• Drucken

Autor Thema: Anmeldung für kommendes Team GoD  (Gelesen 23368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #15 am: 30.01.2008, 11:46:36 »
Ich würde auch ganz gerne mitmachen, habe allerdings auch erst nach dem 14ten Zeit (Klausuren).

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #16 am: 30.01.2008, 11:47:22 »
@ Schwarzie: Ende Februar könnte in etwa hinkommen. Vielleicht aber auch früher. Hab dich erstmal auf die Liste gesetzt.

@ all: Regelupdate (siehe oben)!

Ich habe mich jetzt erstmal für eine sehr umfangreiche Buchliste entschieden.
Einzelne Dinge, die broken oder dangerous sind, werden aber noch auf dem Index landen (ich denke da an Frenzied Berserker o.ä.).

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #17 am: 30.01.2008, 11:48:32 »
@ Tonic: Du musst dein Lieblingsbuch noch nicht verraten. Am Anfang wissen die Gegner nicht, welcher Klasse du angehörst.

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #18 am: 30.01.2008, 12:27:10 »
Gut, dann editier ichs mal raus.
Habe irgendwie übersehn das es ja schon auf der Liste steht  :D

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #19 am: 30.01.2008, 12:51:13 »
Tja, wenn Schwarzie mitspielt, dann müsste ja eigentlich sein Team gewinnen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er doch eine Art von Meisteroptimierer im Gate ;)

Das Machtniveau des PHB II zum Beispiel ist zwar sehr hoch, aber ob ein Regelwerk das Kraut gar fett macht, das weiß ich nicht.

Und so absolut schlimme Dinge gibts auf Stufe 10 auch noch nicht, wenn man vom Grundregelwerk ausgeht, obwohl auch auf dieser Stufe das gilt, was in höheren Stufen auch zu Tage tritt (nur dort vielleicht etwas deutlicher) ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #20 am: 30.01.2008, 13:16:42 »
Hier die vorläufige Version des Hausregel-Index. Sie wird einigen etwas krass limitierend vorkommen. Das stört mich aber nicht. Es gibt noch genügend Potential in den restlichen nicht-eingeschränkten Regeln. :-)

Index (geänderte oder verbotene Sachen)
  • Zauber der Schule Nekromantie, die Negative Stufen, Attributsschaden, -mali oder -entzug verursachen sind verboten (Enervation, Ray of Enfeeblement, Shivering Touch u.a.)
  • Zauber Silence ist verboten
  • Animated Shields sind verboten
  • Prestigeklasse Frenzied Berserker (CW) ist verboten
  • Klassenfähigkeiten, die es erlauben den Bonus eines Attributs auf einen Wert anzurechnen, gewähren diesen Bonus nur bis maximal zur Klassenstufe der Klasse, die diese Fähigkeit verleiht. (Prominente Beispiele: Prestigeklasse Deepwarden gewährt durch Fähigkeit Stone warden Con Bonus auf AC nur bis zur Höhe der Deepwardenstufe; Mönch Wis Bonus auf AC gilt nur bis zur Höhe der Mönchsstufe; Champion of Corellon Larethian Fähigkeit Elegant Strike gewährt Dex Bonus auf Schaden nur bis zur Höhe der CoCL Stufe; etc.)


more to come...

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #21 am: 30.01.2008, 13:42:39 »
Wie siehts mit der Begrenzung von Spells/Day aus?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #22 am: 30.01.2008, 14:02:40 »
Was ist mit Scrolls?

Ich fand es beim letzten Mal etwas unbalanciert, dass man praktisch jede Runde einen Grad-4-Spruch zur Verfuegung hatte.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #23 am: 30.01.2008, 14:05:41 »
Zitat von: "Tonic"
Wie siehts mit der Begrenzung von Spells/Day aus?


Bin ich mir noch unsicher. Bisherige Überlegung:
1 Zauber jedes Zaubergrades zählt als bereits gewirkt

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #24 am: 30.01.2008, 14:07:55 »
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #25 am: 30.01.2008, 14:09:01 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Was ist mit Scrolls?

Bin ich mir auch noch nicht sicher. Bisherige Überlegung:
Soviele Scrolls wie Zauberslots. (Beispiel: Zwei 4. Grad Slots = Zwei 4. Grad Scrolls)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #26 am: 30.01.2008, 14:10:22 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?

Kannst du gerne nachforschen und dann der "SOKO aka" melden. :wink:

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #27 am: 30.01.2008, 14:13:16 »
Wäre es denn schlimm Scrolls komplett wegzulassen? Vereinfacht alles um ein vielfaches und da es für alle gilt ist es auch fair.
Stattdessen könnte man ja die Beschränkung für die Spells aufheben.
Ob ich nun eine Scroll habe und einen Slot, oder keine Scroll und zwei Slots macht wohl nur im Geld (Cl für die Scroll) nen Unterschied.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #28 am: 30.01.2008, 14:19:14 »
Ich weiß nicht recht. Es gibt Zustände (gelähmt, versteinert, verflucht, wasauchimmer), die für den betreffenden Spieler sehr nervig sein können und nur durch entsprechende Gegenzauber aufgehoben werden können. Nun hat der Gruppen-Kleriker aber vielleicht keine Lust, seine kostbaren Slots mit derartigen Notfallsprüchen zu belegen.

Per Mehrheitsentscheid ist aber vieles möglich.  8)

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #29 am: 30.01.2008, 14:39:44 »
Hm, stimmt auch wieder. Allerdings finde ich 1 Scroll pro Slot etwas zu viel. Wie wäre es denn mit 2 Scrolls pro Grad? So würde auch zb der Vorteil eines Sorc gegenüber eines Magiers nicht so sehr untergraben werden.

  • Drucken