• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 185094 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #90 am: 26.12.2007, 13:41:04 »
Talvra:
- den Waffenkfokus kannst du noch nicht nehmen, weil du den nötigen GAB von 1 noch nicht hast
- es fehlen noch die Werte der Volks- und Klassenfähigkeiten (Domänenkraft etc., vor allem aber auch die Regelwerte von Turn Undead!))
- es fehlen noch deine Zauber (Im 0. Grad kannst du ja 2/Tag wirken, Grad 1 kannst du dir Gedanken drum machen, wenn ihr 2. Stufe seid)
- der Vollständigkeit halber: Fluff fehlt noch

Gaerdin

Kann es sein, dass du nur 33 Skillpunkte verteilt hast? Oder habe ich irgendeine klassenübergreifende Fertigkeit übersehen?

Ansonsten bitte ich noch einmal darum, bei Material aus anderen Büchern als dem PHB/SRD unbedingt die Quelle anzugeben! Nach dem Tortoise Blade habe ich eine halbe Stunde gesucht...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #91 am: 26.12.2007, 13:59:07 »
Zitat von: "Tex"
Ansonsten bitte ich noch einmal darum, bei Material aus anderen Büchern als dem PHB/SRD unbedingt die Quelle anzugeben! Nach dem Tortoise Blade habe ich eine halbe Stunde gesucht...

Hab ich bei mir auch mal gemacht... also bei den Zaubern... Obwohl ich nur das SC als 2. Buch genommen hab und das die einzigsten Zauber sind die ich auf Englisch aufgeschrieben hab...
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #92 am: 26.12.2007, 14:02:31 »
Zitat von: "Lundal"
Hab ich bei mir auch mal gemacht... also bei den Zaubern... Obwohl ich nur das SC als 2. Buch genommen hab und das die einzigsten Zauber sind die ich auf Englisch aufgeschrieben hab...

Jo, das war auch kein Problem.
Nach der neuen Zauber-Hausregel hast du jetzt auch weniger Grad-0-Zauber, bitte noch die überzähligen rausstreichen/ersetzen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #93 am: 26.12.2007, 14:20:56 »
done....
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #94 am: 26.12.2007, 18:48:15 »
@Tex
Sorry, hab den Status falsch gepostet, lösch das Posting bitte

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #95 am: 26.12.2007, 22:38:35 »
Zitat von: "Tex"
Talvra:
- den Waffenkfokus kannst du noch nicht nehmen, weil du den nötigen GAB von 1 noch nicht hast
- es fehlen noch die Werte der Volks- und Klassenfähigkeiten (Domänenkraft etc., vor allem aber auch die Regelwerte von Turn Undead!))
- es fehlen noch deine Zauber (Im 0. Grad kannst du ja 2/Tag wirken, Grad 1 kannst du dir Gedanken drum machen, wenn ihr 2. Stufe seid)
- der Vollständigkeit halber: Fluff fehlt noch

habe ich soweit korrigiert bzw. ergänzt:
- Im Kampf zaubern anstatt Waffenfokus
- Grad 1 kann ich nur 1 Domänenzauber wirken
- keine Schurkenfertigkeiten in Stufe 0 ;-(
- bez. Background habe ich den Abschluß der Ausbildung im Oghmatempel in Freihafen eingebaut, hoffe ist ok.

p.s. der Barde würde bez. dem Background da fast noch besser passen  :D
also wenn niemand was dagegen hat, würde ich das noch gerne ändern, 1 Schurke sollte auch genügen

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #96 am: 27.12.2007, 08:24:36 »
Alles klar, Talvra. Bez. dem Barden: Spiel, was dir besser gefällt. Noch haben wir ja nicht angefangen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #97 am: 27.12.2007, 12:45:15 »
Zitat von: "Tex"


Gaerdin

Kann es sein, dass du nur 33 Skillpunkte verteilt hast? Oder habe ich irgendeine klassenübergreifende Fertigkeit übersehen?

Ansonsten bitte ich noch einmal darum, bei Material aus anderen Büchern als dem PHB/SRD unbedingt die Quelle anzugeben! Nach dem Tortoise Blade habe ich eine halbe Stunde gesucht...


Danke, Skillpunkte sind gecheckt, ich hatte Leise bewegen vergessen (das waren 3) (vorher hatte ich 37 gezählt) - bin für weitere Fehler allerdjgs dabkbar -  und hoffe, dass Deine Rechnung stimmt. kü war nichts (Schurke und Waldläufer - da müsste ich mich anstrengen)

Mit der Tortoise blade tut mir Leid. Ich bin nicht zu Hause, d.h. habe die Bücher nicht da. Mea Culpa trotzdem (CW hätte ich angeben können)

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #98 am: 27.12.2007, 21:29:43 »
Hi, habe jetzt meinen SC fertig (bis auf ein Talent, das noch fehlt), hoffentlich auch richtig und bez. Barden noch die eine oder andere Frage:
- Kann der SC die Bardenmusik per Gesang ausführen oder muß er ein Instrument spielen
- Gibt es in 3.5 ein Talent, die Anzahl der Bardenmusik pro Tag zu erhöhen

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #99 am: 27.12.2007, 21:37:16 »
Zitat von: "Talvra"
Hi, habe jetzt meinen SC fertig (bis auf ein Talent, das noch fehlt), hoffentlich auch richtig und bez. Barden noch die eine oder andere Frage:
- Kann der SC die Bardenmusik per Gesang ausführen oder muß er ein Instrument spielen
- Gibt es in 3.5 ein Talent, die Anzahl der Bardenmusik pro Tag zu erhöhen


Zu 1: Ja, Singen reicht. Ist dann halt Auftritt(Singen).
Zu 2: Ja, "Extra Music" aus dem Complete Adventurer.

Mir ist gerade aufgefallen, dass du in deinem Status-Thread sogar meinen Getötete-Gegner-Zähler übernommen hast ;) Der ist jetzt nicht so unbedingt nötig, das war eigentlich damals nur ein Produkt meines unendlich arroganten Elfen-Magiers ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #100 am: 27.12.2007, 23:07:31 »
Hallo Tex

Ich würde gern als Talent " primitiver Zauberwirker " nehmen

Ich gehe doch recht davon aus, dass Zauberstufe + 1 bedeutet, dass ich las Hexenmeisterin der Stufe 2 gelten würde. ?

Es steht auf S.207 in den Völkern Faeruns

Lässt du es zu ?

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #101 am: 27.12.2007, 23:54:08 »
So, Adrian wäre glaube ich soweit für eine Überprüfung, Fluff fehlt noch ganz... das eintragen hat doch mehr Zeit beansprucht als ich dachte...

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #102 am: 27.12.2007, 23:59:46 »
Adrian kriegt vielleicht heute noch n Avatar, wenn ich einen passenden finde ;)
MfG sapor aka Adrian

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #103 am: 28.12.2007, 00:30:08 »
wellcome adrian, wellcome Exeder :)

@Tex: Passt das nun mit den Skills? Ich habe noch 3x nachgezählt und auf einen Fehler meinerseits gehofft, ihn jedoch nicht gefunden. Und ist sonst alles genehm?

@Talvra: btw mit dem Barden passt  besser, finde ich auch - und der Hintergrund mit der Prüfung ist imho sehr stimmig und gelungen ;) Nur eine Frage - warum kein Rang auf Wissen (Religion)?



edit: Rechtschreibfehler habe ich um die Uhrzeit doch noch gesucht und gefunden

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #104 am: 28.12.2007, 08:22:53 »
@Exeder
Da Primitive Caster auch im Frostburn aufgeführt ist, ist es automatisch zugelassen.

Zur Funktionsweise: Du brauchst als erstes einen Zauber der keine Material- und/oder verbale und/oder somatische Komponente hat. Diese "fehlenden" Komponenten kannst du nachträglich hinzufügen und erhälts für jede freiwillig hinzugefügte Komponente für diesen Zauber +1 auf dein CL für diesen Zauber. Und nur für diesen Zauber.

@Adrian
Ich werde mir den Regelteil im Laufe des Tages durchsehen.

@Gaerdin
Ich hab deine Skills auch nochmal durchgezählt und komm auf 40, müsste also passen. Den Rest schau ich mir im Laufe des Tages auch an.

@all
Euren Fluff schau ich mir noch einmal gesondert an, nicht dass irgendetwas auftaucht, was in krassem Gegensatz zur Welt/meiner geplanten Kampagne/whatever steht. OK?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken