• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 64218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #210 am: 15.03.2008, 01:31:18 »
Inzwischen stehen alle Ebenentester vor der Steinernen Tür und betrachten das schmucklose stück Stein oder den sandigen Boden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #211 am: 15.03.2008, 09:06:41 »
Eine Tür, aus Stein, und ein sandiger Boden, hmm...

"Und nun?",

fragt Merun etwas hilflos, den er hatte sich bisher noch nicht mit solchen Rätseln, oder überhaupt so rätselhaften Dingen außeinandersetzen müssen hier in dem Gewölbe, er blickt weiter überlegend auf die Tür, hält aber einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihr.

Eine Falle...Keine Falle...?...

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #212 am: 16.03.2008, 15:56:35 »
Als niemand der anderen auf die hilflose Frage des kleinen Gnoms antwortet und sich von selbst schließlich recht wenig ändert, begibt Merun sich kurzerhand auf die Tür zu und versucht sie zu öffnen, obwohl er recht wenig Erfolg sieht mit seinen kleinen Händen.

Sonst passiert hier ja nie was...hoffentlich passiert mir nichts...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #213 am: 16.03.2008, 16:41:46 »
Gerade in dem Moment in dem sich Merun zur Tür bewegen will, hat Wentur schon Erfolg. Zu seiner Überraschung ist sie unverschlossen gewesen und lässt sich nun leicht anheben. Nur das Gewicht eines großen Kieselsteins ist dabei zu heben, bis die Tür mit einem knarren sich dann selbst hebt und oben völlig versenkt in der Wand einrastet.

Dahinter seht ihr eine Kammer die etwa 12x12m groß ist. Kleine Hügel von Sand bedecken den Boden bis zu den Wänden, welche schräg in den Raum ragen und ihre Spitze sich in etwa 9m höhe treffen. Gemeinsam formen sie eine 4seitige Pyramide.
Auf dem Mittlersten Haufen sitzt eine kleine Herde von Löwenartigen Kreaturen die wie grob gefertigte Steinstauen aussehen.

Vier der Kreaturen sehen wie kleine Löwen aus, mit einer Reihe von Kristallen die ihren Rücken zieren.
Die letzte Kreatur überragt die anderen und trägt eine Mähne, Steinähnliche Schuppen und einem großen Paar groben Flügeln. Mitten auf der Brust ist ein goldenes Dreieck mit einem Auge in der Mitte eingelassen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #214 am: 16.03.2008, 17:37:59 »
"Geht doch!"

Etwas erstaunt über den so plötzlich eintretenden Erflog Wenturs erstaunt, aber heilfroh, dass er nicht selbst Hand anlegen musste und Gefahr läuft sich zu verletzen.

Was braucht dieser Halbling auch so lang und keiner der anderen sagt etwas dazu, nun gut lass ichs lieber, ich habe hier ja eh nichts zu sagen...

Und mit diesem Gedanken  geht er an Wentur vorbei in die Kammer, er wirft ihm noch ein anerkennendes Nicken zu als er schließlich den Raum betritt, er schaut sich etwas um, überascht schon wieder einen rätselhaften Raum wie diesen hier zu finden.

Sonderbar...

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #215 am: 17.03.2008, 15:36:00 »
" Super, dass es ohne Probleme abging "

sagt Pellis und geht dann langsam Schritt für Schritt in den Raum. Die dort auf die Gruppe wartenden Figuren, lassen der jungen Frau einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Als sie das Dreieck im Brustkorb der, geflügelten löwenartigen, Figur entdeckt, entfährt ihr ein Gedanke.

" Meint ihr, das goldene Dreieck passt in einen Hohlraum in der anderen Pyramide "

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #216 am: 18.03.2008, 21:53:50 »
Borkus schaut sich in dem Raum um. Auch er betrachtet das Medallion der steinernen Figur.

"Ich denke, Ihr habt recht Pellis. Aber mir macht die eigenartige Beschaffenheit des Raumes Sorgen...Diese pyramidenartige Struktur...Ich empfinde sie als bedrohlich, bedrohlicher als lebendig gewordene Statuen" erklärt er mit Blick auf die Steinfiguren...

"Auch Frage ich mich, wo der ganze Sand herkommt...nicht, dass wir der Statue das Halsband abnehmen und man uns zur Belohnung dann im Sande ersaufen will..."
besorgt schaut er sich erneut in dem Raum um...

Das Reich des DM
« Antwort #217 am: 18.03.2008, 23:07:38 »
"Nun, dann wollen wir mal was versuchen, am besten ist, ihr stämmt euch alle gegen die Tür, oder stellt etwas dazwischen, ich versuche das Halsband abzunehmen, und dafür etwas passendes hinzuhängen, als Ausgleich."
"Aber ich such erstmal nach Fallen, vielleicht finde ich ja was offensichtliches."
So schaut er erstmal nach Fallen, falls er keine finden sollte geht er wie folgt fort.

Er nimmt einen Kletterhaken, und ein Stück von seinem Seidenseil, welches er geschickt mit seinem Kurzschwert zertrennt, bindet daraus eine Schlaufe, und darin befestigt er den Kletterhaken. Das sollte klappen, schwergenug sein, und auch ungefähr die gleichen Ausmaße haben. Ja, das wird klappen!
"Also Achtung, fertig, LOS!"
Wentur macht sich mit diesen Anweisungen selbst Mut, und versucht nun mit der einen Hand geschickt sein Improvisiertes Zeug um den Hals zu hängen, ohne dass dieses etwas berührt, und dann im Gegenzug, mit der anderen Hand das Halsband in die Handzunehmen, und zeitgleich das andere fallen zu lassen. Und so entfernt er sich dann hoffentlich mit dem neugewonnen Halsband.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #218 am: 19.03.2008, 00:19:23 »
Pellis dreht ihr Gesicht in Borkus Richtung als er sie anspricht.

" Wenn wir sehr viel Glück haben, zeugt der Sand davon, dass die Falle schon ausgelöst wurde. Und wenn wir sehr viel Pech haben, lenkt dieser Sand nur vom Untergrund ab und wenn ihr ..... "

Weiter kommt Pellis nicht, denn dann versucht Wentur die Statuette ihrer Halskette zu erleichtern und sie kann nur noch ein Stoßgebet an die Mutter der natur richten.

Steh uns bei Chauntea und führe die Hand unseres Gefährten.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #219 am: 19.03.2008, 09:52:27 »
Gute Idee von Pellis, interressante Umsetzungsmöglichkeit von Wentur, allmählich beginnen mir diese Kameraden zu gefallen...

Ein angespanntes Lächeln tritt auf Meruns Gesicht und er ruft Wentur noch zu:

"Viel Glück!"

Das kannst du wirklich gut gebrauchen...

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #220 am: 20.03.2008, 18:35:37 »
Aballister sieht etwas skeptisch der Aktion von Wentur zu, und bereitet sich innerlich schon mal auf einen weiteren Kampf vor. Ob das denn klappt, da habe ich ja meine Zweifel.

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #221 am: 21.03.2008, 15:59:57 »
Noch während Wentur zum Amulett greift, tut Borkus wie geheißen und stemmt sich gegen die Tür, den Atem anhaltend. Da fällt ihm das schwarze Loch in der Decke auf.

"Hat jemand von Euch das Loch in der Decke gesehen!?"

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #222 am: 21.03.2008, 16:21:05 »
Pellis schaut zur Decke empor und grübelt ein paar Sekunden, bevor sie Borkus Antwort gibt

" Nein habe ich bisher übersehen. Könnte es sein, dass dieser Sand durch das Loch in der Decke kam und es sein könnte, dass die dazu gehörige Falle schon ausgelöst wurde. So könnte ich es mir erklären. "

Die anderen Gefährten sehen, wie es die junge Frau kurzzeitig überläuft.

" Ich mag gar nicht daran denken, dass die Falle jemanden hier begraben hat und unter uns eine Leiche liegt "

Daraufhin nimmt Pellis ihre Waffe und stochert im Sand um ihren Standort herum, um ihre grausige Ahnung zu überprüfen.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #223 am: 21.03.2008, 19:45:24 »
Stimmt, verdammt, wir sollten vorsichtiger sein, vielleicht löst sich die Falle, sofern es eine ist, wovon ich schwer ausgehe auch ein zweites Mal aus, wenn wir nicht aufpassen und dann könnte es uns so ergehen wie unseren potentiellen Vorgängern!"

Mit seinen letzten Worten deutet er auf Pellis Lanzenspitze, die gerade einen Sandhaufen durchstochert, um nach Leichen zu wühlen.

Sand, eine unschöne Todesart...

Merun tritt wieder einen Schritt zurück aus dem Raum, an den Anfang des Ganges, dort wo die Schwelle zu dem sandigen Raum ist.

Nur raus aus diesem gruasigen Totenbett, sofern es eins ist...

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #224 am: 22.03.2008, 01:22:12 »
Senesta bleibt eher etwas betreten schweigend in der Tür stehen und sieht ab und an empor. Sollte sich dort etwas tun wird sie rasch in den Raum zu den anderen hinein treten.

"Habt ihr etwas gefunden?" Fragt sie Pellis und beobachtet ihr Stochern auch mit sichtlich mulmigem Gefühl in der Magengrube. Es würde sie nicht überraschen wenn diese Sandfalle nicht die einzige wäre, dieser Ort hatte noch mit ganz anderen Überraschungen aufgewartet.

"Brauchen wir jenes Medaillon eigentlich für etwas bestimmtes? Oder ist es magisch oder sowas?"

  • Drucken