• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 185018 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #60 am: 24.12.2007, 12:09:19 »
Zitat von: "Lundal"
Hmm.... also ich weis nicht... ich will ja keine Rüstungen schmieden und Handwerk (Waffenschmied) ist irgendwie so begrenzt... Die Schmiede die ich kenne, können besser mit Metall allgemein umgehen als das sie Waffen herstellen können... also wärs vielleicht sinnvoll wenn, dann synergiebonie zu geben wenn du es umbedingt trennen willst...


Das ist nicht die Frage, sondern: Wenn ich eine verklemmte Kugel aus dem Lauf bekommen will, fällt das eher unter Metallverarbeitung oder unter Waffenschmied? Ersteres ist die Fertigkeit, allgemein mit Metallen umzugehen, zweiteres bezieht sich explizit auf Waffen (und darunter fällt auch genaues Wissen über Funktionsweise etc.). Was meinen die anderen?

Zitat
Und du hast immernoch nicht meine Frage beantwortet wie weit wir ungefähr aufsteigen werden  :roll:


Das liegt daran, dass ich es selbst nicht weiß. Kommt drauf an, wie ihr euch anstellt. Offiziell geht das Abenteuer glaube ich bis 7 oder so, aber ich denke nicht, dass ich mich sklavisch an diese Vorgaben halten werde.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #61 am: 24.12.2007, 12:10:35 »
...bestens - die Entfernung wollte ich mit Goran überspielen - und ich bin der Ältere ;)

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #62 am: 24.12.2007, 12:16:29 »
OK... Ich hab mir überlegt, dass ich als ultimative Gnomische Technikfanatische Stylemaschiene auf Effigy Master aus dem Complete Arcane hinarbeite.... alllerdings müsste es dann schon etwas höher anfangen (was eigendlich für mich kein Prob darstellt) oder halt weitergehen... da ich erst mit lvl 7 die Anforderungen erfüllen kann... Schade... aber ok... ich  änder dann mal den Skill in Handwerk (Waffenschmied) ...
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #63 am: 24.12.2007, 12:50:18 »
Zitat von: "Gaerdin"
...bestens - die Entfernung wollte ich mit Goran überspielen - und ich bin der Ältere ;)


@Lundal - das bezog sich natürlich auf deine Seefahrergeschichte ;)
Ich denke das passt so und werde an dem Hintergrund immer Mal wieder weiterschreiben (wenn der SL nix dagegen hat)

Edit:
@Tex: Bis auf die Ausrüstung (da kommen noch Kleinigkeiten dazu) steht der Charakter so weit - prüf das aber gerne durch, man weiß nie, ob sich irgendwo ein Fehler einschleicht

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #64 am: 24.12.2007, 13:03:19 »
Zitat von: "Lundal"
OK... Ich hab mir überlegt, dass ich als ultimative Gnomische Technikfanatische Stylemaschiene auf Effigy Master aus dem Complete Arcane hinarbeite.... alllerdings müsste es dann schon etwas höher anfangen (was eigendlich für mich kein Prob darstellt) oder halt weitergehen... da ich erst mit lvl 7 die Anforderungen erfüllen kann... Schade... aber ok... ich  änder dann mal den Skill in Handwerk (Waffenschmied) ...


Wenn du dir Sorgen wegen dem Effigy Master machst: Handwerk ist eine sehr schwammige Fertigkeit. Ich denke, dass du mit Handwerk(Waffenschmied) qualifiziert genug bist, die PrC zu ergreifen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #65 am: 24.12.2007, 13:03:23 »
Man seid ihr schon alle fix. Das ist ja der Wahnsinn, naja, mir stellt sich jetzt die Frage, ob ihr lieber einen Nahkämpfer wollt der viel einstecken soll oder lieber einen der viel austeilen soll... denn mir ist das relativ egal, da ich schon jede Menge Nahkämpfer im Umlauf habe z.Z. und somit schon alles mal abgedeckt habe ;)
MfG sapor

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #66 am: 24.12.2007, 13:14:24 »
@sapor: was Dir mehr Spaß macht ;)
habe ich jetzt (nach Aufforderung) auch gemacht, sonst würde ich noch lange nicht so weit sein...

Tex hat ja gesagt, er stimmt die Begegnungen etwas auf die Gruppe ab - und der Priester haut ja ganz gut zu...

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #67 am: 24.12.2007, 13:30:23 »
@sapor: Jop, das was dir am meisten Spaß macht...

@Gaerdin: So hab meine Geschichte jetzt bis Ankunft Freihafen geschrieben... der rest liegt an dir denke ich mal.. oder an Tex wenn er das wünscht  :D

@Tex: Die PrC könnte ich halt erst mit Stufe 7 ausüben... also einsteigen mein ich... Auser man würde sie in eine 10er Umwandeln und die Vorraussetzungen runterschrauben... das wär natürlich sau geil... soll ich mich an die Arbeit machen und ne entsprechende Version ausarbeiten oder sagst du nein?
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #68 am: 24.12.2007, 13:31:31 »
Vielleicht als alternative Grundklasse mit Zaubern und so...
Sowas wie einen Barden aber mit der Spellliste vom Magier und halt allgemein auf Technik-zauber getrimmt... naja ich hab ja eh nix zu tun  :D
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #69 am: 24.12.2007, 13:32:43 »
Nein, ich denke, die PrC sollte man schon by the book verwenden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #70 am: 24.12.2007, 13:34:44 »
OK... *wieder Arbeitslos ist*

MfG Lundal
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #71 am: 24.12.2007, 13:42:14 »
Zitat von: "Lundal"

@Gaerdin: So hab meine Geschichte jetzt bis Ankunft Freihafen geschrieben... der rest liegt an dir denke ich mal.. oder an Tex wenn er das wünscht  :D


...passt jetzt, wobei Klops den Begriff "Landratte" sonst kaum verwendet - die Seefahrerei ist nur ein (sehr) kurzes Zwischenspiel ;)

edit: @Tex: Ausrüstung passt jetzt auch, hoffe ich - Einwände machst Du dann geltend, ja?
Und: Stufe 7  ist auch für den Breschengnom knapp - für 1 Stufe reicht es dann grade. Plan Mal bis 10 :D

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #72 am: 24.12.2007, 14:01:38 »
Für Effigny Master brauch ich 7 um die vorraussetzungen zu erfüllen und dann ist das noch eine 5 Lvl PrC....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #73 am: 24.12.2007, 14:20:09 »
Keine Sorge, wenn nach der Freeport-Trilogie noch Interesse besteht, ist es kein Problem, noch weitere Abenteuer dranzuhängen, die euch vielleicht sogar bis in epische Stufen bringen. Aber so langfristig sollten wir vielleicht gar nicht erst denken, wenn man sich ansieht, wieviele Runden schon vorher versanden (ich hoffe diese nicht).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #74 am: 24.12.2007, 14:21:15 »
Hmm... ich hoffe dies auch nicht...
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

  • Drucken