Archiv > GoD - Back to Basics

The Rumble

(1/43) > >>

Chem Frey:
 Die letzten Vorbereitungen für den Kampf sind abgeschlossen. Die Zuschauer haben in ihren Logen Platz genommen und sind in ein rhythmisches Stampfen verfallen, dass sogar zu euren kleinen Zellen tief unter der Arena durchdringt. Für Lampenfieber ist es jetzt zu spät. Jedem von euch wurden gerade die Gladiatorenarmbänder umgebunden und ihr seht das erste Mal eure Gegner für den heutigen Tag. Es sind alles neue Gesichter, wie einige erleichtert feststellen mögen. Das erlesene Publikum schließt noch schnell die letzten Wetten ab. Noch gibt es keinen klaren Favoriten, aber die erwartete Sterbequote liegt diesmal sehr hoch.

Schließlich treten an jeden von euch mehrere Kuttenträger heran und murmeln magische Formeln und begutachten ein letztes Mal eure Ausrüstung. Zufrieden entfernen sie sich schließlich wieder. Nur jeweils ein Magier bleibt zurück und wirkt einen Zauber. Seine Hand erstrahlt im blauen Feuer der Magie und er blickt euch unter seiner Kutte hervor fragend an.

"Wohin soll ich euch bringen, nennt mir den genauen Ort und auch die Höhe – entscheidet rasch. Liefert euch einen guten Kampf und erweist euch Chaless der Grausamen als würdig."

Nun hat es also begonnen.
 

Croc N'Gor:
 Der erste der Gladiatoren, der in der Arena auftaucht, erscheint hinter einer Säule [M2]. Augenscheinlich ist es ein Zwerg, soviel sagt immerhin der dichte rote Bart, der zwischen Rüstung und Helm wirr in alle Richtungen steht.

Sein kompakter Körper ist von Kopf bis Fuß in Metall gehüllt. Nur der erwähnte Bart und eine prominente Nase ragen aus dem Panzer hervor.

Während er vorsichtig um die Säule herum die Arena beäugt, deckt er seinen Körper mit einem fein gearbeiteten Stahlschild, das zwei Äxte und einen Totenkopf als Wappen trägt.

Mehr Äxte befinden sich in seinem Gürtel und der Griff einer großen Axt lugt zwischen seinem Rücken und dem Rucksack hervor. Der Schaft dieser Waffe lässt erahnen, dass es sich um eine hervorragend geschmiedete Zwergenaxt handelt.

Als er sieht, dass sich außer ihm noch niemand in der Arena befindet, teilt sich der Bart zu einem Grinsen, dem ein paar Zähne fehlen. Mit der freien Hand greift er über seine Schulter, doch statt der Axt zieht er eine Phiole aus seinem Rucksack und umschließt sie fest mit seiner Faust. Das Publikum nicht beachtend duckt er sich wieder hinter die Säule und wartet ab.

 

Chem Frey:
 ZALTARIN DER ZAUBERER


Eine humanoide Gestalt erscheint auf dem Teleporter in der Arenamitte [M19]. Die Gestalt ist groß und massig. Sie steht auf einen Stab gebeugt, mit krummem Rücken da und scheint intensiv den Fußboden zu mustern.

Die linke Hand ist in den Falten des Umhangs verschwunden.

Die Gestalt trägt einen dunkelen Kaputzenumhang, der eindeutig schon
bessere Zeiten gesehen hat. Die Kaputze ist über den Kopf gezogen, so dass das Gesicht nicht zu sehen ist. Ansonsten trägt sie eine einfache Hose und dazu ein paar gewöhnliche Stiefel.

Eine Waffe oder Rüstungen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Mit rauher, kehliger Stimme spricht die Gestalt: "Zeit, das ich mein Geld verdiene!"
 

Ragnarr:
 Im Südosten erscheint eine massige Gestalt (W30).
Bereits auf dem ersten Blick ist zu sehen, dass es sich nur um einen Halb-Ork handelt, dessen Körper in ein schmutziges Kettenhemd und mitgenommene Kleidung gehüllt ist.
Um den Hals hängt ein Holzsymbol eines schwarzen Panzerhandschuhs der 6 Pfeile hält. In beiden Händen hält er Phiolen, die fast völlig in den Pranken verschwinden. An einem Gürtel hängt eine Tasche und am Rücken befestigt sind gleich zwei massive Streitflegel, die sorgsam gearbeitet und ordentlich gepflegt sind.

"Ragnarr Morkû rächen!"

Nodwick:
 ARTHAX

Ein weiterer Gladiator erscheint in der Arena, und zwar im Nortosten, hinter einer Säule (F34). Es handelt sich hierbei um einen Elfen mit sehr kurzen, silbernen Haaren, durch die man die Kopfhaut erkennen kann. Durch die Kürze der Haare ist nicht klar zu erkennen, welcher Elfenrasse er angehört. Die Kleidung des Elfen besteht aus dunkelbraunem Leder, das seinen gesamten Körper, mit Ausnahme des Kopfes, bedeckt. Der hellgraue Umhang bildet hierzu einen starken Kontrast.
An dem Gürtel, der quer über den Oberkörper des Elfen verläuft, sind zwei Gegenstände befestigt: Eine Tasche mit Unmengen an Fächern und eine Rolle aus Leder. Ausserdem ist an seinem Rücken ein Kompositkurzbogen befestigt, an dessen Vorderseite wiederum ein Köcher mit etwa 20 Pfeilen befestigt ist. Die Pfeile tragen stark unterschiedliche Befiederung, von Pfeilen ganz ohne Federn, über welche mit einfachen weissen Federn, bis hin zu einem einzelnen Pfeil, der Metallplättchen zur Stabilisierung seiner Flugbahn trägt. In einer Hand hält der Elf ein aufgerolltes, leicht zerknülltes Stück Papier, die andere Hand ist leer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln