• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 195022 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2055 am: 19.02.2009, 14:01:32 »
Kurze Pause heute und morgen, ich muss dringend meine Bachelor-Arbeit weiterschreiben und nebenher für eine andere Prüfung lernen. Am WE sieht's hoffentlich besser aus.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2056 am: 19.02.2009, 18:10:05 »
Zitat von: "Tex"
Kurze Pause heute und morgen, ich muss dringend meine Bachelor-Arbeit weiterschreiben und nebenher für eine andere Prüfung lernen. Am WE sieht's hoffentlich besser aus.


Viele Erfolg!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2057 am: 22.02.2009, 22:22:13 »
Tjo..... erstmal sorry für meine nicht bescheitgegebene Abwesenheit... Normalerweise gebe ich immer bescheid, aber diesesmal lag es nicht an einer Mangelnden Funktionaltät von Internet oder Rechnern... Nein, bei mir war es ein Innerer Zwist. Auf der einen Seite steht das DnD-Gate mit dem On-Games Bereich, welchen ich seit Mitte vorletzten Jahres fast täglich aufsuche. Auf der anderen Seite ist die mangelnde Zeit, welche ich durch Schichtarbeit und Freundin habe. Doch das war auch schon seit anfang des Jahres so...
Nun sind zwei weiterer große Punkte hinzugekommen: 1. Mein Wahrscheinlicher Beitritt zur Gasschutzwehr, welche nicht ganz so hohe anforderungen an seine Bewerber stellt wie eine Berufsfeuerwehr, und 2. die Verabschiedung von sers, welcher mir seit ich hier bin, immer mit Rat und Tat zur seite stand und welcher einer der Säulen war, auf die ich, in meinem Unterbewusstsein, voll gebaut habe. Er war sowas wie eine Konstante für mich. Jetzt ist diese Säule weg, und ein Kräftiger Wind namens Gasschutzwehr weht gegen das Gebilde, das auf den verbleibenden Säulen "Spaß", "Hobby" und "Verantwortung", steht.
Das Gebilde ist das Gate... und die Säulen Hobby und Spaß bröckeln schon leicht...

Schlussendlich weis ich selbst nach 3 Tagen des Überlegens nicht, was ich machen soll. Zum einen ist es wirklich mein größtes Hobby gewesen, auf welches ich nicht nur stolz bin, sondern auch viele lange Nächte und immerhin 1 1/2 Jahre meines Lebens drauf verwendet habe. Zum anderen sagt mir mein Verstand: Es ist "nur" ein Hobby und Arbeit bzw Freundin geht vor...

Ich bin innerlich hin und hergerissen. Ich weis, dass wenn ich aufhören sollte, wahrscheinlich nie wieder hier her zurück finden werde, weil bis dahin das kleine Kind in mir, der Erwachsenenwelt gewichen ist. Doch nicht aufzuhören bedeutet, Zeit für Freundin zu reduzieren um das recht umfangreiche Sportprogramm zu bewältigen, welches mich bis 21.4. in Form bringen soll und danach auch Fit hält.

Tjo.... das ist meine aktuelle Lage...Hoffe ihr versteht mich...

MfG Ferros dessen Entscheidung immer noch nicht gefallen ist...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2058 am: 23.02.2009, 09:22:20 »
Ich sage bewahre das Kind in dir und bleib uns erhalten!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2059 am: 23.02.2009, 15:37:32 »
Ui Ferros, das ist natürlich ein Schlag. Ich würde es extrem schade finden, wenn du aufhören würdest. Und das meine ich aus vollem Herzen.

@die anderen
Ich habe gerade etwas Zeit und poste weiter. Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr während der Durchhänge-Zeit ein wenig rollenspiel0rt ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2060 am: 25.02.2009, 02:46:15 »
@Ferros:
auch ich fände es schade, wenn du dich aus dem Gate verabschieden würdest. Könnte es aber aufgrund deiner Gründe durchaus verstehen, schließlich geht rl vor. Ich weiß auch leider nicht, in wie vielen Runden du hier als SL oder Spieler teilnimmst und wie viel Zeit du bisher hier verbracht hast. Aber vielleicht kannst Du das ja ein wenig reduzieren und uns in ein oder zwei Runden erhalten bleiben ;-)

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2061 am: 26.02.2009, 21:20:58 »
...legt doch schon Mal los, ich poste Gaerdin dann morgen rein.

@Ferros.  siehe meine Mail - ich hoffe, sie ist angekommen

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2062 am: 27.02.2009, 07:24:42 »
Zitat von: "Gaerdin"
...legt doch schon Mal los, ich poste Gaerdin dann morgen rein.


Also rein mit euch, mein SC würde dann jetzt eher warten, bis der Wirt kommt oder bis ihr eintretet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2063 am: 28.02.2009, 13:58:27 »
So Mädels:

Zuerst: Ich entschuldige mich, dass es gerade so schleppend läuft, aber bis nächsten Freitag bin ich noch sehr eingespannt, bitte habt Geduld.

Und dann: Da Lundal mglw. aufhört, ist es nochmal nötig, die Runde etwas aufzustocken. Ich werde daher eine neue Spielersuche starten und hoffentlich jemanden finden, der gut in unsere Runde passt, damit ihr noch hinter die ganzen dunklen Machenschaften kommt, die Freihafen für euch bereithält. Und wenn Lundal doch noch weitermachen möchte (bitte!) dann sind wir wieder zu sechst an Spielern, das ist auch in Ordnung.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2064 am: 01.03.2009, 18:36:24 »
Das brauchst du nicht zu tun.... Denn ich melde mich aus meiner Gate-freien Zeit zurück

Die Entscheidung ist gefallen... und sie fiel mir verdammt schwer....

Ich werde hier bleiben, aber meine Tätigkeit als SL stark einschränken. Genauergesagt werden der Dragen Mountain und meine neuste Runde Stone on Stone ins Archiv verschoben, bis sich meine Umgebung wieder etwas entspannt hat.

Lundal wird somit weiterleben!

MfG Ferros der auf eine baltige wiedereinführung freut
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2065 am: 01.03.2009, 19:26:05 »
Sehr schön. Ich freu mich!! :)

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2066 am: 02.03.2009, 14:18:04 »
Ich freu mich auch sehr :)

Vargar wird sich übrigens im Hintergrund halten bis es zu irgendwelchem Ärger kommt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2067 am: 02.03.2009, 16:34:45 »
@Ferros:
Hooray! Das freut mich wirklich. Ich hab nur ein kleineres Problem, und zwar ist es nicht wahrscheinlich, dass deine werten Gefährten so schnell in die Schreibfeder zurückkehren. Muss ich aber mal schauen, da wir ja evtl. nächste Woche einen neuen Spieler bekommen, ließe sich da vielleicht etwas stricken. Wenn ich genau überlege, ließe sich da auf jeden Fall etwas stricken, hinge von den mglw. neuen Charakter ab....

Zitat von: "Vargar Hexenklinge"
Vargar wird sich übrigens im Hintergrund halten bis es zu irgendwelchem Ärger kommt.


...was bedeutet, dass die anderen vielleicht mal posten könnten  :roll:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2068 am: 04.03.2009, 21:36:29 »
Achgott.
Dass ich zufälligerweise grade hier Ferros treffe ^^
Naja - ich bin der Neue und stelle mich mal kurz vor.
Mein Hauptaccount ist Melkor. Ich bin grade nur noch mit dem eingeloggt.

Ich bin Alexander aus Schwerin und am 22. 19 Jahre.
Derzeit mache ich ein FSJ um mein Zivildienst abzuleisten und dann werde ich Informatik studieren.
D&D spiele ich seit längerer Zeit leider nicht mehr am richtigen Tisch mit den Spielern gegenüber. Das Board ist für mich eine gute Alternative. Naja - über die Vor und Nachteile weiß ja jeder bescheid :)

Ich wollte euch noch fragen, ob ihr dringend einen arkanen Spieler braucht, der auch heilt und genug Schutzzauber auf Lager hat oder ist es ok, wenn ich einen aggressiven Hexenmeister spiele?

Gut - dann bis dann.
Melkor :)

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #2069 am: 04.03.2009, 22:44:55 »
Wellcome Melkor :)
Die Charakterwahl ist Deine Enstcheidung, aber wenn Du schon fragst - ein Kleriker wäre mir lieber.

@all:
Ich habe den Post von Gaerdin abgebrochen, damit Talvra und Vargar ggf. noch agieren können. Zeit genug wird während des Trinkens ja sein.
 Er wird sich anschließend an den Wirt wenden :D

  • Drucken