• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 114623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #15 am: 01.12.2007, 14:19:45 »
Normalerweise müsste der Zwerg Vandega eingentlich böse sein, auf Grund dieser offensichtlichen Lüge. Für eine kurze Nachricht, hat die Schreiberei viel zu lange gedauert.

" Na dann hoffe ich mal, dass sie auch deine Handschrift lesen kann " sagt der Zwerg

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #16 am: 01.12.2007, 16:04:58 »
"Ich hoffe es! Aber komm, gehen wir ins Recht und Billig ein paar Sachen für unsere kleine Expedition besorgen." Lächelnd legt Vandega seinen rechten Arm um den Zwerg und führt ihn aus dem Kräutergärtchen vor der Apotheke auf die schmutzigen Strassen Falkentals.

Kurze Zeit später schlägt er sich mit der flachen Hand auf die Stirn. "Das habe ich ja total vergessen! Geh du schon mal in den Gemischtwarenhandel. Ich komme gleich nach", ruft er dem Zwerg noch zu, als er eine Gasse entlang spurtet.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der junge Varisianer geht mit ein paar schnellen Haken sicher den Zwerg abgehängt zu haben, dann begibt er sich in die "Oberstadt". Etwas eingeschüchtert passiert er die hohen Pallisaden und  überquert den Hochmarkt. Er drückt sich eine Zeit lang im Schatten ein paar Buden herum, um das bevorstehende Treffen weiter hinaus zu zögern. Da ist Vades Turm. Warum hat der Magier nicht einfach die armen Seelen dieses Nests von der Seuche geheilt? Ah, und das dunkle, große Gebäude muss der Sitz dieser verdammten Holzmogule sein. Nach einer weiteren Runde auf dem Marktplatz bleibt er vor dem Tor eines prächtigen Hauses wieder zum Stehen. Diese schmucke Hütte ist dann wohl das Zuhause von Kreeg! Mann wie ich mich auf ein Wiedersehen mit Zahltag gefreut hab. Seit heute Morgen kann ich an nichts anderes denken! Naja, es ist ja gleich vorbei.

Nasser Schweiß machte sich auf seinem Körper breit. Er greift in die Tasche und versichert sich noch einma, dass er das Rezept bei sich trägt und betritt das Grundstück.

Heute ist wirklich Zahltag!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #17 am: 01.12.2007, 16:42:17 »
Vandega erschrickt als sich ihm plötzlich eine Hand auf die Schulter legt und fest zudrückt. Schnell wirbelt er herum und sieht in das Mopgesicht von Boss Payden. Wie schon bei dem Treffen in der Taverne wird er von zwei Schlägern begleitet.

"Halt, Jungchen! Wo willst du den hin? Doch nicht etwa zu mir? Hast du es?"

Vandega beantwortet die Frage mit einem Nicken und reicht Payden das abgeschriebene Rezept.

"Gut gemacht, Kleiner. Deine Familie kann sich glücklich schätzen wenigen ein MItglied zu haben das keine Taugenichts ist. Wir werden sie freilassen, aber lasst euch nicht mehr in Falkental blicken."

Dann schubst er Vandega zur Seite und geht auf das Haus zu.


Erleichtert kehrt der Varisianer in die "Ente" zurück. Seine Gefährten sitzen immernoch am Frühstückstisch und unterhalten sich. Auch Truncus ist schon wieder in der Taverne eingetroffen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #18 am: 01.12.2007, 18:07:42 »
Hoffnungsvoll blickt der Varisianer immer wieder zur Tür.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #19 am: 01.12.2007, 18:56:18 »
Tarok denkt  lange über die Antwort des Klerikers nach während er ausgiebig frühstückt. Als mit dem letzten Brotkrumen seinen Teller saubergewischt hatgegessen hat, blickt er Willem an: "Du hast wahrscheinlich Recht. Ich kenne mich mit Städten nicht so aus, aber Ehrlose wie er haben mir immer wieder Ärger eingebrockt."
Ein Weiser Mann, dieser Willem. Vielleicht sollte ich ihn befragen, was er von meiner Vision hält, wie er sie deutet. Aber jetzt noch nicht.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #20 am: 01.12.2007, 20:54:53 »
Plötzlich springt der ruhelose Varisianer wieder auf. "So! Die hat genug geschlafen!" Er packt seine Habseligkeiten zusammen und fordert seine Gefährten auf: "Jetzt kommt einfach alle mal mit! Ich glaube Laurelia hat noch eine kleine Belohnung für uns." Dann verlässt er die Taverne. Dieses mal geht er langamer, dass auch Truncus und die anderen Schritt halten können.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #21 am: 01.12.2007, 22:46:21 »
Im Grunde hatte sich der Halbelf ja gefreut, endlich das Heilmittel gegen die Seuche zu haben, aber nach der Begegnung am frühen Morgen wusste er nun, wie so oft, nicht, ob es sich für diese Leute überhaupt gelohnt hatte. Missmutig schreitet er neben den anderen her und weiß nicht so recht, ob er fröhlich oder betrübt sein soll.

"Wollt ihr denn schon heute wieder aufbrechen, oder erst noch einmal ein paar Tage rasten?"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #22 am: 02.12.2007, 00:35:12 »
Satt und zufrieden gehen die fünf Männer und Silaqui, die treue Hündin, durch die Straßen Falkentals. Es sind immer noch nicht viele Menschen unterwegs, was sicherlich an dem scheußlichen Wetter liegt. Schon seit gestern fällt nasskalter Nieselregen vom grauen Himmel und ein unangenehm schneidender Wind fegt durch die Gassen. Doch plötzlich gellt eine Kinderstimme durch die Luft.

„Da sind sie! Da sind die Helden von Falkental. Los kommt alle!“

Und bevor sich die Abenteurer versehen stürmt eine schreiende und johlende Bande Kinder auf sie zu. Allen voraus eine Fünferbande, angeführt von einem Mädchen mit grimmigen Blick.



Dann sind die Männer umringt von Kindern.

„Stimmt es, dass ihr gegen einen Drachen gekämpft habt?“ fragt ein feister Junge, „Wie habt ihr die Wölfe besiegt?“ ein anderer. Fragen über Fragen fliegen den Abenteurer um die Ohren, die bald nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #23 am: 02.12.2007, 00:55:52 »
"Das ist eine lange Geschichte! Ihr werdet es nicht glauben, aber dieser tapfere Zwergenrecken hier hat mich vor dem sicheren Tod durch die schuppigen Klauen eines Drachens im Dunkelmondtal gerettet. ...", setzt der Varisianer zu einer weitschweifenden Erzählung an. Am gestrigen Abend hatte er genügend Gelegenheiten die Geschichte einprgägsam und stimmungsvoll einzustudieren.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #24 am: 02.12.2007, 13:50:29 »
Gebannt lauschen die Kinder dem Varisianer. An besonders spannenden Stellen geht ein Raunen durch die Grupp, gefolgt von aufgeregtem Flüstern. Am Ende der Geschichte brechen die Kinder in regelrechten Jubel aus.Als die Abenteurer schließlich weitergehen weichen ihnen die Kinder nicht mehr von der Seite.
Bei Laurelias Laden Wurzeln & Wundertinkturen angekommen, klopft Truncus an die Tür und tritt dann ein. Wie immer ist die Apothekerin dabei irgendein Mittelchen zuzubereiten. Sie sieht schon viel besser aus als am Vortag und ihre Bewegungen zeugen von mehr Energie. Als sie die Männer erblickt lässt sie alles liegen und stehen und stürmt mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf sie zu.

"Da seid ihr ja endlich. Wisst ihr was, ihr habt es geschafft. Das Heilmittel wirkt, es wirkt tatsächlich." Sie umarmt jeden der Männer und huscht dann schnell wieder nach hinten ins Nebenzimmer. Als sie wieder kommt trägt sie 5 Lederbeutel bei sich. "Ich konnte gestern noch die ersten Tränke fertigstellen und verteilte sie sogleich an die am schwersten Erkrankten. Und heute, heute geht es allen schon viel besser. Das Mittel wirkt sogar besser und schneller als ich zu hoffen gewagt hatte. Hier hab ich noch eine kleine Belohnung für euch. Hier sind für jeden von euch 45 Goldmünzen." Dann drückt sie jedem der Männer einen der Beutel in die Hand.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #25 am: 02.12.2007, 14:20:11 »
"Danke Lauri! Wir werden das Gold gleich in unsere nächste kleine Expedition ins Dunkelmondtal investieren. Nochmal vielen Dank und auf Wiedersehen, ich muss noch zu Vade dem Magier." Dann schlüpft der Varisianer auch schon aus der Apotheke.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #26 am: 02.12.2007, 14:26:44 »
Ein wenig perplex blickt die Apothekerin dem Varisianer nach. Fragend sieht sie die andreren an. "Ist der immer so fix unterwegs?"

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #27 am: 02.12.2007, 19:58:34 »
Tarok beschließt, dass die Kinder zu den Bedürftigen gehören, für die er das Gold, das ihm nicht zusteht aufgehoben hat, und drückt jedem der Kinder schweigend eine Goldmünze in die Hand, dann lächelt er befreit, bevor er den anderen in den Laden hinterhergeht.

"Nicht immer" beantwortet der Hüne die Frage der Apothekerin wahrheitsgemäß und wendet sich dann an Köter, Willem und Truncus: "Ihr kommt wirklich noch Mal mit?" die Stimme Taroks klingt unsicher und freudig zugleich.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #28 am: 02.12.2007, 23:25:17 »
Mit einem freudigen Lächeln, strahlt der Halbelf die Kinder an und kann nicht umher das Beschaffen der Reagenzien nun als sinnvoll und gut zu empfinden.

"Man sollte halt doch nie an seinen eigenen Taten zweifeln..."

Anschließend geht zu Tarok hinüber und belächelt seine Wohltätigen Dienste. Eine Weile lang genießt er noch die schwere Luft und lauscht nach den, zwar noch leisen, Geräuschen der Stadt, dann ruft er seine Freundin neben sich, streicht ihr das Fell glatt und scheint wieder bereit für neue "Heldentaten".

"Von mir aus können wir gleich aufbrechen. Einzig um die rechte Unterhaltung mache ich mir auf der Reise Sorgen, wobei du mir ja nochmal genau erzählen könntest, was dich überhaupt in diese Ruinen getrieben hat."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #29 am: 03.12.2007, 09:03:13 »
Auf dem Weg in die Oberstadt wirft Vandega immer wieder hoffnungsvoll einen Blick über die Schulter. Er hat viele schaurige Geschichte über den Magier Falkentals gehört und wünschte einer seiner Gefährten würde ihn dorthin begleiten. Ausserdem wollte er seine Familie wiedersehen, doch er wusste, dass sie ihn finden würden.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken