Autor Thema: Von Gott gegeben  (Gelesen 4450 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« am: 08.07.2007, 21:00:20 »
also, ihr habt 200gm zum Ausrüsten
volle TP auf der 1. Stufe, danach wird auch wieder gewürfelt

ihr dürft 3 Würfelreihen best 3 of 4w6 würfeln, die beste könnt ihr dann nehmen.
Eine Reihe besteht dabei aus 6 Werten

fertige Chars bitte an:

robin.hertel@web.de

Dazu bitte eine HGS von mind. einer halben Seite + Aussehen und den Zielen eurer Chars, kurz- und langfristig.
Also was ihr mit ihnen erreichen wollt.

Gewicht spielt im Übrigen bei mir keinerlei Rolle, wer es gerne trotzdem berechnen, dem lass ich den Spaß
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 18:23:26 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #1 am: 09.07.2007, 18:01:17 »
nochmal ein paar Anmerkungen für einheitliches Spiel:

beim Posten bitte wörtliche Rede in Anführungszeichen und in fett.
Gedanken bitte mit ` und am Ende auch wieder ` und in kursiv geschrieben.
"ich spreche"
`Ich denke`
"ICH SCHREIE"

Zum Würfeln: Bitte nur den Wurf ohne Modifikatoren, da eure Chars den anderen ja unbekannt bleiben sollen.
Sollten besondere Modifikatoren, die ich aus eurer Chardatei vielleicht übersehen könnte, macht mich per PM oder ICQ darauf aufmerksam.
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 08:36:13 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #2 am: 23.07.2007, 12:22:26 »
Ihr bekommt von mir eine Stadtkarten, die dann als Charwissen einsetzbar sind, sowie möglicherweise einige Bilder von Charakteren, denen ihr begegnet seid.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 18:19:59 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #3 am: 01.08.2007, 12:50:11 »
Ihr könnt natürlich jeder Zeit bluffen Würfe fordern, wenn ihr Dinge, die meine NPC´s erzählen euch nicht ganz glaubwürdig erscheinen.
Mit der Konsequenz, dass ihr das Würfelergebnis akzeptieren müsst, ist euer Motiv erkennen Wurf unterlegen, glaubt ihr dem NPC was er gesagt, ohne wenn und aber
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 18:21:02 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #4 am: 17.11.2007, 11:59:22 »
Bei einigen von euch ist es schon zur Anwendung gekommen, da wollt ich es einfach mal für alle rausschreiben:

1 Wasserschlauch hält 4 Tage
Auf dem Boden liegend kann man 1,5m als freie Aktion bei einem erfolgreichen Turnenwurf SG 15 kriechen, krabbeln oder sich wegrollen
Wunden können sich entzünden, vereitern und wieder aufbrechen
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 08:37:49 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #5 am: 25.11.2007, 17:43:58 »
und wieder kommt mir eine Regelauslegung unter:

Verkaufsgespräch:
Nachdem der Händler einen Preis sagt, könnt ihr den entweder akzeptieren oder einen Diplomatiewurf machen, der mit dem des Händlers konkuriert.
Ihr könnt einen Post dazu setzen, welcher durch gute Argumente vielleicht Boni auf den Wurf bringen kann.

Auf jeden Fall werden eure Chars nach dem Wurf den Preis des Händlers akzeptieren.

Allgemein gilt absofort folgendes: wenn ihr kauft, solltet ihr im Normalfall den Marktpreis bezahlen, jedenfalls, wenn euch der Händler nicht abstößig oder sonstwie total unsympatisch findet.
wenn ihr etwas verkauft, bekommt ihr die Hälfte des Preises, mit Ausnahme, der Händler ist von eurem Angebot so begeistert, weil er diesen Gegenstand selber umbedingt haben will, dass er euch mehr bezahlt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #6 am: 25.11.2007, 18:02:01 »
was mir dazu gerade einfällt, ihr könnt ihn natürlich auch versuchen einzuschüchtern oder zu bluffen.
Allerdings kann es hier bei einem Fehlschlag dazu führen, dass der Preis noch höher wird oder der Händler gar nicht mehr verkauft.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #7 am: 28.11.2007, 15:52:51 »
und wieder einmal kommt eine Gelegenheit, die ich noch nicht definiert hatte, ich mach demnächst mal ein Extratread mit allen Hausregeln:

beim kritischen wird verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht, anstelle von erneuten Würfen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #8 am: 02.12.2007, 11:00:49 »
und mal wieder eine Hausregel:

ein Wurf, egal ob Angriff oder Skillcheck, der ein Ergebnis 0 oder sogar ein Minus Ergebnis hat, zählt als Patzer
natürlich geworfene 1er müssen zunächst "bestätigt" werden, ehe sie zum Patzer werden. Jedes Ergebnis was zu einem normalen Misserfolg geführt hätte, "bestätigt" die 1 und macht sie zum Patzer. Das soll ein wenig die Sache entschärfen, dass ein Stufe 12 Kämpfer oder so mit 4 oder mehr Angriffen im Schnitt alle 5 Runden beim Angriff patzt.
am Beispiel: Angriff 1 gegen RK 17, Bestätigungswurf 1-16 führen nun also zum Patzer, 17-20 führen zu einem normalen Fehlschlag

Zu den Patzern: ich würfle darauf mit einem w4
1= hinfallen
2= halber Schaden, den man selbst auswürfelt (abgerundet)
3= Waffe geht kaputt, ab meisterarbeit fällt die Waffe zu Boden
4= voller Schaden, den man selbst auswürfelt
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 08:41:14 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #9 am: 02.12.2007, 22:50:04 »
Zum Schaden:
99-80% TP = leicht angeschlagen
79-50% TP = leicht verletzt
49-20% TP = stark verletzt
19-0%   TP = dem Tode nahe
-TP = bewusstlos
ab -10TP = tot
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #10 am: 13.01.2008, 14:34:03 »
Beim Stufenaufstieg bis einschließlich Stufe 5, bekommt ihr mind. soviel TP wie halber Wüfel +KO-Mod
würfelt ihr besser.... umso besser :--)))
ab Stufe 6, zählt was gewürfelt wird, dann seid ihr auch schon mächtig genug :--))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #11 am: 08.02.2008, 23:36:40 »
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sollte euch die Beschreibung der Monster nicht ausreichen, kann ich euch meistens auch noch ein Bild zuschicken.
Immerhin sehen die Chars ja auch, auf was sie da treffen :--)))
Also einfach kurz Bescheid geben.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #12 am: 18.03.2008, 18:25:50 »
Gerade sind wir bei einem Kampf doch tatsächlich über das Thema Deckung gestolpert und mein Gedächtnis sagte mit doch etwas anderes als meine Augen, was sie im Buch lasen :--))
Ein kurzer Blick ins Regelwerk 3.0 verriet dann das Geheimnis :--)))

also worauf ich hinaus will:

Deckung funktioniert bei mir nach Prozenten:
Der Angreifer muss einen zusätzlichen Prozentwurf machen und über die prozentuale Deckung kommen um zu treffen, also bei 25% Deckung eine 26-100 würfeln
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 08:43:06 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #13 am: 06.04.2008, 09:20:12 »
Zum Einsetzen von Skills im Kampf:

dürft ihr natürlich jeder Zeit machen, die Gegner auch :--))
Einschüchtern:
Wenn ihr im Kampf einen Gegner einschüchtert, dann bekommt der Eingeschüchterte einen Malus von -1 auf Angriffe/Schaden und seine RK.
Sollte man aber dem Versuch trotzen, ist man besonders motiviert es diesem Möchtegernstarken zu zeigen und erhält einen Bonus von +1 auf oben Genanntes
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Von Gott gegeben
« Antwort #14 am: 26.09.2008, 15:07:58 »
Für das Wirken von Zaubern über Schriftrollen etc., die euren Grad an machbaren Zaubern überschreiten, müsst ihr einen Prozentwurf machen und zwar für jeden Grad über eurem Möglichen 10% Fehlschlagchance. Also ein Zauberer, der Grad 2 Zauber wirken kann, hat eine 20% Fehlschlagschance bei einer Schriftrolle des 4.Grades.
Bei Misserfolg wird die der Schriftrolle innewohnende Magie den Anwender von Innen verzehren und töten.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!