• Drucken

Autor Thema: [IC] Visiting Hours  (Gelesen 73610 mal)

Beschreibung: Act I - Hollow Winds - Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #270 am: 27.01.2009, 22:19:39 »
Um dem Jungen ein Gefühl von Geborgenheit zu geben, bleibt Nic neben Alex sitzen, rückt ihm allerdings nicht zu nahe, um ihm die Zeit zu geben, die er braucht.

"Ich bin Jayden.", stellt sich der Automechaniker erneut dem Jungen vor.
"Wenn du dich hinlegen willst, sag einfach Bescheid, dann suchen wir dir einen Platz zum Schlafen.", fährt Jayden fort, in der Hoffnung, dass der Junge sehr bald einfach vor Erschöpfung einschläft.

Langsam schaut er sich um, was die anderen seiner Begleiter unterdessen machen. Ein klein wenig bedrückend wirkt die Umgebung auf den Mann aus San Francisco, und so rückt er ein bisschen näher ans Feuer, sofern es die Hitze zulässt.
"Wir müssen uns noch um Schlafplätze kümmern, Yuki.", spricht er die Medizinstudentin in seiner Nähe an.

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #271 am: 03.02.2009, 18:15:52 »
Jess sieht mit Verzweiflung wie Jayden ihn scheinbar weiterhin ignoriert. Mit dem Gedanken ringend selbst zum Leichnam zu gehen, bleibt er erschöpft an das Auto gelehnt.
’Ich kann doch nicht einfach...nein das ertrage ich nicht...eigentlich ist schon die Kleider zu tragen...aber ich brauche etwas...diese Kälte...diese unsägliche Kälte und die Müdigkeit...’
Einen Moment muss der junge Mann mit dem Wach bleiben kämpfen, aber am Ende rappelt er sich auf. Mit einem bitteren Lächeln fällt er eine Entscheidung, aber dann fällt ihm das Fehlen des zweiten Mannes auf. Unsicher schaut sich Jess um und tatsächlich erblickt er ihn irgendwann. Mit den Sachen des Toten in der Hand. Nicht wissend, ob er wegen dem Gedanken sie wirklich zu tragen würgen oder sich wegen der Hoffnung auf Wärme freuen soll, stolpert er auf den Mann zu. Seine Augen fixieren die Kleidung er streckt hilfesuchend wie ein Ertrinkender die Arme aus. Schwach flüstert er.
„Darf ich? Und danke...“

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #272 am: 04.02.2009, 03:09:55 »
Als Christopher aus dem Gebüsch, auf der vom Feuer abgewandten Seite, hervortritt bemerkt er, wie der junge und halb nackte Mann auf ihn zu kommt. Eilig reicht er den hilfesuchenden Händen des stolpernden Mannes das Bündel mit der Kleidung des Toten herüber. Mit strengem Blick drängt er ihn herüber zum Wagen. "Nicht hier. Nicht, wenn der Junge es sehen könnte." flüstert er ihm zu. "Kein Problem...", erwiedert er auf den Dank, bevor er sich zu den Gestalten am Feuer umdreht. Sanft zeichnen die leicht auflodernden Flammen seine Silhouette gegen die Dunkelheit ab, als er sich ihnen nähert. Als er am lagerfeuer ankommt hockt er sich neben Yuki ab. "Seid ihr soweit in Ordnung? Und wie gehts dem Jungen?"

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #273 am: 04.02.2009, 18:01:56 »
Jess lässt sich ohne Wiederstand zum Auto drängen und nickt dann einfach nur zustimmend. Nur wenige Augenblicke nachdem Christopher verschwunden ist, zieht sich Jess hinter das Auto zurück. Er hofft der Junge würde es nicht bemerken. Dann breitet er das Kleidungsbündel aus und nimmt von der Kleidung was er brauchen kann. Schuhe, Hosen und etwas für den Oberkörper. Die Jacke von Jayden behält er lieber an. Jegliche Unterwäsche nimmt er lieber nicht, denn Jess möchte nicht wissen, was alles daran klebt. Er tut sich schon schwer genug die normalen Kleidungstücke des Toten überzuziehen. Aber der pfeifende Wind und sein Überlebensdrang zwingen ihn dazu. Als endlich fertig ist, atmet er etwas erleichtert auf und schleicht sich erschöpft zum Feuer. Jess bleibt nicht mehr viel Kraft als er sich einfach an der nächsten freien Stelle beim Feuer niederlässt. Erleichtert spürt er die Wärme und hat endlich einen Moment wohlige Ruhe seit dem Ausbruch. Aber seine Gedanken haben sich immer noch kaum geordnet und die Müdigkeit verwehrt ihm im Moment jegliche tiefgreifende Gedanken. Am liebsten würde er einschlafen.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #274 am: 05.02.2009, 10:14:50 »
Nicholas blickt zu den beiden, die vom Wagen nacheinander kommen und ist wieder froh, dass sie unbeschadet hier am Feuer sitzen können - doch dann gleitet sein Gedanke zu Thomas ab, der es nicht geschafft hat.
Und der Junge, der neben ihm sitzt, den sie vielleicht vor Schlimmerem bewahrt haben. Es ist so viel passiert in den letzten Stunden, dass Jayden froh ist, einfach in der Nähe der wärmenden Flammen zu sitzen.
Er gibt dem Jungen neben ihm die Zeit, die er braucht, um zu antworten.
"Sollen wir abwechselnd schlafen?" fragt Jayden plötzlich in die Runde, als er merkt, dass Jess bereits müde wirkt. Und auch er selbst ist nicht mehr der fitteste, muss er sich eingestehen.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Visiting Hours
« Antwort #275 am: 18.02.2009, 23:53:27 »
28. Oktober 2006 - New Hampshire, irgendwo zwischen Manchester und Salem - 07.30 Uhr

Als die vier Gestrandeten am nächsten Morgen nach und nach ihre dunkel umschatteten Augen aufschlagen ist die Welt scheinbar eine andere geworden. Kühler Tau bedeckt ihre Gesichter und Nachtlager, die Asche des verloschenen Feuers verbreitet einen heimeligen Geruch und das Zwitschern einiger Vögel mischt sich mit dem munteren Gurgeln des Flusses während die Sonnenstrahlen durch die Bäume tanzen.

Der Schlaf war tief und dunkel gewesen, die andauernden Strapazen hatten ihren Tribut gefordert. Doch zumindest war man von quälenden Alpträumen verschont geblieben, gleich so als hätte der Geist sich seine Ruhepause erzwungen. Die klare und reine Luft im morgendlichen Tal wirkt wohltuend und beruhigend und die noch gestern Nacht erlebten Schrecken scheinen zumindest für den Moment weit entfernt zu sein. Selbst der gerettete Junge scheint friedlich zu schlafen. Er hatte sich während der Nacht schutzsuchend an Nicholas gekuschelt.

Der Pickup, das Zelt und nicht zuletzt das Wissen, dass einige Meter entfernt der Körper des Fremden nun kalt dem Verfall überlassen liegt erinnert die unfreiwilligen Ermittler mit schmerzlichem Stich daran, dass alles doch nicht bloß ein böser Traum war und sie möglicherweise nie wieder zu ihrem alten Leben zurückkehren können.
Für den Moment jedoch wirkt alles ruhig und friedlich und zudem wollen profanere Probleme gelöst werden: Hungrig knurrend fordern die leeren Mägen Beachtung und außerdem sollte darüber entschieden werden, wie es nun weitergehen soll. Denn trotz der wilden Romantik des Tals ist ein längerer Aufenthalt hier riskant. Das grausige Sanatorium der Doktor Hall ist nur zu Nah...
Night falls...

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #276 am: 23.02.2009, 19:59:41 »
Jess war schon lange eingeschlafen im sitzen und erwacht am nächsten Morgen etwas schwer. Seine Glieder fühlen sich steif an und ebenso klamm durch den frischen Tau. Der junge Mann öffnet etwas unsicher die Augen und sieht die erloschen Flammen, den Pickup, aber auch die Anderen, die fremden Leute, welche ihn gestern gerettet haben. Jess steht langsam auf und versucht sich zu Strecken, sich zu erinnern. Sein Körper dankt ihm die Bemühung nur mit einem Knurren des Magens und einigen Schmerzen durch die Verletzungen.
„Mist...“
Entfleucht ihm dabei. Er sackt fast zusammen wegen der Schwäche und den Schmerzen. Etwas unsicher bleibt er stehen und spürt leichte Kopfschmerzen aufkeimen. Die Stirn haltend stöhnt er kurz wegen der Schmerzen.
’Mist...aber jetzt erinnere ich mich wenigstens wieder...das Sanatorium...die Flucht...dieses Mädchen und das M...der Doktor...der Mann...der Schuss...’
Jess schüttelt den Kopf und stolpert auf den Pickup zu. Versucht sich anzulehnen.
’Mist...hätte es nicht nur ein Traum sein können? Was mache ich denn jetzt...mist ich habe ihn wirklich erschossen...’
Die Kleidung erinnert ihn nur zu gut daran. Mit verzweifelten Blick starrt er niedergeschlagen zu den Anderen, wartet dass sie aufwachen, während er das Auto als Lehne benutzt.
“Was nur verdammt...was mache ich...’

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #277 am: 23.02.2009, 20:59:41 »
Auch Nic wacht nach einigen Momenten, in denen Jess an dem Pick-Up lehnt auf. Kurz blickt er sich nach den anderen um. Æringa, Richard, der kleine Junge. Sie waren da. Doch wo war der Neue? Wo war Jess?
Besorgt blickt Nic sich um, nach allem, was gestern passiert ist, hatte es Jess wohl am schwersten von Ihnen.
Doch da entdeckte er den jungen Amerikaner am Pick-Up lehnen. Vorsichtig, ohne den Jungen zu wecken, steht Nic von seinem Schlafplatz auf. Nur schwer gelingen ihm elegante erste Schritte. Ein bisschen Steifigkeit in den Gliedern und die Müdigkeit kämpfen noch mit dem jungen Automechaniker, als er sich zu Jess begibt.
"Was soll ich ihm sagen? 'Gut gemacht', triffts wohl nicht so gut", versucht sich der junge Mann zu ermuntern, dem Neuen die Last von den Schultern zu nehmen.
Sie alle trugen jetzt wieder eine etwas schwerere Bürde.
"Guten Morgen, Jess. Ausgeschlafen?" beginnt Nic ein Gespräch.
"Was denkst du, wir sollten schauen, dass wir hier weg kommen. Begleitest du uns? Du wirkst nicht so, als würdest du wieder zurück wollen. Genauso wie wir."
Ein erzwungenes Lächeln andeutend, blickt Nic zu seinen beiden Gefährten, die noch am Feuer schlafen.
"Wir bringen den Jungen in Sicherheit. Und uns."
Erwartungsvoll blickt der Mechaniker zu seinem Gegenüber, während er sich am Fahrerhaus anlehnt.

