter der Betrachtung einer direkten Konfrontation. Wenn der Werwolf von nem wütenden Mob ( durch den Vampir aufgestachelt ) begegnet hat er ebensowenig ne Chance, wie ein Vampir am Tage gegen 5 Menschen. Auch sind Werwölfe gegen Beherrschung unter Umständen anfällig.

Also pauschal würde ich sagen: Direkte Konfrontation ist des Vampirs Tod gegen Werwölfe... bei Jägern kommts auf das Verhältnis an und bei wahrem Glauben ist es schwer abzuschätzen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1197 am: 08.12.2009, 19:15:01 »
Ihr könnt die zwei Stunden verbringen, wie ihr lustig seid. Ob das nun starren an die Wand oder Fingerhakeln ist, bleibt euch überlassen. ;)

Ich würde danach dann mit dem Weg zur Burg Vysehrad weitermachen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1198 am: 08.12.2009, 19:26:35 »
Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag nicht zu weit vor gegriffen, aber falls etwas passieren sollte, werde ich Beherrschung 2 +3 unauffällig anwenden um mich aus der Situation zu befreien.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1199 am: 09.12.2009, 09:01:25 »
Hm....? =/
*denk* Oh Mann, hoffentlich haben sie nicht auf mich gewartet! *mal vorsichtig nachguck*

....ah, gut.
Wie wärs denn mit, nun ja, jagen? Wenn wir nur mit 5 Punkten starten wäre es vllt keine schlechte Idee die aufzufüllen, wenn wir eh schonmal draussen sind =)
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 09:04:31 von Calfay Rin »

  • Drucken