• Drucken

Autor Thema: Prolog II: Ein ungebetener Gast  (Gelesen 19969 mal)

Beschreibung: Prolog für Armârya

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #45 am: 02.04.2009, 19:56:25 »
Ein schelmisches Grinsen breitet sich über Lundals Gesicht aus. Vielleicht haben wir hier eine Verbündete... denkt er sich und sagt dann laut: "Nun, wir bleiben besser zusammen und im Schankraum. Dort kennt man uns und dort können wir besser auf einen Angriff reagieren. Dabei streichelt er liebevoll seine Pistole und sagt dann mehr zur Pistole als zu seiner Lebensretterin: "Für dich muss ich mir noch etwas überlegen... Du bist zwar die Schönste Waffe die ich kenne, doch im Nahkampf hast du eindeutig nichts zu suchen... Vielleicht sollte ich mich an einen Nachfolger für dich machen..." Dann steht er auf und will nach unten in den Schankraum gehen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #46 am: 02.04.2009, 20:13:50 »
"Okay - gehen wir runter. Ich habe sowieso ein wenig Trinkbedarf."
Bevor sie nach unten geht, schlüpft Armârya noch einmal schnell in ihr Zimmer, packt ihre Schreibutensilien weg und denkt dann einen kurzen Moment darüber nach, ob sie ihre Sachen hier alleine stehen lassen kann. Dann entscheidet sie sich jedoch dafür und schließt die Tür hinter sich um mit Lundal nach unten zu gehen.
Unterwegs plaudert sie frei von der Leber weg: "Was hat es eigentlich mit diesem langen Namen auf sich? Ist das normal bei euch Gnomen?"

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #47 am: 02.04.2009, 21:17:51 »
"Naja... ehrlichgesagt ist das nicht mein Voller Name. Und ja, ihr habt recht. Es ist normal bei uns Gnomen. Jeder von uns bekommt von fast jedem anderen einen Spitznamen verpasst, der dann auch als vollwertiger Name immer angegeben wird. Aber wenn wir Gnome in Gesellschaft von anderen Völkern sind, suchen wir uns meist ein die besten heraus. Wie ich mit vollen Namen heise, sprengt den Ramen unserer Konversation." meint er mit einem Lachen. Die Wunden sind schon fast vergessen.
Unten angekommen, bestellt er ersteinmal zwei Getränke. Ein Getränk welches Armarya gerne hätte und ein Bier für sich selbst.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #48 am: 02.04.2009, 23:44:04 »
"Achso läuft das. Sehr interessant... Und du selber kannst dir aber diesen ewig langen Namen komplett merken? Musst du dir den merken können? Ist sonst jemand vielleicht beleidigt, wenn du den Namen von ihm unter den Tisch fallen lässt?" fragt Armârya ihn weiter aus.
Auf die Frage, was sie trinken möchte, antwortet sie mit Tee und bedankt sich freundlich - allerdings kurz, weil sie gleich mit den Fragen weitermacht.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #49 am: 03.04.2009, 10:03:49 »
"Natürlich kenne ich jeden einzelnen Namen!" erwiedert Lundal entrüstet. "Aber ihr stellt euch das sicher schwerer vor als es ist. Immerhin sammeln sich die Namen mit der Zeit an und werden nicht direkt von Geburt an alle verwendet. Also immer einen Namen nach den andern und dann ist es mit dem Merken auch nicht schwer..." sagt der Gnom. "Und ihr wollt einfach nur aus rein Akademischer Neugierde herausfinden, was es mit dieser Gruppierung auf sich hat... fragt er. Dann holt er sein Zeichenmaterial heraus und fängt an zu Zeichnen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #50 am: 03.04.2009, 13:02:37 »
Armârya scheint das 'Namen-Thema' sehr zu interessieren und fragt weiter: "Und wer darf euch alles einen Namen geben, den ihr dann annehmt? Und - Darf man den Namen auch ändern?"
Zu dem neu angeschlagenen Thema antwortet sie nur kurz angebunden: "Prinzipiell ja. Neugier."
Interessiert beobachtet sie den Gnombeim zeichen.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #51 am: 03.04.2009, 18:06:19 »
Lundal reagiert anfangs nicht auf Armarya´s Fragen, zu sehr ist er in seine Zeichnungen vertieft. Dann nimmt er einen Schluck von seinem Bier und als er merkt, dass es leer ist bestellt er sich ein Neues. Jetzt erst reargiert er auf die Fragen von Armarya: " Namen geben darf jeder, jedoch Namen ändern geht nicht. Aber es ist kein Problem dann einen zweiten Namen verpasst zu bekommen."
Inzwischen kann man Grundrisse in der Skizze ausmachen. Es ist anscheinend ein ähnliches Gerät wie seine Pistole, jedoch ist der Lauf im Innendurchmesser wesentlich größer.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #52 am: 04.04.2009, 10:17:39 »
Da Lundal so vertieft in seine Zeichnung ist, belässt Armârya es erstmal mit dem Unterhalten. Doch irgendwann fragt sie: "Und mit was für Leuten seid ihr unterwegs?"

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #53 am: 04.04.2009, 12:17:10 »
Wieder dauert es etwas bis Lundal antwortet. Bis dahin rattert es in seinem Kopf: "Größere Munition.... Wieso fragt sie das? ... Mehrere kleine Kugeln.... Natürlich weil sie mitkommen will... Erhöhte Stabilität in Lauf.... Wollen wir das sie mitkommt? .... Erhöhte Sicherheit für Schießenden durch seitliche Explosionsklappen mit austauschbaren Lauf... Wir könnten sie gut gebrauchen, nachdem Exeder weg ist.... Fertige Munition und abklappbarkeit am Hinteren Ende des Laufes um leichten Rohrwechsel zu gewährleisten und Nachladen zu verschnellern.... Ja wir sollten sie mitnehmen....
"Alle nette Leute!" sagt Lundal nachdem er eine seiner Linien fertig gezogen hat.
Er nimmt einen Schluck seines Bieres und lehnt sich zurück. "Da haben wir Gaerdin. Einen Gnom wie mich, allerdings mit einem Bart wie ein Zwerg. Talvra, unseren Oghmapriester, welcher uns viele Vorteile bei der Bibilothek gebracht hat. Larissa, die Kriegerin. Sie ist eine Halblingsdame und kann wahnsinnig gut mit dem Speer umgehn. Allerdings ist sie etwas Wortkarg. Dann als letzter noch Vargar. Er ist ein Krieger, doch kein gewöhnlicher. Was genau sein Geheimnis ist, weis ich jedoch nicht..."
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #54 am: 05.04.2009, 17:48:25 »
Während Armârya und Lundal sich unterhalten, tritt Desi an ihren Tisch heran, wie immer mit einer sauberen, weißen Schürze über der Kleidung und sauber zu einem Dutt nach hinten gebundenen Haaren. Ihre eisblauen Augen schweifen kurz zu Armârya und wenden sich dann Lundal zu.

"Marie hat mir erzählt, was heute geschehen ist"
, spricht sie den Gnom an, "Eine schreckliche Sache, dieser Einbruch, am hellichten Tage, aber diese Räuber werden auch immer dreister. Ich werde wohl in Zukunft einen Söldner anheuern müssen, der hier Wache hält. Was euer Zimmer und das zerbrochene Fenster angeht, so werde ich das so schnell wie möglich reparieren lassen. In der Zwischenzeit würde ich euch bitten, in ein anderes Zimmer umzuziehen, ich habe noch ein paar frei, die ihr nutzen könnt, wenn ihr und euer Gefährte damit einverstanden wärt."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #55 am: 05.04.2009, 22:18:29 »
"Ganz ruhig meine Liebe Gastgeberin." sagt Lundal zu Desi. "Ich habe ja überlebt, deshalb werde ich in Zukunft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen, damit ich nicht erneut in eine solch kritische Lage komme. Einen Söldner braucht ihr nicht anzuheuern. Das Zimmer nehmen wir aber dankend an. Ich werde hier verweilen, bis meine Gefährten wieder von ihrem Ausflug zurück sind."
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #56 am: 06.04.2009, 10:35:19 »
Desi reagiert sichtlich pikiert auf Lundals gönnerhafte Art und die Selbstbezogenheit des Gnoms.

"Nun, es freut mich, dass ihr für euch selbst Maßnahmen ergreifen wollt, doch ich habe auch noch andere Gäste neben euch, an deren Schutz ich denken muss."

Dann kramt sie noch aus ihrer Schürze einen kleinen Schlüssel hervor, den sie vor Lundal hinlegt.

"Das ist der Schlüssel zu eurem Ersatzzimmer. Es ist das vierte auf der linken Seite, schräg gegenüber eurem alten Zimmer."

Mit diesen Worten wendet sich die Wirtin ab und verschwindet in der Küche.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #57 am: 07.04.2009, 09:36:23 »
"DANKE DESI!" ruft Lundal der Wirtin noch hinterher. Leicht Kopfschüttelnd widmet er sich wieder seiner Zeichnung.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog II: Ein ungebetener Gast
« Antwort #58 am: 07.04.2009, 15:38:22 »
Während Lundal an seiner Zeichnung sitzt, öffnet sich plötzlich mit einem lauten Krachen die Türe und Gaerdin, Vargar, Larissa und Talvra betreten völlig durchnässt das Gasthaus.

Ende des zweiten Prologs
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken