• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 51923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #135 am: 03.04.2008, 21:29:29 »
Auch wenn sie sich lieber intellektuell betätigt als in Abwasserkanälen herum zu kriechen, scheint Jana offensichtlich keine allzu großen Probleme mit der Situation zu haben. Tatsächlich empfindet sie kaum Ekel und kann daher das Zögern der anderen auch nur schwer nachvollziehen. "Worauf wartet ihr?", erkundigt sie sich ein wenig ungeduldig und unfreundlich, "Wolfhart, gehst du vor und ich übernehme das Schlusslicht oder wollen wir es anders herum machen?", fragt sie dann, wobei sie Larciel nicht erwähnt. "Wenn er in der Mitte geht kann er am wenigsten Schaden anrichten.", überlegt sie, nachdem sie von Larciel das Bild gewonnen hat, er wäre tollpatschig.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #136 am: 03.04.2008, 21:38:54 »
Die Frage Larciels bringt Wolf beinahe dazu ihm an die Kehle zu springen. Ein zornerfülltes Funkeln erstrahlt in den rot glühenden Augen Wolfharts.
"Ich werde das Schlusslicht bilden! Dann kann ich ihm besser den Arsch aufreißen..." faucht er, durch seine Wut vorerst nicht an den engen tunnel denkend.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #137 am: 04.04.2008, 13:03:42 »
Obwohl er sicher ist dass Wolfharts Drohung nicht ernst gemeint ist gefällt Larciel gar nicht dass er in der Mitte gehen soll. "Könnt ihr knicken." beschliesst er, ignoriert die beiden und geht als Erster durch den Tunnel. Warum muss ich mit diesen Barbaren zusammenarbeiten? fragt er sich.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #138 am: 04.04.2008, 13:11:11 »
Zuerst kriechen Jana und Larciel durch den Tunnel. Außer dem Umstand, dass sie jetzt nass und dreckig sind, haben sie keine Schwierigkeiten durchzukommen. Passend zu dieser Kanalisation, schießt es der Brujah durch den Kopf.

Kurze Zeit danach folgt Wolfhart. Widerwillig nähert er sich dem engen Tunnel und scheint am ganzen Körper zu zittern. Das Blut rast durch seinen untoten Körper, als den Rand des Tunnels berührt und langsam hineinsteigt.
Der Tunnel wird lang, immer länger und der Gangrel merkt, wie ihm das Blut zu Kopf steigt, die Sicht verschwimmt und seinen Bewegungen immer hektischer werden. Versucht, es irgendwie zu verdängen, kriecht Wolfhart Meter um Meter vorwärts, der Sichtwinkel wird immer enger, die Kontrolle über seinen Körper lässt immer weiter nach. Nur noch drei Meter... noch zwei Meter. Die untoten Augen verdrehend, beißt sich Wolfhart die Unterlippe auf. Der Geruch von Blut erfüllt seine Nase, als er in seiner Position verharrt. Blut... frisches Blut. Wut macht sich in ihm breit, Zorn steigt in ihm hoch, diese Enge... dieser Tunnel....
Ein animalisches, ohrenbetäubendes Brüllen von sich gebend, schiebt sich der Gangrel die letzten zwei Meter vorwärts und fällt richtiggehend aus dem Tunnel.
Als er sich wieder aufrichtet, lässt das Prickeln in seiner Haut und das dumpfe Pumpen seines toten Herzens langsam nach. Das schiefe Lächeln eines letztendlichen Siegers ziert grotesk seine blutunterlaufenen Lippen.

Zur gleichen Zeit fließt Aurél den Gang nach rechts weiter und gleitet um die Ecke. Der Kanalisationsschacht geht noch etliche Meter gerade weiter, das Ende ist gar nicht richtig zu erkennen. In etwa 15 Meter Entfernung ist eine Kreuzung zu erkennen, etwas davor ist auf rechter und linker Seite eine kleine Einbuchtung zu erkennen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #139 am: 04.04.2008, 13:48:40 »
Larciel fällt indes auf dass er kein besonders guter Detektiv ist. Niemals hätte er vermutet dass dieser Riese so grosse Angst vor etwas so harmlosen wie einem Steintunnel haben könnte.
Auf dem Rückweg sollte ich ihm helfen.
Nur wie?
Good things happen when you live long.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #140 am: 04.04.2008, 14:15:48 »
In diesem engen Tunnel... diesem ebenbild eines Gefängnisses... so weit von der Weite der Wildniss entfernt vergisst Wolf beinahe sogar das er untot ist.
Auf seinem Weg durch diese Folter hat er angefangen stockende Atemzüge von sich zu geben, währe er lebendig gewesen... so hätte man Angst haben müsen er hyperventiliere, doch so scheint dies nichts weiter als hohntriefender Sarkasmus seines Schicksals.

Als er dann am anderen Ende aus dem Schacht rollt und sich vorkommt als hätte er eine blutige Schlacht geschlagen und ein Heer alleine in die fluchrt geschlagen, beginnt sich sein verstand langsam wieder zu normalisieren.
Es ist vorbei... fürs erste!
Sich langsam wieder seiner alten Natur bewusst werdend zwängt er sich an den anderen Beiden vorbei: " Ich vermag in diesem Loch am besten zu sehen, ich werde vor gehen...mal sehen wie weit Aurel schon gekommen ist..."
Mit diesen worten begibt sich Wolf auf den Weg in das Labyrinth der Gänge.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #141 am: 04.04.2008, 15:22:18 »
"Nur zu, dann kann ich dir wenigsten zuschauen, wenn du ausrutscht und ins Abwasser fällst.", kommentiert Jana, als Larciel vorgeht. Schnell folgt sie ihm dann, ohne allzu große Probleme zu haben. Als Jana dann bemerkt, dass irgendetwas mit Wolfhart zu sein scheint, dreht sie sich kurz um. "Probleme?", fragt sie, wobei nicht klar ist, ob die Frage hilfsbereit oder spöttelnd gemeint ist. Dann dreht sie sich aber auch schon wieder um, um weiter dem Gang zu folgen.
Dass dann Wolfhart die Führung übernimmt, ist der Brujah egal. Ihr geht es nur darum, die Befragung möglichst schnell hinter sich zu bringen um dann irgendwann den Täter - oder zumindest einen Vampir, den man als solchen darstellen könnte - abzuliefern und wieder Ruhe zu haben, von all den anderen Vampiren und deren lächerlichen Problemen.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #142 am: 07.04.2008, 07:27:11 »
Das dunkelrote Etwas baut sich kurz in der Mitte der Kanalisation auf, sodass man seine Position ausmachen kann und fließt dann mit einem Rauschen in die Einbuchtung

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #143 am: 08.04.2008, 12:04:53 »
Larciel wandert fröhlich mit den anderen um die Ecke und findet dort einen langen Gang. Wo der Nosferatu hier wohl wohnte? Ihn zu suchen könnte lange dauern wenn das dort hinten tatsächlich eine Kreuzung war...  
Und dieser hässliche rote Fleck musste Aurél sein. Was findet er nur so toll daran sich aufzulösen und als Pfütze durch die Gegend zu fliessen?! denkt Larciel und beeilt sich besagte Pfütze einzuholen um sie das selbst zu fragen.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #144 am: 08.04.2008, 12:10:02 »
Als Aurél in die rechte Einbuchtung gleitet, sieht er, auch wenn es sehr dunkel ist, nur wenige Meter vor sich eine morsche, feuchte Holztür. Wenn er die Tür öffnet, wird sich vor ihm ein tiefschwarzer Gang eröffnen, in dem nichts zu erkennen ist, da das spärliche Fackellicht des Hauptschachtes hier nicht hineinreicht.
Soweit sich Jana richtig erinnert, müsste der Nosferatu hier irgendwo sein Versteck haben. Allerdings ist das nicht so einfach zu bestimmen, da Bernhard seine Zuflucht in der Kanalisation häufig wechselt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #145 am: 08.04.2008, 15:30:04 »
Die Gestalt des Kriegers scheint förmlich aus dem Boden zu wachsen. Der Plattenpanzer sprießt Schupen gleich aus dem Körper. Vorsichtig klopft er mit seiner gepanzerten Faust gegen die morsche Tür, um diese nicht zu zerstören. Nach einigen Augenblicken des Wartens tritt er in die Finsternis dahinter und verkündet mit lauter, wohlklingender Stimme in die Dunkelheit hinein: "Mein Name ist Aurél Illiescu. Ich bin gekommen um mit Euch zu sprechen, Bernhardt."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #146 am: 10.04.2008, 13:28:40 »
Als Aurél seine feste Stimme erhebt, hallt sie unheilig von den Tunnel und Schächten zu ihm zurück. Angestrengt lauscht der Tzimisce und versucht zu hören, wann Bernhard auftaucht, doch lange Zeit tut sich gar nichts. Eine Ratte huscht aus dem Tunnel an ihm vorrbei in den großen Schacht. Fern ist das Tropfen von Wasser auf einen Stein zu hören. Als man sich schon überlegen könnte, es woanders zu probieren, tut sich in den dunklen Tunneln etwas.

Fern ist ein Knarzen zu hören. Die Tunnel scheinen ewig in die Tiefe hineinzureichen - ein wahrlich gutes Versteck. Hier ist der Nosferatu tatsächlich nur schwer zu finden.
Nach einigen weiteren Momenten ist eine dunkle Shilouette vor dem Klüngel zu erkennen. Eine rauhe, beinahe schleimige Stimme ist zu hören. Jana erkennt sie als die des Nosferatu wieder.

"Was wollt ihr? Lasst mich in Ruhe!"

Eine unglaubliche Masse an Ratten rast plötzlich an der Gruppe vorbei in die offenen Kanalisationsschächte, die bei jedem Sterblichen Ekel und Abscheu hervorrufen würde. Dieser Nosferatu scheint sich beinahe die gesamte Rattenpopulation als Herde zu halten...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #147 am: 10.04.2008, 19:40:13 »
Neugierig betrachtet Larciel das wenige was von Bernhard, dem Nosferatu zu sehen ist. Auf die abweisende Begrüssung antwortet er höflich "Wir wollten euch ein paar Informationen über die politische Lage in Prag entlocken und euer Alibi überprüfen." Das war wohl eher die halbe Wahrheit, aber es klang gut, obwohl es auf Italienisch sicher noch besser geklungen hätte. "Oder wart Ihr gerade beschäftigt?"
Irgendwie beschlich ihn das Gefühl dass er das Reden den anderen überlassen sollte, die sich mit der Vampiretikette auskannten, sollte er den alten Nosferatu versehentlich beleidigen würde der ihnen sicher nichts mehr erzählen.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #148 am: 11.04.2008, 11:43:42 »
Hoffend, dass die Unhöflichkeit Larciels Bernhardt nicht beleidigt hatte, verbeugt sich Aurél aus den Schultern heraus und antwortet mit einer Mine, die gespenstischerweise schon beinahe jede Mimik vermissen lässt: "Seid gegrüßt ehrwürdiger Bernhardt. Wie mein Begleiter bereits erwähnt hat, sind wir gekommen um, wie ihr sicherlich schon eraten habt, mit Euch über die jüngsten Vorfälle zu reden. Doch lasst uns bitte erst eintreten." Der Tzimisce zwingt etwas, dass wohl ein Lächeln darstellt, auf seine Lippen und macht Anstalten bereits ins Innere der "Zuflucht" vorzudringen, ohne wirklich auf eine Antwort des Nosferatu zu warten. Es ist wichtig gleich von Anfang an Stärke zu zeigen und klar zu machen, wer das Sagen hat.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #149 am: 11.04.2008, 14:32:41 »
Die Aussagen Larciels scheint der Nosferatu vollkommen zu ignorieren. Als Aurél allerdings eintreten will, stellt sich ihm der etwas kleinere Bernhard mit breiter Brust entgegen. Im schwachen Licht der entfernten Fackeln kann man sein grausames Aussehen nur erahnen.

"Niemand wird hier eintreten. Ihr werdet die Fragen, die ihr habt, hier stellen. Keine Diskussion."

Nicht von der Stelle weichend starrt Bernhard Dolche in den Tzimisce.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken