Autor Thema: Sapor  (Gelesen 7754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #15 am: 22.11.2007, 00:50:44 »
Und dann nochmal 2 hinterher, vorausgesetzt das hält hier auch.
2d82d8 = (3, 3) Gesamt: 6

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #16 am: 22.11.2007, 00:54:12 »
Also wären das bei ihm hier 66 + die für die Consti, da er einen Ring+1 Con trägt, beträgt der Bonus 5 und somit sind es für 12 "Stufen" 60 TP
=> 126 TP Das macht haargenau die gleiche Anzahl wie der Druide selbst hat, das kann kein Zufall sein :)

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #17 am: 24.11.2007, 08:59:05 »
du meinst sicher die Höhlenschmiede, puh da bin ich ziemlich überfragt.

Je nach dem,wo liegt die Höhle, was für Material soll sie erstellen, soll sie getarnt sein oder nicht, wie groß das Lager usw. usw.

Grundsätzlich würde ich für eine abgelegene Schmiede in einer Höhle mit 2.000 GM rechnen, wenn sie magische Ausrüstung herstellen können soll min. 4000 GM

So als Vorschlag, aber wie gesagt, da habe ich keine richtwerte oder sonstiges, wenn du irgend etwas in der Richtung hast sag mir bescheid
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #18 am: 24.11.2007, 12:19:09 »
Nein, da hab ich leider auch keine Richtwerte, deshalb fragte ich ja :) Sie soll an einem Waldrand mit Lichtung liegen ungefähr so 50m Radius vom Höhleneingang soll eine Lichtung sein, und dann im anschluss dichter Wald; ich würde dann mal 5,000 gp für die Schmiede ausgeben, wenn dir das recht ist.

Ansonsten stehen noch folgende Fragen aus:
Und zwar wie sieht es aus mit Material das an so in seinem Leben als Abenteurer gefunden hat, kann man das verwerten? Z.B. Schuppen eines Drachen, zum Rüstungsmachen ? und falls ja, inwieweit verbilligt das die Erschaffung einer solchen erschaffung, da diese kosten, die übrig bleiben zum Gröstenteil Materialkosten sind.
UND:
In wieweit kann ein Bär "fliegen" wenn ich Airwalk auf ihn zaubere.
Also gemeint ist, ich zaubere auf ihn ein Air Walk und sage zu ihm "Greif diese Harpie an." [angenommen sie fliegt gerade ]
Und wie läuft das bei einem Bären mit Track, er hat schließlich keinen Punkt auf Survival, jedoch den Feat?!
MfG sapor

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #19 am: 24.11.2007, 12:40:22 »
bei Track einfach nach dem WIS Bonus (würde ich jetzt sagen)

5000 für die Schmiede sind Okay,

mit dem materail (Drachenschuppen etc) schwer zu sagen.
Vor allen Dingen, die interessanten Drachen kommen jetzt erst (also die groß genug sind, um daraus eine Rüstung zu machen die dir hilft).

Normale materialkosten, sonst müsste ich zu lange mit euren Hintergrundgeschichten arbeiten, da ja jeder etwa gefunden hat, was er verarbeiten könnte.

Irgnedwo habe ich etwas gelesen mit Tieren und Airwalk, kann auch 3.0 gewesen sein.

Aber ich meine dafür gehen min. 2 wenn nicht sogar 3 Tricks für drauf (ist halt völlig gegen die Natur eines Bären in der Luft zu laufen).

Also unmöglich nicht, aber sehr umständlich.
So habe ich jetzt alles beantwortet?
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Sapor
« Antwort #20 am: 24.11.2007, 13:25:29 »
jap, danke, nun ist alles geklärt. Bin gerade darüber meine Geschichte zu schreiben, ich befürchte die wird sehr lang. Hoffe aber das stört dich nicht weiter.
MfG sapor