• Drucken

Autor Thema: Tempus' blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 32515 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« am: 22.12.2007, 18:01:56 »
Die Schanghaier, Runde 1

Initiative:
Adrian
Larissa
Gaerdin
Lundal
Exeder
Talvra

Seeleute

Status:
Adrian 13/13
Larissa 12/12
Gaerdin 8/8
Lundal 6/6
Exeder 6/6
Talvra 8/8

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Gaerdin: Dancing Lights auf m21 (10 Runden), +1 Dodge-Bonus gegen #2 (D)
Adrian: +2 Shield-Bonus gegen #9 (TSS), +1 Dodge-Bonus gegen #8 (D)
Larissa: Mage Armor: +4 Armor-Bonus (1h)

Bedingungen:
-

Karte, Runde 1
Karte, Runde 1, nach Talvra
Karte, Runde 1, nach Lundal
« Letzte Änderung: 21.05.2009, 20:50:03 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 10:30:47 »
Adrian wird sich der Gefahr blitzschnell bewusst, und so macht er einen Schritt auf Lundal zu, dass er diesem Gnom somit ein wenig Schutz bietet. Währenddessen zieht er seine beiden Kurzschwerter elegant vom Rücken.
[b]"Ihr müsst hier heute nicht euer Leben lassen. Das könnt ihr auch noch an die nächsten, die vielleicht ein wenig schwächer aussehen als wir tun."[/b] spricht er warnend zu den Seemännern. Mit einem Lächeln auf den Lippen.


Bewegung auf p20
Full action: beide Schwerter ziehen.
Diplomatie: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 10:40:08 »
Falls das geht würde ich gerne den Twinsword style auf den ersten legen der mich angreift, und den Dodge bonus auf den 2. der auf mich zu kommt.
Falls das nicht möglich ist, nehme ich für TSS für #9 und Dodge für #8.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 10:46:33 »
Auch der Waldläufer tritt neben seinen Freund, um diesen zu schützen. Der Hakenhammer liegt locker ins einer rechten Hand.
Dann ertönt ein kurzer, schriller Pfiff unter der Hutkrempe und eine schwach leuchtende, humanoide Gestalt erscheint neben dem Magier und der Wildelfe. Sie bewegt sich leicht hin und her, die aus Licht bestehenden Arme pendeln. Sie gibt jedoch keinerlei Geräusche von sich.  
"Das gleicht die Unterzahl etwas aus!" schmettert Gaerdin dem Anführer entgegen und geht in Kampfhaltung.


5 ft. step: nach n 18
Standard: Dancing lights - spell like ability (Gestalt erscheint auf m 21)
Free: Sprechen und pfeifen

Falls notwendig: bluff 1d20d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 03.03.2008, 10:50:40 »
Danke Talvra, hätte ich fast vergessen :)

Dodge immer auf den ersten Angriff/Angreifer, wenn es anders sein sollte, sage ich es an - o.k. Tex?

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 03.03.2008, 13:47:56 »
Exeder hat sich gerade auf eine schöne Stadtbesichtigung gefreut, als diese Kreaturen vor der Gruppe auftauchten. Exeder zieht sich ins Innere ihrer Kampfgefährten zurück und meint : Stellt euch alle dicht beieinander, dass diese Ratten uns nicht in den Rücken fallen. Dann sagt sie zu Larissa : Ich stehe hinter dir und werden einen Zauber auf dich wirken, damit dich diese Strolche schlechter verwunden können. Nach diesen Worten zu ihrer Freundin, könnte ein aufmerksamer Beobachter sehen, wie die junge Frau aus einer Tasche ihrer Robe etwas herauszieht. Es handelt sich dabei um ein Stück getrocknetes Leder, dass sich die Wildelfe um die Finger der rechten Hand wickelt und dann Bewegungen damit macht, die den gesamten Körper Larissas einschließen. Darauf hin, wird deren Körper in ein grünes Feld eingeschlossen, der sich mit dem Ziel automatisch mitbewegt

Freie Aktion : reden
Standartaktion : Magierrüstung auf Larissa

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 03.03.2008, 14:59:37 »
Talvra ist ganz beeindruckt und auch ein wenig abgelenkt von den vielen neuen Gerüchen und Stimmern und bekommt deswegen kaum mit, das sie umzingelt werden. Als sich dann eine Stimmer erhebt, die sich unfreundlich meldet. Fast schon muß er lachen, als sich die Meute zu erkennen gibt. Aber die Situation ist ihm doch zu gefährlich, da er nicht weiß wie gut die Kampffertigkeiten der anderen Gefährten ist und er entschließt sich seine Gegner ein wenig zu Bluffen. "Hey, Erinnia , Larina, Gordan, Leskin und Mertos. Heute ist der Tag der Prüfung Eurer fünf jährigen Kriegerausbildung gekommen. Also nur wer mehr als zwei Gegner schafft, wird von mir aufgenommen.  

Bewegung auf o23 mit dem Rücken zu Exeder
Full action: Schwert und Schild ziehen.
Bluffen: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 03.03.2008, 15:01:04 »
Sorry Larissa und Adrian

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 03.03.2008, 18:10:41 »
Lundal war zu abgelenkt um zu bemerken, dass sie von Piraten... von Abschaum oder wie auch immer man ihn nennen will, umzingelt sind. Erschrocken stellt er die Lage fest. Doch auf diese Situation ist er natürlich Vorbereitet. Er zieht seine geliebte Pistole. Leise sagt er zu ihr [b]"Ein weiterer Einsatz für dich meine Liebe..."[/b]. Lundal senkt den Kopf und schießt die Augen. Blitzschnell lässt er seine Trainingsstunden an ihm vorbeiziehen. Dann öffnet er seine Augen. Jedoch nicht weit. Seine Augen öffnen sich nur einen Spalt. Er zielt über Kimme und Korn und drückt ab. In einem gewaltigen Knall und einer Menge Rauch fliegt die Kugel auf einen der Angreifer zu

Move action: Pistole Ziehen
Standart action: Schießen auf Pirat 10
5ft-schritt auf N/21

Angriff:
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Schaden:
1d101d10 = (2) Gesamt: 2
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 03.03.2008, 18:11:25 »
Bedrohung bestätigen:
1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 03.03.2008, 18:42:29 »
Die Kugel aus Lundals Pistole reißt ein gewaltiges Loch in die Brust des getroffenen Seemannes. Leblos sackt der Körper auf den Boden, eine sich stetig vergrößernde Blutlaache hinterlassend.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 04.03.2008, 02:27:10 »
Larissa wird sich schnell darüber klar, was die Männer von ihnen wollen. Es ist außerdem offensichtlich, dass sie Exeder bestimmt nicht als Arbeitskraft auf einem Schiff ansehen. Vielmehr kann sie sich sehr genau vorstellen, welches Schicksal der Elfe bevorstehen würde und sie schwört sich, dass sie eher sterben würde, als noch einmal zu erlauben, dass jemandem etwas geschieht, der unter ihrem Schutz steht.
Trotzig blickt sie einem der Piraten direkt ins Gesicht, während sie Exeders Anweisungen folgend einen Schritt zurück tut. Sie spürt die sanfte Berührung der Hexenmeisterin als sie ihren Bogen zieht und einen Pfeil auf die Sehne legt.
[i][b]"Bitte bringt euch bei der nächsten Gelegenheit in Sicherheit"[/b][/i], bittet sie sie, während sie den Pfeil auch schon fliegen lässt.

Free Action: 5 ft. step nach M 23
Move Action: Waffe ziehen
Standard Action: Schießen auf Pirat 5 1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Schaden: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 04.03.2008, 02:30:26 »
Doch ein gewaltiges Krachen zerreißt auf einmal die Luft und der Schrecken lässt Larissa kaum merklich zucken, was jedoch ausreicht, um den Pfeil wirkungslos an seinem Ziel vorbeifliegen zu lassen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 04.03.2008, 07:58:02 »
Auf Adrians Worte reagieren die Männer nur mit brüllendem Lachen. Was sollten diese  Schwächlinge ihnen schon antun können? Ebenso zeigen sie sich von Talvras Worten nach außen hin unbeeindruckt, auch wenn der ein oder andere etwas verunsichert wirkt. Als Lundals Kugel den Mann direkt rechts neben dem Anführer tötet, blickt dieser den Leichnam ungläubig an. Das konnte doch nicht sein? Sein erfahrenster Mann, einfach tot? Rotglühend vor Zorn lässt der zahnlose Mann seinen Totschläger fallen und zieht stattdessen seinen Krummsäbel, den er sofort in die Höhe reckt und dort kreisen lässt.

[b]"Kommt schon, ihr räudigen Hunde, die sind doch kein Gegner für uns! Wir haben schon härtere Seebären schanghait!"[/b]

An die sechs Reisenden gewandt fügt er an:

[b]"Noch könnt ihr euch ergeben. Besonders um die Elfe wäre es doch schade...."[/b]

Dann zieht die Bande den Kreis um die kleine Gruppe langsam enger, doch fällt auf, dass  sie sich immer zu zweit gruppieren und auch noch einen gewissen Abstand wahren, als würden die Männer sich noch nicht so recht trauen. Anscheinend hat der Bluff des Oghma-Priesters doch eine gewisse Wirkung gezeigt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 04.03.2008, 07:59:16 »
Die Schanghaier, Runde 2

Initiative:
Adrian
Larissa
Gaerdin
Lundal
Exeder
Talvra

Seeleute

Status:
Adrian 13/13
Larissa 12/12
Gaerdin 8/8
Lundal 6/6
Exeder 6/6
Talvra 8/8

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Gaerdin: Dancing Lights auf m21 (9 Runden), +1 Dodge-Bonus gegen #1 (D)
Adrian: +2 Shield-Bonus gegen #9 (TSS), +1 Dodge-Bonus gegen #8 (D)
Larissa: Mage Armor: +4 Armor-Bonus (1h)

Bedingungen:
-

Karte, Runde 2
Karte, Runde 2, nach Larissa
Karte, Runde 2, nach Exeder
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken