• Drucken

Autor Thema: Tempus' blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 58140 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #435 am: 13.01.2009, 13:57:25 »
Die Mimik des fröhlichen Gnoms wird immer verzweifelter. Mit dem alchimistischen Feuer würde er hier wohl alles rösten, die Fackel war nicht die effektivste Waffe. "[b]Zauberer, tut WAS![/b] brüllt er verzweifelt und stößt erneut mit der Fackel in den Schwarm, der den Kleriker  einhüllt und zusehends an die Schwelle des Todes treibt. "[b]Für Talvra!"[/b]".

Standard: Angriff

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #436 am: 13.01.2009, 13:57:54 »
Angriff: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3  
Schaden:  1d3d3 = (2) Gesamt: 2

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #437 am: 13.01.2009, 15:43:57 »
Exeder erkennt, dass die Situation ernst ist und probiert in ihrer Verzweiflung, ob ein Säureorb mehr Wirkung zeigt, als die Versuche ihrer Gefährten. Die Umstehenden erkennen dann recht bald, dass sich auf der geöffneten Hand der Wildelfen eine kleine Säurekugel entsteht. Nachdem Exeder die Worte intoniert hat, erhebt sich diese  Kugel, wird immer größer und fliegt auf einen der Schwärem zu


Standartaktion : Berührungsangriff auf Entfernung
Trefferwurf : 20 Schaden : 8

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #438 am: 14.01.2009, 12:09:43 »
Welcher Schwarm wird getroffen? 1-50 Schwarm 1, 51-100 Schwarm 2

1d1001d100 = (62) Gesamt: 62
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #439 am: 14.01.2009, 12:12:07 »
Exeder schleudert die Säurekugel genau auf den Haufen an Spinnen, der sich noch um Vargars Stiefel auf dem Boden ausbreitet. Die Säure vernichtet einen Großteil der Spinnen sofort, und als immer mehr Spinnen in der Säurelaache zu Vargars Füßen vergehen, löst sich der Schwarm auf. Die restlichen Spinnen lassen von dem Krieger ab und flüchten in ihre Netze in den hinteren Ecken des Raumes zurück.

Schwarm 2 ist vernichtet.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #440 am: 14.01.2009, 12:44:43 »
Nachdem Talvras Magen erneut wieder anfängt und er nur mit Mühe und Not sich nicht übergeben muß, schaut er mit glasigen Augen Gaerdin an. Er kann sich kaum noch auf den Beinen halten und Weglaufen von hier scheint ihm keine Lösung zu sein "Nur die Götter wissen, wie weit ich mit diesen Spinnen an meinem Körper kommen würde" während er weiterhin Gaerdin nicht aus den Augen läßt und hofft, das dieser mit seiner Fackel wenigstens ein paar dieser Spinnen an seinem Körper verbrennen kann. Aber irgendwie spürt er immer mehr Bisse, so daß ihm ein Gedanke nochmals durch den Kopf geht. [i]"Wenn ich wenigstens ein paar dieser Spinnen erdrücken könnte"[/i] und bei diesen Gedanken geht er zu Boden und versucht durch Rollen möglichst viele dieser Bestien zu erdrücken.

MA: zu Boden gehen und Rollen?

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #441 am: 14.01.2009, 13:14:27 »
[b][i]"Tlaloc, warte an der Tür!"[/i][/b], lässt Larissa ihren tierischen Freund wissen und gestikuliert zur Unterstreichung ihrer Worte zum Ausgang des Raumes, da sie weiß, dass der Hund gegen die Spinnen nichts ausrichten können wird. Mit der brennenden Fackel in der Hand läuft sie dann zu Talvra, um diesen in seinem Kampf gegen den Spinnenschwarm zu unterstützen.
[b]"Flieht!"[/b], ruft sie ihren Freunden dabei zu, [b]"Lauft um euer Leben!"[/b] und stößt mit ihrer Fackel in die durcheinander und übereinander krabbelnden Ungeziefer.

Freie Handlung: Sprechen
Bewegung: nach F 6
Angriff mit der Fackel auf den Spinnenschwarm

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #442 am: 14.01.2009, 13:18:12 »
Angriff: 1d20d20 = (6) Gesamt: 6
Schaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #443 am: 15.01.2009, 08:03:54 »
Larissa schwingt ihre Fackel jedoch zu vorsichtig, keine der Spinnen wird versengt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #444 am: 15.01.2009, 08:06:20 »
Ein größeres Problem, Teil 2, Runde 5

Initiative:
Vargar
Lundal

Aranea
Spinnenschwärme

Talvra
Larissa (Tlaloc)
Gaerdin
Exeder


Status:
Larissa 19/19 (Tlaloc 10/10)
Gaerdin 16/16
Lundal 12/12
Exeder 10/10
Talvra 2/17, 1 Stärkeschaden
Vargar 2/20, 1 Stärkeschaden

Gegnerstatus:
Spoiler (Anzeigen)


Status Sonstige:
Ratte: unverletzt

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Lundal: Licht

Bedingungen:
Keller, hinterer Raum: klebrige Spinnennetze, halbierte Bewegungsrate
Keller, hinterer Raum: mglw. Dunkelheit (bzw. nicht völlig ausgeleuchtet), mglw. Concealment

Karte, Runde 5
Karte, Runde 5, nach den Gegnern
Karte, Runde 5, nach Exeder
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #445 am: 15.01.2009, 15:22:43 »
[b]"Ich hab eine Idee! Ich hab eine Idee! Lasst mich zu Talvra durch! Schnell! Ihr müsst mir platz machen!"[/b] ruft Lundal den anderen zu wärend er sich nach vorne zu drängen versucht.

Aktion verzögern bis die anderen von Talvra weg sind
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #446 am: 16.01.2009, 00:11:56 »
Obwohl jeder Muskel, jede Sehne und jeder Knochen in seinem Körper ihm Höllenqualen bereiten, läuft er zu dem in Netze eingesponnenen Kultisten.
Bewegung nach D9

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #447 am: 16.01.2009, 07:44:30 »
Talvra:
Schaden durch Schwarm:
1d61d6/dice] = (4) Gesamt: 4 - ungültige Option: /dice]
RW gegen Gift (DC 11) - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]1d20+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  
1d31d3 = (1) Gesamt: 1  
RW gegen Distraction (DC 11)
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #448 am: 16.01.2009, 07:44:58 »
Nochmal Schwarm-Schaden:
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Tempus' blutiges Schlachtfeld
« Antwort #449 am: 16.01.2009, 07:46:23 »
Den halb eingesponnenen Kultisten in den Netzen im Schein der Fackeln ausfindig zu machen, ist kein Problem, und als Vargar näher herantritt, hat er keine Zweifel mehr, dass es eben jener Kultist ist, von dem der Attentäter ihm vor seinem Tod noch berichtet hatte. Doch bereits aus der Entfernung sieht man, dass der Kultist kaum noch atmet...

Unterdessen wird Talvra weiter von den Spinnen gepeinigt, allerdings kann er zumindest wieder seinen Magen soweit beruhigen, dass er etwas tun kann.


Talvra: 3 Schadenspunkte
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken