• Drucken

Autor Thema: OOC - out of Character  (Gelesen 22730 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« am: 05.08.2004, 10:41:29 »
Alle Frage die ihr jetzt noch habt. hier rein stellen.
Wenn jemand noch mitmachen möchte hier sagen.
Namen von den Chars wäre gut damit ich denn Thread aufmachen kann oder ihr macht es selber.

Syboo Blimth

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #1 am: 09.08.2004, 10:02:28 »
 Hier,
Ich würde gerne noch mitmachen, *meld*.
 

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #2 am: 09.08.2004, 11:05:52 »
 Logo. Charakter machen. Thread erstellen wo er drinsteht und los gehts   :D  :gut:  

Syboo Blimth

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #3 am: 09.08.2004, 11:24:48 »
 Wie passen Druiden und Mönche in die Kästen der Clans (wenn das der Plural von Clan ist)?

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #4 am: 10.08.2004, 07:35:57 »
 kein Problem. Druiden gehöhren den Klerus an, da sie als Priester der Natur angesehen werden, Mönche geöhren auch dem Klerus an da sie eher die spirituellen Kämpfer sind.

Syboo Blimth

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #5 am: 10.08.2004, 23:25:39 »
 Hi,
Wer spielt jetzt denn mit, und was spielt wer?

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #6 am: 11.08.2004, 07:36:36 »
 Ich kannst dir ehrlich gesagt noch nicht hundertprozentig sagen, da die anderen wohl grad im Urlaub sind und ich noch keinen Char gesehen hab. Menschlicher Kämpferist dabei und naja ich weis es nicht so genau. Ist aber egal. Mach einfach was dir Spass macht
 :ph34r:  

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #7 am: 11.08.2004, 10:29:40 »
 Mich würde es auch interessieren mitzuspielen. Allerdings besitze ich nur die 3.0E kann ich den Char darin entickeln und du konvertiesrt ihn? :huh:

Werde wohl einen menschlichen Kleriker spielen.

Bugondíl  

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #8 am: 11.08.2004, 10:32:49 »
 Ja kannst du. Einfach machen und entweder in nen Thread stellen mit deinem Namen oder mir zumailen  

Bugondíl

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #9 am: 12.08.2004, 09:56:16 »
 So, ich bin der neue im Bunde der Abenteuerer. Daher habe ich mir der Übersichtlichkeit halber mal erlaubt, die Zusammenfassung von Spielwelt, Götter usw. von Nym Car´sonn  und Ellesedil auch in diesem Thread zu posten (wegen der Übersichtlichkeit ;)):

Zitat
Zur Welt:
Ihr seit aufgewachsen in einem Gebiet, welches dem Rabenclan gehöhrt. Die Leute und die umgebung kann man sich vorstellen wie die Germanen oder altes Schottland. Es gibt 3 Kasten die das Volk beherscht und schützt. Die Gelehrten, die Geistlichen und die Kriegerkaste. Angehöhrige der Kasten werden vom Volk behandelt wie in Japan die Samurai und das Volk von den Kastenmitgliedern auch ( untermenschen die da sind zum Dienen aber beschützt werden müssen ). Ihr seit ausserwählt worden und in einer der Kasten ausgebildet worden. Mit Spielanfang beendet ihr gerade eure Ausbildung. Egal was für Einstellungen jeder hat, der Clan geht vor.


Rassen:
Im Gebiet des Rabenclans gibt es nicht nur Menschen. Dörfer und Städte anderer Rassen werden in den Clan aufgenommen wenn sie Loyalität zum Clan beweisen, dies gilt auch für Einzelpersonen. Auf dem Gebiet des Rabenclans gibt es: Gnome, Hochelfen, Wildelfen. Von dennen bekannt ist. Mit einer guten Hintergrundgeschichte kann man natürlich auch etwas anderes Spielen.
Es gibt Magie, einzige Einschränkung ist. Es gibt nur Spezialisten.
Psi zählt als Geisteskrankheit und Kranke schwächen den Clan

Landschaft:
Es gibt  viel Wald im Norden des Clangebiets, der Rest ist Gras- und Weideland und  kleinere Sümpfe. Im Norden wird das Clangebiet von einem Bergkette abgegrenzt. Im Westen ist die schwarze See (Piraten).Im Süden liegt der Wolfsclan, im SW der Bärenclan und im Osten der Falkenclan.

Die Clans:
-Falkenclan (FC)
Der Falkenclan legt sehr grossen Wert auf die strickte Einhaltung der Grenzen. Er betreibt  nur wenig Handel, die einzigen Importe sind edele Metalle, da es im Gebiet des FC eine große Zwergenmine gibt. Von Zeit zu Zeit gibt es Grenzstreitigkeiten zwischen den Clans.
-Bärenclan (BC)
Der Bärenclan liegt in einem großen Waldgebiet. Der BC geht den anderen Clans aus dem Weg und diesem dem BC auch, da dieser Clan sehr Streitsüchtig ist. Ein paar seltene Hölzer werden in ihrem Gebiet abgeholzt.
-Wolfclan (WC)
Der Wolfclan ist ein guter Verbündeter des Rabenclans, deshalb herrscht ein reger Handel mit dem Rabenclan. Des weiteren haben beide Clans einen gemeinsamen Feind die  Piraten auf der schwarzen See

Machtverhältnisse:
Die 3 Kasten beherrschen und beschützen das Land. Die Oberhäupter der Kasten sind die letzte Instanz. Ansonsten kann jeder der in der Kaste ist rechtsprechen und sein Wort ist bindend für den Clan ( kann man sich ungefähr vorstellen wie die Samurai Gesellschaft )
Von den Bergen her gibt es oft Probleme mit diversen Monster und die See ist auch kein Platz des Friedens. Ansonsten ist es „im moment“ noch relativ friedlich.

Ausrüstung:
Da ihr in einer der Kasten seit. Bekommt ihr normale Ausrüstung die zu eurem Beruf passen. Geld, solange ihr euch auf dem Clangebiet aufhaltet, ist fast unwichtig, da euch jeder gewirtet und Hielft wie er kann. Wenn ihr jemand Geld gibt ist das ein freundlicher Zug von euch. Aber am Anfang nach dem ihr mit eurer Ausbildung fertig seit bekommt jeder 50 Goldmünzen.

Götter:
Lursa Natur ( N ) : Air, Animal, Earth, Fire, Plant, Sun, Water
Göttin der Natur, der Landwirtschaft, Bergbau usw.

Anteas Krieg ( RB ): Destruction, War, Strength, Evil, Protection, Law
Gott des Krieges und Beschützer des Clans

Dari Gelehrt,Magie ( RG ): Good, Knowledge, Luck, Magie, Trickery
Göttin des Wissens

Nach der Legende waren alle Götter früher normale Clansangehöhrige und wurden durch ihre Taten zu Göttern.

Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte ich um Ergänzungen. Eine etwas detailiertere Geographie über Städte, Dörfer usw. im Clangebiet, das unseren Chars wohl bekannt sein dürfte, wäre noch interessant. Vielleicht macht sich unser SL ja mal daran :D

Bugondíl

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #10 am: 12.08.2004, 13:04:12 »
 Kommt, versprochen :gut:  

Nym Car´sonn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #11 am: 13.08.2004, 12:23:15 »
 Hee,
bin ich mal wieder vergessen worden Ellesedil ;)
Ich spiele einen Waldläufer und meine Werte müssten schon bei dir eingetroffen sein.

Ellesedil

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #12 am: 13.08.2004, 12:41:00 »
 ja sind bei mir aufgetaucht. Die ide fetig sind können ja mal schon im Abenteuer posten

Syboo Blimth

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #13 am: 13.08.2004, 14:19:10 »
 Hmmm,
Ich werde wohl einen Mönch spielen. Oder einen Druiden, ach, seit der 3.5 will ich so viel noch spielen ;-)

Nym Car´sonn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
OOC - out of Character
« Antwort #14 am: 13.08.2004, 18:17:41 »
 Soll man das beim IC jetzt so verstehen das der Charakter nun in diesem Raum erscheint oder bessergesagt erscheinen soll?

  • Drucken