• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 51736 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #240 am: 11.08.2008, 11:29:34 »
Wie die Infos plötzlich aus ihm heraussprudelten... war das nur weil sein Schüler ihn gefragt hatte? So überrascht er davon auch ist versucht Larciel sich alles zu merken das er hört. Vielleicht würde der Tremere noch mehr erzählen?

"Naja..." Wie viel konnte man über die Ermittlungen sagen ohne ihn zu viel wissen zu lassen?
"Bis jetzt haben wir wenige Anhaltspunkte. Wie Ihr seht ist das Erste was wir taten alle zu befragen die die Tat hätten begehen können... es ist schwierig jemandem einen Mord nachzuweisen über den man nichts weiß. Nach Euch müssten wir nur noch Johannes befragen, dann sehen wir uns nach anderen Hinweisen um."
Ob ihm das reichte? Egal, da er bereit schien weitere Fragen zu beantworten war dies eine günstige Gelegenheit!
"Maria schien gar nicht erfreut über unseren Besuch zu sein... kann es sein dass sie etwas gegen Besucher hat?
Und noch etwas: Wer wohnt wie lange schon hier?"
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #241 am: 11.08.2008, 21:37:21 »
Selten hat er in einer Stadt, in der er erst seit kaum einer Nacht ist, so viele Informationen über die dort lebenden Wesen der Nacht erhalten, wie seitdem er durch die Tore Prahas getreten ist.
Vielleicht ist dies ja die Art des Allmächtigen mir zu zeigen, dass ich eventuell länger in dieser Stadt verweilen sollte, als es mein Plan bisher vorgesehen hat. Denn die Wege des Herrn sind unergründlich.

"Da euer Schüler euch gereden eben erst gefragt hat, wie es um die hier Lebenden steht, nehme ich an, dass auch er erst relativ unerfahren in den Ränken dieser Stadt ist, genauso wie ich, der gerade erst in dieser Stadt angekommen ist und nun hat Larciel anscheinend die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit preisgegeben. Daher vermute ich, dass wir euch kaum noch eine Auskunft geben können."

Bis auf diesen Johannes scheint Larciel schon mit allen gesprochen zu haben und trotzdem hat er keinen Schimmer oder möchte diesen nicht mit Herrn Alaches teilen. Anscheinend wird es wohl nicht so leicht werden wahrhaftige Beweise für die Tat zu finden.

Benedikt Flamm

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #242 am: 12.08.2008, 14:31:10 »
"Ein komplexes Geflecht scheint sich also abzuzeichnen? Warum vermutest du das?"

Ruhig hört sich Benedikt die Worte der anderen an, und setzt schließlich an, die Worte seines Meisters zu beantworten:

"Das sind interessante Dinge, die ich eben gehört habe, und zusammen mit den Informationen meines Meisters zeichnen sich in meinem Geiste erste Muster ab, an denen ich euch teilhaben lassen möchte."

Benedikt berührt mit seinem rechten Zeigefinger den Tisch.
"Nehmen wir an, in der Mitte steht der Mord, und rings um das Opfer befinden sich alle Verdächtigen, unter anderem die Vampire dieser Stadt.". Bei seinen Worten fangt sein Finger an, leuchtende Zeichen und Kreise auf den Tisch zu zeichnen. Ein kleiner schwarzer Kreis in die Mitte, und ein paar dunkle Kreise um den ersten herum.

"Wir wissen nun, wie die Kainskinder dieser Stadt zueinander stehen,"
, dabei verbindet er die äußeren Kreise mit leuchtenden Linien,
"doch wir wissen nicht, welche sonstigen Beteiligten es gibt, und wie die wirklich vorhandenen Bande aussehen."
, wieder zeichnet Bendikt kleinere Kreise an den äußeren Rand, und verbindet scheinbar unwillkürlich Kreise miteinander.

"Ich finde es merkwürdig, dass gerade vor diesem Mord", er tippt auf den Kreis in der Mitte,"so viele neue Vampire in dieser Stadt erscheinen."
Benedikt hält kurz inne, und dreht die mittleren Kreise um den innersten, und die äußeren Kreise um die mittleren. Immer wieder neue leuchtende Muster scheinen zu entstehen, und wieder zu verschwinden.

"Und neben der Frage, ob der Mörder ein schon Genannter oder eine andere Person ist, "
, ein roter Kreis erscheint in der Nähe des schwarzen Kreises in der Mitte, und verschwindet wieder, und kurz darauf flackert ein dunkler Kreis rot auf,
"stellt sich die Frage, ob das Alles ist, oder wir Teil eines größeren Planes sind."
Mit diesen letzten Worten zeichnet Benedikt einen riesigen Kreis, soweit seine Arme reichen, um alle anderen.

Wieder hält Benedikt inne, und nach kurzer Pause, fährt er fort:
"Doch leider wissen wir fast gar nichts!"
, mit einem Schnippen von Benedikts Fingern lösen sich die sanft leuchtenden Linien auf, und verblassen als wären sie nie da gewesen. Er lehnt sich zurück, und wartet, wer als nächster das Wort ergreift.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #243 am: 12.08.2008, 20:33:44 »
"Nach dem Mord" verbesserte der aufmerksame Beobachter, wenn er auch mehr die Leuchtkreise als den Inhalt der Rede betrachtete.
Però! So etwas habe ich in meinem ganzen Leben und danach noch nicht gesehen!
War das echte Magie?
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #244 am: 12.08.2008, 21:09:53 »
"Ich muss mich Larciel anschließen, denn auch ich bin erst nach dem Mord in Praha angekommen, genauer gesagt hat mich der Herr erst heute Nacht in diese Stadt geführt."

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
1. Akt - Der Henker
« Antwort #245 am: 13.08.2008, 16:20:15 »
Um einen möglichst gelangweilten Gesichtsausdruck bemüht guckt Octavian auf die Kreise, welche auf dem Tisch aufleuchten.

Unnötige Spielereien. denkt er bei sich als ob das Ganze uns auch nur einen Schritt weitergebracht hätte. Viel interessanter wäre wer genau das Opfer war bevor wir jetzt jeden Vampir in Praha in einen Kreis verwandeln.[/i

"Auch ich habe die Stadt heute das erste Mal betreten, aber das würde wohl jeder von sich behaupten der die Chance dazu hat."

Während er sich wieder zurücklehnt geht er im Kopf die Fragen durch, die er diesem Larciel nachher stellen möchte. Er wird nicht damit anfangen vor einem Verdächtigen den Fall aufzurollen. Und vielleicht sollte man auch mit dem Flamm vorsichtig sein, wenn er zu einem der Verdächtigem Verbindugen pflegt. Wer weiß wie weit seine Loyalität geht...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #246 am: 13.08.2008, 21:46:22 »
Ruhig sieht sich Alaches die Zeichnungen an, scheint allerdings in keinster Weise beeindruckt zu sein.

"Das plötzliche Eintreffen von euch ist in der Tat merkwürdig, kann aber auch einfach nur ein unwahrscheinlicher Zufall sein. Wie dem auch sei..."
Eine abwinkende Handbewegung machend, um das Thema abzuschließen, fährt er fort.
"...Severus geht von einem hier ansässigen Vampir als Mörder aus. Ihr solltet am besten gleich damit anfangen, 'andere Hinweise' zu suchen. Johannes ist krank, er lebt in seiner eigenen Welt. Teilweise scheint er völlig vernünftig, teilweise aber kommt bei ihm eine merkwürdige Form der Schizophrenie zum Vorschein."
Angewidert schüttelt Alaches den Kopf.
"Nunja, wegen Maria, wie würdet ihr reagieren, wenn in eurem seit Jahrzehnten angestammten Wohnplatz irgendwelche Küken auftauchen und meinen, die großen Detektive spielen zu müssen? Sie will ihr Kunst der Sterblichen vergöttern, damit kann sie den ganzen Tag zubringen, dabei will sie nicht gestört werden. Und wenn sie auf Jagd ist, noch weniger, das dürfte auch klar sein."
Ein flüchtiges Lächeln spiegelt sich auf den Lippen des Tremere wider.
"Ich glaube ein Sterblicher könnte eine Leinwand mit Dreck bewerfen und Maria könnte sich dafür vergessen. Toreador..."

Ein leicht verachtendes Seufzen von sich gebend, kratzt sich Simon  am Kinn. Eine alte menschliche Marotte vielleicht.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #247 am: 14.08.2008, 19:49:21 »
"Nicht alle von uns verbringen unsere Nächte damit schlecht gemalte Bilder zu beglotzen." bemerkt Larciel genervt. Nein, er war nicht wie Maria und er würde nicht darauf verzichten Johannes zu besuchen nur weil dieser krank war.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #248 am: 15.08.2008, 13:52:11 »
Küken? Alaches muss wirklich schon alt sein, wenn er von uns diesen Eindruck bekommt huscht es kurz durch seine Gedanken bevor er eine kurze Bemerkung an Octavian richtet.
"Ihr glaubt also, dass jemand lügen würde, sobald er die Gelegenheit dazu hat? Doch ist nicht eines der zehn Gebote, die uns der Herr durch Mose gesandt hat, du sollst kein falsches Zeugnis ablegen.
Wie dem auch sei," dabei wendet er sich von Octavian ab und Herr Alaches zu "ich glaube wir haben inzwischen genug von eurer kostbaren Zeit verbraucht, welche ihr bestimmt lieber für eure Studien verwendet hätte, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns nun verabschieden und euch nicht weiter stören."
wobei er einen kurzen Blick auf Larciel wirft und sich noch denkt
Bei ihm könnte er mit dem Küken vielleicht nicht so falsch liegen, denn er scheint noch nicht gelernt zu haben wie man sich vor jemand Mächtigerem zu verhalten hat.
Nach dem Aufstehen vom Tisch zeigt er noch eine leicht Verbeugung gegenüber Herrn Alaches.
"Auf das eure Studien heute Nacht nicht länger hinausgezögert werden."

