• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 195028 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1920 am: 14.01.2009, 12:39:53 »
Schlimmer kann's nicht mehr werden? Oh-oh, das hättest du nicht sagen sollen....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1921 am: 14.01.2009, 13:07:32 »
Zitat von: "Talvra"
Mein SC kann wahrscheinlich eh nichts machen. Weglaufen ist auch keine Lösung, da die Spinnen dran bleiben. Kannst es also gerne probieren, schlimmer kanns eh nicht mehr werden. :twisted:

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, sollte weglaufen doch eine mögliche Lösung sein. Allerdings ist der Schwarm genau so schnell wie ein Gnom oder Halbling. Talvra hingegen müssste ihm entkommen können. Es gäbe noch nicht einmal eine Gelegenheitsattacke.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1922 am: 14.01.2009, 14:19:26 »
Jein. Ich habe die Regeln implizit etwas verändert (sorry, dass ich das nicht deutlich genug gesagt hatte), und zwar überzieht der Schwarm ja sein Opfer komplett, also gibt es keinen Grund, warum man den mit einer Bewegung in ein anderes Feld loswerden können sollte, daher habe ich das Abstreifen auf Standard hochgestuft, weil ja dafür etwas mehr Zeit veranschlagt werden muss. Du hast aber Recht, AoOs gibts keine.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1923 am: 14.01.2009, 14:53:07 »
Hallo alle miteinander

Tex und ich sind übereingekommen, dass ich mich aus diesem Spiel verabschiede. Es tut mir leid, dass es soweit gekommen ist, denn ich wollte eigentlich diesen Schritt nicht gehen, aber es muss wohl sein.

Ich habe einfach das Problem, dass ich öfter mal was überlese und außerdem immer die Reihenfolge der Ini einfach vergesse, oder es aus Zeitgründen nicht hinbekomme mich in diese Blockini einzufügen. Deshalb war Tex aus gutem Grund öfter mal angefressen und hat mir dies deutlich zu verstehen geben.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spass, bei Tex als SL seid ihr ja sehr gut aufgehoben.

Grüße
Die Wildelfe

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1924 am: 15.01.2009, 08:01:35 »
Wie schon in der PM an Exeder geschrieben:

Auch wenn in der letzten Zeit meine Meckereien zunahmen (ich bin nunmal leider ein extrem pingeliger SL), so ändert das doch nichts an der sehr schönen Zeit, die wir bisher hatten, und daher möchte ich Exeder danken, dass sie mit ihrem Charakter die Gruppe bereichert hat. Aber wie sie auch schon schrieb, hier kollidieren einfach meine "Ansprüche" als SL mit dem, was Exeder durch ihren Job bedingt "liefern" kann (die beiden Worte drücken nicht ganz das aus, was ich meine, aber ich habe keine besseren), und so haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen, da es weder ihr noch mir Spaß macht, wenn ich mit meiner pingeligen Art ständig rummäkele - und Spaß sollte das Wichtigste sein. Soviel vielleicht von mir dazu, wie gesagt, es ist keine Trennung im Zorn (bei mir jedenfalls nicht ;) ).

Wie es nun weitergeht: Das Zwischenspiel wird jetzt noch so zuende gebracht, das dauert nicht mehr lange. Wenn jemand Exeder dann für den Kampf und den Rest des Zwischenspiels übernehmen könnte, wäre das sehr gut. Danach kommt ja wieder ein kleiner Zeitsprung zu Terror in Freihafen, in diesem Zeitsprung wollte ich Exeder dann ausbauen, indem man einfach sagt, dass sie in der Bibliothek Informationen gefunden hat bzgl. des Dreibeinigen und jetzt wieder auf dem Weg in ihre Heimat ist. Das wäre das Eleganteste, allerdings besteht ja eine ziemlich starke Bindung zwischen Larissa und Exeder, daher müsste Larissa sagen, inwiefern der Ausbau ihren Charakter betrifft. Eine Motivation, weiter in der Gruppe zu bleiben besteht ja durch die Suche nach Adrians Mörder, aber reicht die aus?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1925 am: 15.01.2009, 08:50:39 »
Auch ich möchte mich bei Exeder für das schöne Spiel bedanken!!

btw.: dass Ihr Eure "Inkomptabilitäten" so weit ich verstanden habe, einvernehmlich und ohne Zorn geklärt habt, finde ich Klasse! (das kann auch ganz anders laufen...)

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1926 am: 15.01.2009, 15:23:08 »
Das kann jetzt Talvra genauso weh tun, wie dem Schwarm^^
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1927 am: 16.01.2009, 07:52:29 »
@Lundal
Mal schauen ;)

@Vargar
Äh, hier liegt ein kleines Missverständnis vor, die Kokons auf der Karte sind nicht der Kultist, der liegt halb eingesponnen in dem großen Netz oben rechts, also ist die Bewegung in die falsche Richtung (und passt damit auch nicht zu dem, was ich geschrieben habe), möchtest du die noch ändern (hat ja keine großen Auswirkungen, also kann man da etwas flexibler sein)?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1928 am: 16.01.2009, 08:18:54 »
Post ist editiert.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1929 am: 16.01.2009, 08:25:23 »
Prima, Danke.

Ich habe mir mal erlaubt, für Exeder zu ziehen, ich möchte unbedingt noch Lundals Aktion sehen  :grin:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1930 am: 16.01.2009, 11:56:30 »
Kann Talvra nicht jetzt noch weglaufen? Dann würde ich wirklich NUR den Schwarm braten....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1931 am: 16.01.2009, 12:06:43 »
Natürlich könnte er das.

Allerdings sollte ich dich darauf hinweisen, dass du mit dem Aufbau nichts "braten" kannst, dazu ist zuwenig Energie da, um einen flächigen Effekt zu erzeugen. Was allerdings kommt, ist eine Menge beißender Rauch...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1932 am: 16.01.2009, 12:14:30 »
Zitat von: "Tex"
Natürlich könnte er das.

Allerdings sollte ich dich darauf hinweisen, dass du mit dem Aufbau nichts "braten" kannst, dazu ist zuwenig Energie da, um einen flächigen Effekt zu erzeugen. Was allerdings kommt, ist eine Menge beißender Rauch...


und eine Menge hitze....Aber natürlich nicht genug um einen Brennende Hände effekt nachzuahmen....

dennoch sollte es genug sein, um Schaden anzurichten in dem benachbarten Feld wo ich stehe....

Ich muss allerdings jetzt auf die Arbeit.... ich bereite den Post vor und dann kannst du ihn einfügen Tex, ok?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1933 am: 16.01.2009, 12:19:49 »
Zitat von: "Ferros"
und eine Menge hitze....Aber natürlich nicht genug um einen Brennende Hände effekt nachzuahmen....

dennoch sollte es genug sein, um Schaden anzurichten in dem benachbarten Feld wo ich stehe....


Ich muss dich leider enttäuschen, aber ich denke nein. Ich hab natürlich nicht exakt nachgerechnet, aber mein physikalisches Gewissen sagt mir, dass die Hitze bei weitem nicht ausreichen sollte. Die meiste Energie verpufft einfach mit dem Rauch.

Zitat
Ich muss allerdings jetzt auf die Arbeit.... ich bereite den Post vor und dann kannst du ihn einfügen Tex, ok?


Ja, ok.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #1934 am: 16.01.2009, 12:25:05 »
Nachdem alle weg sind stellt sich Lundal breitbeinig vor Talvra. Mit seiner Pistole zielt er genau auf diesen und er kann schon fast das Grauen erkennen, wenn Talvra nichts von Lundals modifikationen mitbekommen hat. Er zielt genau auf die am dichtesten mit Ungeziefer besiedelte Stelle, die aber gleichzeitig Zentral genug ist um auch alle anderen Spinnen gleichmäßig zu erreichen. Dann drückt er breit Grinsend ab.

Move: Vor Talvra stellen
Standart: Zielen und abdrücken

Oder, wenn Talvra weggelaufen ist:

Sofort nachdem Talvra das Ungeziefer auf seinem Körper abgestreift hat, stellt sich Lundal neben ihn und zielt mit seiner Pistole auf den Schwarm. [i]Hoffentlich funktioniert das so wie ich mir das denke...[/i] geht es ihm durch den Kopf. Doch dann verscheucht er alle Zweifel. Er sucht eine dichte Stelle, sagt: "Ich hasse Spinnen...." und drückt ab.

Move: Neben den Schwarm stellen
Standart: Zielen und abdrücken
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

  • Drucken