• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 51909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #150 am: 13.04.2008, 12:55:10 »
Für einen kurzen Augenblick ist Jana erleichtert, als sie ihren Weg durch die Kanalisation beendet haben. Doch das Gefühl hält nur kurz, schließlich weiß sie, dass Bernhardt alles andere als ein angenehmer Gesprächspartner ist.
"Seid gegrüßt.", mischt sie sich dann schließlich höflich, aber mit fester Stimme auch in das Gespräche ein, "Mir persönlich ist es übrigens egal, wo wir dir die Fragen stellen und was du für einen Eindruck hinterlassen möchtest, ist natürlich auch gänzlich deine Entscheidung.", verbirgt die Brujah eine leichte Drohung hinter netten Worten.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #151 am: 13.04.2008, 22:10:20 »
"Eeerrrm, wie wäre es wenn wir rausgehen und dort weiterreden?"
Die Stimmung war mal wieder auf dem Nullpunkt, man brauchte kein Licht um das zu sehen. In dieser Dunkelheit zusammen mit lauter keifenden, fauchenden und unentspannten Vampiren fällt es Larciel schwer sich auf die Fragen zu konzentrieren, die zu stellen sie eigentlich gekommen waren - ihm fallen schlicht und einfach keine ein.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #152 am: 14.04.2008, 13:22:07 »
Aurél tritt einen Schritt an Bernhardt heran. Seine stattliche und zudem schwer gepanzerte Gestalt überragt den Nosferatu bedrohlich und ein raubtierhaftes Lächeln umspielt die Lippen des Tzimisce. Es kommt nicht oft vor das sich solch niedere Wesen, wie die Noseratu  ohne Frage waren, sich einem der Erhabenen Clans in den Weg stellten. Da muss wohl jemand über seine Position am untersten Ende der sozialen Rangordnung aufgeklärt werden...und Aurél ist sich schon sicher wie genau das zu geschehen hätte. Das raubtierhafte Lächeln verbreitert sich.
"Dann erzähl uns, was du in den jüngsten Nächten getrieben hast und ich versichere dir, das hier wird bald vorrüber sein. Andererseits, wo bliebe dann der ganze Spaß an dem Ganzen, wenn man es nicht auf eine physischeren Ebene fortführen könnte."
Ein unmenschliches, heißeres Kichern erklingt für einen Augenblick aus der Kehle des Tzimisce, bevor sich dieser besinnt und verstummt, das raubtierhafte Lächeln noch immer auf den Lippen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #153 am: 15.04.2008, 14:04:30 »
Keine Miene verziehend bleibt Bernhard auf seinem Platz stehen, die Augen funkeln Aurél und Jana an. Man merkt dem Nosferatu aber an, dass er sehr wohl versteht, was es bedeuten würde, als Mörder angeklagt zu werden.

"Die letzten Nächte war ich hier. Außer dem Treffen letzte Nacht in Burg Vysehrad war ich durchgehend hier in meiner Zuflucht. Was will ich an der Oberfläche? Da draußen gibt es nichts für mich. Ich hab' schon lange die Versuche aufgegeben, ein normales Unleben zu führen."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #154 am: 15.04.2008, 15:51:48 »
Wie schrecklich. Hier alleine zu sitzen und daran zu denken wie es wäre sich "an der Oberfläche" zu amüsieren. Und dann kamen noch solche Leute wie er, die genau das taten und spielten sich auf! Ihre Gegenwart musste wie ein rotes Tuch für den Nosferatu sein. Ob das der Grund war weswegen er sie nicht in seine "Wohnung" einladen wollte? Vielleicht war es ihm peinlich dass er sein ganzes Unleben an einem so unfreundlichen Ort verbrachte. Doch wie dem auch sei!
Seine Momentane Gesprächigkeit sollte man ausnutzen, findet Larciel und setzt gleich eine Frage nach:
 "Wie gut kennt ihr die anderen Vampire?" wobei er besonders laut und deutlich spricht, um sicherzugehen dass er nicht wieder ignoriert würde.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #155 am: 15.04.2008, 18:55:49 »
Die Augen von Aurél abwendend schaut der Nosferatu zu Larciel. Sein Blick mustert die Kleidung, den Stand und die Mimik des Toreadors. Die Divergenz der beiden Charaktere scheint erst jetzt aufzufallen. Die elegante, irgendwie anmutende Etikette, die dem Toreador innewohnt, ob er sie zeigt, oder nicht, und der komplett gegensätzliche Nosferatu, in dessen Blut ein Fluch fließt, der sein Erscheinungsbild verumglimpft und sein Äußeres zu einer Fratze verstellt, dessen gebäugte Haltung eher dem eines Monsters entspricht, als dem eines sinnlichen Vampirs.

