• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I  (Gelesen 30546 mal)

Beschreibung: Neu-Phlan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« am: 18.07.2004, 21:58:54 »
Tag 9 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - später Nachmittag

L´nyr, Andrigi und Evander gehen zusammen mit Baran an Bord des Schiffes, während der Rest noch am Ufer beim letzten Wagen darauf wartet, dass es zum zweiten Mal anlegt.

Erleichtert stellt L´nyr fest, dass die Soldaten ihm keinerlei Beachtung schenken.

Nachdem alles verladen ist, legt das Schiff ab und fährt das kurze Stück Richtung Hafen. Vom Wasser her steigt ein sonderbar stechender Geruch herauf, welcher Ähnlichkeit mit dem Geruch von Säuredämpfen hat, wie Andrigi feststellt.

Es dauert nur einige Minuten, bis das Schiff schließlich im Hafen von Neu-Phlan anhält. Man kann nun auch sehen, dass noch zwei kleinere Boote im Hafen liegen, welche vom Ufer aus nicht zu erkennen waren.

Aus der Nähe kann man auch sehen, dass die Gebäude im zivilisierten Bereich der Stadt ausgebessert und zum Teil wohl komplett neu errichtet wurden. Zumindest im Zentrum machen sie einen recht ordentlichen Eindruck. Dort befindet sich auch das größte Gebäude in diesem Teil der Stadt, die Ratshalle von Neu-Phlan.

Einige Tavernen und Gasthäuser, zwei Kasernen, eine Trainingshalle für die Soldaten, eine Schmiede, mehrere Krämerläden, sowie ein kleiner Tempel sind um das Zentrum herum gelegen. Der Rest von Neu-Phlan wird von zum Teil zerfallenen Wohnhäusern gebildet. Etwa ein Drittel der Gebäude, vor allem im Aussenbereich, ist noch nicht wieder instandgesetzt. An einigen wird gerade gearbeitet.

Die Lagerhäuser in Hafennähe sehen größtenteils ebenfalls ziemlich heruntergekommen aus. Auch was man von den Häusern am Stadtrand sehen kann, sieht nicht besonders einladend aus. Die meisten dieser Häuser werden wohl noch immer verlassen sein.

Am Hafen kann man noch eine handvoll Stände ausmachen, welche einen kleinen Markt bilden, und wo allerlei Waren angeboten werden. Vor allem Fisch kann man dort kaufen, aber der eine oder andere Stand führt auch andere Güter, Lederwaren, Seile, Werkzeug, sogar alchimistische Mixturen kann man dort erspähen.

Vom Hafen aus lässt sich auch schon ein Blick auf die große Mauer werfen, welche den zivilisierten Teil vom Rest der Stadt trennt. Das Tor steht offen und ist schwer bewacht. Alleine dort stehen fast zwei Dutzend Soldaten. Oben auf der Mauer sind ebenfalls mehrere Wachen postiert. Auch sonst patroullieren überall kleinere Wachtrupps und vermitteln ein Gefühl von Sicherheit.

Als das Schiff angelegt hat, werden wieder Planken angelegt, um die Wagen herunterzubefördern und schon wenige Augenblicke später betreten die drei zusammen mit Baran die Stadt.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:34:43 von Thanee »

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #1 am: 19.07.2004, 10:25:58 »
 "Das ist also Neu-Phlan. Hier wurde wahrlich schon viel Manneskraft in den Aufbau investiert und mit Euren Waren, Baran, wird der Aufbau sicher noch weiter voranschreiten können."

Andrigi schaut sich am Ufer um und versucht den Männern beim Entladen nicht im Weg zu stehen. Auch wenn ihn die neue Stadt fasziniert und er gerne einen Blick auf die Marktstände werfen würde, möchte er nicht alleine weiterziehen, sondern beschließt auf Zedrick und die anderen zu warten.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #2 am: 19.07.2004, 11:32:21 »
 Misstrauisch beäugte Evander während der Überfahrt den grünen Schleier auf der Wasseroberfläche. Vorsicht schnüffelnd stand er an der Reling und versuchte sich einen Eindruck über das Phänomen zu verschaffen.

Schließlich wandte er sich an einen der Schiffsleute.

"Schaden die Dämpfe nicht dem Schiff und der Besatzung? Oder ist nur das Wasser ungenießbar?"

 

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #3 am: 19.07.2004, 12:01:58 »
 Auch L´nyr schaut sich das Wasser etwas genauer an. Ein kaltes lächeln huscht unter dem Gugle, welches fast sein Gesicht verdunkelt.

Dieses Lächeln scheint weniger bösartig sondern als wäre ihm eher eine Idee in den Sinn gekommen.

Wärend der ganzen Überfahrt hält er sich bedeckt und redet kein Wort.
Er hilft wieder beim Ausladen der Wagen auf das Festland, dann begibt er sich in die Nähe von Andrigi und Evander, wo er dann ungeduldig sich umherschaut. Sine Augen wandern blitzartig über seine ganze Ungebung und bleiben für einen Augenblick bei jedem interessanten Gebäude oder Person.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #4 am: 19.07.2004, 13:00:46 »
 “Ungenießbar... ja, so könnte man es nennen.” Einer der Männer an Bord fängt bei dem Gedanken, jemand könnte tatsächlich aus dem Fluss trinken, an, leicht zu lachen. “Der Schiffsrumpf ist besonders widerstandsfähig, aber weiter oben den Flusslauf hinauf, wo dieses ätzende Zeug noch nicht so verdünnt ist wie hier unten, würde es uns glatt ein Loch ins Holz fressen. Schwimmen würde ich hier allerdings nicht empfehlen.”

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #5 am: 19.07.2004, 13:10:01 »
 Am Hafen fällt, nachdem sich die ersten Eindrücke gelegt haben, noch ein Krieger auf, welcher in einen schweren Kettenpanzer gehüllt ist, welcher teilweise mit einem blauen Überwurf verdeckt wird, auf dem ein Schild abgebildet ist, in dem eine auf einem Hammerkopf balancierte Waage zu sehen ist. An seiner linken Seite hängt ein Langschwert in einer schlichten Schwertscheide, rechts am Gürtel ein Paar Panzerhandschuhe. Der Mensch hat dunkelbraunes Haar und einen gepflegten Bart. Er wird vielleicht so Ende Zwanzig sein.



Während er die Ankömmlinge argwöhnisch beäugt, vollführt er mit der rechten Hand einige einfache Gesten und murmelt einige Worte vor sich hin. Nach etwa einer halben Minute nickt er den Wachen am Hafen zu.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #6 am: 19.07.2004, 16:14:26 »
 Dalaars Blick wandert immer wieder auf die noch verbliebenen Gefährten und das am Hafen angelegte Schiff.

So als würde ihn sein Bogen beim Lehnen an den Wagen stören, nimmt er ihn ab und lehnt ihn neben sich gegen den Wagen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #7 am: 19.07.2004, 20:30:17 »
 Nachdem die beiden Wagen auch von Bord geschafft wurden, werden die Planken wieder eingeholt und das Schiff läuft aus, um den dritten Wagen und die verbleibenden Passagiere abzuholen.

Einige Zeit später sind dann auch Dalaar, Zedrick und Igan zusammen mit dem dritten Wagen am Hafen angelangt, und ihnen bietet sich das gleiche Bild wie den anderen.
 

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #8 am: 19.07.2004, 21:22:27 »
 Bei dem Anblick des Wappens, scheinen L´nyrs Augen sich ins Unermessliche zu weiten. Seine Kinnlade fällt nach unten.

"Bei Tymora, nicht das auch noch!", flucht er leise.
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #9 am: 19.07.2004, 21:22:45 »
 Igan schaut sich die Szenerie schon von Bord aus an, und nickt zufrieden.

"Hier werden wir sicher sein."

Als er dann den Priester des Tyr entdeckt, muss er unwillkürlich schmunzeln.

"Ich habe allerdings das Gefühl, dass ein gewisser Halbdrow diese Sicherheit nicht schätzen wird.

Schließlich verlässt er das Schiff mit den Anderen, und betritt endlich Neu-Phlan - das vorläufige Ziel seiner Reise. Als er den Mann, welcher das Symbol Tyr's trägt, erblickt, hellen sich seine Augen auf. Er schreitet auf diesen zu, und verbeugt sich leicht.

"Ich grüße den Diener des Gerechten. Es ist gut zu sehen, dass er seine Hand über diesen Ort hält. Mein Name ist Igan - und wie darf ich Euch nennen, Herr?"
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #10 am: 19.07.2004, 21:31:29 »
 Als Igan auf L'nyr zu sprechen kommt, kann sich Dalaar ein Schmunzeln nicht verkneifen.

"Er wird sich wohl daran gewöhnen müssen."

Obwohl er relativ positiv dem Menschen gegenüber eingestellt zu sein scheint, widmet er ihm dennoch nicht die Aufmerksamkeit, die Igan vorzeigt. Lieber hält sich Dalaar im Hintergrund des Geschehens und betrachtet währenddessen die Stadt.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #11 am: 20.07.2004, 09:08:38 »
 Andrigi wendet sich an die bei ihm stehenden Gefährten: "Meint ihr, wie sollen uns alsbald um eine Unterkunft für die nächsten Tage kümmern oder ist noch Zeit, ein wenig an den Marktständen vorbeizuschlendern?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #12 am: 20.07.2004, 12:26:45 »
 Der Krieger nickt Igan kurz zu.

“Mein Name ist Amgard Telon, Paladin Tyrs. Was führt euch nach Neu-Phlan?”

Die Stimme des Mannes klingt autoritär, aber nicht unhöflich oder abweisend. Seine stahlblauen Augen blicken Igan durchdringend an, während er auf eine Antwort wartet.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #13 am: 20.07.2004, 12:52:06 »
 "Wie wäre es mit folgendem Vorschlag, Andrigi:
Ich könnte mich mit Evander um eine Unterkunft bemühen, während ihr euch auf dem Markt umsehen könnt.
"

Scheinbar verlor bei Andrigis Frage der Paladin Tyr's Dalaars Aufmerksamkeit vollkommen.

"Was haltet ihr von diesem Vorschlag, Evander?"

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #14 am: 20.07.2004, 13:52:45 »
 "Ich kann nur für mich sprechen - in der Tat befinde ich mich auf dem Heimweg. Doch auf der Reise hierher sind einige Dinge geschehen, die mich wohl zum Verweilen bewegen könnten.

Wir wurden von einer Patrouille der Zhentarim überfallen. Und einem Priester ihres lausigen Gottes."


Wie um seine Aussage zu unterstreichen blickt er finster über die Schulter zurück über den Fluss.

"Nun ja. Ihm ist die gerechte Strafe widerfahren, und Kelemvor wird über hin richten. Baran, der Händler dessen Wagen wir begleitet haben, zeigte uns eine Karte dieser Stadt. Es scheint hier einen Tempel der Schwarzen Hand zu geben, und Orks sollen dort hausen. Ist das wahr? Denn wenn dies so wäre, dann wäre ein Jedes für sich allein genommen schon Grund genug, meinen Schwertarm für eine gerechte Sache einzusetzen."

  • Drucken