• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 188590 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3015 am: 18.12.2009, 19:11:38 »
Hätte er? Ich glaube, wenn ihr ohne Vorahnung darein gelaufen wärt, hätte er leichtes Spiel gehabt. Wenn die Szene ganz gelaufen ist, dann kann ich euch ja mal Details über die Falle verraten (die ich persönlich für ganz groß halte ;) ). Im Moment noch nicht, da dann zuviel Metagaming-Gefahr besteht...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3016 am: 18.12.2009, 19:12:03 »
Ansonsten wäre es schön, wenn ihr IG etwas mehr Fahrt aufnehmen würdet!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3017 am: 18.12.2009, 19:29:41 »
Hätte er? Ich glaube, wenn ihr ohne Vorahnung darein gelaufen wärt, hätte er leichtes Spiel gehabt. Wenn die Szene ganz gelaufen ist, dann kann ich euch ja mal Details über die Falle verraten (die ich persönlich für ganz groß halte ;) ). Im Moment noch nicht, da dann zuviel Metagaming-Gefahr besteht...

Jetzt haben wir den falschen Egil gar nicht gefragt, was er danach machen soll  :suspicious:

@Tex:
Wie weit sind wir denn noch weg von der eingezeichneteten Stelle? Möglich wäre auch, das sich jemand als Bruder Egil verkleidet, der dann vorausgehen darf und falls er dabei gesehen wird, nicht ganz so viel Aufmerksamkeit erzeugt. Spruch würde 20 min anhalten (Verkleiden mit Spruch insgesamt +14)

@all:
Was meint ihr?

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3018 am: 18.12.2009, 19:31:42 »
Hätte er? Ich glaube, wenn ihr ohne Vorahnung darein gelaufen wärt, hätte er leichtes Spiel gehabt. Wenn die Szene ganz gelaufen ist, dann kann ich euch ja mal Details über die Falle verraten (die ich persönlich für ganz groß halte ;) ). Im Moment noch nicht, da dann zuviel Metagaming-Gefahr besteht...

Jetzt haben wir den falschen Egil gar nicht gefragt, was er danach machen soll  :suspicious:

@Tex:
Wie weit sind wir denn noch weg von der eingezeichneteten Stelle? Möglich wäre auch, das sich jemand als Bruder Egil verkleidet, der dann vorausgehen darf und falls er dabei gesehen wird, nicht ganz so viel Aufmerksamkeit erzeugt. Spruch würde 20 min anhalten (Verkleiden mit Spruch insgesamt +14)

@all:
Was meint ihr?
Großartige Idee - könnte von Gaerdin sein (wenn er kein Gnom wäre) ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3019 am: 18.12.2009, 19:35:58 »
Ich gebe mal zu Bedenken, dass Verlaines Haus, das ihr sucht, auf der Kanalisationskarte nicht verzeichnet ist. Das heißt, ihr müsst euch da erstmal irgendwie orientieren. Und dann den Weg finden (was bei den vielen Abzweigungen recht schwer ist, auf dem Weg zur Falle hattet ihr ja die Fetzen als Orientierung, das fehlt halt jetzt). 20 Minuten reichen da definitiv nicht für aus.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3020 am: 18.12.2009, 19:41:28 »
Hätte er? Ich glaube, wenn ihr ohne Vorahnung darein gelaufen wärt, hätte er leichtes Spiel gehabt. Wenn die Szene ganz gelaufen ist, dann kann ich euch ja mal Details über die Falle verraten (die ich persönlich für ganz groß halte ;) ). Im Moment noch nicht, da dann zuviel Metagaming-Gefahr besteht...

Jetzt haben wir den falschen Egil gar nicht gefragt, was er danach machen soll  :suspicious:

@Tex:
Wie weit sind wir denn noch weg von der eingezeichneteten Stelle? Möglich wäre auch, das sich jemand als Bruder Egil verkleidet, der dann vorausgehen darf und falls er dabei gesehen wird, nicht ganz so viel Aufmerksamkeit erzeugt. Spruch würde 20 min anhalten (Verkleiden mit Spruch insgesamt +14)

@all:
Was meint ihr?
Großartige Idee - könnte von Gaerdin sein (wenn er kein Gnom wäre) ;)
IG wird Gaerdin gerade der Vorschlag grinsend unterbreitet, war mit klar das dir dies gefällt.  :wink:

Sorry, habe gerade gesehen, das der Spruch nur auf mich gewirkt werden kann :( Passe post noch an

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3021 am: 18.12.2009, 19:45:49 »
Ich gebe mal zu Bedenken, dass Verlaines Haus, das ihr sucht, auf der Kanalisationskarte nicht verzeichnet ist. Das heißt, ihr müsst euch da erstmal irgendwie orientieren. Und dann den Weg finden (was bei den vielen Abzweigungen recht schwer ist, auf dem Weg zur Falle hattet ihr ja die Fetzen als Orientierung, das fehlt halt jetzt). 20 Minuten reichen da definitiv nicht für aus.

Ok, wollten wir aber nicht zuerst zu dem mit Fingerabdrücken markierten Fleck gehen. Und dann mal sehen, ob wir dort den Unterschlupf finden bzw. einen Zugang zu dem Haus?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3022 am: 18.12.2009, 19:59:15 »
Ich glaube du verwechselst da was. Das mit den Fingerabdrücken war bei dem alten Tempel der Bruderschaft (den ihr im letzten Abenteuer bereits besucht hattet), die Markierung auf der Karte des falschen Egil weist auf die Falle, also da, wo ihr bereits seid. Verlaines Haus ist nirgends markiert.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3023 am: 18.12.2009, 22:59:52 »
Jetzt haben wir den falschen Egil gar nicht gefragt, was er danach machen soll  :suspicious:

Doch, hat Armârya.
Er sollte einfach nur die Falle zuschnappen lassen und abhauen.
Niemandem Bescheid geben oder so.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3024 am: 21.12.2009, 13:12:30 »
Go Gaerdin Go!
finde und werd foh'!
Sag' den andern es sehr schnell!
Denn ich wieder weiter will!
*Pompons Wirbel*

PS: ich glaub ich geb das reimen besser auf....
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3025 am: 21.12.2009, 13:46:13 »
Ich poster heute Abend für Vargar.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3026 am: 21.12.2009, 15:51:45 »
Ich poster heute Abend für Vargar.

OK, dann warte ich noch mit meinem Post.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3027 am: 21.12.2009, 16:00:51 »
Ah... blöd.
Ich hätte vielleicht auch suchen sollen...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3028 am: 22.12.2009, 13:28:55 »
Durch den Gang kommen Vargar, Talvra und Armârya nur gebückt. Es ist nur "single-file-movement" möglich. Und wer hinabsteigen will, der möge bitte einen Klettern-Wurf ablegen, Waffen/Schilde müssen dafür eingesteckt werden...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3029 am: 24.12.2009, 11:48:42 »
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsche ich euch. Heute komme ich nicht mehr zum posten (Weihnachtsstress) aber morgen kann ich mich ganz entspannt der Runde widmen (und werde das auch tun).
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken