• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XII  (Gelesen 66012 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #285 am: 23.01.2010, 14:41:38 »
"Okay, lasst uns das Gebäude noch einmal genauer erkunden.", schlägt der Halb-Elf vor.
Seine Sinne wandern über die Grabsteine des Friedhofes, während er hinter den beiden Kriegern gehend, sich mit seinen Gefährten in Richtung des von Almaloce vorgeschlagenen Turms bewegt.


Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #286 am: 25.01.2010, 17:35:20 »
Almalóce schleicht sich bis direkt vor den Eingang des Turmes, wo sie aus Respekt vor der Giftfalle stehen bleibt und nach oben lugt um die Lage zu auszuspähen. "Da bewegte sich doch letztes Mal etwas, oder?" zischt sie Dalaar zu.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #287 am: 29.01.2010, 13:48:44 »
"Sei vorsichtig, Almaloce." raunt der Kleriker der neugierigen Halblingsdame zu.
Dann nickt er zu Igan und Tsuur, dass diese vorangehen sollen.
Der Halb-Elf macht sich dann bereit, in die Gruft vorzudringen.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #288 am: 31.01.2010, 18:07:33 »
"Wartet!" raunt Tsuur seinen Gefaehrten zu. "Was ist mit der Falle? Ein Schutz vor dem giftigen Gas waere nuetzlich."

Es scheint das Tsuur beim letzten Ausflug auf den Friedhof Respekt und Furcht vor dem hier lauernden entwickelt hat.
« Letzte Änderung: 31.01.2010, 18:07:59 von Tsuur »

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #289 am: 31.01.2010, 22:26:37 »
Am Himmel tobt unbeirrt das Unwetter und Blitze zucken durch die Dunkelheit, während die Abenteuerer vor der Türe des weißen Marmorturms stehen, dessen Betreten beim letzten Besuch eine giftige Gaswolke erzeugt hat, und soweit sie es sagen können, dies wohl auch wieder tun wird, wenn sie sich erneut ins Innere wagen.

Hinter ihnen knistert weiter das Feuer, welches sie im oberen Stockwerk des dunkelroten Marmorturms entfacht haben.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #290 am: 02.02.2010, 21:27:27 »
Almalóce zuckt zurück: "Ist ja schon gut, ich bin ja vorsichtig." Sie kommt einen Schritt zurück und zischt durch den Sturm: "Wie kommen wir denn nun dort hinein ohne alle den Gifttod zu erleiden?" Immer wieder wandern ihre Augen zurück zu dem Turm mit dem Geist. Das obere Stockwerk ist in Flammen doch das genügt ihr nicht. Kurzerhand feuert sie aus der Hüfte eine weitere Feuerperle auf den Turm. Diesmal lodert das Erdgeschoss mit dem untoten Fleisch. Sie lockert ihren Kragen und sagt nun ruhig aber bestimmt "Besser. Also, jemand ne' Idee?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #291 am: 09.02.2010, 15:59:26 »
Der Kleriker zückt den Zauberstab, den er seit einiger Zeit mit sich herumträgt.
"Eventuell können wir die Falle durch die Wand umgehen." schlägt der Halb-Elf vor und deutet dabei mit dem Zauberstab auf die Seitenwand des Turmes.

Die Anspannung des Klerikers ist spürbar, immer wieder wandern die Blicke und Sinne des Halb-Elfen über die Grabreihen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #292 am: 12.02.2010, 23:09:46 »
Almalóce schmunzelt neugierig: "Was genau meinst Du?" Halb ahnend, was der Priester wohl zu planen scheint, postioniert sie sich aufmerksam schräg hiner ihm. Auch wenn sie so etwas noch niemals gesehen hat - jedes Wort Dalaars nimmt sie wörtlich, und rechnet mit dem Unglaublichen. "Bei der Drachenmutter, ich bin bereit!"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #293 am: 13.02.2010, 08:29:30 »
Der Kleriker Erevan Ileseres nimmt den Stab fester, blickt noch einmal in die Runde und beginnt dann, die Magie des Stabes zu nutzen, um die alte Steinwand des Grabmals zur Seite zu schmelzen und einen Durchgang frei zu geben.

"Das muss allerdings nicht zwingend die Falle entschärfen. Wir müssen dennoch weiter vorsichtig sein." mahnt der Kleriker zur Vorsicht, als der Durchgang geschaffen wird. Der Kleriker hatte sich dabei eine schlichte Stelle der Wand ausgesucht, um diese anschließend wieder relativ unauffällig verschließen zu können.


Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #294 am: 14.02.2010, 14:38:34 »
Der Zauberstab entfaltet seine Wirkung und tatsächlich öffnet sich ein Durchgang direkt in der Wand des Turmes. Erfreulicherweise ist auch ersteinmal nichts von giftigem Gas zu sehen. Vielleicht wird die Falle wirklich nur an der Türschwelle ausgelöst.

Im Inneren liegen viele Knochen von meist menschlichen Skeletten verteilt herum und auch hier ist das gespenstische Leuchten am Werk. Es fordert den magisch Begabten nicht allzu viel ab, zu erkennen, dass hier ähnlich wie in dem Turm, den sie zuvor besucht hatten, offenbar niedere Untote erschaffen werden; Skelette, wie es den Anschein hat.

Auch das Innere ist ansonsten ähnlich aufgebaut, vor allem die in das obere Stockwerk führende Treppe fällt den Abenteurern natürlich sofort ins Auge.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #295 am: 18.02.2010, 18:19:46 »
Almalóce presst die Lippen zusammen und nickt Dalaar anerkennend zu, als sich die Wand tatsächlich an einem Loch teilt! Neugierig doch unsicher lugt das Halblingsmädchen hinein. "Das ist eine weitere Brutstätte, ähnlich wie in den letzten Turm." zischt sie leise. "Eher Skelettkriger als wandelndes Fleisch, jedoch. Ich denke, wir müssen wieder mit einem Brutmeister rechnen, der über diesen Turm wacht!"

Sie geht wieder vom Loch weg und schlägt vor: "Die Strategie am letzten Turm ging hervorragend auf - lasst uns auch hier hineinplatzen und ordentlich aufräumen!" Ihr ernster Blick wandert kontrollierend durch den Sturm.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #296 am: 28.02.2010, 09:48:05 »
Dalaar nickt Almaloce zu und zieht seine Schriftrolle, um notfalls Igan zu schützen. Dann bedeutet er den Kämpfern voraus zu gehen und schließt sich diesen an, um ihnen notfalls den göttlichen Schutz der Schriftrolle zukommen zu lassen.

Vorsichtig betreten die Abenteurer die Grabstätte.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #297 am: 28.02.2010, 18:02:04 »
"Los gehts!" Almaloce folgt Dalaar auf den Fuße, bereit den Kämpfern arkane Unterstützung zuteil werden zu lassen. Auf Grund der Enge in dem Turm bereitet sie sich innerlich schon auf Arkangeschosse und kleine Feuersphären vor.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #298 am: 11.03.2010, 21:11:50 »
Tsuur erinnert sich, dass er nur auf der Tuerschwelle einen Ausloeser fuer die Falle gesehen hat und so geht auch er durch das Loch in den Turm hinein. Mit gezuecktem Saebel nickt er Almoloce zu und bewegt sich in Richtung der Treppe.

Kurz dreht er sich noch um, um zu sehen ob alle Gefaehrten bereit sind. Dann schleicht er sich langsam die Treppe hinauf, mit dem Ziel den Untotenbrutmeister zu ueberraschen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #299 am: 11.03.2010, 23:16:49 »
Almalóce formt mit den Lippen ein lautloses "Los!" und folgt die Treppen hinauf.

  • Drucken