• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XII  (Gelesen 65841 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #30 am: 03.03.2008, 11:42:02 »
Tsuur tritt einen Schritt zur Seite, damit in das Licht von Igans Schwert nicht blendet. Dann hebt er seinen Bogen und richtet diesen auf die naechstgelegene Gestalt, bereit jeden Moment den Pfeil abzuschiessen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #31 am: 07.03.2008, 13:26:16 »
Im nun ausreichenden Licht greift Dalaar entschlossen seinen Bogen mit der einen Hand, während die andere auf den Pfeilen im Köcher ruht.

Konzentriert blickt der Kleriker nach vorne, das heilige Symbol seiner Gottheit baumelt an der Lederschnur um seinen Hals. So blickt der Kleriker nach vorne, von wo die Geräusche aus der Nacht kommen.

"Seid vorsichtig, Freunde.", warnt der Halb-Elf seine Gefährten nochmals eindringlich, bevor er weitergeht, stets ein paar Schritte hinter Igan und Tsuur bleibend, dass er sie notfalls schnell erreichen kann.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #32 am: 09.03.2008, 17:00:38 »
Vorsichtig bewegen sich die Abenteurer weiter, Schritt für Schritt auf ihr Ziel zu. Die lebenden Toten halten Abstand zu ihnen, ob sie sie respektieren oder gar fürchten, oder ob sie ihnen die Rückzugsmöglichkeit nehmen wollen, indem sie sie tiefer in ihr Gebiet locken und dabei langsam einkreisen, ist schwer zu sagen. Im äußeren Lichtschein ist nicht viel mehr als Schatten zu erkennen, Bewegungen im Dunkeln; nur Andrigis wanderndes Licht vermag hier und da Gruppen von wandelnden Skeletten und Leichnamen zu erhellen.

Was man für gewöhnlich von diesen niederen Untoten hört, sind sie nicht für ihre taktische Finesse bekannt, sondern gehorchen den Befehlen ihres Meisters, so sie denn einen haben, ungeachtet jedweder Gefahr bis hin zu selbstzerstörerischen Taten. Diese Untoten hier agieren eher wie eine gut trainierte Soldatentruppe.

Denjenigen, die schon einmal hier gekämpft haben, fällt auch auf, dass es eigentlich keine Spuren von dem Kampf mehr gibt. Keine zerborstenen Knochen, oder rostige Schwerter, die auf dem Boden verteilt lagen, als sie diesen unheiligen Ort vor einiger Zeit verließen. Damals hatte kurz zuvor ein weitere Kampf stattgefunden, und die noch frischen Leichen lagen auf den Wegen und auf den Gräbern, doch auch davon fehlt nun jede Spur.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #33 am: 16.03.2008, 16:19:59 »
"Das gefällt mir gar nicht", bemerkt Igan grimmig. "Was auch immer hier los ist, irgendjemand - oder irgendetwas - weiss, das wir hier sind."

Er blickt zurück zur Friedhofsmauer, und nickt dann entschlossen, als er sich umdreht. "Wir gehen an der Mauer entlang, damit wir uns einen Rückweg offen halten können. Haltet die Augen offen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #34 am: 22.03.2008, 10:54:36 »
"Dann lasst uns vorsichtig sein.", antwortet der Kleriker auf Igans grimmige Bemerkung hin.

"Wir haben auch noch den Stab, um den Stein der Friedhofsmauer aufzuschmelzen, wenn wir schnell hindurch müssen." erinnert Dalaar an den Stab, den sie im Tempel gefunden haben.

Dennoch bleibt er hinter dem Menschenkämpfer, wie sie sich geeinigt hatten und zusammen bewegen sie sich nach vorne.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #35 am: 22.03.2008, 19:03:27 »
Ob der ihrer Meinung nach übertriebenen Planung seitens des Kriegers verdreht das Almalóce ihre Augen. Mit einem Schulterzucken jedoch fügt sie sich der Marschrute und reiht sich wieder ein, aufmerksam herumschauend. Immer wieder flackern nervöse Flämmchen in ihren Händen auf.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #36 am: 24.03.2008, 13:27:34 »
Auch Tsuur schliesst sich Igan an. Allerdings spaeht er weiter aufmerksam in den Friedhof hinein, denn dort scheint sich das Boese zu konzentrieren.

"Eine Umrundung kann nicht schaden, aber mir scheint eine zentrale Macht hinter allem zu stecken. Sind wir schon an der Stelle Eures letzten Kampfes vorbeigekommen? Ich haette erwartet einige zerschmetterte Skelette und Zombies zu finden."

Nach einigen Sekunden des Nachsinnens fuegt er hinzu "Wir koennten natuerlich auch Jagd auf die niederen Untoten in unserer naeheren Umgebung machen."

Um die Reaktion der Untoten abzuschaetzen, macht er einen kurzen aber explosionsartigen Ausfall in Richtung der naechsten Monster, stoppt aber nach vielleicht 8 Metern.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #37 am: 30.03.2008, 11:52:05 »
Dalaar zieht hörbar die Luft ein, als Tsuur plötzlich losläuft, vermutet er doch jeden Moment, dass die Untoten sich auf sie stürzen könnten.
"Hier ist nichts mehr von unserem damaligen Kampf zu sehen, denke ich. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Lasst uns uns ein wenig beeilen, dann sind wir hoffentlich auch etwas schneller wieder von hier verschwunden.", schlägt der Kleriker vor.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #38 am: 20.04.2008, 23:41:45 »
Die Reaktionen auf Tsuurs schnellen Ausfall in Richtung einer Dreiergruppe von Skeletten sind bei seinen Gefährten deutlich stärker ausgeprägt als bei den Untoten, die zunächst garnicht reagieren, und einen Moment später ihre Waffen erheben aber weiterhin nicht näherkommen. Mit einem Schulterzucken reiht sich der Halbelf wieder bei den anderen Abenteurern ein.

Während sich die Gruppe langsam an der Friedhofsmauer entlangbewegt, wird ihnen nach und nach klar, dass die Untoten nicht nur versuchen, ihnen den Rückweg abzuschneiden, sondern sich vor allem zwischen ihnen und dem Zentrum des Friedhofs formieren.

Die geschulten Augen der Halbelfen machen in einiger Entfernung, locker hundert Fuß weiter entlang der Friedhofsmauer einen Schemen aus, der nicht in das bisherige Bewegungsschema der Untoten passt. Offenbar kauert dort eine Gestalt hinter einem Busch und scheint hier und da zu ihnen herüberzublicken. Allzu genau kann man es im Dunkeln allerdings nicht erkennen.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #39 am: 25.04.2008, 00:42:15 »
Nach seinem kleinen Ausfall ist Tsuur klar, dass die Untoten von irgendwas gelenkt werden. Nur von wem oder was werden die gelenkt. Ploetzlich erspaeht er etwas in der Naehe der Friedhofsmauer. Er beugt sich zu Almaloce herunter, welche direkt hinter ihm laeuft, und fluestert. "Ungefaehr 30 Schritt vor uns ist jemand in der Naehe der Mauer. Es ist anders als diese Untoten. Bei den letzten Worten zeigt er auf die hirnlosen Untoten, die sie umzingelt haben.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #40 am: 28.04.2008, 01:42:48 »
"Heda!" die Stimme des Halblingsmädchens durchschneidet die angespannte Situation. "An der Mauer da. Weise Dich aus! Und ich warne Dich, sprich Worte der Wahrheit oder arkanes Feuer wird Dich verschlingen. Die restliche Gesellschaft hier macht uns etwas... nervös, musst Du wissen."  Almalóce rechnet beinahe sicher mit der Kreatur, welche die Untoten hier befehligt. Prompt und direkt fordert sie heraus, auf was Tsuur sie aufmerksam macht. Ihre Augen streifen noch immer suchend an der Mauer entlang.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #41 am: 01.05.2008, 23:26:34 »
Dalaar bleibt stehen, als Almaloce das Wesen vor ihnen herausfordert.
Forschend blickt er in die Richtung, in der auch er das Wesen an der Hauswand erblicken kann.
Dennoch suchen seine Augen immer wieder aufmerksam die Umgebung ab, um sofort zu bemerken, wenn sich die Untoten plötzlich nähern sollten.
Sein Heiliges Symbol der Gottheit prangt dabei auf seiner Brust, während er den Bogen in seiner Hand noch fester packt.
Dann wartet er, was geschieht.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #42 am: 02.05.2008, 22:08:43 »
Die Gestalt spricht etwas, die Worte sind auf die Entfernung allerdings nicht zu vernehmen, da er - das kann man an der Stimme erkennen - nicht schreit. Es wirkt aber eher wie eine Antwort, weniger wie ein Zauber, auch wenn dies das erste ist, was einigen der Abenteurer durch den Kopf schießt. Als er aufsteht, immer noch den Busch zwischen sich und dem Friedhofszentrum haltend, kann man erkennen, dass es sich wohl um einen Menschen handelt. Er winkt die Gefährten zu sich herüber.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #43 am: 04.05.2008, 14:29:17 »
"Vorsichtig!" entfährt es Igan halblaut. "Wer auch immer allein hier draußen herumläuft, ist entweder nicht bei Sinnen, ohne Furcht oder führt Übles im Schilde. Oder all dies auf einmal."

Langsam bewegt er sich auf die Person zu, und als sie die halbe Wegstrecke hinter sich gebracht haben, beginnt er, sich auf diese zu konzentrieren.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #44 am: 04.05.2008, 15:46:24 »
Auch Tsuur hoert die Gestalt sprechen und ist auf der Hut. Langsam bewegt er sich mit Igan vorwaerts, den Bogen im Anschlag und die Sinne geschaerft. Jederzeit bereit einen Pfeil auf den Menschen abzufeuern.

  • Drucken