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
1. Akt - Der Henker
« Antwort #249 am: 20.08.2008, 14:30:51 »
Auch Octavian steht auf und verbeugt sich: "Ich wünsche euch noch eine ruhige Nacht."

Er kann es kaum erwarten diesen "Verdächtigen" hinter sich zu lassen um endlich seine Fragen loszuwerden, fordernt macht er schon ein paar Schritte in Richtung Tür.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #250 am: 20.08.2008, 18:29:09 »
Als er sieht dass alle aufstehen und sich anschicken zu gehen tut auch Larciel als würde er gehen wollen. In der Nähe der Tür dreht er sich noch einmal um. "Da wäre noch eine Kleinigkeit"
Nach einer gut getimeten Pause fragt er "Würdet Ihr uns freundlicherweise sagen wo dieser Johannes wohnt?"
Good things happen when you live long.

Benedikt Flamm

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #251 am: 21.08.2008, 07:31:21 »
Trotz deren Unhöflichkeiten würde Herr Alaches diesen Vampiren Zeit schenken. Wieso treten sie diese dann mit Füßen?

Als letzter erhebt sich Benedikt von den Stühlen, mit einem Nicken in Richtung seines neuen Meisters. Mit leiser Stimme sagt er Simon Alaches:
"Herr Alaches, ich werde nun mit diesen Vampiren gehen, und eine Stunde vor Morgengrauen zu diesem Gebäude zurückkehren. Zu gerne hätte ich noch weiter mit euch gesprochen, aber ich hoffe ihr habt später auch noch kurz Zeit für mich."

Wie Benedikt diese Worte sagt, hört er hinter seinem Rücken die Frage von Larciel.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #252 am: 21.08.2008, 10:48:30 »
Sich als letzter erhebend, spricht er kurz mit Benedikt.

"Wir werden noch genügend Zeit für Unterhaltungen finden, kümmere dich erst um diesen Mordfall, damit der nicht dauernd die Studien stört."
Dann begleitet der Tremere die Gruppe zur Tür.
"Johannes wohnt in einem kleinen Haus, nicht allzu weit entfernt vom Frauenkloster. Jemand von euch sollte doch aber wohl wissen, wer in Prag wo seine Zuflucht hat, oder?"
Eine Augenbraue hebend fährt er fort.
"Wie dem auch sei, ihr habt Glück, heute ist Freitag. Bisher hat es noch niemand geschafft, diesen Malkavianer Samstag oder Sonntag aufzufinden. Eine angenehme Nacht."

Mit diesen Worten schließt Alaches dir Tür und das Klüngel steht alleine vor dem großen Hafengebäude und nach wenige Augenblicken schließt auch Aurél wieder auf.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #253 am: 21.08.2008, 14:26:48 »
Nachdem die Tür zu ist fällt die Anspannung von dem Toreador ab. Er hatte es tatsächlich geschafft mehr oder weniger brauchbare Informationen von dem Tremere zu bekommen ohne sich mit ihm streiten zu müssen!
Erleichtert wendet er sich an seine neuen Kollegen "Lief gut, findet ihr nicht?"
Auf Aurél zeigend erklärt er "Dies ist Aurél. Er ermittelt ebenfalls in dem Fall, allerdings mit etwas... fragwürdigen Methoden." Der Höflichkeit halber stellt er selbigem dann noch die drei Aushilfsdetektive vor, dann redet er schnell weiter "Ich weiss dass ihr viele Fragen habt, doch wir sollten uns beeilen. Wenn Johannes in den nächsten Nächten verschwunden sein wird ist es wichtig dass wir ihn heute befragen. Ich werde euch den Mord auf dem Weg erklären."
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #254 am: 24.08.2008, 13:05:40 »
Sich über die neuen Gesichter wundernd verbeugt sich Aurél als sein Name genannt wird. "Wie mein Gefährte bereits sagte bin ich Aurél Illiescu Radunuv, Kind des Drachens, Adept des Wandels. Erfreut euch kennenzulernen."
An Larciel gewendet fügt er noch hinzu: "Erzählt, was konntet ihr in Erfahrung bringen?"

  • Drucken