• Drucken

Autor Thema: 005 Lothars Vermächtnis  (Gelesen 20569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #225 am: 20.02.2008, 17:08:21 »
"Hmm.... Ich habe zwar keinen Mithrall-Säbel hier, aber dafür Mithrall in Barren. Genug um eine Rüstung herzustellen auf jeden fall. Aber ich kann euch einen wunderbar gearbeiteten Krumsäbel anbieten." sagt der Händler und holt 4 Barren des leichten Metalls hervor und auch einen Meisterlich gearbeiteten Krumsäbel.

"Das Mithrall verkaufe ich euch für... sagen wir 15.000 GM, OK? Und den Säbel gibts gratis wenn ihr das Mithrall zu diesem Preis kauft. Ist das nicht ein Angebot?" sagt der Händler mit einem Breiten Lächeln
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #226 am: 21.02.2008, 00:17:38 »
"Sarin überlegt kurz und meint dann, "Hm, der Preis scheint gerechtfertgt, aber wie gesagt hätten wir auch noch gerne die Tränke und Schriftrollen und die anderen Utensilien."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #227 am: 21.02.2008, 13:41:20 »
"Welche anderen Utensilien braucht ihr denn? Ich habe hier noch so einiges....Aber von der Feder habe ich nur eine." sagt der Händler. "Aber ihr müsst mir schon sagen was genau ihr wünscht. Haha. Sonst kann ich es ja nicht rausholen. Und welche Tränke und schriftrollen wollt ihr genau?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #228 am: 21.02.2008, 14:39:44 »
Mit dem Säbel zufrieden schaut Rezz Sarin fragend an.
"Ich helf dir aussuchen, ok?" Eifrig schaut sie in die einzelnen Warenkörbe, sucht hier etwas raus, dort etwas "Ja, das könnten wir brauchen... Und hier, das sind Säurefläschchen wie sers sie hatte... und das muss das brennende Zeugs sein... Räucherstäbchen, die waren ganz nützlich, und in sers Taschen waren fast keine mehr... Was haben wir denn hier?" Rezz unterbricht einen kleinen Moment ihren Redefluss, um aus einem der Körbe Handschellen und Schlösser hervorzuziehen, wirft einen verstohlenen Blick in Richtung Arcana, und legt die Teile zu den bereits ausgesuchten Gegenständen.
"Sieht nützlich aus, können wir bestimmt mal gebrauchen" meint sie mit unschuldigem Grinsen.
"Oh, Verkleidungen!" ruft Rezz einige Sekunden später verzückt aus, als sie den nächsten Korb öffnet. Begeistert sucht sie sich ein paar Variationen aus, in sers' Taschen wird ja noch genug Platz sein.
Nachdem sie in erstaunlich kurzer Zeit mit erstaunlich zielsicherer Willkür bei ihrer Auswahl eine erstaunlich Menge Krimskrams ausgesucht hat, ist Rezz Einkaufswut erloschen.
"Na, was sagst du zu den Sachen Sarin? Ich finde, wir sollten uns beeilen, wir müssen schließlich noch weiter." Ein kleiner unauffälliger Wink mit den Augen in die Richtung aus der sie gekommen sind macht deutlich, dass sie sich hier eigentlich noch nicht wirklich sicher fühlt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #229 am: 21.02.2008, 16:55:09 »
Sarin macht sich im Kopf eine kleine Liste mit all den Sachen die sie mitnehmen wollen. Vor allem überschlägt sie ihre Traglastrecourcen. Nicht dass sie einen Wagen brauchen werden.
"Also wir haben uns entschieden." Dabei zählt sie das gesammte Grobzeug auf.
"Dazu alle Tränke und Schriftrollen, die ihr habt, sowie Weihrauch für 500 Gold. Und natürlich das Mithral."
Sich an ihre Freunde wendend fragt sie, "Habe ich irgendwas vergessen? Nicht das einer leer ausgeht."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #230 am: 21.02.2008, 17:34:03 »
Rezz zuckt zur Antwort die Schultern und befestigt den Säbel an ihrem Gürtel. Sobald der Handel steht, macht sie sich an das Beladen des Packpferdes, das sers hinterlassen hat.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #231 am: 21.02.2008, 18:36:16 »
"Ach da fällt mir ein ich hätte noch gerne magische Tinte," kommt es der Dunkelelfin über die Lippen. "Für sagen wir, ... " und dabei mustert sie Arcana, "20 Seiten? Das sollte reichen, oder?"
Dann schaut sie sich um und bestaunt doch die vielen Waren, die sie eingekauft haben.
"So, das ist dann alles. Was wollt ihr denn dafür von uns haben?"
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #232 am: 21.02.2008, 20:10:48 »
"Hmm.... lasst mich überlegen. Für euch nur 28000 Goldmünzen." meint er mit einem breiten Abschließenden Grinsen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #233 am: 21.02.2008, 21:18:58 »
"Hm, der Preis ist zwar recht überzogen, aber ihr seid ohne Vorurteil mir gegenüber aufgetreten. Darum werde ich ihn zahlen, obwohl ich weiß, dass ihr dabei sehr gut an mir verdient. Aber seid euch sicher, dass es andere meines Schlages gibt, die unter der Sonne wandeln, und die diesen Preis nicht so einfach zahlen werden, sondern einen höheren verlangen."
Damit dreht sie sich um und holt Gold, Platin und Edelsteine im Wert von 28000 GM von einem der Packpferde.
"Hier, das sollte genügen."
Dann macht sie sich daran das Gekaufte zu verstauen und an ihre Gefährten zu verteilen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #234 am: 23.02.2008, 16:20:48 »
Gewissenhaft zählt der Händler das Geld ab und schätzt den Wert der Edelsteine. Er nickt einmal und verstaut das erhandelte Geld. Dann wendet er sich euch wieder zu und fragt: "Was habt ihr überhaupt vor? Wofür braucht ihr das ganze Zeug? Nicht das es schlechte Ware wäre, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir verratet welche Ziele ihr verfolgt."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #235 am: 23.02.2008, 20:38:56 »
Sarin schaut sich den Karawanenführer noch mal genau an, um zu entscheiden, wieviel sie preisgibt, und spricht dann.
"Wir sind auf dem Weg nach Colvin um dort jemanden zu treffen der uns eine Geschichte erzählen kann. Ich sammle nämlich Erzählungen über den Drachenberg. Nur leider scheinen immer irgendwelche Banditen oder ähnliches Pack es auf uns abgesehen haben, darum waren unsere Vorräte alle und wir mussten zukaufen."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #236 am: 24.02.2008, 19:45:53 »
"Drachenberg? Hmm... davon hab ich schon mal was gehört. Wartet, lasst mich überlegen... Ja genau. Die alte Gerdie! Da ist eine alte Frau die in einem Sumpf nahe Whitehill wohnt. Das ist der Ort wo ich geboren wurde." einige von seinen Mitreisenden kichern etwas lauter. Er dreht sich deshalb herum und ruft: "Ach seit ruhig! Ich will es nicht wieder hören!" ein seufzer und er dreht sich wieder zu Sarin um. "Wo war ich stehen geblieben? Ah, ja. Über Gerdie wird erzählt, dass sie eine Hexe ist, aber sie immer gut zu den Dorfbewohnern. Hat den kranken Tieren geholfen oder hat Liebestränke und so Sachen halt..." Er hält innne und schaut zu seinen Leuten rüber, bevor die in lautes Gelächter verfallen. "Egal. Jedenfalls sollten wir uns als Kinder von der alten Gerdie fernhalten, weil sie ja eine Hexe ist. Aber wir waren Kinder und wir hörten nicht auf das Geschwätz. Kein bisschen. Also eines Tages wie ich bei ihr war, half ich gerade mit einigen Kräutern oder sowas in der Art. Da bekam sie einen Brief von jemand. Ein sehr seltsamer Bote war es auch. Mit Flügeln und Krallen. Wenn ich irgendwelche Zweifel hatte, dass sie keine Hexe ist, waren sie ab da verschwunden! Gerdie las den Brief und murmelte etwas von wegen einem Amulett des Drachen... und einem Drachenberg. Aber als ich sie darauf ansprach war sie eingeschnappt und ich bekam kein Wort mehr aus ihr heraus. Ich hätte sie darauf gedrängt, aber wenn sie in dieser Stimmung ist, dann redet sie bestimmt nicht darüber. Und außerdem bin ich nicht scharf darauf gewesen, für den Rest meines Lebens ein Frosch zu sein."
"Also wenn ihr etwas über den Drachenberg herausfinden wollt, geht und sprecht mit der alten Gerdie. Sie wird euch weiterhelfen. Wartet, ich gebe euch einen Brief mit, der ihr zeigt, dass ich euch geschickt habe. Aber wenn unsere Wege sich erneut kreuzen, werdet ihr mir die ganze Geschichte erzählen, ok? Und es wird bestimmt eine verdammt gute Geschichte werden!"
Er dreht sich um und geht in einen der Wagen hinein. Kurze Zeit später kommt er heraus und hat einen Brief in der Hand. Versiegelt. Er gibt ihn Sarin und meint: "Wisst ihr überhaupt wo Whitehill liegt?"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #237 am: 24.02.2008, 22:37:07 »
"Oh, das klingt ja sehr interessant. Dieser Geschichte muss ich unbedingt nachgehen. Das wird ein immer größeres Lied wie mir schein. Vieleicht sogar ein kleiner Epos." Lässt sich die Dunkelelfin vernehmen.
"Und vielen Dank für das Empfehlungsschreiben. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau, wo Whitehill liegt. Ich glaube ich habe es mal auf einer Karte gesehen. Könnte es sein, dass es zwischen hier und Colvin liegt?" Fragend schaut Sarin den Karawanenführer an.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #238 am: 24.02.2008, 23:26:48 »
"Ja. Genau dort! Der Sumpf kann man von hier aus vor der Stadt finden. also nördlich von ihr." meint er fröhlich, da es ihn freut, dass man sein Geburtsort kennt. "Dann werdet ihr keine Probleme haben es zu finden." er dreht sich zu seinen Männern um und sagt: "Seit ihr fertig? Ja? Na dann ab ins Haus! Aber denkt daran, das wir noch einiges zu tun haben!" dann dreht er sich wieder zu Sarin um "Verzeiht, das ich euch nun hier alleine lasse. Meine Leute haben die Waren schon herausgesucht. Ich muss noch einige  Geschäfte abwickeln. Guten Tag noch." sagt er und geht dann ins Haus. Derweil kommt einer seiner Männer hinter einem Wagen hervor. Er schaut ziemlich grimmig, während er eine Holzkiste zu Sarin trägt. Darin sind viele Schriftrollen und Tränke zu sehen. Er stellt sie vor ihre Füße ab, spuckt auf den Weg vor ihr und geht dann ins Haus hinein.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
005 Lothars Vermächtnis
« Antwort #239 am: 24.02.2008, 23:30:51 »
"Hast du auch Karten zu verkaufen?" frägt Rezz dazwischen.
"Wir haben unsere Karten nämlich..." traurig wird Rezz Stimme leiser "...verloren."

  • Drucken