Während es bei Aurél und Jana eher grundlegende Abneigung war, spiegelt sich jetzt tiefer, unbeschreiblicher Hass in den Augen Bernhards wieder. Leer scheinen sie durch den Toreador durchzustarren und es dauert einige Momente, ehe der Nosferatu antwortet. Seine Stimme ist bedrohlich ruhig, er zwingt sich förmlich dazu, Contenance zu bewahren. Die eitrige, vernarbte Hand zu einer Faust geballt, stehen die Knöchel grotesk heraus.

"Ich kenne die Vampire dieser Stadt nicht. Ich weiß nicht, wer zu so einer Tat fähig wäre. Die Maskerade, die Severus aufrechterhält, hält uns alle am Unleben. Wer sollte das alles aufs Spiel setzen? Ich mit Sicherheit nicht. Ich mag hässlich sein, aber ich bin kein Narr!"

Die Wut und Resignation in Bernhards Stimme sind deutlich rauszuhören.

Während der Nosferatu gesprochen hat, hat Wolfhart einen Blick in den Bereich hinter ihm geworfen. Sein geschärfter Blick enthüllt ihm die Mysterien der Dunkelheit, doch hinter Bernhard ist nichts weiter als ein langer, schmaler Gang, dessen Ende nur zu erahnen ist. Nach etwa zehn Metern gibt es außerdem eine Abzweigung nach rechts.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #156 am: 15.04.2008, 19:43:10 »
Der Tonfall des Nosferatus zeigte Larciel dass etwas nicht stimmte. Ausserdem hatte er das Gefühl dass Bernhard ihn anstarrte, auch wenn er sich in der Dunkelheit nicht sicher sein konnte.
Meine Güte, habe ich etwas Falsches gesagt? Schnell versucht er den Fehler geradezubiegen.
"Tut mir Leid, das..... das habe ich gar nicht behaupten wollen!" beteuert er.
Dieser Abend lief überhaupt nicht gut. An dieser Stelle sollte man besser aufgeben und den Rest der Nacht mit etwas unkomplizierteren verbringen...doch das ging nicht, sie mussten das hier zuende bringen.
Good things happen when you live long.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #157 am: 15.04.2008, 21:20:57 »
"Beruhigt euch werter Bernhard!", beschwichtigt Wolf nun zum ersten mal das Wort erhebend. "Ihr dürft diesem Küken nicht böse sein... Er versteht nicht dass ihr hier unten nicht gänzlich alleine seid." fügt er mit einem Lächeln hinzu.
"Wir wollen diese Fragen an euch nicht stellen um euch an den Pranger zu stellen und den sterblichen ein "Monster" zu bieten. [dabei betont er das Wort Monster um es Lächerlich darstehen zu lassen] Sondern um euren untoten Hals aus der Schlinge zu ziehen... zumindest gilt das für mich!"
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #158 am: 15.04.2008, 21:55:07 »
Bei Wolfharts Worten beruhigt sich der Nosferatu sichtlich. Warum ist nicht ganz erkenntlich. Vielleicht sind es seine Worte, vielleicht aber auch einfach nur die Tatsache, dass der Clan der Gangrel den Lebensstil als Einzelgänger wohl am ehesten verstehen kann.
Wieder gefasst antwortet er.

"Was wollt ihr von mir dann noch wissen? Ich bin wirklich nicht in der Position Vermutungen anzustellen, wer es gewesen sein könnte. Ich bin einigen hier in der Stadt ein Dorn im Auge..."
Sein Blick wird wieder etwas fester.
"... und die hätten nur zu gern einen Vorwand, mich aus dem Weg zu schaffen. Anklage gegen einen Unschuldigen erheben, zum Beispiel, wäre solch ein Vorwand, findet ihr nicht?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #159 am: 15.04.2008, 22:29:40 »
Bei den Worten des Nosferatu zuckt das rechte von Wolfs Ohren:"Wen meint ihr mit DIE? Die anderen Vampire Prags? Oder eine bestimmte Gruppe? Erzähl genauer.... ich will kein hinterhältiges Pack in meiner unmittelbaren Nähe. Ihr teilt diese Meinung gewiss. Der Name der Quelle dieser Aussage wird diese Gruppe nicht verlassen! Dafür garantiere ich!"
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #160 am: 15.04.2008, 22:29:56 »
Larciel hört interessiert zu, sagt aber nichts. Er hatte wirklich genug für heute.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #161 am: 17.04.2008, 12:28:31 »
Lange Zeit blickt der Nosferatu Wolfhart an, als würde er überlegen, was er sagen kann und will. Dann schließlich spricht er mit leiser, rauher Stimme.

"Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass mich die ach so feine Frau Surgoss hier nicht haben will. Mittlerweile hat sie sich dank Severus immerhin etwas beruhigt, aber nichtsdestotrotz ist sie die zweithöchste Vampirin hier in der Stadt. Ach, vergisst es, ihr werdet daran auch nichts ändern und wer weiß, ob sie euch nicht geschickt hat!"

Diesem Gedanken einige Momente nachhängend, scheint er nun wieder der alte zu sein, sprich so mürrisch wie anfangs.

"Wollt ihr noch irgendwas von mir wissen, ihr seid schließlich nicht hier, um irgendwelche belanglosen Fehden auszutragen."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #162 am: 17.04.2008, 13:44:12 »
"Keine Fehde ist belanglos! Vorallem nicht unter Kainiten!",gibt Wolf zurück. "Soetwas kann schnell kriegsähnliche Zustände annehmen. Das was ihr eben dankenswerter Weise preisgegeben habt könnte ein wichtiger Beweggrund sein weswegen dieser Mensch umgebracht wurde! Was wisst ihr noch über diese kleine.. die bei derVersammlung anwesend war? Man könnte diese tat auch euch in die Schuhe schieben um ihr fehltreten zu vertuschen!?"
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #163 am: 17.04.2008, 14:40:01 »
"Die Kleine ist erst seit kurzem Vampirin und wie es scheint ist sie so labil und naiv wie man es von so einem Küken erwarten darf..."

Ein höhnisches Lächeln ziert die Lippen des Nosferatu. Es scheint ihm zu Gefallen, dass Beatrice viele schlechten Eigenschaften vereint.

"... allerdings weiß ich sonst nichts über sie. Maria hält sie unter strengster Obhut und erlaubt ihr so gut wie gar nichts. Sie ist ihm übrigen auch ihre Erzeugerin, falls das noch nicht zu euch vorgedrungen ist. Ich stelle hier aber keine Vermutungen an, wer es gewesen sein könnte, das habe ich schon einmal gesagt."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #164 am: 17.04.2008, 21:54:52 »
"Ihr habt uns einen großen Dienst erwiesen und ich danke für eure Offenheit! Wir wollen euch nun eure Ruhe gewähren." dabei hat Wolf ein so belustigtes Lächeln im Gesicht das dem Nosferatu sofort zeigt dass er nichts von Formalitäten hält.
Dann dreht er sich um und bedeutet den Anderen sich auf den Weg zu machen.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

  • Drucken