• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 51905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #180 am: 05.05.2008, 18:34:12 »
Hass und wut erfüllen Wolfhart beim Anblick der hohen Türme... dem Prunk der Kirche. Und er ist sich sicher, dass er nicht geeignet dafür sein wird unvoreingenommen dieses "Verhör" durchzuführen.
Leise grummelt Wolf leise vor sich hin:"Wer sich schon hinter christlichen Mauern verschanzt der muss schuldig sein... nur Mörder und Bastarde suchen den Schoß der Kirche!"
Mit jedem Schritt schlagen mehr Eindrücke auf Wolf ein... und jeder erfüllt ihn mit mehr Zorn.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #181 am: 06.05.2008, 11:16:58 »
"Das müsste es sein.", sagt Jana verächtlich und deutet dabei auf das Nebengebäude, "Keine Ahnung, warum irgendwer hier wohnt."
Zielstrebig geht sie dann auf das Gebäude zu, wobei der Regen und das Gewitter sie nicht weiter zu stören scheinen.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #182 am: 06.05.2008, 15:42:13 »
Warum jemand hier wohnte? Larciel konnte sich das gut vorstellen. Wer würde nicht gerne ein so geräumiges und beeindruckendes Haus besitzen?
Auf der Türschwelle schüttelt er noch das Wasser aus seinem Mantel und klopft dann laut an. "Hoffentlich haben wir dieses Mal mehr Glück." bemerkt er.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #183 am: 06.05.2008, 15:52:08 »
Mit einem amüsierten Lächeln schweift Auréls Blick über das Bauwerk. In seinem Geist erheben sich Bilder aus seinen "sterblichen" Jahren. Die Mauern Konstantinopels...das Gold in ihren Kirchen...und die Flammen, die die Stadt der Städte verschlangen,...alles im Namen des Kreuzes, das der Tzimisce nun selbst auf der Brust trägt. Seltsam wie eine Religion, die Frieden und Barmherzigkeit predigt nur so häufig zu Fackel und Schwert greift um ihre Meinung zu unterstreichen...welch Schande, dass sich das gute Vok, voll im Glauben an die alten Götter nun des Scheins halber an den Neuen wenden muss. Verfluchte Deutschritter...
Auréls Miene hat sich verdüstert als er nun mit seiner gepanzerten Faust laut gegen die massive Tür des Nebengebäudes pocht.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #184 am: 07.05.2008, 19:46:08 »
Es verwundert euch nicht wirklich, keine Klosterbewohnerinnen zu sehen, da es zum einen eine sehr ungemütliche Nacht ist, und es mittlerweile gut 2 Uhr sein dürfte, also wahrlich keine Zeit für Nonnen.

Das laute Pochen der Tür scheint auf dem gesamten Platz wiederzuhallen und es vergehen einige Momente, ehe sich etwas regt. Leise, trippelnde Schritte nähern sich und mit einem sanften Quietschen öffnet sich ein Riegel in der Tür, der ein Augenpaar freigibt.

Ohne Zweifel handelt es sich um die wunderschönen Augen Marias. Mit einem argwöhnischen Blick mustert sie das Klüngel, ehe sie euch überheblich ansieht.

"Ahh, die Kainskinder, die den Mord auflösen wollen. Was führt euch hierher? Ist es meine unwiderstehliche Anziehungskaft?"

Auch wenn ihr es nicht seht, könnt ihr euch das arrogante Lächeln, dass die gerade sicher aufsetzt, richtiggehend vorstellen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #185 am: 07.05.2008, 21:18:00 »
"Ja, wir befragen alle in Reihenfolge ihrer Ausstrahlung.", antwortet Jana gespielt ernst und fügt dann sarkastisch Grinsend hinzu: "Vor Euch haben wir Bernhardt besucht."
Nach dieser spitzen Bemerkung erkundigt Jana sich aber gleich mit höflichem und dennoch bestimmenden Ton: "Dürfen wir eintreten?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #186 am: 08.05.2008, 20:23:18 »
Ein gespieltes, heiteres Lachen erklingt bei den Worten der Brujah.
"Ach, welch' sarkastische Bemerkung! Sehr amüsant."

Der Riegel auf Augenhöhe schließt sich und ein anderer wird verschoben. Kurz darauf schwingt die Tür auf und vor auch steht die extravagante Gestalt der Toreador, von Beatrice ist nichts zu sehen. Mit einer ausschweifenden Handbewegung bittet sie das Klüngel einzutreten.
"Ich hoffe ihr benehmt euch anständig."

Ihr seht eine Art Flur, wobei links und rechts nach wenigen Metern jeweils eine Tür zu erkennen ist. Am Ende des Flurs ist eine größere Eichentür erkennbar.
Nachdem alle eingetreten sind, schließt sie die Tür, schiebt den Riegel wieder vor und führt alle in den angrenzenden Raum auf der rechten Seite.

Der Raum scheint eine Art kleiner Wohnzimmer zu sein. Alles recht exquisit eingerichtet, mit edlen Holzmöbelstücken. Dabei fällt vor allem auf, wieviele unterschiedlichen Bilder, Figuren und sonstige Kunst sie an verschiedenen Stellen positioniert hat. Unterschiedlichste, euch unbekannte Gemälde und Standbilder hängen an der Wand oder stehen auf dem Fenstersims. Vor allem die Schlichtheit der Kunst fällt sofort ins Auge. Zum Beispiel ist da eine Holzbärenfigur mitten auf einem kleinen Tisch, die wirklich nur grob geschnitzt wurde und jeden normalen Kenner wahrlich nicht begeistern würde.

Mit einer kurzen Geste bedeutet sie euch, Platz zu nehmen an einem stilvollen, ebenholzfarbenen Tisch, der mit vielen Gravuren verziert ist und zweifelsohne eine ganze Stange Geld gekostet haben dürfte.

Nachdem sie sich zu euch gesetzt hat, blickt sie euch auffordernd an.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #187 am: 09.05.2008, 11:56:08 »
Der erste Eindruck den Larciel von dieser Dame hatte war sehr enttäuschend. Allem Anschein nach, war dies eine überhebliche und oberflächliche Luxusliebhaberin, mit der konnte man sicher kaum ein vernünftiges Wort reden.
Diese Einstellung versucht er allerdings so gut er konnte zu verbergen. Vielleicht hatte sie doch etwas Interessantes zu sagen. "Habt ihr ein Alibi?" fragt er so direkt wie seine neuen Freunde es immer zu tun pflegten.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #188 am: 10.05.2008, 11:35:40 »
"Einen guten Abend wünsche ich, meine Dame", grüßt Aurél,"darf man fragen wo Eure werte Tochter ist? Wir würden später auch gerne mit ihr sprechen."

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #189 am: 10.05.2008, 11:46:08 »
Jana lässt ihren Blick rasch über die Einrichtung schweifen, wobei es ihr schwer fällt, ihre Verachtung ob der unnützen Oberflächlichkeiten zu verbergen. Und wahrscheinlich vergeudet sie auch noch ihre ganze Zeit mit sowas.
Dann setzt sie sich und verschränkt die Arme. Nachdem die anderen beiden bereits Fragen gestellt haben - die Janas Meinung nach, allerdings nicht allzu gut waren - beschränkt sie sich darauf Maria genau zu mustern, während diese antwortet.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #190 am: 15.05.2008, 20:21:55 »
Mit völlig unlesbarer Mimik antwortet sie unglaublich ruhig und gelassen.

"Ich war mit Beatrice hier und habe sie gelehrt, die Kunst der Sethkinder zu ehren und sie als die Wunderwerke zu betrachten, die sie sind. Sie wird das bestätigen können..."
Sich gewandt umdrehend, ruft die Toreador aus dem Raum raus.
"Beatrice! Wir haben Gäste!"

Nach kurzer Zeit erscheint das schmächtige und zierliche Küken in der Tür. Auf der rechten Hand trägt sie ein Tablett mit Kelchen. Als sie es auf den Tisch stellt, merkt ihr schon am Geruch der dunkelroten Flüssigkeit, dass es sich um Blut handelt.
Insgesamt ist es sicher nicht viel, aber andererseits ist es irgendwie genau das, was die Etikette vorschreibt.

Nachdem die junge Toreador jedem einen Tonkelch hingestellt hat, setzt sie sich auf den verbliebenen freien Platz.
"Beatrice, du wirst bestätigen können, dass wir in der Nacht, in der der Mord geschah. hier zusammen waren."

Ohne groß zu zögern nickt die zierliche Vampirin, doch ihre Stimme bebt förmlich vor Nervosität und... Angst?
"Ja, Maria hat mir Kunstwerke gezeigt und ihre menschliche Eleganz erklärt. Wir waren die ganze Zeit hier."
Larciel fällt ziemlich deutlich auf, dass sie lügt. Ihre Augen zucken umher, immer auf der Suche nach einem Ruhepol, einer sicheren Quelle, doch in euren Augen findet sie eine solche nicht. Den Blick senkend wartet sie ab, während sich Maria beinahe triumphierend an euch wendet.
"Wie ihr seht, haben wir beide ein Alibi."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #191 am: 19.05.2008, 13:52:20 »
Hoffentlich hatte diese Maria für das Blut niemanden umgebracht. Larciel ignoriert diese Höflichkeit, hoffend dass der Kelch an ihm vorübergeht. Er würde sich nicht vom Thema abbringen lassen!
"Mi dispiace, das Alibi eines Familienangehörigen ist wenig aussagekräftig. Aber da wir es sowieso nicht überprüfen können..." Er zuckt die Schultern und redet dann weiter "Was könnt ihr uns über die anderen Vampire in der Stadt sagen?"
Vielleicht war diese Dame etwas redseliger als der zugeknöpfte Nosferatu.
Good things happen when you live long.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #192 am: 20.05.2008, 11:23:23 »
Jana blickt Maria mit festem Blick in die Augen, während diese redet. Die Brujah ist überzeugt, dass Toreadors keine ernstzunehmenden Gegner sind. Auch wenn sie es wussten, sich auszudrücken, musste man sie nur dazu bringen, ihre Maskerade fallen zu lassen. Und das hat sie vor.
"Ich würde es sehr schätzen, wenn hier ausschließlich wir die Fragen stellen.", teilt sie Maria mit, als diese sich das Alibi von Beatrice bestätigen lässt. Die Worte sind höflich gewählt, doch lässt Janas Stimme keinerlei Freundlichkeit durchschimmern.
Anschließend steht Jana auf. "Wenn Ihr mir bitte folgen würdet, Beatrice, ich würde Euch gerne getrennt von Maria verhören. Dann können wir uns auch noch einmal genauer über Euer Alibi unterhalten. Gibt es hier einen passenden weiteren Raum, oder sollen wir uns nach draußen begeben?". Janas Stimme zeigt, dass die Brujah keinerlei Widerspruch duldet, auch wenn sie selbst sich nicht wundern würde, sollte dieser von Maria kommen. Das Lächeln, dass Jana aufgesetzt hat, als sie zu Beatrice gesprochen hat, kann gleichermaßen freundlich wie bedrohlich wirken.
Und ob wir die Wahrheit über dieses Alibi herausfinden können.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #193 am: 21.05.2008, 12:14:56 »
Aurél blickt zu Jana. "Lasst mich Euch begleiten, Jana, ich möchte ebenfalls mit der jungen Dame sprechen und bin mir sicher beim Verhör dienlich sein zu können um die Wahrheit des gesprochenen zu versichern."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #194 am: 23.05.2008, 18:30:47 »
Mit starrem, ernsten Gesichtsausdruck sieht euch Maria an.

"Beatrice wird hierbleiben. Ihr werdet nirgendwohin mit ihr gehen. Alle Fragen, die ihr habt, können ohne weiteres hier beantwortet werden."

Bei diesen Worten spürt ihr die unglaubliche Macht und Präsenz der Toreador. Euer Blut scheint schneller durch eure untoten Arterien zu fließen, während sie unverändert auf euch blickt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken