• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 184434 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3390 am: 04.04.2010, 16:59:43 »
Und: danke Tex, die Tabellen sehen jetzt gut aus :)

Nennt mich Magier, ich repariere Tabellen nur kraft meines Geistes  :cheesy:
:-\ Keine Ahnung, ich dachte, Du hättest was geändert - plötzlich sahen sie richtig aus (Und nein, ich habe keine Halluzinogene zu mir genommen ;) )

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3391 am: 05.04.2010, 09:27:13 »
@Armârya:
Verlaine, nicht Vetinari. Wir sind nicht auf der Scheibenwelt ;)

@Aziz
Deinen Charbogen schau ich mir heute im Laufe des Tages an. Dank HeroForge sollte das recht schnell gehen, da brauch ich ja nicht mehr selbst rechnen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3392 am: 05.04.2010, 09:29:03 »
Für diesen (harten) Kampf bekommt ihr 750 XP
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3393 am: 05.04.2010, 09:34:16 »
Und wo wir gerade bei der Nachbereitung des Kampfs sind: Eure Gegner waren Schurke 5 /Assassine 1 und Kämpfer 2. Lundal hat mit dem Mirrorimage sehr gut gehandelt, denn er wäre eigentlich das nächste Ziel des Assassinen gewesen. So wollte er aber nicht das Risiko eingehen, erst 3 Spiegelbilder zerhacken zu müssen, bevor er den richtigen Lundal trifft.

An dieser Stelle auch nochmal ein explizites Danke an Rovagug, der Larissa übernommen hat (die am Rande bemerkt auch schon wieder seit zwei Wochen verschwunden ist; da müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, das kann eigentlich nicht so weitergehen, denn darunter leidet das gesamte Spiel mMn). Ansonsten wäre wohl ein TPK drin gewesen.....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3394 am: 05.04.2010, 12:19:28 »
Jepp, das wurde mir auch bewusst, als Gaerdin tot war. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich Lundal ohne Gaerdin weiterspiele bzw weiter ausbaue. Vielleicht wird er sich zu einem richtigen Blaster umgestalten und noch fiesere und größere Kanonen Entwickeln... Vielleicht haben wir dann auch genug Geld dafür...
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3395 am: 05.04.2010, 13:42:56 »
@Armârya:
Verlaine, nicht Vetinari. Wir sind nicht auf der Scheibenwelt ;)
Huch  :oops:

Für diesen (harten) Kampf bekommt ihr 750 XP
YES!

Ansonsten wäre wohl ein TPK drin gewesen.....
Was ist eigentlich TPK?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3396 am: 06.04.2010, 10:23:13 »
TPK: Total Player Kill

Ich muss mich für die nächsten Tage wohl so halb abmelden. Ich hab mir irgendwas eingefangen und liege mehr oder minder flach. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Zustand vernünftige Posts zusammenbekomme...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3397 am: 06.04.2010, 19:48:45 »
Na dann gute Besserung!

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3398 am: 06.04.2010, 22:36:18 »
Ja, gute besserung, oh allgegenwärtige Autoritätsperson!
Spoiler (Anzeigen)
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3399 am: 07.04.2010, 01:02:10 »
Baldurs Gate

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3400 am: 07.04.2010, 17:41:52 »
Danke euch :)

Ich hoffe morgen oder übermorgen wieder zum normalen Posten übergehen zu können.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3401 am: 08.04.2010, 01:07:01 »
Hallo,
zunächst möchte ich euch allen nachträglich ein frohes Osterfest wünschen. Außerdem möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr (also Rovagug) Larissa so gut weiter gespielt habt. Ich hätte es nicht besser gekonnt. Ich persönlich habe die letzten Tage im Krankenhaus verbringen müssen aber dort sehr viel Zeit zum Nachdenken gehabt.
An dieser Stelle auch nochmal ein explizites Danke an Rovagug, der Larissa übernommen hat (die am Rande bemerkt auch schon wieder seit zwei Wochen verschwunden ist; da müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, das kann eigentlich nicht so weitergehen, denn darunter leidet das gesamte Spiel mMn). Ansonsten wäre wohl ein TPK drin gewesen.....
In Zukunft (zumindest den kommenden Monat) werde ich hier glücklicherweise wieder etwas mehr Zeit hier investieren können, da ich vorerst ohnehin nicht zur Arbeit gehen darf. Ich bitte außerdem von ganzem Herzen darum, Larissa noch nicht aus der Geschichte zu entfernen, denn eine Sache, die mir in der Zeit im Krankenhaus klar geworden ist, ist folgende: Dies hier, also mit euch gemeinsam eine schöne Geschichte zu erleben, ist mir zu wichtig, als dass ich es wegen irgend etwas aufgeben möchte.

Ich bin mit meinen 27 Jahren vermutlich die Älteste in diesem Forum, aber ob das der Fall ist oder nicht. Jeder von euch ist ebenfalls berufstätig und/oder muss studieren. Geht das RL wirklich vor? Spornt uns Tex immer wieder an, unsere Zeit zu verschwenden?

Am vergangenen Sonntag lief im Fernsehen ein Film namens "Mary Poppins". Ich kannte diesen Film vorher nicht, aber die, die ihn kennen werden vielleicht verstehen was ich meine, wenn ich sage, dass ich nicht eines Tages nach der Frau die das Vogelfutter verkauft suchen will, um feststellen zu müssen, dass sie nicht mehr da ist.

Was wir hier tun ist durchaus keine Zeitverschwendung, denn würden wir es nicht tun, würden wir es mit Sicherheit eines Tages bereuen. Ich bin selbst nicht sicher, warum ich das hier schreibe. Vielleicht einfach, weil ich will dass ihr wisst, dass ich das auch weiß.

Genauere Einzelheiten werde ich dir, Tex, noch per PN schreiben. Zunächst werde ich mich darum kümmern, meine guten Vorsätze auch in die Tat um zu setzen.

Ich hätte eine kurze Frage zu Larissas Angriffswurf mit dem Speer: Wie kommt da die +12 zustande? Das erscheint mir doch ein wenig hoch? Ist mir gerade so aufgefallen...
Ich weiß jetzt selbst nicht, wie ich da auf einen derart hohen Wert gekommen bin. Ich werde sofort sämtliche Werte noch einmal überprüfen und gegebenenfalls verbessern.

Einen In-Game Post werde ich dann gleich im Anschluss verfassen. Damit wäre dann auch Rovagug wieder erlöst, obgleich er mich mehr als würdig vertreten hat. Zum wiederholten male möchte ich dafür herzlichst danken. Und nicht zuletzt möchte ich mich der Reihe derer anschließen, die dir, Tex, gute Besserung wünschen.

Viele Grüße,

Ayaka.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3402 am: 09.04.2010, 07:51:07 »
Baldurs Gate
röschdösch!

Und wer genau?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3403 am: 09.04.2010, 19:49:50 »
Ich muss sagen, ich bin ehrlich überrascht, dass da noch überhaupt keine Reaktion auf Larissas so emotionalen Post gekommen ist. Mich hat dieser Post betroffen gemacht - und mir auch wieder ein wenig die Augen geöffnet, warum ich überhaupt hier spiele. Diese Runde hier war meine erste selbst geleitete D&D-Runde hier im Forum (nach einem kleinen Ausflug zu ENGEL, immer noch meinem Lieblings-RPG, das leider mit viel zu wenig Spielern gesegnet ist). Diese Runde, ihr Spieler, habt mir viel gegeben, ich habe endlose Stunden investiert und dabei nicht eine Sekunde daran gedacht, dass es Zeitverschwendung sein könnte. Wir sind jetzt hier schon über zwei Jahre dran - die meisten Runden schaffen nicht einmal ein halbes - und was das Beste ist, wir haben für diese Zeit eine unglaublich niedrige Spielerfluktuation - vergleicht das mal mit Sensemanns Runden. Wir dürfen das nicht so einfach aufgeben und versanden lassen. Ich zumindest werde mein Möglichstes versuchen, ich hoffe ihr seht das ähnlich.
« Letzte Änderung: 09.04.2010, 19:49:59 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #3404 am: 09.04.2010, 20:02:15 »
Bezüglich Ingame:
Das Zwischenspiel für Vargar steht. Du kannst posten.

Beim Rest weiß ich gerade nicht weiter. Ich erinnere aber daran, dass ihr eigentlich unter Zeitdruck steht, denn ihr wisst alle, dass da vielleicht irgendwas beim Oghma-Tempel im Gange ist. Aber da gibt es noch vorher soviel zu erledigen: Was macht ihr mit Gaerdin? Mit dem Assassinen? Mit Verlaine? usw. usf.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken