• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I  (Gelesen 26147 mal)

Beschreibung: Neu-Phlan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #15 am: 20.07.2004, 14:16:35 »
 Andrigi wendet sich an Dalaar und Evander:

"Man sagt uns Gnomen zwar nicht unbedingt Ängstlichkeit nach, aber manchmal ist doch etwas Vorsicht angebracht. Ich werde meine Neugier bezüglich des Marktes noch etwas zügeln können - die paar Büdchen können auch warten. Laßt uns zusammen nach einer Herberge suchen, dann ist niemand allein in der fremden Stadt. Außerdem habt ihr dann ein Augenpaar mehr, was auf L'nyr Acht gibt. Vielleicht hat Baran ja auch schon etwas organisiert."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #16 am: 20.07.2004, 14:18:22 »
 Offensichtlich scheint dem Paladin zu gefallen, was er hört, denn seine Miene lockert sich etwas auf, bei dem was Igan sagt. In ernstem Ton antwortet er.

“Das ist wahr, ja. Im alten Tempel hausen nun Orks, und es wurde auch einer mit den Zeichen des Dunklen dort gesichtet. Dieses Gesindel ist uns schon lange ein Dorn im Auge. Wendet euch an das Oberhaupt des Tempels hier in Neu-Phlan, wenn ihr helfen wollt, er kann euch näheres dazu sagen.”
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #17 am: 20.07.2004, 14:33:04 »
 Als Andrigi seinen Namen erwähnt, kommt Baran zu ihnen herüber.

“Unsere gemeinsame Reise ist nun beendet. Ich muss euch meinen tiefen Dank aussprechen, denn ohne eure tatkräftige Hilfe wären wir wohl niemals heil hier angekommen. Wenn ihr eine Unterkunft sucht, so kann ich euch bestimmt behilflich sein. Es gibt hier einige wenige ordentliche Gasthäuser, wenn auch nicht von solcher Qualität wie das Schild, aber wo gibt es das schon. Im Zweifelsfall kann ich euch zumindest einen guten Preis heraushandeln.” Verschmitzt zwinkert der alte Mann, bevor er fortfährt. “Wenn ihr länger bleiben wollt, vielleicht kann euch der Rat ja sogar ein Quartier zur Verfügung stellen, wenn ihr ihnen eure Dienste anbieten wollt. Genug freie Häuser sollte es hier immer noch geben. Ihr solltet mich auf jeden Fall noch zur Ratshalle begleiten, auf diese Weise kann ich euch an den Formalitäten vorbeischleusen, und ihr könnt gleich mit den Ratsherren sprechen. Das wird zumindest das einfachste sein, um sich wenigstens einmal vorzustellen. Ansonsten soll es hier irgendwo auch ein schwarzes Brett geben, an dem Aufträge angeschlagen sind, welche derzeit vom Rat vergeben werden.”
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #18 am: 20.07.2004, 16:32:59 »
 "Wir haben zu danken, dass ihr uns auf Eurem Trek mitgenommen habt, Baran. Und zu den Ratsherren der Stadt möchte ich Euch auf alle Fälle begleiten. Darüber hinaus wäre ein Becher Wein zur Feier unserer glücklichen Ankuft in Phlan heute abend durchaus auch angemessen. Ihr leistet uns doch Gesellschaft, oder?"

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #19 am: 20.07.2004, 16:37:35 »
 Noch immer den stechenden Geruch in der Nase und den Fluss vor Augen, bemerkt Evander Dalaar erst nicht. Auch Andrigis Antwort entgeht ihm völlig. Erst Barans tiefe Stimme reißt ihn aus seiner Grübelei.

"Wie? Was? Habt ihr etwas gesagt?"

Etwas verdutzt blickt er in die Gesichter seiner Gefährten, bevor er sich Baran zuwendet.

"Ah, Meister Baran, mir müsst ihr nicht danken. Ihr habt mir das größte Abenteuer meines bisherigen Lebens bereitet und ich würde jederzeit wieder mit euch reisen. Ich denke ich spreche für den Rest, wenn auch ich sage, dass wir fürs erste mit euch gehen sollten, die Stadt selbst läuft uns nicht weg."

Von Barans verschmitztem Ausdruck angesteckt, fügt Evander grinsend hinzu.

"Außerdem liegt mein Gepäck noch auf eurem Wagen."

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #20 am: 20.07.2004, 16:51:40 »
 "Ich werde euch sicherlich zu den Ratsherren begleiten, Baran. Dies sei euch versichert. Schließlich bin ich aus einem speziellen Grund nach Neu-Phlan gekomen und ich will zumindest versuchen, den Ratsherren mein Angebot zu unterbreiten, auch wenn ich nichts dagegen hätte, diese Gruppe weiter zu begleiten."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #21 am: 20.07.2004, 17:04:52 »
 Igan nickt dem Paladin ebenso ernst zu, und verabschiedet sich:

"Danke für Eure Hilfe, Amgard. Möge Euer Auge wach, und Euer Urteil stets gerecht sein."

Damit wendet er sich um, und schließt wieder zu den anderen auf, die sich gerade daran machen, mit Baran in Richtung der Ratsherren loszuziehen.

"Ja, in der Tat", meint er zu Andrigi. "Diesen Abend sollten wir in Ruhe verstreifen lassen. Nachdem wir doch so große Abenteuer hinter uns haben. Was mag uns hier nur erwarten..."

Er grinst Evander zu, offensichtlich Spaß daran findend, den scheinbar weitaus weniger abgebrühten Mann zu necken.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #22 am: 20.07.2004, 19:44:18 »
 "Nun, mehr Abenteuer möchte ich doch hoffen. Heute abend würde ich mich jedoch auch mit einer Flasche Wein, gutem Essen und einem hübschen Mädchen auf meinem Schoß begnügen."

Obgleich als scherzhafte Erwiderung auf Igans Worte gesprochen, funkeln Evanders Augen dabei unternehmungslustig.

 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #23 am: 20.07.2004, 19:50:33 »
 "Euch die Mädchen, und mir deren streitlustigen Brüder, oder wie?" Igan kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

"Es wird schon jeder auf seine Kosten kommen. Wollen wir nur hoffen, dass die Abenteuer bis morgen warten wollen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #24 am: 20.07.2004, 21:15:21 »
 "Wollen wir hoffen, dass es so kommt, wie ihr sagt, Igan, und wir heute keinen Ärger mehr bekommen."

Dalaar mustert die einzelnen Häuser an denen die Gruppe vorbeigeht immer wieder und sieht sich auch die Personen an, die hier leben.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #25 am: 20.07.2004, 21:38:24 »
 "So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt", grinst Evander. "Doch vielleicht finden wir auch ein hübsches Mädchen mit einer streitlustigen Schwester, dann hätten wir beide unsere Freude. Ich habe nämlich gehört, wahre Abenteurer würden ihre Schätze teilen."

Fröhlich klingt Evanders Lachen durch die Straßen von Neu-Phlan.

"Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Wir sollten den Ärger nicht suchen, er wird uns früh genug selber finden. Außerdem haben wir ja noch L'nyr."

Suchend blickt er sich nach dem Halbdrow um.
 

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #26 am: 20.07.2004, 23:37:11 »
 Evander bemerkt diesen etwas abseits der Gruppe, hinter irgend etwas suchend. Er blickt immer wieder zum Paladin des "Ach, so Gerechten".
Aber anscheinend sucht er etwas völlig anderes.

Verwunderlich ist auch, dass seine Gefährten mehrere Male über ihn gesprochen haben, doch L´nyr, entgegen seinem üblichen großen Mundwerk, sich das ohne zu verteidigen diese einfach zu überhören schien.

Wie aus heiterem Himmel fragt er Baran,
"Gibt es hier ein Freudenhaus?"

Eine durchaus merkwürdige Frage und völlig unpassend zu sein jetziges Verhalten.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #27 am: 21.07.2004, 00:55:54 »
 “Hmm... nein, davon ist mir zumindest nichts bekannt. Vielleicht gibt es etwas derartiges im Armenviertel jenseits der großen Tore, aber dort lungert auch allerlei zwielichtiges Gesindel rum. Das wäre sicher nicht das wonach ihr sucht.”
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #28 am: 21.07.2004, 01:08:06 »
 Igan schaut den Halbdrow nur schüttelnden Kopfes an und grinst dann stumm ob Barans Antwort.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #29 am: 21.07.2004, 01:42:44 »
 Ein zufriedenes Lächeln huscht über L´nyrs Gesicht.

"So, so!", denkt er halblaut.

  • Drucken