• Drucken

Autor Thema: [IC] Visiting Hours  (Gelesen 73785 mal)

Beschreibung: Act I - Hollow Winds - Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #45 am: 24.03.2008, 18:19:20 »
Etwas überrascht betritt Christopher das Haus. "Man hat also auf uns gewartet... Mit einer schnellen Handbewegung zieht er eine Mappe mit einigen Papieren, auf der das Logo der 'Eastern Mutual Insurance' prangert, aus der Aktentasche, die er bei sich trägt. Diese Klemmt er unter den Arm und wischt danach mit einem sauberen Stoff-Taschentuch die Regentropfen von der Brille. Erwartungsvoll und dennoch vorsichtig blickt er sich um, in der Hoffnung einen der Pfleger zu entdecken.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #46 am: 25.03.2008, 17:33:19 »
Erleichterung steigt in den Ermittlern auf, als sie die Tür hinter sich schließen und die Kälte, Nässe und unheimliche Umgebung aus dem länglichen Foyer aussperren; der prasselnde Regen nur noch als fernes Trommeln zu vernehmen ist und wohltuende Wärme die Eintretenden umgibt. Die mit zwei breiten Kunstdrucken geschmückte Wände des Raumes sind sauber in warmen Erdtönen getüncht und der griffige PVC-Boden quietscht leicht unter den nassen Schuhen. Durch von der Decke hängenden einfachen, breiten Lampenschirme aus Metall sanft beleuchtet offenbart der Raum, dessen einziges Mobiliar ein breiter Schreibtisch aus schlicht verkleidetem Edelstahl ausmacht, im hinteren Teil zwei Zimmertüren zur linken und zentral eine schwere hochmoderne Sicherheitstür.
Es ist jedoch - ganz entgegen der fürchterlichen Dramatik, welche die Ermittler sonst zu verfolgen scheint - die hintere der weißen Holztüren, welche sich nun geflissentlich öffnet und aus welcher der Gastgeber für den heutigen Abend beschwingt hervortritt: Ein hagerer Mittvierziger in locker sitzender Jeans und schlichtem weißem T-Shirt, dessen zurückgekämmte braune Haare seine fortschreitenden Geheimratsecken beinahe stolz zur Schau stellen. Seine überschatteten, tief liegenden Augen haben einen einen unterschwellig traurigen Blick, doch sein von etwas eingefallenen Wangen eingerahmtes Lächeln ist trotz der unregelmäßigen Zahnreihe warm und freundlich.
"Hallöchen miteinander!" begrüßt der Mann die 'Versicherungsprüfer' herzlich, wobei seine nasale, leicht in hohe Tonlagen springende Stimme als die aus der Sprechanlage zu identifizieren ist. Mit Schritten die seinen dünnen und eher unsportlichen Körperbau erkennen lassen ist er rasch bei den Gästen und begrüßt diese nacheinander mit weichem Händedruck. "Nash mein Name, Doktor Jarvis Nash. Schön dass sie gekommen sind! Hatten sie eine gute Fahrt?" plaudert er mit einnehmender Fröhlichkeit. Sein Erscheinung, seine Sprechweise und nicht zuletzt sein hin und wieder ein wenig abgelenktes Wesen bestärken nur voll und ganz die Einschätzung Dr. Nashs als möglicherweise etwas weltfremden doch angenehmen und liebenswerten Akademiker. "Ich muss sie nun nach Waffen durchsuchen. Das ist reine Routine und zu ihrer eigenen Sicherheit." lächelt der Gastgeber entschuldigend.
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #47 am: 27.03.2008, 16:00:47 »
"Jayden Blaine.", Nicholas streckt dem Doktor die Hand entgegen, nachdem dieser sich vorgestellt hat und der Doktor bei ihm angekommen ist.

"Die Fahrt war etwas verregnet, aber ich denke, wir haben gut hergefunden.", antwortet der Automechaniker Dr. Nash.
Als ihr Ansprechpartner sie schließlich nach Waffen durchsuchen will, blickt Jayden kurzzeitig fragend die anderen an, zuckt mit den Schultern und tritt dann jedoch auf den Arzt zu und hebt beide Arme in die Höhe, um sich abtasten zu lassen.

"Die Einrichtung liegt sehr abgeschieden, hat das einen besonderen Grund?", frägt Nicholas interessiert den Akademiker.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #48 am: 28.03.2008, 12:51:10 »
Doktor Nash holt aus einer abgeschlossenen Lade im Tisch einen stabförmigen Metalldetektor und widmet sich so bewaffnet Jayden, welchen er mit ein wening peinlich berührten Bewegungen abtastet und dann das Gerät am Körper des jungen Mannes entlangführt. Dabei unterhält er sich weiterhin offen mit seinen Gästen.
"Tja, hier an dieser Stelle stand schon früher ein Sanatorium, irgendwann Anfang des letzten Jahrhunderts erbaut. Dr. Hall hat...äh..." Der Akademiker beendet seine Überprüfung bei Jayden, selbstredent ohne etwas zu finden. Lächelnd fährt er fort. "...sie hat das alte Gebäude abreißen lassen als sie seinerzeit die Anstalt übernommen hat. Die Lage ist aber schlicht ideal. Frieden und Ruhe sind essentiell für Menschen, deren Geist die geregelten Bahnen verlassen hat..." erläutert Nash in seiner nasalen Stimme und wendet sich dann den anderen 'Versicherungsprüfern' zu, den Metalldetektor fragend erhoben.
"Und sie sind gleich nochmal wegen wem hier?" setzt er das Gespräch beinahe nahtlos fort, ganz offensichtlich sehr erfreut, Gesprächspartner zu haben.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Visiting Hours
« Antwort #49 am: 28.03.2008, 13:14:41 »
"Yuki Fujiwara," hat sich Aeringa durchaus lakonisch und etwas zu steif vorgestellt. Die freundliche, gesprächige Art des Arztes verunsichert sie sehr - es ist noch nicht sehr lange her, dass sich ein vermeintlich netter und hilfsbereiter Mann als eine Monstrosität entpuppt hat, an deren Wirklichkeit der Verstand der Goth noch immer nicht bereit ist zu glauben - aber es trotzdem tut.
Die bevorstehende Untersuchung bereitet der jungen Frau noch mehr Unbehagen; der Plaudertasche vom Doktor will sie nicht unbedingt in die Pranken geraten. Den Unwillen schafft sie nicht, von ihrem Gesicht zu verbannen.
"Wir sind wegen Mr. Ekloffs Angelegenheit hier, Doctor," antwortet sie dem Arzt leicht zögerlich und verflucht sich innerlich für diesen jämmerlichen Auftritt. "Ich sollte lieber die Klappe halten, wenn ich nicht professionell wirken kann..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #50 am: 28.03.2008, 14:44:11 »
"Ekloff...ach ja, schlimme Sache." erinnert der Arzt sich. Unterdessen verschafft Ryan Malkovich der Goth einen kleinen Aufschub, indem er sich als nächsten von Dr. Nash auf Waffen abtasten lässt. Munter erzählt der hohlwangige Mann unterdessen weiter. "Echte menschliche Tragödie - aber genau Fälle wie dieser machen meinen Beruf ja so interessant!" gelingt es Nash offensichtlich auch diesem Schicksal eine glückliche Seite abzugewinnen. "Wie denkt denn ihre Firma darüber? Oder können sie zu...he...laufenden Ermittlungen keine Angaben machen?" erkundigt sich Nash mit unverholenem, fachlichen Interesse und einer recht flachen Anspielung auf gängige Polizeiserien, während er sich bereits der Abtastung Christophers widmet.
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #51 am: 30.03.2008, 11:48:42 »
"Was... ", kurz wartet der vermeintliche Versicherungsprüfer, bis der Arzt Ryan nach Waffen untersucht hat, "..was können sie uns denn zu seinem Fall sagen? Das würde es uns eventuell einfacher machen, uns ein Bild von seiner Situation zu machen. Unsere Firma kann sich vermutlich erst  nach unserem Gespräch ein Bild machen, denn genau um ein solches zu erstellen, sind wir hier, Doktor.", meint der ehemalige Automechaniker mit einem freundlichen Lächeln.

'Es wird Zeit... Ich will hier eigentlich schon wieder raus... Die Rolle des Versicherungsdetektiven steht mir ganz und gar nicht.'
Leicht fragend betrachtet Nic die Untersuchung Christophers, dass einer der anderen Nic ein klein wenig bei seiner Gesprächsführung unterstützt.

