• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 103085 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1215 am: 16.12.2009, 23:10:58 »
Dürfte eigentlich klar sein, ich versuche Beherrschung anzuwenden. Mal sehen obs klappt...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1216 am: 17.12.2009, 10:55:31 »
Irgendwie hab ich das Gefühl die Rede geklaut zu haben, aber fragt nicht wo. Wie auch immer, jetzt hat sich mein Char auch mit dem letzten in der Stadt angelegt der ihn noch abkonnte
Na was solls, vielleicht werden ja plötzlich alle zu Musikliebhabern und stehen nächtlich Schlange um ihn Singen zu hören  :lol:
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 10:55:55 von Calfay Rin »

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1217 am: 17.12.2009, 14:03:52 »
Wenn es dich beruhigt, du hast dich nicht mit William angelegt, er wollte dich nur auf die aktuelle Lage hinweisen.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1218 am: 17.12.2009, 15:27:45 »
Und die Antwort darauf macht ihm auch nichts aus? *-*
Vllt war ich auch etwas zu unfreundlich... aber naja, niemand mag es als kindisch bezeichnet zu werden  :-|'
Nebenbei fehlt uns Octavian noch. Sein Plan ist zwar ein bisschen... aber klingt trotzdem erfolgversprechend.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1219 am: 17.12.2009, 16:26:55 »
Sooo, dann mach' ich mich mal ans Posten...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1220 am: 17.12.2009, 17:30:11 »
Jupp, das wäre wohl der richtige Moment dafürrrr *g*

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1221 am: 17.12.2009, 17:32:39 »
Mit diesem Roman verabschiede ich mich bis Sonntag aus diesen Gefilden. Schönes Wochenende und bis in 3 Tagen. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1222 am: 17.12.2009, 17:55:49 »
Wie immer ._." *seufz*
Naja, danke fürs posten. Bald is ja eh Weihnachten und kein Schwein wird im Forum sein... da muss sich jemand wie ich ein neues Hobby suchen =)
Zb kochen für meine Eltern... wie die das wohl finden?  :twisted:

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1223 am: 17.12.2009, 18:22:38 »
Boah, was für ne feige Sau! XD
Wie kann man sich nur so gehen lassen? *kopfschüttel*
Sogar Larciel hat mehr Kampfgeist als GCS o__ö

Hm... eh warte, ohne Gesetze... wird es in Prag nicht unbedingt zivilisierter und sicherer werden  :dry:
"Oh mein Gott! Rennt alle um euer Leben!!"? Na dann.... *mir vorstell wie alle ihren kopf verlieren und in weltuntergangsstimmung durch die gegend rennen*
weird...

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1224 am: 18.12.2009, 09:25:57 »
Hat man dagegen nicht einen Rettungswurf bevor ich jetzt poste? Ich meine außer den 4 Blutpunkten, bzw. muss er nicht erstmal eine Probe bestehen?

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1225 am: 18.12.2009, 09:34:18 »
Wenn er die nötigen 4 Erfolge bei seinem Wurf hat, betrifft die Ehrfurcht 20 Personen, wenn es mehr wären, dann zählen die mit der geringsten Willenskraft zuerst. Kein Rettungswurf oder ähnliches von unserer Seite aus, aber wir können es mit 4 Willenskraftpunkten ( nicht Blutpunkten ) für diese Szene unterdrücken.

Es ist allerdings nur eine sehr schwache Kraft, der ersten Stufe von Präsenz. Das heisst das wir ein wenig von ihm beeindruckt sind...

aber es ist keine Beherrschung! wir sind jetzt nicht alle der Meinung das es richtig ist was er sagt, sondern er wirkt etwas ehrfürchtiger und kann seinen Argumenten damit mehr Ausdruck verleihen.

Wenn das Wesen eurer Chars strikt gegen das läuft was er vor schlägt, dann ist der Effekt nur sehr gering.

z.B. ein Rebell könnte jederzeit diese einfache Art der Beeinflussung abschütteln, da es seinem Wesen wiederspricht sich unter zu ordnen.
Ein Autokrat kann ebenfalls die Eignung für das Prinzenamt anzweifeln und muß sich einem so einfachen Trick nicht beugen.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1226 am: 18.12.2009, 10:06:22 »
Gut beschrieben Stefan, ich wollte im Beitrag nun nicht zu viel in die Fußnote packen, einfach nur eine kuze Erläuterung.

Du scheinst ziemlich regelfest zu sein, kannst du mir sagen, ob man bei WoD / Vampire 10er noch einmal würfelt oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen System?

Gruß
Dante
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1227 am: 18.12.2009, 10:24:35 »
Also wenn ich mich recht erinnere, dann würfelt man 10er nicht noch mal weiter, das ist eine optionale Regel um das Spiel cineastischer zu machen und ist fester Bestandteil bei den Systemen "Exalted / Die Hohen" und irgend so nem Mantel und Degen-Setting dessen Namen mir nicht mehr einfällt.

Aber bei Vampire gabs die Regel mit der 10 mMn nicht... nur die das 1er Erfolge aufheben ( z.B. 1,4,7,8 gegen die 7 = 1 Erfolg )

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1228 am: 19.12.2009, 13:27:05 »
ROFL!!!!
William?? xDDDD
Ausgerechnet er ruft sich zum Nachfolger aus? Das ist... soo cool *__*

Zitat
Was nützt es ein Pferd reiten zu dürfen, wenn es bereits Tod ist.
tot!!!
sorry :P

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #1229 am: 19.12.2009, 13:31:00 »
Zitat
dass ich als Ancilla des Clan der Rose die bestehende Ordnung Aufrecht erhalten werde."
*meine Lateinkenntnisse rauskram*
heisst "ancilla" nicht "Sklavin" oder so? .__."
hm...irgendwas stimmt hier nicht <__<'  -- >__>' ??

  • Drucken