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #278 am: 23.02.2009, 23:50:20 »
Jess sieht mit etwas zweifelnden Blick wie Jayden zu ihm kommt.  Er wirkt einen Moment verschlafen und erwidert den guten Morgen eher zögerlich, während er Halt am Pickup sucht.
“Morgen. Na ja so gut es den Umständen entsprechend geht...“
Jess schüttelt kurz den Kopf und wirkt einen Moment etwas zusammen gesunkener, als er die nächsten Worte des Mannes hört. Etwas verzweifelt schaut er zu Boden und faltet die Hände vor seinem Gesicht. Dann antwort er.
“Nein verdammt...ich will nicht in dieses Irrenhaus zurück und ich weiß nicht mal wo ich bin. Aber ich weiß nicht mal was hier überhaupt los ist. Ich habe immer noch nicht verstanden, was da gestern passiert ist. Dieses Mädchen, der Doktor und dann das hier...“
Jess wirkt etwas verzweifelt.
“Ich habe ihn einfach erschossen...was soll ich denn jetzt tun?“
Er wirkt einen Moment noch aufgelöster, aber dann dringen die Worte weiter durch und er schaut traurig zu Jayden.
“Wo ist diese Sicherheit? Und ich fürchte ich habe keine andere Wahl. Wenn ich nur verstehen würde, was hier los ist...“
Jess reibt sich die Stirn.
“...und dann diese Kopfschmerzen.“
Klagt er immer noch etwas niedergeschlagen.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #279 am: 26.02.2009, 17:23:19 »
"Für uns ist das hier auch neu. Wenn auch nicht ganz so sehr wie für dich. Für uns hat es vor einigen Tagen begonnen...", beginnt Nic.

Der junge Mechaniker versucht, Jess die Angst etwas zu nehmen, in dem er fort fährt.
"Wo wir hier sind, weiß ich auch nicht. Aber dass wir hier weg müssen, das wissen wir. Und wir wissen auch schon, zu WEM wir gehen werden, denke ich. Ein ... Freund ... nenne ich ihn mal. Er weiß weiter.", erklärt der junge Mann, den Jess noch immer als Jayden kennt.

"Doch bis dahin müssen wir noch überlegen, was wir mit dem Jungen machen. Und wir müssen herausfinden, wo unser Freund ist.", stellt Nic etwas niedergeschlagen fest, dass sie das Handy nicht bei sich tragen.

"Warten wir, bis die anderen wach sind. Sollen wir uns mal nach etwas zu essen umsehen?", schlägt der Mechaniker Jess vor, dass sich beide etwas ablenken können.

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #280 am: 27.02.2009, 02:50:38 »
Ein kühles Kribbeln durchfährt Christophers Körper. Langsam schlägt er die Augen auf. Er spürt die Kühle des Morgens und die Feuchtigkeit der Nacht. Langsam dreht er den Kopf und schaut sich um. Schemenhaft erkennt er die zwei Gestalten am Pickup. "War es alles nur ein Traum? Wieder und wieder?..."  Immer mehr kehrt er aus seinem Dämmerzustand zurück und realisiert wo er gerade ist. In irgend einem Tal. Neben einem Zelt. Die Kleidung noch klamm von der Nacht im Freien. Hastig tastet er neben sich herum, bis er endlich seine Brille findet. Und plötzlich wird die schemenhafte Welt um ihn herum klarer. An der verloschenen Feuerstelle sieht er den Jungen liegen. "Ich hatte gehofft aufzuwachen... zu Hause..."  Vorsichtig rappelt er sich auf. Versucht die Kälte aus den Gliedern zu schütteln und sieht zu den 2 Männern am Wagen herüber. Er nickt ihnen zu und begibt sich ein Paar schritte in ihre Richtung.

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #281 am: 28.02.2009, 19:03:16 »
Jess lehnt sich immer noch etwas zusammengesunken an den Pickup und lauscht den Ausführungen von Jayden, versucht einen Trost in den Worten zu finden. Aber so recht scheint Jess nicht Mut daraus zu schöpfen. Streckend, richtet er sich etwas auf und schaut zu Jayden.
“Dann hoffe ich euer Freund weiß etwas. Auch wenn ich gehofft hatte irgendwie wieder daraus zu kommen. Aber wenn ich dich höre sieht es damit wohl schlecht aus.“
Einen Moment grübelt er ehe er weiterspricht.
“Auch wenn ich nichts verstehe. Verdammt ich weiß nicht mal mehr, wie ich in diese Anstalt gekommen bin und dann dieses Mädchen...“
Ungläubig schüttelt der junge Mann den Kopf und nickt dann.
“Ja schauen wir danach. Alles was mich ablenkt...“
Dann sieht er auch den zweiten Mann wach werden und erwidert das Nicken ohne Worte.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #282 am: 02.03.2009, 18:10:45 »
"Rechne mal nicht damit. Aber wir leben ja auch noch, wie du siehst." versucht Nic mit ein klein wenig Ironie ihren neuen Freund aufzumuntern.

Er nickt Christopher ebenfalls zu, als dieser ihnen entgegen kommt.
"Das Mädchen, kennst du sie? Ich fürchte, sie ist das selbe Mädchen, weshalb wir drei ... vier ... uns kannten oder kennen." etwas traurig muss Jayden an Thomas denken, der es nicht aus der Höhle geschafft hat.
"Ihr.. Name ist Kay. Sie war ... eine gute Freundin von mir." man merkt, wie schwer Nic plötzlich die Worte fallen. Schließlich hatten sie bis vor einigen Tagen noch gehofft, seine Freundin lebend zu finden.

"Okay. Christopfer, hilfst du uns, etwas zu Essen zu suchen. Ich denke, wir haben alle Hunger. Anschließend schaue ich mal nach dem Wagen. Und dann brechen wir auf... Es gibt dann nur noch eine Sache zu klären..." beschließt Nic und dreht sich zum Fahrerhaus des Trucks um, um einen Blick hineinzuwerfen. Vielleicht würde er dort etwas zu Essen finden.

Jess

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[IC] Visiting Hours
« Antwort #283 am: 03.03.2009, 01:51:57 »
Jess kann sich eines grimmigen, kurzes Lächelns nicht verwehren, auch wenn es schnell abstirbt als Jayden von dem Mädchen erzählt. Dem Mädchen, welches er glaubt gesehen zu haben. Dem Mädchen mit den schrecklichen Verletzungen. Unwillkürlich muss der junge Mann sich schütteln und ein kalter Schauer überfällt ihn. Unsicher schaut er zu Jayden.
“Ich...nein ich kenne sie nicht. Ich habe keine Ahnung...aber das was ich gesehen habe...war...war furchtbar. Diese Verletzungen...das ist grausam. Ich habe auch keine Ahnung, warum ich sie gesehen habe, aber wahrscheinlich...wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen. Ohne sie hätten ihr mich wohl für einen weiteren Verrückten gehalten...“
Jess schüttelt den Kopf und steht auf.
“Schon verrückt das Ganze, aber suchen wir lieber etwas...“
Der Student schaut sich kurz um und versucht sein Glück beim Zelt des verstorbenen Mannes, auch wenn er keine große Hoffung hat. Aber besser als grübeln und rumstehen.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Visiting Hours
« Antwort #284 am: 14.03.2009, 20:25:49 »
Nic bleibt vorerst bei dem Jeep stehen, um sich darin etwas nach dem Essen zu suchen.
Dabei schaut Jayden auch gleich, ob er die Autoschlüssel oder gleiches in dem Wagen findet und was sich sonst noch an nützlichen Dingen finden lässt, um ihnen den Weg zurück in die Zivilisation zu erleichtern.
Er findet ein paar Schokoladenriegel, nicht mehr ganz intakt, doch vielleicht noch genießbar.
Nic steckt die Riegel in seine Jackentasche und blickt sich noch etwas in der Fahrerkabine des Wagens um.

Nach einiger Zeit des Suchens begibt er sich schließlich wieder zurück ans Lagerfeuer zu den Anderen, um mit ihnen zu frühstücken und dass sie besprechen können, wie sie weiter vorgehen.

  • Drucken