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #52 am: 31.03.2008, 11:46:31 »
"Wir müssen uns erst einmal mit Mr. Ekloff beschäftigen." Entgegnet Christopher dem Arzt mit freundlichem Tonfall. "Wissen Sie, wir müssen uns ja auch an den Datenschutz halten und können nicht alle Einzelheiten ausplaudern." gibt er mit einem Zwinkern zu. "Das hat uns grade noch gefehlt. Ein kleiner Hilfssheriff..."

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #53 am: 02.04.2008, 19:56:04 »
"Verstehe, verstehe..." nickt Dr.Nash während er seine ergebnislose Suche beendet und den Metalldetektor wieder in der Schublade verstaut. Mit einem einladenden Lächeln weißt er dann auf die Tür, aus der er gekommen ist. "Wollen wir uns in Ruhe in meinem Büro über die Sache unterhalten oder wollen sie erst..." Er deutet mit dem Kopf auf die stählerne Sicherheitstür hinter ihm und blickt die Ermittler fragend an.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Visiting Hours
« Antwort #54 am: 02.04.2008, 20:18:53 »
Die Goth ist erleichtert, dass Dr. Nash die Durchsuchung aufgegeben hat. "Wenn dieser Typ Sympathien gewinnen will, dann hat es wohl nicht bei allen von uns funktioniert," denkt sie voller Mißtrauen.
Auf seine Frage hin schaut Yuki zwischen der Bürotür und der Sicherheitstür. "Ich wäre dafür, dass wir uns zunächst persönlich dem Fall widmen und danach eine Nachbesprechung halten," antwortet sie nach zwei-drei Sekunden des Zögerns, diesmal jedoch weitaus gefasster, als sie vorhin noch geklungen hat. "Ist das in Ordnung?," schaut die junge Frau zu ihren 'Versicherungsprüfer-Kollegen' und hofft, dass sie nichts dagegen haben. Es widerstrebt ihr, sich noch länger von dem allzu freundlichen Dr. Nash aufhalten und bequasseln zu lassen. "Und wenn er in Wirklichkeit mit TEMCO unter einer Decke steckt? Oder mit den...Dingen...? Wenn er uns gleich 'ne Pistole vor die Köpfe hält?"
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #55 am: 06.04.2008, 18:56:17 »
"Ganz wie sie meinen!" stimmt der Doktor vergnügt zu und bedueutet den vier Gästen, sich der modernen Sicherheitstür am Ende des Foyers zu nähern. "Ekloff ist zwar psychisch gestört aber harmlos. Er wird sich über Besuch freuen." stellt Nash schmunzelnd in Aussicht, ehe er die Versicherungsagenten stehen lässt und sich seinem Arbeitszimmer zuwendet. "Ich werde euch über das Überwachungsystem begleiten und euch durchsummen. Wir haben außerdem überall Gegensprechanlagen, falls euch da unten ne lustige Geschichte einfällt..."
Doktor Nash kichert auf seine nasale Art und Weise und verschwindet mit einem wohl mehr rethorisch gemeinten "Alles klar soweit?" in seinem Zimmer. Wenige Augenblicke später ertönt ein lautes Summen als die Stahltür elektronisch entriegelt wird und sich erstaunlich leichtgängig gelagert aufziehen lässt. Kühlere, andere Luft entströmt aus der geöffneten Pforte.
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #56 am: 14.04.2008, 16:09:44 »
"Hm... Durch 'leere' Gänge laufen und mich von Lautsprechern zur nächsten Tür führen lassen? Na das kann ja heiter werden." geht durch Christophers Kopf, der sich als erster überwinden kann, durch die gerade geöffnete Tür zu treten. Fragend blickt er die anderen an und deutet ihnen zu folgen. "Also dann, Doktor. Wie geht es weiter?" fragt er in den Raum hinein, in der Hoffnung, er wird über die Gegensrechanlage gehört. Kurz sieht er sich um, ob er die erste Kamera entdecken kann.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #57 am: 14.04.2008, 17:28:34 »
Die anderen folgen Parker mehr als zögerlich, denn der Raum, den sie betreten müssen ist kaum mehr als zwei mal zwei Meter groß und komplett mithilfe eines weißen Strahlers ausgeleuchtet. Direkt gegenüber liegt eine weitere Sicherheitstür aus schwerem Stahl, die in den inneren Bereich des Sanatoriums führen muss. Den Investigatoren wird mulmig und beklemmend als sich die Tür mit dumpfem Geräusch hinter ihnen schließt und sie in der nackten Sicherheitsschleuse einsargt. Klaustrophobische Panik bahnt sich gerade den Weg nach oben, als sich endlich die weiterführende Pforte öffnet und Doktor Nash's fröhliche Stimme aus einer Gegensprechanlage ertönt.
"Jetzt wenden sie sich nach rechts und betreten den Fahrstuhl." lotst der Psychiater die Versicherungsprüfer weiter durch den inneren Bereich, der sich allerdings kaum vom Eingangsbereich unterscheidet, wenn man einmal von den Kunstoffpolstern an allen Kanten und dem fehlen von diversen bewglichen Gegenständen absieht. Tatsächlich wirkt sogar der mit Plastikmöblierung ausgestatte und momentan unbeleuchtete Gemeinschaftsraum absolut steril.
"Nur keine Sorge, alle unsere Patienten sind in ihren Zellen." beruhigt Nashs Stimme die sich umblickenden Investigatoren, wobei vor allem Ryan Malkovich ungewöhnlich geistesabwesend und unsicher wirkt. In der gedämpften Stille des Flurs zischt das öffnen der breiten Aufzugtüren direkt voraus erschreckend laut und gefährlich wie eine gereizte Schlange. "Hereinspaziert bitte! Sie werden wissen welchen Knopf sie drücken müssen - es gibt nur einen!" erklingt es scherzhaft durch die Elektronik, während eine am langen Ende des Ganges platzierte Überwachungskamera surrend den Weg der nicht ganz freiwilligen Gäste verfolgt.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Visiting Hours
« Antwort #58 am: 14.04.2008, 23:58:35 »
Yuki hofft inständig, dass die Kameras nicht zuviel von ihrem Ausdruck und ihrer Blässe preisgeben. Herzrasen überkommt die junge Frau, als die sterile Leere des Innentraktes die Ermittler begrüßt, unheimlich in ihrer lauernden, unnatürlichen Stille. Die Luft kommt der Goth sauerstoffarm und stickig zugleich, weshalb sie in tiefen Zügen und etwas unregelmäßig atmet.
"Jetzt krieg' dich endlich ein. Und du sollst Medizin studieren?! Es ist nur eine gewöhnliche Klinik, nur bis zum geht nicht mehr gesichtert, weil die Patienten so... anders sind..."
Wie schon so oft zuvor, entlarvt die 'Versicherungsprüferin' ihre Selbstaufmunterungsversuche gleich als lächerlich. Nur die Anwesenheit dreier Leidensgenossen gibt ihr etwas Halt und Trost.
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #59 am: 15.04.2008, 00:00:05 »
Eine Art Unwohlsein steigt in Nicholas auf, als die vier Ermittler alleine sind.
War es der beengende - nein, eher beklemmende - Fahrstuhl und die Sicherheitsschleuse?

Oder war es die Tatsache, auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden?

Nicholas wusste es nicht. Er wusste nur, dass es ihm noch gefiel.
Dennoch hielt er sich an die Anweisungen des Doktors über die Gegensprechanlage.

Er biegt nach rechts ab, in Richtung des Fahrstuhls und sofort blickt er zuerst in das metallene Auge der Kamera, welche sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Erst dann hat er Zeit, sich mehr um die lebenden Seelen zu kümmern, die um sie herum in ihren Zimmern eingeschlossen waren. Zum Schutz vor sich sich selbst und anderen - so vermutete der Versicherungsprüfer.

"Doktor Nash. Eine kurze Frage, wenn sie erlauben.", Jayden blickt in das Gesicht der metallenen Kamera, ganz so, als würde er Dr. Nash ansehen, als er vor dem Aufzug steht.
"Das Gespräch, welches wir mit ihrem Patienten führen ist diskreter Natur. Wäre es möglich, es ohne Überwachung durchzuführen?"
Fragend blickt Jayden Blaine in die Kamera. Er weiß, dass er vielleicht provokant war, doch sie konnten nicht vor Dr. Nash über all das Reden.
Seine Frage stellte Nic somit vorsichtig und es schien ganz so, als wäre es eine ernst gemeinte Bitte.

  • Drucken