• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 51751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #30 am: 26.01.2008, 15:34:01 »
"Den Sterblichen, der mich zu töten vermag möchte ich sehen", murmelt Aurél eher zu sich selbst, bevor er sich wieder an Severus wendet: "Es sollte für mich kein Problem sein, die Bisswunden zu verschließen. Dann müsste man lediglich noch ein paar andere Wunden schlagen, durch die das Blut ausgetreten sein könnte und ihn den Fluss hinab schicken. Man wird den Tod einem Raubüberfall oder ähnlichem zuschreiben. Und selbst wenn man auf all diese Maßnahmen verzichtete und lediglich den Körper verbärget, kämen die Sterblichen ohnehin eher zu letzterer These, statt einen Kainiten als Ursache zu vermuten.
Des weiteren, wo wurde der Körper gefunden?"

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #31 am: 27.01.2008, 13:02:24 »
Larciel fragt sich ob er zu früh zugestimmt hatte, denn auf die "Freundschaft" dieses Typens konnte er genauso gut verzichten wie auf die Feindschaft eines anderen starken Vampirs.
Doch er zieht seine Zusage nicht zurück. Man musste für das was man tat immer irgendwann bezahlen, warum sich darüber Gedanken machen?
Statt weiter nachzugrübeln hört er lieber zu um keine wichtigen Informationen zu verpassen.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #32 am: 30.01.2008, 17:27:53 »
"Ein Sterblicher vermag euch vielleicht nicht zu töten. Doch wie gut seid ihr im eins gegen tausend?"
Ein raubtierhaftes Lächeln aufsetzend, beantwortet der Ventrue die Frage von Aurél:
"Der Leichnam wurde im Hause des Seilers am Rande der Schlucht von einem meiner Ghule gefunden. Mein Getreuer wunderte sich über die offene Tür und spähte hinein. Es war für ihn nicht schwierig, anhand des glücklichen Gesichtsausdrucks und der Wunde am Hals auf einen Vampirangriff zu schließen. Glücklicherweise war das in den frühen Morgenstunden, so konnte er ihn unbemerkt in sein nahes Haus bringen. Die Familie des Seilers weiß also noch nichts von dem Tod. Denkt daran!"
Auch auf den Vorschlag, den Tod zu inszenieren, geht Severus ein:
"Eine interessante Idee..." Nachdenklich kratzt er sich am Kinn.
"Und noch dazu eine sehr gute... aber ich bin nicht wirklich überrascht von euch. Ihr machtet schon beim Eintreten den Eindruck eines Vampirs, der sich nicht nur auf seine körperlichen Fähigkeiten zu verlassen weiß.
Einer meiner Getreuen vor der Tür wird euch zum Hause bringen, wo sich der Leichnam derzeit befindet. Untersucht ihn, wenn ihr das für nötig erachtet und geht dann so vor, wie vorgeschlagen. Und verbergt den Körper nicht nur! Die Sterblichen sind nicht dumm, so sehr wir das auch glauben wollen. Lasst ihn den Fluss hinabtreiben."
Kurz abwartend fährt Severus fort.
"Weitere Fragen, die ich euch zu beanworten vermag?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #33 am: 30.01.2008, 19:36:04 »
Wie ich mir dachte, er wurde tatsächlich in seinem eigenen Haus umgebracht. Und das auch noch mit offener Tür. staunt Larciel. Auffälliger gehts nicht.
Eindeutig war an der Sache was faul aber wo war das Motiv? Der Tod des Seilers scheint absolut sinnfrei.
Merke: Die Tür stand offen. Absicht? notiert er sich in Gedanken.
Good things happen when you live long.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #34 am: 30.01.2008, 19:39:57 »
"Nun aber der 'glückliche Gesichtsausdruck', wie ihr es nennt, weist auf ein wichtiges Merkmal der Tat hin... Der Täter war keiner dieser Leichenfledderer, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein einigermaßen normaler Vampir der nicht durch irgendeinen kranken Zwang tötet, sondern entweder es nicht besser wusste oder 'Unruhe stiften wollte.", schaltet sich Wolfhart in das Gespräch ein.
Auf die Anmerkung Severus hin noch mehr Fragen beantworten zu wollen meint Wolf:" Nun es wäre vielleicht hilfreich wenn wir eine Liste der Namen der bekannten Vampire Prags bekämen um herauszufinden ob der Täter einer der 'offiziellen' Vampire ist, oder ob sich jemand nach Prag geschlichen hat ohne dass die ansässigen Kainiten etwas davon bemerkt haben..."
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #35 am: 31.01.2008, 11:20:38 »
"Pah, ihre Schwerter und Pfeile vermögen nicht, mir den endgültigen Tod zu bringen und sollten sie mit Feuer kommen verfüge ich über sehr sichere Möglichkeiten mich zurückzuziehen und sie einen nach dem anderen umzubringen. Das wäre sicherlich ein äußerst schmackhafter Zeitvertreib.", Aurél leckt sich symbolisch mit der Zunge über die Lippen, bevor er fortfährt, "Wegen der Tür: War sie mit Gewalt aufgebrochen oder hatte man den Riegel geöffnet? Fand man den Körper im Hausinneren, im Bett oder gar auf der Schwelle?
Ich vermute, dass es sich wohl um einen äußerst geschickten Redner oder Verführer handelt oder gar um einen mit entsprechenden, kainitischen Gaben gesegneten handelt."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #36 am: 31.01.2008, 14:47:57 »
"Er könnte auch einfach angeklopft und ihn sich dann geschnappt haben."
Ist doch eigentlich nicht so wichtig wie der Mann umgebracht wurde, eher warum...
Good things happen when you live long.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #37 am: 31.01.2008, 19:09:48 »
DIe Idee ihre Studien gerade jetzt, wo sie etwas Interessantes entdeckt hat, zu unterbrechen, gefällt Jana gar nicht. Doch sie weiß, dass es sie den Zugang zu wichtigen Informationen kosten kann, wenn sie dem Auftrag nicht zustimmt. Außerdem geht sie davon aus, die Sache in kurzer Zeit erledigt zu haben. Daher nickt sie nur zustimmend, wobei ihr Gesicht ein wenig Verachtung wiederspiegelt. Dieses Rätsel schien nun doch zu simpel zu sein, um große Probleme bereiten zu können.

Auréls Vorschlag wie mit dem Leichnam zu verfahren ist, antwortet Jana nur spöttisch: "Wir können ihn auch einfach an ein Kreuz nageln. Dann denkt die Inquisition er ist heilig und überlegt sich irgendein Wunder, warum das Blut weg ist." Ohne die Reaktion auf diese Bemerkung abzuwarten, beginnt Jana dann nachzudenken. Doch ihre Gedanken kehren immer wieder zu dem selben Punkt zurück: Entweder jemand hier ist verdammt dumm oder jemand wollte für Aufsehen sorgen. Aber warum? Und warum auf diese Art?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #38 am: 31.01.2008, 19:38:46 »
Wieder setzt Severus dieses raubtierhafte Lächeln auf, als er sich an Jana wendet.
"Ihr seid ungewöhnlich vorlaut, wisst ihr das? Womöglich würde euer Vorschlag sogar funktionieren. Den Sterblichen traue ich im Moment vieles zu. Doch der Vorschlag von Aurél sagt mir mehr zu. Erstens finden sie den Leichnam dann vielleicht nie und sollten sie ihn finden, dann nicht bei meinem Getreuern im Haus. Zudem gehe ich davon aus, dass sie sich dann eine Erklärung zusammenspinnen, die nichts mit uns zu tun haben dürfte."
Seine Hände so haltend, dass sich die Fingerspitzen leicht berühren fährt der Ventrue an alle gewand fort.
"Die Tür wurde nicht mit Gewalt aufgebrochen, soweit mein Getreuer das beurteilen kann. Den Körper fand er im Hausinneren, direkt im ersten Raum. Aber ihr könnt ihn auch gleich selber fragen."
Dann scheint Severus noch etwas einzufallen.
"Achja, ihr wolltet eine Liste derjenigen unserer Art, die hier wohnen? Jana hier dürfte alle kennen mitsamt ihrer Zufluchtsorte. Solange bist du nun doch schon hier, nicht wahr?"
Die kalten Augen des Ventrue blicken leicht amüsiert auf die Brujah.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #39 am: 31.01.2008, 20:03:05 »
"Nun gut also wir haben eine Ortskundige bei uns... Dann würde ich vorschlagen dass sie uns den Weg zu ihrem Getreuen sagen und wir machen uns gleich auf den Weg...", meint Wolfhart. Ich will so schnell wie möglich weg von diesem schmierigen Hanswurst, sonst kratz ich ihm sein Grinsen aus dem Gesicht![/]
Um seine Eile zu unterstreichen steht Wolf auf bevor er überhaupt eine Antwort von Severus erhalten hat und läuft vor der Tür auf und ab.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #40 am: 31.01.2008, 20:59:27 »
Auch Larciel ist bereit zu gehen. Er hätte nicht gedacht dass das Lösen eines Falles so viel Spass machen würde. Nun kann er es kaum erwarten endlich diese Leiche zu sehen!! Wie lange es wohl dauern würde den Täter zu überführen?
Good things happen when you live long.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #41 am: 31.01.2008, 21:01:02 »
Bei Severus Zurechtweisung zuckt Jana nur mit den Schultern. Tatsächlich interessiert sie sich nicht besonders für seine Meinung und hofft, bald von hier wegzukommen. Bezüglich der Zufluchtsorte aller nickt Jana nur knapp. Mit den meisten von ihnen hatte sie bisher nur wenig zu tun gehabt, doch dank ihres guten Gedächnisses weiß sie dennoch über die Orte Bescheid. Jana hält dem Blick des Ventrue stand - auch wenn sie nicht weiß, was ihn so amüsiert.
Dann wendet sie sich den anderen zu. "Können wir dann gehen?", erkundigt sie sich, wobei ihre Stimme einen genervten Unterton hat.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #42 am: 01.02.2008, 11:49:43 »
"Keine Gewalt sagt ihr? So muss es sich wohl um natürliches oder übernatürliches Überredungsgeschick handeln müssen", grübelt Aurel vor sich hin, bevor er sich mit etwas, das wohl ein Lächeln sein sollte um die Lippen an die von Severus genannte Kainiten wendet, "Wenn ihr wollt könnten wir die Leiche gerne kreuzigen...Euer Rückgrat gäbe sicherlich ein wunderschönes Kreuz ab, würde es wahrscheinlich gar das Kreuz überstrahlen, meine Dame. Doch nun lasst uns gehen."
Aurél verneigt sich noch einmal vor Severus, "Mein Prinz", geht ein paar Schritte rückwärts, bevor er sich umdreht und zur Tür geht, um den Raum zu verlassen, sein Verstand bereits eifrig damit beschäftigt verschiedene Theorien durchzudenken.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #43 am: 01.02.2008, 14:22:51 »
"Bis bald" murmelt der Detektiv, den Rest macht er Aurél nach. Vielleicht würde ja die Leiche des Ermordeten einen nützlichen Hinweis über ihren Mörder fallenlassen.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #44 am: 03.02.2008, 13:42:19 »
"Gut, vor dem Gebäude wartet einer meiner Getreuen, er wird euch hinbringen. Viel Erfolg..."
Mit einem Nicken deutet Severus eine Verabschiedung an, während ihr aus dem Saal tretet.

Vor dem Gebäude wartet ein etwa vierzigjähriger, kräftig gebauter Mann. Er hatte so das Aussehen eines Holzfällers, auch wenn die Kleidung etwas anderes vermuten lassen würde. Er verzieht keine Miene, als er sich knapp verbeugt und vorstellt:
"Mein Name ist Hrav, ich wurde angehalten, euch zu einem Haus am Rande der Schlucht zu bringen. Wenn ich bitten dürfte..."
Mit einer kurzen Geste bedeutet er euch, ihm zu folgen und geht auch gleich los, solltet ihr keine EInwände erheben.

Die Straßen sind um diese Zeit wie leergefegt, abgesehen von der Haupt-Handelsstraße vielleicht, auf der sich auch jetzt noch Leute außer den patroullierenden Wachen befinden. Ohne weiter zu sprechen führt euch Hrav durch die dunklen Gassen Prags...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken