• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2  (Gelesen 39632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #240 am: 14.03.2008, 15:51:18 »
„Danke für die Auskunft und gute Besserung, Gren.“ sagt Enas und verlässt den Verletzten.

Er geht mit den Anderen auf Conis zu und fragt: „Wie viel will er denn?“
Dann fügt er hinzu: „Wir haben hier nicht so viel Erfolg gehabt. Wir können noch mal versuchen ob vielleicht Anwohner was gesehen haben. Wir brauchen ja jemand der den ersten Angriff gesehen und überlebt hat.“

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #241 am: 20.03.2008, 12:08:58 »
Conis zuckt mit den Schultern: "Hat er nicht gesagt, er meinte nur ich sollte Gold mitbringen um ihn für seine Arbeit zu entschädigen. Habt ihr irgendetwas Interessantes über die Angreifer erfahren?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #242 am: 20.03.2008, 13:00:44 »
Tuk bittet kurz darum Enas den Brief von Urshkaa herauszuholen und deutet dann auf folgende Stelle:
"ihr dürft unsere Verbündeten nicht verletzen. Ihr erkennt sie an dem Zeichen des Einen, das sie tragen"
"Klingt nach Verrätern .... hier, im Dorf.
Fragen ... ob jemand ... komische Zeichen ... gesehen hat ... bei Freunden.
Trennen? Überall fragen? Dann treffen ... in Taverne?"

Danach schüttelt Tuk wild mit dem Kopf hin und her und grunzt dabei auf orkisch Flüche heraus, er kann es einfach nicht leiden soviel auf einmal zu reden, wenn er es eigentlich gar nicht beabsichtigt.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #243 am: 20.03.2008, 18:22:25 »
Enas nickt Tuk zu: "Ja, das ist ja weshalb wir unbedingt jemanden finden müssen der das Eindringen der Orks gesehen hat. Da sollen auch Verräter die Hand im Spiel gehabt haben."
Er zeigt Tuk noch mal die Stelle wo steht:
'Jene die das Zeichen des einen tragen werden dafür sorgen, dass euch das Südtor offen steht.'
"Vielleicht ist es gut, wenn wir uns trennen. Die Leute reden vielleicht lieber mit uns wenn wir nicht in einer so großen Gruppe auftreten. Aber seid vorsichtig. Die Verräter haben vielleicht überlebt, und wollen bestimmt nicht erkannt werden."

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #244 am: 20.03.2008, 18:49:20 »
Tuk nickt und geht dann auch einfach los um sich umzuhören aber auch umzusehen, ob er selbst ein solches Zeichen irgendwo zufällig sieht.

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #245 am: 26.03.2008, 11:58:08 »
Enas sieht Tuk nach. Hm, hätten wir uns nicht besser abgesprochen wohin jeder geht? Nun ja, schauen wir mal was herauskommt.
Enas geht Richtung Südtor, und schaut mal ob da in der Nähe jemand zu sehen ist. Vielleicht gibt es ja jemand der dort zum Fenster heraus schaut, oder aus einem anderen Grund regelmäßig die Gegend beobachtet.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #246 am: 26.03.2008, 16:58:32 »
Brotor entscheidet sich Enas zum Südtor zu begleiten, während Conis sich ebenfalls in der Stadt umsieht. Als die beiden dort eintreffen treten gerade ein drahtig gebauter Elf in einem weiten brauen Umhang und ein ziemlich wild anmutender Hühne durch das Tor. Der Elf kommt sofort auf euch zu: "Ihr gehört doch zu jenen, die die beiden Orkanführer erschlagen haben, nicht wahr? Ich vermute, dann solltet ihr zu den ersten gehören, die das erfahren, was dieser Mensch hier zu sagen hat. Sein Name ist Tyrhan von Wolfenbinge und er berichtet von höchstbeunruhigenden Ereignissen im Wald. Ich hielt es für nötig meine Spähmission abzubrechen um ihn her zu bringen."
Der Elf tritt einen Schritt zur Seite um dem massigen Krieger Platz zu machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kapitel 2
« Antwort #247 am: 26.03.2008, 18:46:07 »
Der großgebaute Krieger mit dem barbarisch anmutenden Bartwuchs,dem aristokratischen Gesicht und der scheinbar maßgeschmiedeten Vollplattenrüstung aus dunklem Stahl mit den silbernen Verzierungen eines zivilisierten Ritters tritt hervor während er sich eine riesige kunstfertig gearbeitete Axt mit ebenfalls versilberter Klinge leichtfertig über die Schulter wirft!
"Gute Gesundheit werte Herren,dieser Späher führte mich her da er davon ausging das die Information die ich der Stadt mitzuteilen habe auch euch ebenfalls wichtig erscheinen könnte!Nunja,jedenfalls habe ich tief in den Wäldern,am Rande eurer Späherlinie,ungefähr 3 Dutzend der verdammten Grünhäute gesichtet!Nebenbei,hörte ich gerade das ihr gegen dieses Ungeziefer vorgeht und wäre jederzeit bereit die Schneide meiner treuen Axt in die Dienste eurer Mission zu stellen!"
Offen schaut er in die Gesichter der Anwesenden und erwartet eine Reaktion auf die Nachrichten die er mitbringt und auf sein Hilfsangebot![/b]

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #248 am: 26.03.2008, 22:19:43 »
Enas sieht den Ritter mit abwartendem Blick an. „Wann genau habt ihr die Orks gesehen? Und Hilfe ist hier immer willkommen.“
Nette Rüstung, nette Axt. Wenn er damit auch noch umzugehen weiß ist er sicher eine Bereicherung.

Kapitel 2
« Antwort #249 am: 27.03.2008, 15:27:24 »
"Nun,es dürfte etwas über einen Tag her sein nun,ausserdem schienen sie dabei zu sein ihre Kräfte erneut zusammenzuziehen!Meint ihr es wäre möglich das sie einen weiteren direkten Angriff planen?Schließlich wisst ihr weit mehr über ihre Stärke und Absichten als ich es tue?"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #250 am: 27.03.2008, 17:57:09 »
Eine wirklich schöne Rüstung, die werde ich mir später noch genauer ansehen. Aber eine versielberte Axt? Na ja, wem es gefällt.
"Danke, und auch euch gute Gesundheit, auch wenn das keine guten Nachrichten sind, die ihr da bringt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Orks so schnell nach einer Niederlage wieder zu einem Angriff bereit sind. Nur ein exterm mächtiger Orkfürst könnte so einen Verlust an Ansehen verkraften und wieder zur Schalcht blasen.
Übrigens, das ist Enas Yorl und ich bin Brotor Stahlfaust und eine starke Hand können wir wohl immer gebrauchen."

Dann wendet er sich kurz an den Elf.
"Habt Dank, dass ihr Tyrhan sofort hierher gebracht habt, dass war mit mit Sicherheit richtig."

Enas Yorl

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #251 am: 27.03.2008, 20:25:56 »
„Oh verzeiht meine Unhöflichkeit mich nicht vorzustellen. Aber Brotor hat das freundlicherweise bereinigt. Die Orks werden wohl diejenigen sein, die geflüchtet sind. Ich glaube nicht das sie nochmal angreifen. Schon gar nicht ohne ihre Anführer. Da müssten sie schnell zumindest einen neuen finden. Außerdem war dieser Angriff wohl in soweit vor geplant, dass jemand in der Stadt das Südtor geöffnet hat. Zumindest sagen das die Nachrichten die bei den Anführern zu finden waren. Wir versuchen gerade herauszufinden ob das war ist, und wer der oder die Verräter waren. Falls sie den Angriff überlebt haben.
Ansonsten scheint es da einen mysteriösen Hintermann zu geben, der das alles Angezettelt hat. Leider wissen wir nicht wer das ist, und auf dem was wir bisher an Nachrichten sicher stellen konnten ging auch nichts genaues hervor.“

Kapitel 2
« Antwort #252 am: 27.03.2008, 20:56:33 »
"Nun habt ihr denn bereits Hinweise um wen es sich bei dem Verräter handeln könnte,oder zumindest eine grobe Richtung in die die Suche sich bewegen soll?"
 Kurz scheint der Hüne zu grübeln bevor er wieder das Wort an die Gefährten richtet.
"Und wenn ich so neugierig sein darf,was bringt euch auf die Idee das es einen geheimen Hintermann gibt?"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 2
« Antwort #253 am: 29.03.2008, 17:59:55 »
Jetzt müssen wir ihm wohl alles erzählen.
Brotor macht einen kleinen Schritt auf Tyrhan zu und fängt an leise und schnell zu sprechen, nachdem er sich unauffällig umgeschaut hat, ob jemand sie beobachtet.
"Die Nachrichten, die wir gefunden haben können wir euch noch später zeigen, aber in diesen war die Rede davon, dass die, die das 'Zeichen des Einen' tragen, das Südtor öffnen sollen, wobei dieses Zeichen wohl ein widerliches Auge ist, da sind wir aber nicht sicher. Und weiter sind die die Briefe in Orkisch geschrieben aber in einer sehr eleganten, geschwungenen Schrift und es wurde von weiteren Schritten geredet.
Wenn ihr mehr wissen wollt sollten wir aber woanders hingehen."

Dann tritt Brotor wieder einen Schritt zurück und wartet auf Tyrhans Reaktion.

Kapitel 2
« Antwort #254 am: 29.03.2008, 20:26:32 »
"Nun gut,da habt ihr vielleicht mehr als Recht! Wer weiss schon wessen Ohren sich hier gespitzt eines unbedachten Wortes erfreuen würden?An was für einen Rückzugsort habt ihr gedacht,gibt es hier ein Gasthaus oder ähnliches,ich bräuchte sowieso noch eine Unterkunft für die Nacht bevor ich die Briefe lesen könnte!"
Fragend blickt er den Zwerg an nachdem er ebenso leise und schnell wie dieser geantwortet hat!

  • Drucken